Von
mir bekommen solche Tussen zumindest immer einen schockroten Aufkleber auf dem Rücken, mit den Worten "Tiermord trägt man nicht spazieren".
Zum Sprayen hätte ich auch große Lust, wobei ich Gesicht und Haare nicht auslassen würde..........
Denen muß man so kommen, denn geistige Verrohung und Ignoranz müssen bestraft werden.
Sie verstehen anscheinend nur diese direkte Sprache wenn`s um ihre Kohle und Visage geht.
Pelze!
Angst? - Find ich gut! Hoffentlich auch Albträume?
***die einfach arme Schlucker sind***
nee lass mal, arme Schlucker sind Tussen, die es nötig haben sich Häute toter Tiere um ihren vermatschten Body zu hängen.
Und Neid? Auf geistige Armut???? *lol*
Oder darauf, daß Du "vermummt" mit einem m schreibst?
Hat wohl in der Schule nicht gereicht.
Dann kann man natürlich von Dir auch keine emotionale Intelligenz des Verstehens erwarten....
MSky
Ach ja und nicht vergessen:
www.schoenepelze.de
Aber ich wette ihr dämlichen Zicken guckt Euch sowas nicht an, ich würde Euch vor dem Kauf einer Tierhaut wochenlang in einer Pelzfarm arbeiten lassen. Daneben stehen lassen beim Töten und Häuten......
Gut.
***Das is definitiv das letzte mal das ich in so ein blödes Normalo-Forum gepostet habe***
Gibts auch ein Vutton - Forum für extra doofe topgestylte blonde Luxusbräute und auffälligen Goldschmuck und grossen Designersonnenbrillen mit Spatzenhirn, die sich ihren Pelz mit alten Knacker erficken oder Papis Geld verjubeln?
***Meine Horror Geschichte interessiert Euch nicht, warum auch???***
Doch, doch, war äußerst amüsant zu lesen.
***Stattdessen Neid, Neid, Neid!***
Süße , NOCHMAL : AUF WAS DENN ?????
Ich bin doch nicht neidisch auf ein derart hohles denken? Ich bin vielleicht neidisch auf Miss Universum oder Miss American Fitness, weil die was GETAN haben, und zwar ihre Figur mit schwer Sport in Form gebracht haben mit unheimlich viel Fleiss und Disziplin, aber doch nicht auf eine strohdumme blonde Tusse, die Reklame für Designer läuft, sowas ist obendrein total dämlich, ich lauf doch nicht kostenlos Reklame für irgendwelche Labels, die verdienen u.a. durch Dich Millionen damit, weil Du es zur Schau trägst. *rofl*
Wenn Du meinst? Ich würde nie und nimmer was mit Aufdruck oder einem Schild tragen. Sorry, aber ich hab Persönlichkeit und Figur genug um mit mir allein zu glänzen. Nur mal so. Das ist was für unsichere Leute, Kids oder Teenies, mit unreifer Persönlichkeit, die es nötig haben, sich über Marken zu definieren.
***Und Tusse bin ich ganz bestimmt auch keine: Tussen sind Frauen, die sich billig stylen und schlecht schmincken***
Aber nein, Tussen sind überhaupt Frauen, die so herumlaufen, das hat nichts mit billig im Sinne von preiswert zu tun. Du siehst trotzdem billig aus, auch wenn Du Teures trägst.
Wenn jemand sein ganzen Tun und Handeln im "sich stylen" sieht dann ist das tussig. Weil es Wichtiges auf der Welt gibt, als solche Äußerlichkeiten. Ich sag doch, Dir fehlt die Reife zu einer gefestigten Persönlichkeit.
***hr seid echt nichts weiter als hohler pleps***
Nein, Du verwechselst hier wohl die Realitäten, hab ich Dir gerade erklärt warum.
Du sagst Pleps - Frage, gehörst Du zum Adel?
Übrigens hab ich auch ein große Latinum *fg*.
Paris Hilton klar ist sie erfolgreich, unbestritten, nur mit was? Angefangen hat sie mit Papis Namen und Geld und weiter, ihre Möse beim Austeigen aus einem Auto gezeigt.
Achtung hat sie dewegen von mir noch lange nicht.
Du vergißt nochwas, aber das wirst Du jetzt nicht verstehen, es gibt Menschen, denen Geld und das was Du erwähnst, stylige Klamotten, Schmuck etc. nicht unbedingt viel bedeutet.
Das hat für mich nix, ich bin lieber Idealistin hab Ziele, möchte verbessern, berate gern Menschen etc. das bringt mir Zufriedenheit. Ich hab eine Eigentumswohnung das reicht mir. Schmuck ist nichts wertvolles in meinen Augen, er hat keinen Sinn oder Klammotten die irgendwann aus der Mode sind, kaputt gehen, das ist nichts wichtiges. Meine Gesundheit, mein Body, meine sportlichen Ziele, die ich erreichen will, das zählt für mich. Das ergibt Sinn für mich, weil ich was dafür TUN muß. Einen Pelz anziehen oder eine Kette umhängen ist totes Material, dafür muß man nicht tun, außer es kaufen. Ich spende lieber monatlich eie Betrag für Greenpeace, die TUN was. Verstehst Du jetzt?
Übrigens ich auch auch einige Verehrer und Freunde die meinen Body und meinen Tanzstil geil finden. Meinen Körper und das was ich MACHE, nicht tote Gegenstände mit denen ich mich versuche aufzuwerten.
Persönlichkeit kann man sich nicht mit Sonnenbrillen und Arnmbändern erkaufen.
So,
nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Ich hoffe dass alle fanatischen Neider hier bei einer solchen Aktion erwischt und ordentlich bestraft werden. Mir kommt es schon fast so vor: Pelzgegner ein Synonym für eine Person, die vor Neid nur so strotzt.
@Mothersky, wenn du lieber eine Fettschürze anstatt eines Pelzmantels spazieren trägst(stimmt, du lässt ja eine BDS machen, ich vergaß..) ist das deine Sache, aber glaube mir, es interessiert NIEMANDEN, was für eine primitive und dazu noch vor Neid überschwellende Meinung du zu dem Thema hast.
Ich werde weiterhin meine geliebten Teile tragen und was irgendwelches vulgäres Fußvolk davon hält, ist mir egal, und diese Meinung kann ich mir auch leisten.
Liebe Grüße abschließend noch an meine "Leid"genossen, lasst euch von solch obszönen Bemerkungen nicht unterkriegen!
Hör mir mal gut zu
"Gibts auch ein Vutton - Forum?" Nee, ein Vutton-forum kenne ich nich, fändte ich aber gut!!!
"Doch, doch, war äußerst amüsant zu lesen." - Ich glaube Du peilst nich was da passiert ist: Ich sags dir mal genau: ich wolte weglaufen, bevor sie mich wie meine Freundinnen mit Mehl erwischen dann hat man mich festgehalten ich habe gesagt, ich gebe ihnen Geld, wenn sie's nich machen und sie haben mir TROTZDEM unter Gelächter (!!!) den Eimer Lackfarbe über Haare, Gesicht und Outfit geschüttet!!! Ich habe echt nur noch geschrien!Immernoch so "amüsant"????
"Neid? Süße , NOCHMAL : AUF WAS DENN ?????" Darauf, dass ich eben schön, reich und sexy bin, nich arbeiten muss, mein Geld zum Fenster rauswerfen kann, shoppen gehe, Party mache, wenns mir passt. Während Du dich mit deinen Händen abschufftest brauche ich die nur noch zum Rausgeben von ner Kreditkarte und meine Nägel sind so lang, dass ich gar keine Handarbeit damit mehr machen könnte. Habs auch nich vor. Wunschlos glücklich, reicht das?
Und nochmal: bin keine Tusse, keinen Meter billig - Haare - blond aber von Toppfriseur, gern sehr viel Make-Up - aber immer edle dunkle Bronze, liebe Rouge, meist sexy aber designmäßige Minikostüme in pastell, pink, leder, viel hochkarätiger Goldschmuck und immer heiße oberedle Designer-Higheels, 10-15cm, am liebsten klassisch black, schlange oder gold. Taschen Vutton,Chanell, Gucci mit Labelaufdruck. Und klar Pelz und zwar die teuren gefärbten. DAS ist nich billig, kapiert? Das sind täglich mehree tausned euro am Körper. Alles klar?
und wenn dus nich wahrhaben wilst, Frauen die so rumlaufen WERDEN bewundert, man kann das merken, wenn man durch ne Shoppingmole rauscht und dabei ordentlich Wind macht, in der Disco oder wenn Du im Restaurant sitzt, überall Getuschel, Blicke. Ist geil und füttert das ego, gerade bei Auftritten unter Normalos, geh manchmal nur deshalb mit Freundinnen an so einfache Orte.
übrigens:bin nich adlig, hab mir meinen Reichtum durch Heirat erworben: geschiedene Frau von Firtsclass-Unternehmer-Sohn -auch das war ne Leistung, hat sich gelohnt und reicht locker bis zum Ende und um über euch drüber zu stehn.
Bye, Pleps!
Und
Prada hat wieder Recht, man muss hier verschwinden. Das ist soooo lächerlich! Mein Körper is nicht vermatscht sondern von Nase, Wange, Lippen über Brüsten und Hüften absolut top und von Meisterhand hochgetunt!!! ich sag mal Luxus den man luxuriös einpacken muss!!! Darauf kannste auch wieder neidisch sein, oder reichts für ne Lippenspritzkur, kleine Weltverbesserin? war bei mir auch der Anfang... Yust try!
mein letztes Wort, Rest unten
PS übrigens mal nen Flüchtigkeitsfehler machen hat mit Bildung nichts zu tun.
Nimmerwiedersehn
*grins*
***Mothersky, wenn du lieber eine Fettschürze anstatt eines Pelzmantels spazieren trägst(stimmt, du lässt ja eine BDS machen, ich vergaß..)
Dsa Wort Fwettschürze verbitte ich mir, Dr. Wolter hat eine 9 mm "Fettschicht" mit dem Ultraschall gemessen also quasi gar keins. Ich habe einen ca. 8cm Hautüberschuß, der bei den Schwanbgerschaften entstanden ist, weil ich mich im Gegensatz zu anderen Weibern nicht vollgefressen habe. Ich trage Größe 34 und ich bin Vollsportlerin, an meinem Körper gibt es kein Fett.
Und Du läßt Dir Deine Hühnertitten von Dr. Giebel vergrößern? DU läßt Dir Titten in Tschchien bauen? Wo Du es Dir doch angeblich leisten kannst soooo viele 1000 Euros spazieren zu tragen, da reicht es nicht für einen Dr. Mang? und der Bodenseeklinik oder einem Exclusiv-Aufenthalt in seiner Klinik auf Mallorca???? *FG*.
Du bist ein Fake, stimmts *rofl*
Schon Deine Story läßt auf eine blühende Fantasie schließen. Bist 13, hast Langweile, sitzt am PC und denkst Dir was zur allgemeinen Erheiterung aus?????
Und dann redest Du noch von Foßvolk und Plebs (gerade im Latenuterricht durchgenommen ?) *lol*,
dabei reicht Dein Denken ausschließlich bis zum Wort NEID, tyypisch für Teenies, denn da zählt ja noch nix anderes im Leben, müssen sich ja noch finden.....
Nun ja, dieses Denken entspricht grad dem, wie weit ein Schwein scheissen kann.........
Aber das wäre jetzt immerhin eine Erklärung.
*kiss*
MSky
Hmmm
***Schon Deine Story läßt auf eine blühende Fantasie schließen.....***
Vergiß diesen Absatz und alles weitere von mir, der ist mir durcheinandergeraten beim Kopieren aus Word, er gilt dem richbeast.
MSKy
Auwei
ich habe gesagt, ich gebe ihnen Geld, wenn sie's nich machen und sie haben mir TROTZDEM unter Gelächter (!!!) den Eimer Lackfarbe über Haare, Gesicht und Outfit geschüttet!!!***
Siehst Du, mit Geld kann man keinen Idealismus kaufen, müßtest Du ja was dazugelernt haben.
Nämlich das,was ich Dir versucht habe zu erklären.
ES GIBT WICHTIGERES ALS GELD!
***Ich habe echt nur noch geschrien!***
Dann hätte man Dir was in Deine dumme Gosche kippen sollen.....
***Immernoch so "amüsant"????***
Ja. Dumme Pelztussen haben nichts anderes verdient.
***nich arbeiten muss***
Weißt Du was jetzt total witzig ist, ich MUSS es auch nicht, aber ich sage Dir nicht den Grund, weswegen, Deine IQ käme damit sowieso nicht klar. Nur soviel: "Meine Arbeit" ist mein Hobbie, ich verdiene eigentlich nur über Spaß und mit viel Freude Geld.
***Während Du dich mit deinen Händen abschufftest***
*gröhl* ich schufte weder, noch mit meinen Händen.
Ich kann mir meine Zeit einteilen wie ich will, und "arbeite" wann ich will. Ich bin oft Nachts hier drin, weswegen wohl? Weil ich auschlafen kann oder ins Bett gehe wann ich will. Nicht jeder MUSS arbeiten, merke Dir das. Ich hab Dir schon mal erklärt, nur weil Du denkst, daß jeder der Kohle hat, sich auch unbedingt wie Du verhalten MUSS!
Man kann Kohle haben und trägt trotzdem keinen Pelz, man kann damit auch was anders anfangen, nämlich das "arbeiten" wozu man Lust hat oder auch nicht ;-)
Man kann die Kohle sparen oder für Dinge ausgeben, die dem Idealismus dienen, die einem wirklich wichtig sind.....
Vielleicht kannst Du Dir jetzt vostellen, daß nicht jeder arm sein muss, nur weil Du es so haben möchtest......
Ich habe das Gefühl Dein Spatzenhirn kann nur soweit denken, wie ein Schwein scheisst!
Dazu passt das nämlich auch:
***wunschlos glücklich, reicht das?**
Es trifft nämlich auf mich auch zu, was sagst Du nun?
Ich kann GENAUSO leben, wie ich es will!
***Haare - blond.....gern sehr viel Make-Up meist sexy....in pastell, pink, leder, viel hochkarätiger Goldschmuck......Higheels, 10-15cm, am liebsten klassisch black, schlange oder gold. Taschen Vutton,Chanell, Gucci mit Labelaufdruck. Und klar Pelz und zwar die teuren gefärbten. DAS ist nich billig, kapiert?***
Sieht aber alles leider mega-billig aus, so laufen auch Nutten herum.
***Frauen die so rumlaufen WERDEN bewundert***
Tja hinter Getuschel und Blicke kann auch genau das dahinterstecken, was ich gerade eben geschrieben habe, daß Du billig und nurrenmäßig wirkst. Kommt wohl keiner zu Dir und sagt Dir das ins Gesicht.
***übrigens:bin nich adlig, hab mir meinen Reichtum durch Heirat erworben: geschiedene Frau von Firtsclass-Unternehmer-Sohn -auch das war ne Leistung***
Also doch hochgefickt, sagte ich schon ....*lächel*
***Ist geil und füttert das ego***
Ohjeeminee. Tuts weh??????
Du Arme, Du kannst einem wirklich nur leid tun......
Du bist ein Fake, stimmts *rofl*
Schon Deine Story läßt auf eine blühende Fantasie schließen. Bist 13, hast Langweile, sitzt am PC und denkst Dir was zur allgemeinen Erheiterung aus?????
Und dann redest Du noch von Foßvolk und Plebs (gerade im Latenuterricht durchgenommen ?) *lol*,
dabei reicht Dein Denken ausschließlich bis zum Wort NEID, tyypisch für Teenies, denn da zählt ja noch nix anderes im Leben, müssen sich ja noch finden.....
Nun ja, dieses Denken entspricht grad dem, wie weit ein Schwein scheissen kann.........
Aber das wäre jetzt immerhin eine Erklärung.
Und Deine Rechtschreibung läßt auch total zu wünschen übrig, spendier Dir doch mal von Deinem vielen Geld einen Kurs an der Volkshochschule um diese Kenntnisse aufzufrischen oder pass aktuell lieber besser auf, was der Lehrer vorne redet und träume nicht von Vutton-Handtaschen und bunten Pelzen.
*kiss*
MSky
Wow...
hier scheinen sich ja einige Pelztägerinnen ganz schön angegriffen zu fühlen....wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an !!
Ich verabscheue Pelze aufs äußerste und wer schonmal gesehen hat, wie diese armen Tiere gequält werden bis man ihnen sprichwörtlich das Fell über die Ohren zieht, würde auch bestimmt keinen tragen !!!
Und warum ist jeder Pelzträger neidisch auf Leute die diesen Dreck tragen ???? Nee, wirklich nicht.
Meiner Meinung nach sehen Pelze nicht nur schrecklich aus, sie machen auch alt, speziell diese langen, fetten Pelzmäntel !!!
Und absolut geschmacklos finde ich es, wenn sich hier jemand als Tierfreund (???) hinstellt und im gleichen Atemzug sagt er liebe Pelze !!! KRANK !!!
Ich habe zwar noch nie einen Pelt eingesprayt, finde diese Aktionen aber HERVORRAGEND !!!
Wer der Meinung ist, er müsste Designerklamotten tragen, der kann auch tausende Sachen finden, bei denen kein Pelz verarbeitet wird !
Fehler...
"""Und warum ist jeder Pelzträger neidisch auf Leute die diesen Dreck tragen ???? Nee, wirklich nicht."""
Ich meinte natürlich, warum die "Nicht-Pelztäger" neidisch sein sollen.
Tipfehler meinerseits !!
Ich habe das Gefühl
richbeast leidet unter starken Minderwertigkeitskomplexen ????
Wer in jedem Satz betonen muss wie sexy, reich und toll er doch ist, sieht doch erfahrungsgemäß meist aus, wie der letzte Mensch....aber wers nötig hat....
Immer dieser militarismus...
Zuerst bitte ich mal die Gesamtsituation zu zerlegen:
1) Pelz als Material
2) Pelz in der Erzeugung
3) Pelz als Bekleidung
4) Kompatibilität von Pelz (oder Kleidung im allgemeinen) und Träger (das phallische Binnen i lasse ich der einfachheit halber weg)
5) Kompatibilität von Menschen (mit Profilneurose jedweder Art) untereinander.
Zu
1) Die klimatisierenden Eigenschaften von Pelz werden von keinem anderen Material erreicht. Das teilweise ebenso umstrittene Leder hat auch Materialeigenschaften, die andere Materialien nicht erreichen.
2) Bei beidem handelt es sich um unterschiedlich aufbereitete Häute von Tieren. Was bezüglich der Ökobilanz positiv zu werten ist, da es sich um nachwachsende und voll kompostierbare Materialien handelt. Wieviel Mord und Quälerei bei der Verarbeitung von Synthetischen Materialien "durch die Hintertür" stattfindet ist nicht vollständig erfaßbar und wird deshalb gerne geleugnet.
3) Wann und wo Pelz getragen wird, bzw für welche Kleidungsstücke Pelz und Leder verarbeitet wird, ist auch eine Frage, die sich jeder selbst stellen sollte.
4) Wird Pelz und Leder getragen, weil es aufgrund von Sachzwängen, die die hervorragenden eigenschaften erfordern, nötig ist, oder um ein bestimmtes Image zu erzeugen?
5) Wie geht der einzelne mit dem anderen um. Offensichtlich - wenn ich die beiträge hier lese - geht es gar nicht darum, den bösen Pelzträgern bzw -schändern klarzumachen, daß es Sinn oder Unsinn ist, welchen zu tragen, sondern eher darum, klarzustellen, daß man was besseres als der andere ist. Der eine zeigt, wieviel Geld der spazieren führen kann und der andere zeigt wie liebevoll er mit der Welt umgeht. Beide sollten eher ihren eigene Standpunkt überprüfen als den anderen verurteilen.
Wer selbst integer ist, wird auch sachliche Argumente für seine Ansicht finden und sich nicht bloß in stumpfen Beleidigungen ergehen.
!
Nicht schlecht Dein Beitrag!
LG Msky
Sach mal?
wildwing, WEN meinst Du hier in Deinem Post?????
MSky
Lol
berechtigte Frage
LG MSky
Ich bin..
...total gegen Pelze. Aber müßte man, wenn man konsequent sein wollte, dann nicht auch auf alles verzichten, was aus Leder ist (Lederjacken, Schuhe etc. etc.)? Ist ja im Prinzip nix anderes, nur dass auf dem Pelz halt noch das Fell drauf ist...hab ich neulich drüber nachgedacht...
Nicht unbedingt
Nochmals :
der Unterschied ist, bestimmte Tiere werden extra für die Pelzgewinnung gezüchtet, eigentlich nur um die Eitelkeit der Menschen zu befriedigen. Man ißt sie nicht und ihr Fell ist heutzutage im Zeitalter der Mikrofaser auch nicht mehr zum Wärmen nötig.
Leder ist ein "Abfallprodukt" von Tieren die de Nahrungskette zufließen. Wenn man das Fleisch verwendet, kann man auch ihre Haut verwenden.
Ich bin Veggi, von daher würde ich mir auch das Töten um Fleisch zu essen nicht wünschen.
Na klar solte man als Vegetarier oder Veganer in mancher Hinsicht auch konsequent sein!
LG MSky
Jeder, wie er mag
Also ich habe gerade meinen ersten Pelz zum 22. Geburtstag bekommen und finde ihn richtig schick und sehr stilvoll.
Die Diskussion hier ist mir eigentlich zu heftig. Darum auch nur kurz meine Eischätzung der letzten Beiträge: ich identifiziere mich am ehesten mit "devilwearsprada" - sie blickt wirklich durch und hat Geschmack. Informatives findet man bei "adk". Und die Geschichte von "richbeast" (die mit ihrem pinken Nerz, Kunstfingernägeln, und goldenen Highheels eigentlich nicht ganz mein Fall ist) tut mir trotzdem wahnsinnig leid. Ausgedacht ist das sicher nicht, was hätte denn das für einen Sinn? Ich habe eine Schwägerin, die ganz ähnlich ausschaut und drauf ist - neureich heißt das in unseren Kreisen - und deshalb auch ständig in üble Situationen gerät. Und witzig: Forumleaderin Mothersky ist noch ordinärer und macht noch mehr Tippfehler als das arme "richbeast", müsste also -ihrer eigenen Theorie nach - gerade einmal 4 Jahre alt sein. Und Angelmarnie ist auch nicht viel besser - einfach nur unsachlich. Legt die Sprayflaschen bitte alle wieder aus der Hand.
Das wars von mir als angehende Juristin mit Sinn für Ordnung, Gerechtigkeit und Stil.
bussi atoinette
Welche Pelze ökologisch vertretbar sind
Hallo!
Unter folgenden Voraussetzungen erscheint mir Echtpelz von der Ethik her vertretbar:
1. Felle von Tieren, deren Fleisch gegessen wird und nicht von Aussterben bedroht sind, z.B. Kaninchen, Schafe
2. Bei Schädlingsbekämpfung anfallende Felle, das sind je nach Gebiet (nicht überall!) z.B. Bisamratten, Waschbär, Oppossum, (Rot)fuchs, Nutria
3. Felle verendeter Zoo-, Zirkus- und Haustiere, da fallen sogar ein paar Luxuspelze bei an.
Für alle diese Mäntel wird ja kein Tier getötet sondern ist schon aus anderem, wesentlich vernünftigeren Grund umgebracht worden. Der Mensch ist von Natur aus eben ein Allesfresser. Das ist zunächst Kreislaufwirtschaft und es muß ja nichts verrotten. Aus obigen Pelzen sollten sich diejenigen von Euch, die meinen, es müsse ein echter Pelz sein, halt das ihnen Zusagende aussuchen. Mein Stil sind teure Kleidungsstücke generell nicht.
Allein dafür Tiere zu töten, weil eine Frau meint, daß sie dann besser aussieht, halte ich freilich für der Schöpfung gegenüber unverantwortlich, somit unvertretbar. Zu diesen nicht akzeptablen Pelzen zählen also z.B. Nerz, Luchs oder Zobel. Und die Pelztierzucht ist somit auch zu untersagen.
Um festzustellen, daß alles mit rechten Dingen zu geht, müßte man den WWF, BUND o.ä. versuchen einzubeziehen. Sonst kanns gerade bei vielfach seltenen Arten wie Zoo- und Zirkustieren Betrügereien geben und Ihr habt keine Ahnung, wo was herkommt, die Ihr aber braucht, um verantwortungsvoll entscheiden zu können.
Peta u.ä. radikale Tierschutzvereinigungen erscheinen mir, der ich durchaus (sehr) aktiver (z.B. autofreier) Umweltschützer bin, in der Tat ein ziemlich problematischer Laden zu sein: Die aggressive Art spiegelt sich auch in der Einstellung mancher Veganerin zu Menschenrechten wider: Wenn ich mich denen gegenüber als klarer Abtreibungsgegner geoutet habe, kam es durchaus vor, daß so manche wütend behauptet hat, daß sei in allen (!) Fällen Selbstbestimmungsrecht der Frau. Da paßt doch offenbar etwas nicht zusammen: Das Recht des ungeborenen Menschen auf Leben soll hinter dem der Frau auf z.B. Statuserhöhung durch bessere Karriereverwirklichungsmöglichkeit zurückstehen, während das Tierrecht absoluten Vorrang haben soll vor dem Recht einer Frau zu tragen, was sie will.
Christian
Noch so
eine dämliche überhebliche Tusse *lol*
MSky
@devilwearsprada
Wenn wir alle so neidisch sind, warum sprechen wir uns nicht gegen eure Yachten aus? Warum beschimpfen wir euch nicht wegen euren teuren Villen? Warum sind wir nur gegen Pelz? Warum sind so viele reiche Promis gegen Pelz? Weil wir NEIDISCH sind? ^^ Mein Gott, wie kann man nur so verdammt arrogant und ignorant sein...
Dass Lebewesen für jemanden leiden und größte Qualen ertragen müssen, dass nenne ich einfach nur herzlos.
Lebendig gehäutet - wow, wie elegant!!
"Liebe" Grüße
PS.: Diese Meinung kann ich mir leisten!!!! *totlach*
Pelz und Ethik...
...ist beliebig auf jedes Gut zu erweitern.
Wenn im Textildiscounter ein Teil für fünf Euro zu haben ist, braucht man nicht gut rechnen zu können, um sich auszumalen, wie dieser Preis zustande kommt.
Als völlig berechtigt sehe ich den Einwand an, daß mitunter Tiere ausschließlich ihres Felles wegen getötet werden. Zum anderen muß das nicht sein. Wer sagt denn, daß Nerz, Luchs oder Zobel nicht auch ausgezeichnet schmecken würden?
Echtpelz und Leder haben - ich erwähnte es bereits - Eigenschaften, die von synthetischen Materialien in dem Umfang noch nicht erreicht werden. Darüber hinaus sieht und zeigt Peta z.B. zwar wie die süßen schwarzen Knopfäuglein qualvoll gehalten und getötet werden, interessiert sich aber einen feuchten Kehricht darum, wie viele kleine Knopfäuglein an einer durch synthetische Fasern herstellenden Industrien vergifteten Umwelt jämmerlich verrecken. Diese Individuen sind natürlich nicht zählbar - im Gegensatz zu denen in den Pelzfarmen.
Wichtig finde ich beim Umgang mit solchen Materialien immer, daß das Bewußtsein für die Herkunft geschärft wird, und nicht alle Nase lang die Müllproduktion vorangetrieben wird (z.B. indem jeder möglichst schnell einen eigenen Stil entwickelt und nicht Jahrzehntelang jeder Mode hinterherläuft. Menschen mit Stil werden meistens höher angesehen als modische Menschen). Die Pelze unbrauchbar zu machen halte ich für einen großen Fehler, denn wer Ihn tragen wird, wird sich einen neuen besorgen und somit treibt der Pelzgegner etwas voran, was er eigentlich nicht will. (soviel zum Thema Bewußtsein und Integrität). Ein Pelz hält sehr lange. Ich selbst habe eine alte Kaninchenfellweste, die bestimmt schon 20 Jahre alt aber immernoch kuschelig und warm ist. Ein Kunstpelz hält in der Regel kein Jahr. Darüber hinaus werden Kunstfasern in der Regel aus fossilen Rohstoffen hergestellt und nach ihrem Verfall in Müllverbrennungsanlagen energetisch verwertet.
Ich bitte nochmals um Bewußtmachung über die Zusammenhänge und entsprechende Reaktion in Form von Zweckorientierter Auswahl der Kleidung. Ob Pelz, Leder, Baumwolle oder Synthetik: Alles dahin, wo es am angebrachtesten ist.
Ich kuschel nur mit lebendem Pelz
Ich habe mich schon ein paar mal zum Thema Pelz geäußert: Pelz ist Mord - die meisten Tiere werden lebendig gehäutet und alle wie Dreck behandelt - Pelz ist kein Luxus, sondern ein Zeichen von Herzlosigkeit und Ignoranz.
Nun habe ich eine nette Seite gefunden:
http://www.ich-trage-gern-pelz.de/
Macht mit!
Liebe Grüße an alle Pelzgegner
@brispe
Hallo! Ich bin auch deiner Meinung: Pelz ist Mord, aber du schreibst:
"für einen Mantel ein Tier zu töten!!!"
Leider braucht man für einen Mantel so ca. 40 Tiere (kommt aufs Tier an)
Liebe Grße
Nerz ist ungenießbar!
Hallo!
Zitat: "Wer sagt denn, daß Nerz, Luchs oder Zobel nicht auch ausgezeichnet schmecken würden?"
Nicht nur ich, selbst die Pelzindustrie gibt ja sogar wenn sie an der Wand steht zu, daß NERZ offenbar nicht die rechte Nahrung für uns ist. Man versucht Chinesen das Nerzessen beizubringen. Wer weiß, daß Chinesen von der Hauskatze bis zur Schlange so ziemlich alles verspeisen, was nach Tier aussieht, weiß, was es heißt, es bei Chinesen zu versuchen. Es klappt offenbar nicht recht. Beleg: Parlamentsdebatte in Schottland http://www.scottish.parliament.uk/business/committ-ees/historic/x-rural/or-01/ra01-2702.htm
Teilnehmer: pro+contra.
"Robert Morgan(British Fur Trade Association): I have pictures of mink meat being prepared for human consumption in China. That is at an experimental stage...".
Das "Veredeln" des Fleischs dürfte auch nicht unbedingt ökologisch optimal ablaufen, Nerze gelten zudem als Farmtiere als suboptimal(brauchen eigentlich viel größere Gehege).
Fazit: Die Nerzzucht sollte also verboten werden, stattdessen könnten die Tierzüchter ja z.B. Kaninchen züchten.
Das Know-how zum Kaninchenzüchten hat ein Nerzzüchter ja garantiert und selbst die Farminfrastruktur kann er vielleicht teilweise übernehmen.
Der LUCHS ist gebietsweise aus Artenschutzgründen zu Recht tabu- egal ob der Iberische Luchs oder
die paar Einzelexemplare im Bayrischen Wald. Es ist absolut unvertretbar, diese paar Tiere zu jagen. Sie sind dort vom Aussterben bedroht. In manch anderer Region gibt es ein paar Luchse mehr, aber für das ökologische Gleichgewicht darf man eine Art auch nicht bis kurz vor das Aussterben bringen.
Für die Farm ist der Luchs offenbar ungeeignet. "In der Gefangenschaft zeigen sie sich sehr empfindlich und hinfällig."aus: http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seit-e/werk/meyers/band/10/seite/0955/meyers\_b10\_s0955.h-tmlEßbar soll der Luchs freilich durchaus sein. Ich habe freilich weder in normalen Metzgereien noch bei Delikateßgeschäften oder Gasthöfen in Frankfurt oder bei uns im Vordertaunus je Luchsfleisch gesehen, habauch heute mal nachgeschaut,nichts da an Luchsfleisch. Offenbar werden in denjenigen Regionen, wo es noch größere Luchsbestände gibt, doch üblicherweise nur die Felle verwendet. Sonst gäbs das hier, da hier viele Menschen mit ausreichend hoher Kaufkraft leben und Frankfurt mit fast jedem Verkehrsmittel an die Außenwelt schnell angebunden ist, bevor die Ware verdirbt. Unter diesen unseren gegenwärtigen Randbedingungen ist also auch der Luchsmantel ökologisch inakzeptabel.
Gruß, Christian
Hey scary
egal, welche Mühe man sich auch gibt, diese Weiber sind nur hohl, die interssieren sich nur für ihre Belange, was ist schon ein Tier für die?
Erinnert mich an den Spruch der Cree Indianer, übernommen von Greenpeace:
"Erst wenn der letze Baum gerodet,
der letze Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann".
MSky
Schon mal der Frage nachgegangen...
...WIE und WORAUS das Zeug hergestellt wird? Ökologisch sind die Synthetischen Materialien in der Regel alles andere als unbedenklich. Aber die Zusammenhänge sind sehr groß und deshalb nicht in vollem Rahmen erfaßbar.
Guter Beitrag :-)
Kaninchen ist ökologisch auf jeden Fall besser zu vertreten, und materialtechnisch steht Kaninchen dem Luchs, Nerz usw. auch in Nichts nach.
Nö
srary, haste nicht nötig, DU HAST HERZ UND HIRN!
Aber das ist ein netter Sarz mit viel Hintergrund von Dir:
***wie kann man denn da selber so sein wollen?***
Das ist das was ich meine, kein Selbstbewußtsein um aus dem Schatten einer Gruppe herauszutreten und freiwillig anders sein zu wollen, Die denken, sie wären anders, genau das sind sie eben nicht. Sie unterwerfen sich einem allgemeinen Trend mit ihren Tussi-Klamotten und wirken dennoch billig.
Weil für Persönlichketi bedarf es einer Klamotten, Schminke und Accessoirs, die muß man auch nackend präsentieren können.........
LG MSky
Christian :-)
Das ist ein sehr guter, informierter und informativer Beitrag.
Tja ...
... die gesamten letzten Beiträge zeigen einmal mehr, dass Neid ein nicht zu unterschätzender Faktor ist! Und leider auch, dass die Unterschichten Debatte doch nicht an den Haaren herbeigezogen ist ;-) Könnt Ihr eigentlich noch argumentieren oder nur noch beleidigen?!
:/
Pelze? Geht gar nicht!
Ich würd niemals einen Pelz tragen!
Ich hasse Frauen, die das tun!
lg
++
Kann ja wohl nicht wahr sein...
jeder der Pelz traegt verdient nurnoch den grausamen Tod, genauso wie die, die die Tiere so grausam toeten.
Diese ganzen pelzträgern
sollte man mal einsperren und die haare abrasieren, damit sie wissen, wie das ist!
Nö
reicht, denn den Tieren werden nicht die Haare abrasiert, das wäre ja noch harmlos, sondern denen wird das Fell oftmals noch lebendig vom Leibe gezogen, das wäre cool für Peözträgertussen ----> die Haut abziehen.
MSky
Pelze
Ich trage auch gern Pelz wenn es lausig kalt draussen ist. Jedoch verachte ich die Leute die den lebenden Tieren das Fell über die Ohren ziehen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Ich kann die radikalen Pelzgegner nicht verstehen, die haben doch sicherlich auch Schuhe aus Leder an ?
Wer sucht nun noch eine schöne gebrauchte Pelzjacke aus Bisam, Kaninchen oder Fuchspelz?
@ missmitte
Hallo!
Ich möchte dir kurz mal sagen, warum wir alle so aggressiv reagieren, wenn ihr mit eurem Pelz-ist-Luxus anfängt:
http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur\_-farm
Schau dir das Video an! Schau in die Augen von diesem Marderhund, der lebendig gehäutet worden ist. Schau dir diesen verzweifelten Blick an! Kannst du damit leben, für den Tod dieser Tiere verantwortlich zu sein?
Ich z.B. verzichte nicht auf Pelz! Ich habe eine Pelzdecke - eine Webpelzdecke - zuhause und liebe es, mich im Winter in ihr einzukuscheln. Sie ist genauso schön kuschlig und warm wie echtes Pelz, nur muss keiner dafür lebendig gehäutet werden.
Du ahnst garnicht wie sehr die Tiere für Pelz leiden. Und zu diesem Lederargument: Na und? Wenn die Menschen anfangen kein Pelz mehr zu produzieren, dann werden schonmal 50 Millionen Tiere pro Jahr gerettet. ..
Überleg es dir! Danke!
Schon mal der Frage nachgegangen...
....wer eigentlich behauptet, daß der Mensch die Krone der Schöpfung sei?
Hallo MissTussi!
***möglichst artgerecht gehalten und anschließend schmerzfrei und schnell getötet werden***
Ach und wonher weiss DU das?
Steht das an Deinem Pelz dran?
"ich Dein Nerv war artgerecht gehalten und war schnell und human tot?
Bin so glücklich Deinen scheiss Arsch schmücken zu dürfen, statt ZU LEBEN."
Ich denke da machst Du dir ganz schön was vor - Schlechtes_Gewissen_beruhigen wie?
Sie Dir das Video da unter mir an!
Du dämliche Zimtzicke!
*Megaabkotz*
Ja und ich werde total aggressiv, wenn ich so ein solch hohles ignorantes Dumpfbackengeschwafel lese. Sei zufrieden, daß Du mir net überm Weg läufst, Deinem Pelz wäre roter Autolack gewiss.
*kiss*
MSky