Duh
Ich habe keine Vogelleichen, sondern einzelne Federn gefunden.
Nnaheed_11877039
- 6. Okt 2007
- Beitritt 27. Dez 2006
- 2 Diskussionen
- 275 Beiträge
- 3 beste Antworten
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen zu entscheiden ob es alles Zufall ist, oder ein Omen.
In der letzten Woche hatte ich erst eine Feder in der Garage (durchaus nicht seltsam), dann eine Feder im Auto (die kann der Hund reingeschleppt haben), dann zwei Tage lang am Auto haftend obwohl ich mir sicher bin dass ich sie vom Auto entfernt hatte (statische Elekrizitaet?) und schliesslich war ich im Spirituosenladen und da war eine Flaumfeder an einer Flasche Wein (kann auch statische Elekrizitaet sein)
Im Garten habe ich auch eine schoene (Tauben) Feder gefunden, aber das ist nicht weiter verwunderlich da ich die Voegel fuettere.
Mir fiel erst heute auf dass ich letzte Woche doch sehr viele Federn gesehen habe.
Alles Zufall, oder...?
Vielen Dank
Tiffi
Hi,
Ich habe deinen post gelesen :
*** 2. Ich habe gestern einen alten Schulfreund getroffen den ich seid über 1,5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Seine Reaktion: NICHTS!!! Kein Wort über mein Abnehmen bzw. über meine Veränderung. - Ich meine dass muss man doch sehen, oder?
3. Heute früh sage meine Oma folgenden Satz: "Ja Kind, so 25 Kilo wirst schon verloren haben!" Ich war wirklich sprachlos. Es sind 69kg!!!! Hab nix drauf gesagt und bin geschockt gegangen...
Also da muss man doch frustriert u. deprimiert sein!? ***
Dein Schulfreund und deine Oma haben natuerlich gemerkt dass du abgenommen hast.
Sie wissen nur nicht so genau wie sie damit umgehen sollen.
Wenn dein Schulfreund sagen wuerde "Mensch Tiffi, du hast ja wahnsinnig viel abgenommen. Du siehst echt super aus", sagt er damit eigentlich dass du frueher fett und nicht gutaussehend warst.
Deine Oma meint es bestimmt auch nett.
Wenn sie sagt dass du bestimmt 25 kg abgenommen hast, macht sie dir einerseits ein Kompliment dass du so schoen abgenommen hast und laesst andererseits gleichzeitig durchblicken dass du vorher auch nicht so sehr dick warst.
Es ist halt nicht so einfach jemandem ein taktvolles Kompliment ueber veraendertes Aussehen zu machen ohne das vorige Aussehen schlecht zu machen.
Ausserdem wird uns ja auch staendig eingetrichert dass es nicht aufs Aussehen ankommt, sondern auf die inneren Werte... ;-)- manoel_11951021
Hygenie
*Bei Parkett müssen schon Wollmäuse auftauchen. Ich würde auch die Küche nicht pauschal einmal die Woche wischen, sondern nur wenn offentlich Dreck und Kaffeeflecken am Boden sind. Das Thema Bad ist ein kritisches Thema. Dort würde ich schon eher pauschal regelmäßig putzen wollen.*
Also Kueche einmal woechentlich wischen finde ich aber zu wenig.
Wie oft wuerdest du denn das Bad putzen wollen?
Es geht doch nicht nur um Flecken oder Wollmaeuse. Milliarden von Milben leben von den Milliarden von Hautschuppen die deine Freundin und du taeglich in der Wohnung verlieren. Wenn die nicht regelmaessig aus dem Teppich, dem Sofa, den Gardinen etc gesaugt und aus der Bettwaesche gewaschen werden, kann es leicht zu z.B. Allergien und Atembeschwerden.
Weisst du eigentlich wieviel Menschen auch in der westlichen Welt jedes Jahr an Dingen wie Salmonellen erkranken weil ihre Kueche nicht sauber ist?
In vielen Haushalten hat die Kuechenspuele mehr Bakterien und Keime als so manche Toilette. Igitt.
Nachdem ich deine Beitraege gelesen habe, bekomme ich aber das Gefuehl dass du hier eigentlich nur die Erlaubnis suchst eben nicht zu putzen.
- leonie_12717151
Highwaygirl
Ja danke, die PN habe ich erhalten. Ist dein Mann Deutscher? Du schriebst dass ihr nach D zurueck geht.
Mein Mann ist Ami, ich habe ihn hier kennengelernt und ihm gefaellt es zwar in D sehr gut, aber ohne Deutschkentnisse kann er natuerlich dort nicht arbeiten.
Ich lebe schon seit fast 15 Jahren in Colorado und vorher in Sierra Leone. Davor habe ich in Italien studiert und bin so schon sehr lange aus D weg. Vielleicht faende ich es gar nicht so einfach wieder dort zu leben :-)
Ich fliege aber etwa 2x/Jahr nach D um meine Mutter zu besuchen. Hi
Ich bin auch noch hier.
Momentan nur nicht sehr motiviert.
Ich hatte am Wochenende einen crash mit meinem bike und bin steif, geschwollen mit mehr Bluterguessen als ich zaehlen kann. Von einem Tag auf den anderen habe ich 4 Pfund zugenommen. Ich hoffe sehr dass das nur Wassergewicht von den Schwellungen ist. Ich habe mich wirklich an meinen Essensplan gehalten.
Ich war aber heute im Gym - leg day. Es geht doch nichts ueber ein wenig torture ;-)Guten Morgen
Gestern war die erste Woche um und ich wiege 700g weniger.
Nicht gerade ein umwerfendes Ergebnis, aber da ich am Wochenende schwer gesuendigt habe ist es wohl nicht weiter verwunderlich.
Gleich fahre ich ins Gym und eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad fahren, aber ich nehme doch lieber das Auto. Es ist noch keine 7:00 und es wird schon sehr warm.
Diese ewige Hitze macht mich ganz fertig. Immer ueber 35, manchmal bis zu 41-42 und seit ueber einem Monat schon kein Regen.
Na ja, auf das die zweite Woche besser geht als die Erste :-).
Schoenen Tag noch
LGHi
Ich werde mich erst morgen wiegen. Ich denke ich bekomme heute meine Periode und habe einige Wassereinlagerungen. Das sind meist 1-1,5 kilo bei mir, was aber innerhalb von etwa einem Tag nach Eintitt der Tage verschwindet.
Ich hoffe bloss dass ich nicht viel zugenommen habe. Mein Wochenende war katastrophal diaet-maessig :-(Hi
Hier ist es 6:30 und ich muss gleich ins Fitness-studio.
Ich bin 3x/Woche in einer Kleingruppe (wir sind 3) mit personal trainer und da gibt es immer keine Ausrede nicht zu gehen :-)
Danach wird gefruehstueckt und zu Mittag wird es wohl nur einen Molkeshake und etwas Obst geben. Ich muss naemlich heute mal wieder arbeiten und da habe ich keine Zeit grossartig zu kochen. Ich esse sowieso abends die aufwendigste (nicht unbedingt groesste oder kalorienhaltigste) Mahlzeit.Hi
Da war schon mal ein thread.
Hier ein Auszug:
*
Daria Cast"
Gesendet von trudimausi am 6 Mai um 22:56
Hallo Ihr,
heute hatte ich einen Termin bei Indiga Scout/Daria Cast.
So dumm wie man ist, redet man sich selber alles schön.
Ich habe den Fehler gemacht und den Vertrag über 439,- unterschrieben. Sie haben dann mit mir auch gleich fotos gemacht.
Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und denke, das es eine Abzocke von denen sei.
Wie komme ich da bloß wieder raus, bitte helft mir!!! Ich denke mal, das ich eine 14-tägige "Rücktrittsfrist" habe!!!
Für Hilfe wäre ich dankbar.
- mysie_12971555
Hi
Quark-Oel-Teig hat durchschnittlich etwa 235 kal pro 100g und Hefeteig etwa 305 kalorien pro 100g.
Wenn man aber einen Pizzaboden mit ganz duennem Hefeboden macht hat dies insgesamt weniger Kalorien als ein dicker Quark-Oel Boden.
Was man drauf tut macht natuerlich wie schon erwaehnt einen grossen Unterschied.
Pizza mit Salami, viel Oliven und extra viel Kaese hat immer viele Kalorien, egal ob gekauft oder selbstgemacht.
Also den Boden moeglichst duenn machen und dann kalorienarme Belaege waehlen. - leonie_12717151
Hi highwaygirl
*colorado, herzlich willkommen, lebst du in colorado??? weil du geschrieben hast, du hast was aus d mitgebracht..., ich leb in california, wieviel wiegst du wie gross bist du, hab ich irgendwie verpasst...*
Ich lebe im Grossraum Denver.
Ich bin 177cm und wiege so um die 166 lbs (75-76kg)
15-20lbs sollen weg ich moechte auf 145-150lbs kommen. Hi
Es ist Sonntag morgen und ich fuehle mich schrecklich.
Seit Freitag habe ich nur gesuendigt und nun sitze ich hier mit meinem fetten Blaehbauch.
Ich habe mich vorsichtshalber nicht gewogen - ich will das Elend gar nicht sehen.
Also, ab heute geht es wieder richtig los.Yummy
Heute gab es einen grossen gemischten Salat mit Avocado-Mageryoghurt-Creme und Streifen von Haehnchenbrustfilet.Guten Morgen
Gestern war Tag 1 und ich habe fast perfekt durchgehalten.
Hoffentlich isst mein Mann bald alle Suessigkeiten auf die ich ihm aus D mitgebracht habe.
Trotzdem sind 450g weg :-)- an0N_1225762699z
Donuts are a no-no :-)
Die esse ich wirklich nicht.
Gute Schokolade oder Eiscreme sind allerdings eine echte Versuchung :-)
Was machst du in Colo Springs? Bist du da oefter? Ein huebscher Ort. Mahi
Gerade (ich bin 8 Stunden hinter D zurueck) gab es zwei Mahi-Mahi Burger und Salat mit 1 Essloeffel extra virgin Olivenoel und viel Zitronensaft.
Ich liebe diese Fischburger. Nur 80 Kalorien pro Burger.- smilla_12854907
Hallo
Danke fuer das freundliche Willkommen.
Ich bin 177cm und momentan 166,0 amerikanische Pfund, das sind 75,45 kilo.
Ich moechte etwa 20 ami pfund ,also etwa 9 kilo abnehmen. Ich habe immer so um die 62-65 kilo gewogen und dann in den letzten paar Jahren durch eine undiagnostizierte und deshalb unbehandelte Schilddruesenunterfunktion (Hashimoto's) staendig trotz ewiger Diaet zugenommen.
Jetzt nehme ich Medikamente und wenn ich mich an eine Diaet halte kann ich auch wieder abnehmen - zwar etwas langsamer als Gesunde, aber zumindest nehme ich ueberhaupt ab.
Nun muss ich mich allerdings endlich zusammenreissen und auch wirklich Diaet machen.
Ich nehme am besten ab wenn ich meinen Blutzucker (der die Tendenz hat an die Obergrenze der Normalwerte zu gehen) mit low-glycemic Nahrungsmitteln niedrig halte.
Wenn ich meinen Blutzucker nicht so hoch gehen lasse, verschwinden die Heisshungerattacken auf Suesses innerhalb weniger Tage.
Das heisst ich esse hauptsaechlich Gemuese, Salat und etwa 400-500g Gefluegel, Fisch oder mageres Fleisch pro Tag.
Nicht mehr als zwei Stueck Obst und ich schraenke auch meine Getreideprodukte stark ein. Wenn Getreideprodukte, dann vorzugsweise Vollkorn.
Das ist die Theorie, in der Praxis faellt es mir schon schwer staendig auf Suesses, Brot, Alkohol etc. zu verzichten und deshalb geht mein Gewicht staendig auf und nieder. ;-)
Aber ab heute geht es richtig los.
Es ist jetzt 9:30 morgens und ich war schon eine Stunde im Fitness-studio. Kann ich auch mitmachen?
Ich diaete jetzt schon seit Monaten vor mich hin. 2 Kilo runter, 2 rauf ,immer wieder :-(
Bin gerade von einem 2 Wochen Besuch in D zurueck gekommen und habe ein 1,5 Kilo Andenken mitgebracht. Jetzt muss es endlich Ernst werden.
Kann ich mitmachen und wo/wann postet ihr immer?
DankeHi
Die Chancen sind sehr gut dass Du die 5 Kilo in 14 Tagen schaffst.
Nicht 5 Kilo Koerperfett, sondern auch mindestens 3 Kilo Muskulatur, Organmasse und Knochenmasse, aber wenn Dich das nicht stoert ist das ja Deine Sache.
Du wirst dann an Tag 15 auf jeden Fall weniger wiegen, sagen wir mal 5 Kilo weniger.
Da Du aber leider nur maximal 2 Kilo Fett verloren hast, siehst Du nicht 5 Kilo schlanker aus.
Was willst Du nach den zwei Wochen machen?
Wenn Du jetzt wieder einigermassen normal isst, nimmst Du die 5 Kilo wieder zu.
Diesmal aber 5 Kilo Koerperfett, denn Deine verlorene Knochen- und Muskelmasse kriegst Du so schnell nicht wieder.
D.h. du bist hinterher fetter als vorher. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Durch Crashdiaeten die soviel Muskelmasse etc abbauen wird man zu "skinny fat" wie man das hierzulande nennt.
Man wird eine schlanke Person mit verhaeltnissmaessig viel Koerperfett.
Das sieht dann zwar bekleidet einigermassen ok aus, aber nackt oder im Bikini ...Igitt.
Man muss etwa 7000 Kalorien einsparen um 1 Kilo Koerperfett zu verlieren.
Da fuehrt kein Weg dran vorbei, keine Pille, kein Plan.
Das Gemeine ist, dass wenn man zuwenig isst, man noch langsamer abnimmt weil der Koerper dann auf Sparflamme umstellt.
1 Kilo Koerperfett pro Woche ist so ziemlich das Maximum.
Wer mehr abnimmt, verliert Muskulatur, Knochenmasse und Organmasse. Das wollen viele nicht wahrhaben weil sie so auf die Nummer auf der waage fixiert sind, es ist aber so.
Man kann trotz aller Werbung auch keine Wundermittel schlucken um das zu vermeiden.