mario_12329938...
*Die (subjektiv) häufigsten sind (sinngemäß): "Pelz ist Mord, du Arsch!", "Pomi X findet Pelz auch Scheiße!" und "Du siehst mit Pelz auch nicht besser aus".*
Pelz ist ja auch Mord, aber die Menschen, die persönlich werden und die Pelzträger beschimpfen sind auch nicht die aktiven Tierschützer bzw. Tierrechtler, denn die wissen, dass Schimpfwörter nichts bringen!
Das mit den Promis: Wie oft habe ich schon gehört "JLo trägt auch Pelz"? Dann muss man halt auch bekannte Menschen aufzählen, die niemals Pelz tragen würden.
Mir persönlich sind Prominente nicht wichtig, aber sooooooo viele Menschen richten sich danach, was sie anziehen, wie sie sich verhalten usw. Nicht umsonst machen viele Tierschutzorganisationen Werbung mit Promis...
Zu dem Aussehen: Ich finde Pelzmäntel wirklich potthässlich. Ansonsten finde ich Pelz vom Aussehen her nicht schlimm, solange es Webpelz ist -.-
*Den Pelzträgern ist es meistens voll bewußt, daß für ihren Mantel irgendwelche Viecher ihr Leben gelassen haben.*
Für die Pelzträger sind es "irgendwelche Viecher", für diese sogenannten Viecher ist das ihr Leben! Du bist auch nur irgendein Mensch auf dieser Welt, für die Menschheit wäre es nicht schlimm, wenn du sterben würdest, aber dir persönlich bedeutet dein Leben doch etwas? Genauso wollen die Tiere leben und sie haben meiner Meinung nach auch ein Recht dazu!!
Dazu eine passende Geschichte:
Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?"
Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."
"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann,"ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.
"Aber für diesen hier macht es Sinn!"