Z
zareen_12839705

• 15. Okt 2013
  • Beitritt 19. Juli 2006
  • 14 Diskussionen
  • 374 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ...
    Das Gliss Kur-Fluid habe ich auch jahrelang benutzt, hatte so gut wie keinen Spliss, glänzend und kämmbar macht es auch, aber es enthält definitiv Silikone. Also ganz ehrlich: Wenn ich nicht "wüsste", dass Silikone schädlich sein können, würde ich anhand dieses Fluids überhaupt nicht davon ausgehen, weil ich damit total zufrieden war und keine Haarschäden (auch nicht als "Nachwirkung") feststellen konnte.
    Zur Zeit habe ich auch das "Henna Balsam Plus" von Neobio (ohne Silikone), das gewöhnungsbedürftig riecht, aber ansonsten nicht schlecht ist. Vom Gefühl her kommt es an das Silikonzeug aber nicht ganz ran...
    Vielleicht sind Haarspitzenfluids mit Silikonen nicht ganz so dramatisch wie ganze Haarkuren, Shampoos etc., weil man sich täglich nur eine winzige Menge in die Haare (Spitzen) schmiert.

• ...
    Hallo, Marbella,
    ich hatte bisher den Eindruck, dass man auch ohne die Geburtszeit (fast) alle Planetenstände errechnen kann, allerdings nur die Zeichen betreffend. Der Mond kann auch innerhalb eines Tages das Zeichen wechseln, in vielen Fällen steht er aber den ganzen Tag lang in einem Zeichen, kann also dementsprechend gedeutet werden.
    Den Aszendenten und die Häuserkonstellation kannst du nur mit der exakten Zeit herausfinden. Und wie mein Vorposter schon schrieb, sind auch diese von großer Bedeutung (je nach Ansichtssache evtl. bedeutender als die Zeichenstellungen).
    LG

• ...
    Leider nicht billig (5-10/ kommt einfach darauf an, wo man sie kauft), aber wirklich gut: Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (die hier auch schon empfohlen wurde).
    Sie riecht wirklich eher stark, aber natürlich und sie trocknet - im Gegensatz zu fast allen "Feuchtigkeits-"Cremes, die ich bisher hatte - überhaupt nicht aus, sondern scheint tatsächlich Feuchtigkeit zu speichern, die sie gibt.
    Man muss sie auch nicht mehrmals auftragen, sondern merkt gleich, dass sie wirkt (obwohl sie auch nicht zu sehr fettet).
    (+) -> glättet schön, befeuchtet, schützt, Naturkosmetik
    (-) Preis, evtl. Geruch (ist Geschmackssache, mich stört er nicht)

• ...
    Ein Parfum fällt mir jetzt nicht ein, aber lecker-vanillig riecht "Vanilla" (Bodylotion, Deo etc.) von Bettina Barty, falls du die Serie nicht schon kennen solltest...

• ...
    Wow, da sind einige gute Gedanken drin...ich habe erstmal nur die "Jungfrau mit Zwanzig" gelesen.
    "Da geschieht nichts zusammenhanglos und sprunghaft (...)" -> dem kann ich so nicht zustimmen. Bei oberflächlicher Betrachtung (die ich dem Verfasser des Textes keineswegs generell vorwerfen möchte) neigen einige dazu, die Jungfrau als überaus "geordnet" und ihr Leben als "durchgeplant" darzustellen. Richtig ist sicherlich, dass sich jede Jungfrau nach einem geordneten Dasein sehnt - es scheint ein innerer Trieb zu existieren, der sie zur Ordnung zwingt (die allseits bekannte JF-Pedanterie ;)).
    Was jedoch nicht bedeutet, dass das Leben jeder JF so planmäßig verläuft, wie sie es sich vielleicht wünscht.
    An einer anderen Stelle habe ich das Wort "Selbstverwirklichung" gelesen. Meines Erachtens widerspricht dies dem Altruismus, der Jungfrauen gerne zugesprochen wird. Selbstverständlich kann in jeder Jungfrau ein emanzipierter Mensch stecken, der Pläne und Visionen hat, aber "Selbstverwirklichung" ist nicht der eigentliche Zweck ihrer beruflicher Bemühungen.
    Aber ansonsten stimme ich dem Autor nahezu uneingeschränkt zu...

• ...
    Hmm...erstmal: Oft kämmen (natürlich nicht so oft, dass sie kaputtgehen).
    Durch Spülungen/Haarkuren bekommt man glattere, glänzendere Haare als nur mit Shampoo. Nach dem Fönen/Trocknen schnell zusammenbinden, erst später wieder offen lassen (sie legen sich dann irgendwie besser).
    Es kann auch an deiner Haarstruktur liegen, dass einzelne Haare schnell abstehen. Manche Menschen haben eben eher feine, andere nahezu "drahtartige" Haare.

• ...
    Der Name ist wirklich bescheuert...
    Es riecht mir persönlich zu aufdringlich. Süß, vanillig, irgendwie nach Zucker bzw. Süßigkeiten, hat aber auch eine interessante Note. Naja, ich würde es nicht benutzen.

• ...
    Ich mag keine kurzen Haare bei Frauen...bei Männern auch nicht.^^
    Vielleicht habe ich einen Haarfetisch. Naja, zum Thema: Ich glaube, dass heute immer noch von Frauen erwartet wird, dass sie lange, gepflegte Haare haben. Es gibt Frauen, die relativ kurze Frisuren tragen können (dann muss aber das Gesicht besonders weibliche Züge aufweisen, damit es halbwegs gut aussieht). Und "altmodisch" ist nicht immer schlecht...wobei ich viele moderne Dinge sogar hässlich finde.

• ...
    Man kann nichts tun.

Eine Leidensgefährtin.

(Honig hilft überhaupt nicht, "Lippenbalsam", Labello usw. machen die Lippen NOCH trockener, Creme macht erst weich, hilft aber auch nicht, mehr trinken auch nicht,...)

• ...
    Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass hier Jungfrauen glauben, ihre Stiere nicht "lesen" zu können. ;) Dabei sagt man doch von der Jungfrau, sie könne andere leicht durchschauen...
    Ich würde auch sagen, dass der Stier von Natur aus eher zu gefühlsbetonten Sternzeichen wie dem Krebs oder Fischen passt, aber JF und Stier gehören doch dem gleichen Element an- sie müssten doch theoretisch auch harmonieren...
    Ich schätze schon, dass ein Stier sich an der Seite einer JF "sicher" fühlt (und treu sind beide). Was in der Verbindung fehlt, ist vielleicht die Romantik, die der Stier sich wünscht. Ich glaube, ich mag Stiere ganz gerne. ;) Sie vermitteln mir ein warmes Gefühl (genauso wie Krebse), das man als JF nur so schwer findet...irgendwie muss ein glückliches Zusammenleben doch möglich sein. Oder passt der Stier zur JF, aber nicht umgekehrt? *rätsel*

• ...
    Das sind verstopfte Poren. Mit Waschcremes, -gels oder Gesichtswasser bekommt man sie nicht weg, da sie nicht auf, sondern in der Haut sitzen. In der Werbung heißt es oft, dass die Haut "porentief" gereinigt wird, was aber eigentlich nie der Fall ist, da diese Punkte sich mit einfachem Waschen nicht entfernen lassen. Eine Kosmetikerin kann helfen, wobei man aber öfter hingehen muss. Oder du drückst selber an deiner Haut herum. ;)

• ...
    Was klingt daran denn so komisch?
    Größere Brüste bekommt man von der Pille wahrscheinlich nur, wenn man vor der Einnahme einen zu niedrigen Östrogenspiegel hatte.
    Dass die Brustgröße genetisch bedingt ist, weiß doch (fast) jeder. Wenn es so einfach wäre, seine Brust zu vergrößern, würde sich kaum jemand noch unters Messer legen.

• edyta_12051632

...
    Das Wort "läppsch" ist läppsch! :D
    Oder Leute, die darauf bestehen, ein Recht auf falsche Rechtschreibung zu haben.
    Ich suche ja nicht nach Fehlern und hier ist nicht das Literaturcafe, aber so ein klitzekleines bisschen Mühe darf man sich doch beim Schreiben geben.

• ...
      Ich bin eine Jungfrau (also nix "Furie").
      Und "Fachsprache" ist ja wohl etwas anderes.
      Temperament an sich ist ja nicht falsch, es kommt nur darauf an, wie man es rüberbringt.