Unentschlossen
ich finde, daß pelz eine schöne sache ist. ich bin designerin und habe mich mit der verarbeitung von leder und pelz viel beschäftigt. man kann sovel damit machen. es faßt sich einfach wunderschön an und man kann den ideen freien lauf lassen. ich habe einen riesen respekt vor diesen materialien, da sie einmal ein tier umhüllt haben und nun uns dienen sollen.
aber ebenso groß ist die abscheu gegen die menschen, die diesen armen tieren das fell abziehen und die brutalität und kühlheit, mit der diese lebewesen behandelt werden. ich bin also komplett im zwiespalt. ich mache das so, daß ich ab und an leder oder pelz kaufe, um es zu verarbeiten, vom händler meines vertrauens.
der trend geht zu bio in allen bereichen. selbst bei h und m gibts schon organic cotton uterhosen! deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß es irgendwann " bio- pelz" geben wird. Klar wird der dann teurer, aber dann wirds eben wieder exklusiver.
ist ja auch leider so runtergekommen. früher wars wirklich eklusiv, heute gibts kaninchenfelljacken schon bei orsa, und wie die tiere gehalten und getötet wurden, will ich gar nicht wissen.
nochmal zu den extrem antis: manchmal bin ich mit gar nicht sicher, wie diese gegner drauf wären, wenn sie locker die kohle hätten, sich einen zobel oder was auch immer zu kaufen.
was steckt hinter diesem hilflosen versuch, andere vom töten und respektlosen handeln abhalten zu wollen? indem ihr mit euch tussi und arsch verteidigt, überzeugt ihr überhaupt nicht.
Bburcu_12716508
- 17. März 2007
- Beitritt 14. März 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- In Pelze!