-.-
dir haben sie eindeutig ins hirn geschissen.

ich möchte mal wissen, wie du reagieren würdest, wenn man dich in einen käfig stecken würde und dir die haare abrasieren würde.
ja klar, jetzt kommt sicher das argument: "kommt eh nie vor"

wie grossspurig bist du denn, wenn du durch die blume hier gehaupten würdest, menschen seien mehr werd als menschen?

änder deine einstellung oder du wirst viele probleme in deinem leben haben.

Nochmal an missmitte
    Nein, es ist kein Einzelfall. Ich war schon auf paar Pelzfarmen in Deutschland und ich bin fast umgefallen: Die Tiere werden in engen Käfigen eingefercht, drehen sich im Kreis, haben verwundete Pfoten, weil sie ihr ganzes Leben auf den Gitterstäben rumlaufen müssen, ich habe auch 2 tote Nerze im Käfig liegen sehen usw.
    Kein Pelztier wird gut behandelt! Und die Tötung ist noch schlimmer! Folgendes wird den Trappern bei der Ausbildung empfohlen:

- Brechen Sie das Genick des Tieres dadurch, dass Sie einen Knüppel darüber legen, sich darauf stellen und gleichzeitig den Tierkörper anheben.

-Betäuben oder erdrosseln Sie. Schlagen Sie dem Tier mit einer Schaufel an die Stelle zwischen Kopf und Hals. Danach stellen Sie sich auf den Hals des Tieres und legen Ihr Hauptgewicht auf die Stelle, an der das Herz sitzt. Dies funktioniert besonders gut bei Füchsen.

-Erschlagen Sie. Dieses ist die am meisten angewendete Methode. Das Tier erhält einige Schläge auf den Kopf mit einem Hammer, einer Schaufel oder jedem anderen dafür geeigneten Gerät.

-Das Ertränken wird empfohlen bei Bisamratten, Bibern, Waschbären und Skunks. (Erst nach 18 Minuten sterben die Tiere)

-Ein Gewehr kann für die meisten Tiere auch eingesetzt werden, ausser bei Bisamratten.

Du scheinst ja nicht herzlos zu sein, also bitte verzichte auf Pelz!!!!! Schau mal, Christina Aguilera z.B. hat mal bei irgendeinem Designer etwas auf Webpelz bestellt und Echtpelz erhalten. Sie hat keinen Unterschied gemerkt, bis sie von PETA angesprochen wurden. Sie war natürlich entsetzt, weil sie nie Echtpelz tragen wollte, weil sie weiß, wie die Tiere vorher behandelt und getötet werden.
    Christina hat keinen Unterschied gemerkt, fast keiner merkt das (mehrere Untersuchungen ergeben das)!

Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen was auf deutschen Farmen los ist (stell dir mal asiatische Farmen vor) und die Tiere leiden unendlich. Und alle Pelzträger sind alleine dafür veranwortlich.

Tiere fühlen genauso wie wir!

BITTE VERZICHTE AUF PELZ!!!

4 Tage später

Unentschlossen
    ich finde, daß pelz eine schöne sache ist. ich bin designerin und habe mich mit der verarbeitung von leder und pelz viel beschäftigt. man kann sovel damit machen. es faßt sich einfach wunderschön an und man kann den ideen freien lauf lassen. ich habe einen riesen respekt vor diesen materialien, da sie einmal ein tier umhüllt haben und nun uns dienen sollen.
    aber ebenso groß ist die abscheu gegen die menschen, die diesen armen tieren das fell abziehen und die brutalität und kühlheit, mit der diese lebewesen behandelt werden. ich bin also komplett im zwiespalt. ich mache das so, daß ich ab und an leder oder pelz kaufe, um es zu verarbeiten, vom händler meines vertrauens.
    der trend geht zu bio in allen bereichen. selbst bei h und m gibts schon organic cotton uterhosen! deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß es irgendwann " bio- pelz" geben wird. Klar wird der dann teurer, aber dann wirds eben wieder exklusiver.
    ist ja auch leider so runtergekommen. früher wars wirklich eklusiv, heute gibts kaninchenfelljacken schon bei orsa, und wie die tiere gehalten und getötet wurden, will ich gar nicht wissen.
    nochmal zu den extrem antis: manchmal bin ich mit gar nicht sicher, wie diese gegner drauf wären, wenn sie locker die kohle hätten, sich einen zobel oder was auch immer zu kaufen.
    was steckt hinter diesem hilflosen versuch, andere vom töten und respektlosen handeln abhalten zu wollen? indem ihr mit euch tussi und arsch verteidigt, überzeugt ihr überhaupt nicht.

burcu_12716508

Ach?
      ***es faßt sich einfach wunderschön an und man kann den ideen freien lauf lassen***
      Und das ist bei Stoff anders?
      Was bist Du für eine Designerin, wenn Du betonen mußt, daß Du nur bei Pelz kreativ sein kannst?
      MSky

burcu_12716508

@ anna3439
      Wie wäre es mit Webpelz - ich meine guten Webpelz, nicht so einen, der an jeder 2. winterjacke als kragen genommen wird....
      Soll ich dir mal aufzählen, wie viele Promis, die sich locker ein zobel leisten könnten, NIEMALS pelz kaufen würden???
      -Christina Aguilera
      -Charlize Theron
      -Pamela Anderson
      -Lindsay Lohan
      -Paris Hilton (selbst die ist inzwischen pelzfrei)
      -Pink
      -McCartney- Familie
      -Anna Nicole Smith (hätte nie Pelz getragen)
      -Nina Hagen
      -Bryan Adams usw. (die Mehrheit der Menschen ist nunmal gegen Pelz)

Viel Spaß noch beim Designen, doch bitte ohne Pelz!!!
      Nicht überzeugt?

www.schoenepelze.de
      www.pelzinfo.de

5 Tage später
        seetha_12701303

Sind ja nicht alles...
        ...Anwärter für den Literatur Nobel Preis....
        Auch der gute (Wie zweideutig), also der Qualitativ hochwertige, Webpelz hat einige materialbedingte Schwächen.
        Ein gepflegter Pelz hält locker 30 Jahre. Webpelz mit einem Alter von mehr als 5 Jahren ist mir in einem halbwegs erträglichem Zustand noch nicht untergekommen. Nun könnte man ja ins Feld führen, daß sich nach spätestens einem halben Jahr die Mode sowieso gewandelt hat. Das ist richtig und wenn jemand sich bei der Auswahl der Bekleidung ausschließlich nach der Mode richtet, statt einen eigenen (wie auch immer gearteten) Stil zu pflegen, wird vielen Tieren unnötigerweise das Fell über die Ohren gezogen. Wobei natürlich ein sündhaft teurer Echtpelz bedeutend seltener im Müll landet als ein Polyesterfell.

Was ich noch gar nicht erwähnte!
        Mir ist aufgefallen, daß die einzige - dafür aber viel zitierte - Informationsquelle über das Leid der Tiere die PETA Informationen sind. Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, würde ich die Behauptung aufstellen, daß die ihre Filmchen selbst gemacht haben......

ofilia_11910176

Toller Stil!
          Hallo Atoinette,
          bin vorhin per Zufall auf einen Deiner Beiträge gestoßen. Wollte Dir darauf sagen, dass ich Deinen Kleidungsstil ganz hervorragend finde!
          Ich finde, der von Dir beschriebene, sportlich-elegant-edle Kleidungsstil ist einfach ein Zeichen von Klasse. Ich mag an Frauen insbesondere gekonnte Kombinationen von schickem Rock, Bluse, edlen Seidentüchern, Blazer etc. Ein ganz besonderer Hingucker ist dabei für mich ein hochgestellter Hemdblusenkragen, was sich auf tolle Weise mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt (z.B. mit gleichzeitig aufgestelltem Blazerkragen, mit unter oder über der Bluse getragenem Seidentuch, mit klassischen Perlenketten etc...)
          Freut mich, dass es immer wieder derart gut gekleidete Studentinnen gibt. Der von Dir beschriebene Schlabber-Look mit T-shirt, bauchfrei, piercing usw. ist dagegen in der Tat ein echter Beweis von Geschmacklosigkeit.
          LG, Chris

...
            Habe noch nie Pelz getragen und würde es auch nicht tun. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil mir die "Produktion" nicht gefällt und ich Pelze gar nicht schön finde.
            Fast genau so schlimm finde ich aber, dass dieses Jahr an fast jeder Jacke ein hässlicher (Kunst-)Pelzkragen dran war.

Gegen pelz
            hallo
            ich selber bin auch gegen pelze. ich finde auch dass ein pelzmantel schön aussieht und etwas exlusives ist. aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich etwas um den hals trage was mal gelebt hat und diese tiere nach ein paar monaten in engen käfigen gehalten getötet werden... nein das könnte ich nicht. allerdings muss ich sagen, dass die pelzfarmen hier in deutschland und die art, wie die tiere gehalten und getötet werden, nicht mit denen anderer länder verglichen werden kann. hier in deutschland gibt es stregere auflagen. was ich allerdings erschreckend finde ist die tatsache, dass mittlerweile auch aus hunden und katzen pelze hergestellt werden...
            hab hier ein kleines filmchen beigehängt, das zeigt, wie die pelzindustrie in anderen ländern funktioniert, ich konnte den film nicht zu ende schauen und hab geweint und die bilder tagelang nicht aus meinem kopf bekommen...

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur\_-farm&Player=wm&speed=\_med

wer pelz trägt der sollte sich auch darüber informieren wo der mantel oder egal welches kleidungsstück hergestellt wurde und unter welchen bedingungen, wenn man es sich leisten kann pelz zu tragen sollte man auch noch soviel geld übrig haben um sich einen mantel zu kaufen der unter "humanen" bedingungen erstellt wurde, denn wenn schon tiere wegen eines kleidungsstück gezüchtet und deshalb umgebracht werden, dann sollten sie in würde gehalten werden und in würde sterben und nicht wie ein produkt gehalten und angebaut werden...

Gewissensbisse
            ... habe ich auch keine, warum auch?! Wir Menschen definieren doch andauernd was uns gefällt und was uns in den Kram passt. Hier sind Meerschweinchen allerliebste Haustiere, in Peru Delikatessen, hier Kühe billiges Nahrungsmittel, dort (Indien) eine Inkarnation Gottes. Hier werden Kröten jedes Jahr über Straßen getragen, dort (Australien - siehe Link) möglichst auf denselben platt gefahren - das gleiche Problem kennen die Kiwis (Neuseeland) mit dem lieblichen Oppossum, nachzulesen in der SZ vom Freitag.
            Wer jetzt wieder einwenden möchte es geht "nur" um die Haltungsart, so gebe ich ihm recht, denn dann lasst uns doch einfach nur Pelze von aus freier Wildbahn gejagten Tieren nehmen :p Ob es die Käfigtiere in ihrem Leben nicht besser haben sei dahingestellt; jedenfalls ist die Welt nicht so einfach wie sie in jungen Jahren oft noch scheinen mag.
            Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, ich plädiere für mehr Toleranz! Versucht einfach mal zu relativieren, damit meine ich, schätzt doch mal wie viele Tiere jedes Jahr für Pelze getötet werden und im Vergleich dazu, wie viele auf den Straßen umkommen oder auf unseren Tellern landen - lohnt es sich wirklich anderen Menschen dafür den Tod an den Hals zu wünschen, wie es hier einige, gar nicht mal so wenige, sicherlich aber sehr junge Schreiber tun.

Krötenlink: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,47-4103,00.html

Doch ...
            ... genau das tust Du. Z.B. "ich will darüber auch keine diskussion führen. es IST scheiße und bleibt es auch" drückt doch überdeutlich aus, dass Du entweder keine eigene Meinung hast oder dir eine angeeignet hast, denn sonst hättest Du kein Problem damit diese auf den Prüfstand der Diskussion zu stellen.
            Das du kein Suaheli sprichst und auch kein Deutsch zu verstehen scheinst merkt man auch daran, dass Du den Vergleich nicht verstehst, den man auch Bigotterie nennen kann, wenn Du auf der einen Seite gegen Pelz bist - ist ja auch schön leicht, wenn sie einem nicht gefallen - aber auf Lebensmittel aus Massentierhaltungen nicht zu verzichten oder auf die nächste Flugreise (Abgase in der Troposhpäre sind um ein vielfaches schädlicher als hier unten und ein ganzes Menschenleben reicht bei mehreren Flugreisen nicht aus um das zu kompensieren). Hier und nicht im Pelztragen macht jemanden aus, der sich um die Natur und unser aller Wohlergehen schert.

Artgerecht?
            ***wenn sich ein Mensch einen Pelz kauft, aus einer Zucht, die nachgewiesenermaßen halbwegs ertgerechte Tierhaltung betreibt?***
            Gehst Du nachgucken oder glaubst Du dem Pelzhändler der ein paar Tausend Euro verdienen möchte?

Außerdem bitte ich um Aufklärung, WOMIT das glaubhaft gemacht wird, daß es sich um HALBWEGS (schon allein das Wort: HALBwegs *lächel*) artgerechte Haltung handelt?
            MSky

thilo_12559194

Ach ja ...
              ... ma wieder typisch, du streust doch immer nur Gerüchte und dann kommen mal wieder die Peta Filme. Vergiss doch mal die Peta Filme oder um mit Deinen Worten zu sprechen:
              "Gehst Du nachgucken oder glaubst Du dem Pe(ta) die ein paar Tausend Euro verdienen möchten?" denn wenn eines erwiesen ist, dann das Peta alles andere als eine zuverlässige ja auch nur als eine echte Tierschutzorganisation durchzugehen hat. Die verwalten und vermehren Ihre Pfründe, weiter nichts. Hier mal ein Link dazu:
              http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005-/05/31/peta-totet-tausende-hunde-und-katzen/
              Ich hoffe es enttäuscht Euch nicht, dass dieser Link ohen die sonst so "schlimmen" Bilder auskommt :p die doch alle nur aus China kommen! Noch mal an die unter Euch die mitdenken wörtlich nehmen - warum sollte jemand ein Tier bei lebendigem Leib häuten, es ist doch viel zu umständlich, was sollte er unter dem Aspekt der von Euch ständig zitierten Wirtschaftlichkeit denn davon haben, anstatt selbst Gefahr zu laufen gebissen zu werden, ein zappelndes Tier in der Hand zu haben etc.

@ nelli18yr
              Hallo!
              Hast du schonmal eine Kuh gesehen, die lebendig gehäutet wird und dann noch ein paar Schritte läuft und umfällt und dann noch mit den Beinen strampelt? Ja das ist dann die Kuh, die für dich ihre Haut gelassen hat... Übrigens stammen die meisten aus Indien und werden eigens dafür getötet (warum man nicht einfach die Haut von "Fleischkühen" nimmt, ist mir rätselhaft)
              lg