Nochmal an missmitte
Nein, es ist kein Einzelfall. Ich war schon auf paar Pelzfarmen in Deutschland und ich bin fast umgefallen: Die Tiere werden in engen Käfigen eingefercht, drehen sich im Kreis, haben verwundete Pfoten, weil sie ihr ganzes Leben auf den Gitterstäben rumlaufen müssen, ich habe auch 2 tote Nerze im Käfig liegen sehen usw.
Kein Pelztier wird gut behandelt! Und die Tötung ist noch schlimmer! Folgendes wird den Trappern bei der Ausbildung empfohlen:
- Brechen Sie das Genick des Tieres dadurch, dass Sie einen Knüppel darüber legen, sich darauf stellen und gleichzeitig den Tierkörper anheben.
-Betäuben oder erdrosseln Sie. Schlagen Sie dem Tier mit einer Schaufel an die Stelle zwischen Kopf und Hals. Danach stellen Sie sich auf den Hals des Tieres und legen Ihr Hauptgewicht auf die Stelle, an der das Herz sitzt. Dies funktioniert besonders gut bei Füchsen.
-Erschlagen Sie. Dieses ist die am meisten angewendete Methode. Das Tier erhält einige Schläge auf den Kopf mit einem Hammer, einer Schaufel oder jedem anderen dafür geeigneten Gerät.
-Das Ertränken wird empfohlen bei Bisamratten, Bibern, Waschbären und Skunks. (Erst nach 18 Minuten sterben die Tiere)
-Ein Gewehr kann für die meisten Tiere auch eingesetzt werden, ausser bei Bisamratten.
Du scheinst ja nicht herzlos zu sein, also bitte verzichte auf Pelz!!!!! Schau mal, Christina Aguilera z.B. hat mal bei irgendeinem Designer etwas auf Webpelz bestellt und Echtpelz erhalten. Sie hat keinen Unterschied gemerkt, bis sie von PETA angesprochen wurden. Sie war natürlich entsetzt, weil sie nie Echtpelz tragen wollte, weil sie weiß, wie die Tiere vorher behandelt und getötet werden.
Christina hat keinen Unterschied gemerkt, fast keiner merkt das (mehrere Untersuchungen ergeben das)!
Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen was auf deutschen Farmen los ist (stell dir mal asiatische Farmen vor) und die Tiere leiden unendlich. Und alle Pelzträger sind alleine dafür veranwortlich.
Tiere fühlen genauso wie wir!
BITTE VERZICHTE AUF PELZ!!!