Und ...
... weil Du es Dir selber rätselhaft vorkommt, könntest Du doch einfach mal anfangen darüber nachzudenken ob es überhaupt stimmt, was Du da "gehört" hast. Indische Kühe, für unser Leder auf derart bestialische Weise zu töten *kopfschüttel* so einen Quatsch habe ich noch nie gehört, was du wohl verwechselt hast, das indische Religionsgemeinschaften immer wieder mal anbieten unsere "Fleischkühe" wie Du sie nennst zu sich zu nehmen um sie dort in Ruhe sterben zu lassen, denn die Hinduisten verehren die Inkarnation des Gottes Vishnu (auch Shiva und noch weitere Inkarnationen werden in der Kuh gesehen) in ihr. Allerdinsg auch dort war es früher üblich das Fleisch von Opfertieren (Rindern) zu essen und es ist kein Gebot für Hinduisten vegetarisch zu leben.
Mmiha_12770586
- 21. Jan 2011
- Beitritt 19. Jan 2006
- 9 Diskussionen
- 34 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Pelze!seetha_12701303
- In Pelze!seetha_12701303
Wenn ...
... Du wüsstest wie viele Seesterne ich schon ins Meer zurück geworfen habe - wohlwissend das die nächste Ebbe schon die gleichen die ich eben zurück geworfen habe, wieder an den Strand wirft - denn sind sie erst Mal ind er Gezeitenzone ....
Was uns das aber für die Pelze sagt, dass wer es nötig hat sich zu belügen der soll es tun, ob er nun Pelze trägt oder versucht Tiere zu schützen ;-) - In Pelze!
Diesen Beitrag hast
.... Du dir wohl selber ins Stammbuch geschrieben. Das triift alles auf Dich selber zu. Wie oft soll ich eigentlcih noch schreiben, das Tiere bei lebendingen Leib zu häuten quatsch ist - dafür kann niemand sein und in der Zuchthaltung in Europa ist es nicht nur verboten sondern eben auch völlig unwirtschaftlich oder wie lange willst Du denn damit zu bringen jedes Tier einzeln bei lebendigen Leib zu töten und wenn jetzt das Arguemnt kommt, das das Töten zu teuer ist, der sollte sich einfach mal mit dem Kosten-.Nutzen-Verhältnis vertraut machen - Gas zum Beispiel im Verhältnis zur Ziet die es dauert bei lebedingem Leib zu töten, genauer gesagt nach der von Euch so viel zitierten chinesischen Methode. NOch mal in aller Kürze für Deine Aufnahemfähigkeit: hier wird anders getötet!
Mir ist es daher anders als Dir, nicht egal woher die Pelze kommen, denn so ist gewährleistet das sie adäquat getötet (z.B. schnell) werden - aber auch hier sei noch mal darauf hingweisen, dass Du den Argumenten denen Du nicht entgegen zu setzen hast einfach ausweichst: was ist denn nun mit anderen eligionen und deren Tötungsweisen, was ist mit den ausschlachtungen, was mit all den an Übergewicht dahinvegetierenden Haustieren in Deutschen Wohnungen - passt alles nicht in Deine heile Welt - die so schön einfach strukturiert ist, da die bösen Pelze und hier die Gutmenschen - wozu man ja glaubt auch zu gehören :D - In Pelze!
Du
merkst es wirklich nicht oder?! Du häkelst hier alles zusammen wie es Dir in den Kram passt. Die China Pelze, so wie es Deine eigene Seite sagt landen nicht hier u wenn dann eben auf den Billigjacken von den tollen hippen Marken der Kids, das hat aber nichts mit richtigen Pelzen und Kürschner Ware zu tun.
Es ist immer weider der gleich Film, da kannst Du noch so oft sagen, das er auf verschiedenen Seiten gepostet wird. Was die Beweise angeht, benötigst Du denn Beweise, wenn dir die Logik schon nicht reicht, wirst du Beweise doch auch nicht akzepteren, Du glaubst doch nur was Du glauben willst.
Außerdem könntest Du doch auch mla was zu meinem Link sagen, ich weiß ich erwarte da eigenes Denken, aber vielleicht, wenn Du dihc etwas anstrengst ;-)
PS: Nur noch eine Kleinigkeit, weißt Du wie viele Feldhamster und Mäuse jedes Jahr unter Mädreschern umkommen?! Also viel Spaß bei rein veganer Ernährung ;-) Ich befürchte nur, an der klebt auch Blut oder pflanzt Du schon selber Getreide an, dann viel Spaß beim Unkraut zupfen :D
- In Pelze!
Such ruhig
... aber spar es Dir wenn es doch nur wieder diese China Filme sind. Merkst Du eigentlich nicht, das Du Dich nur selber vorführst. Diese Filmen lastet der Makel an, dass sie für Geld gedreht wurden und keine Beweise liefern, dass es dort ausschließlich so zugeht.
Außerdem ich lebe immer noch in Deutschland und das in Afrika jeden Tag Kinder sterben und wo auch immer auf der Welt noch schlimmere Sünden gegen Tiere oder Menschen vorkommen, schlimm, schlimm, aber das hat nichts mit mir oder meinem Pelzkonsum zu tun :-) - In Pelze!
Du drehst dir ...
... die Wahrheit zurecht wie Du sie gebrauchen kanns! Das machen Deine "Tierschutz" Gruppen zwar auch, aber Du könntest wenigstens mal frei von irgendwelchen Gruppenzwängen einfach nur denken. Gnaz einfach logischen Gedanken folgen. Zum Beispiel dem, wer macht solche Filme, warum spielen die in der Öffentlichkeit, warum lachen die Leute in die Kamera, warum schreitet keiner dagegen ein usw. usw.
Deine seltsame Art der Darstellung Geschlachtet ud Abgeschlachtet ist nicht nachvollziehbar, ich schrieb schlachten und nicht Haut abziehen und ich habe wiedersprochen, das diese Art und Weise bis auf die Ausnahmen (es ist immer noch nicht bewiesen, dass für diese Aufanhmen vor Ort nocht Geld floss, damit man diese Tiere auf diese Weise schlachtete) vollzogen wird. Hast Du verstanden was ich schrieb?
Was ist denn mit meinem Link, schon nachgelesen du pickst Dir nur die Dinge raus die in Deine sehr einseitige Sicht der Welt passen, sonst würdest Du auch verstehen, dass es eigentlich keinen Unterschied macht wofür ein Tier stirbt und wenn es Dir nur um die Art und Weise des Sterbens geht, warum weigerst Du dich dann Pelze aus deutschen oder sagen wir wenigstens aus europäischen Zuchtfarmen anzuerkennen, in D gibt es ja eh nur noch eine Handvoll, die meisten sind in Skandinavien. - In Pelze!
Nur ...
... dass Sie sich alle auf die gleichen Gerüchte beziehen und keiner gibt einen nachvollziehbaren Quellenangabe an. Der Film z.B. der kursiert - übrigens schon seit 2005 - ist auch immer wieder der gleiche, als ob es nur diesen einen gibt - so was sletsames aber auch ;-)
Einfach mal selber über die Zusammenhänge nachdenken - wer z.B. möchte dass man ihm Geld dafür spendet?!
- In Pelze!
Link hin, Link her
Hast Du dir eigentlich auch mal meinen Link angesehen? Du lässt Sie immer so schön unbeantwortet - aber ich kann schon verstehen, das einem dazu nichts zu erwiedern einfällt, wenn man mit konkreten und nachweisbaren Vorwürfen gegen die eigenen Gerüchte und Beahuptungen konfrontiert wird. - In Pelze!
Manoman!
Du bist wirklich so naiv oder gutgläubig - eigentlich ein Pleonasmus, wie ich zuerst berfürchtet habe.
Wenn man jetzt auch noch liest was dort zwischen den Zeilen steht dann weiß man aus wessen Lobby heraus hier gearbeitet wurde (und warum es zwischen die Zeilen gezerrt wurde, denn "Lügen" will man ja nicht): Dort steht z.B. "dass viele Tiere, darunter Hunde und Füchse, noch am Leben sind und sich verzweifelt wehren" - wenn man jetzt so intelligent ist und es richtig liest - d.h. die Wahrheit herausarbeitet die sich dahinter verbirgt dann liest es sich wie folgt: in Einzelfällen passiert es dass Tiere noch leben - also ist es doch so wie ich gesagt habe, keiner hat ein Interesse daran das man Tiere lebendig häutet; wenn man dort dann weiter liest sieht man auch gleich wieso, es macht nämlich viel zu viel Arbeit diese Tiere zu häuten oder genauer sie jetzt noch zu töten!
Außerdem wurde von Deiner ach so tollen Tierschutzorganisaton mal wieder auf China verwiesen - genauer die Provinz Hebei - mal eben so halb so groß wie Deutschland mit fast 70 Millionen Einwohnern, also sicher nichts was mal eben so "Undercover ermittelt" ;-), jedenfalls nicht wenn man gründlich und vor allem vorurteilsfrei vorgeht; was würdest Du sagen, wenn jemand aus China nach Deutschland käme und behaupten würde, in Deutschland hat er beobachtet wie überall Schweine auf offener Straße bei lebendigem Leib geschlachtet werden (Es gibt nämlich noch etliche Haussschlachtungen, bei denen dann das ganze Dorf mitmacht, nur zu Deiner Information). Keiner von uns hat bestritten das es außerhalb von Deutschland mit dem Tierschutz nicht weit her ist - in diesem Sinne rate ich Dir mal bei arabischen Ramadan Festen oder bei Taufen anwesend zu sein, wenn Tiere geschächtet werden, selbstverständlcih auch in der jüdischen Küche ein Standardprogramm - möchtest Du jetzt auch alle Religionen verbieten?! Wie schon mehrfach gesagt, die Welt ist bunter und vielschichtiger als man es sich in jungen Jahren und ohne viel daovn gesehen zu haben so vorstellt, ansonsten gewinnt man zuerst ein Mal Toleranz gegenüber anderen Menschen und Kulturen, Sitten un Geschmäckern. Und wem Pelz nicht gefällt, gut, der muss ihn ja auhc nicht tragen, keiner zwingt ihn dazu.
Wie weit es mit dieser Seite her ist sagt allein schon der folgende dort gefunde Satz: "China liefert mehr als die Hälfte aller fertigen Pelzkleidungsstücke, die für den Verkauf in die USA importiert werden" Da dieser Satz ohen Quellenangabe gemacht ist, ist eindeutig wen er beeindrucken soll, Menschen die nichts hinterfragen! UNd außerdem was bitteschön haben Kleidungsstücke in den USA mit einem Pelz in Deutschland gemein?! Fragen über Fragen, aber keine Antworten, das ist keine Aufklärung sondern Agitation ;-) - In Pelze!thilo_12559194
Ach ja ...
... ma wieder typisch, du streust doch immer nur Gerüchte und dann kommen mal wieder die Peta Filme. Vergiss doch mal die Peta Filme oder um mit Deinen Worten zu sprechen:
"Gehst Du nachgucken oder glaubst Du dem Pe(ta) die ein paar Tausend Euro verdienen möchten?" denn wenn eines erwiesen ist, dann das Peta alles andere als eine zuverlässige ja auch nur als eine echte Tierschutzorganisation durchzugehen hat. Die verwalten und vermehren Ihre Pfründe, weiter nichts. Hier mal ein Link dazu:
http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005-/05/31/peta-totet-tausende-hunde-und-katzen/
Ich hoffe es enttäuscht Euch nicht, dass dieser Link ohen die sonst so "schlimmen" Bilder auskommt :p die doch alle nur aus China kommen! Noch mal an die unter Euch die mitdenken wörtlich nehmen - warum sollte jemand ein Tier bei lebendigem Leib häuten, es ist doch viel zu umständlich, was sollte er unter dem Aspekt der von Euch ständig zitierten Wirtschaftlichkeit denn davon haben, anstatt selbst Gefahr zu laufen gebissen zu werden, ein zappelndes Tier in der Hand zu haben etc. - In Pelze!
Doch ...
... genau das tust Du. Z.B. "ich will darüber auch keine diskussion führen. es IST scheiße und bleibt es auch" drückt doch überdeutlich aus, dass Du entweder keine eigene Meinung hast oder dir eine angeeignet hast, denn sonst hättest Du kein Problem damit diese auf den Prüfstand der Diskussion zu stellen.
Das du kein Suaheli sprichst und auch kein Deutsch zu verstehen scheinst merkt man auch daran, dass Du den Vergleich nicht verstehst, den man auch Bigotterie nennen kann, wenn Du auf der einen Seite gegen Pelz bist - ist ja auch schön leicht, wenn sie einem nicht gefallen - aber auf Lebensmittel aus Massentierhaltungen nicht zu verzichten oder auf die nächste Flugreise (Abgase in der Troposhpäre sind um ein vielfaches schädlicher als hier unten und ein ganzes Menschenleben reicht bei mehreren Flugreisen nicht aus um das zu kompensieren). Hier und nicht im Pelztragen macht jemanden aus, der sich um die Natur und unser aller Wohlergehen schert. - In Pelze!
Gewissensbisse
... habe ich auch keine, warum auch?! Wir Menschen definieren doch andauernd was uns gefällt und was uns in den Kram passt. Hier sind Meerschweinchen allerliebste Haustiere, in Peru Delikatessen, hier Kühe billiges Nahrungsmittel, dort (Indien) eine Inkarnation Gottes. Hier werden Kröten jedes Jahr über Straßen getragen, dort (Australien - siehe Link) möglichst auf denselben platt gefahren - das gleiche Problem kennen die Kiwis (Neuseeland) mit dem lieblichen Oppossum, nachzulesen in der SZ vom Freitag.
Wer jetzt wieder einwenden möchte es geht "nur" um die Haltungsart, so gebe ich ihm recht, denn dann lasst uns doch einfach nur Pelze von aus freier Wildbahn gejagten Tieren nehmen :p Ob es die Käfigtiere in ihrem Leben nicht besser haben sei dahingestellt; jedenfalls ist die Welt nicht so einfach wie sie in jungen Jahren oft noch scheinen mag.
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, ich plädiere für mehr Toleranz! Versucht einfach mal zu relativieren, damit meine ich, schätzt doch mal wie viele Tiere jedes Jahr für Pelze getötet werden und im Vergleich dazu, wie viele auf den Straßen umkommen oder auf unseren Tellern landen - lohnt es sich wirklich anderen Menschen dafür den Tod an den Hals zu wünschen, wie es hier einige, gar nicht mal so wenige, sicherlich aber sehr junge Schreiber tun.
Krötenlink: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,47-4103,00.html
- In Pelze!mario_12329938
Es ist doch ...
... gemeinhin bekannt das PETA sich aller Mittel bedient die sie für Ihre Zwecke gebrauchen können - was davon zu halten ist, mag man hier nachlesen ;-)
Viel Spaß dabie, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn hier mal kein Blut fließt ihr lieben Tierschützerinnen.
http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005-/05/31/peta-totet-tausende-hunde-und-katzen/
- In Pelze!burcu_12716508
Wie recht ...
... Du hast - schade nur, das Deine Gedanken hier einfach nur Perlen vor die Säue bedeuten :D - In Pelze!thilo_12559194
Tja ...
... die gesamten letzten Beiträge zeigen einmal mehr, dass Neid ein nicht zu unterschätzender Faktor ist! Und leider auch, dass die Unterschichten Debatte doch nicht an den Haaren herbeigezogen ist ;-) Könnt Ihr eigentlich noch argumentieren oder nur noch beleidigen?!
:/ - In Pelze!goldie_12501718
Jetzt mal Tacheles
Da hier immer bei Pelzträgern von Kranken die Rede ist, was ich übrigens als ziemlich arrogante und am ehesten noch selbst als "krank" zu bezeichnende Sichtweise deute hier mal etwas für die Naivchen unter uns, die immer noch glauben das Peta den Inbegrif von Tierliebe und Tierschutz darstellt, wohingegen sie doch nur eine gut funktionierende Spendengeldankurbelmaschine ist:
(Anders als meine Vorschreiberinnen benenne ich zum Zwecke der Nachvollziehbarkeit meine Quelle: www.oekologismus.de)
PeTA: Deine Mami tötet Tiere
Tierrechte, +++PeTA Watch+++ Tomislav @ 05:06
Mit diesem Cover möchte PeTA Kinder gegen Pelz tragende Mütter aufhetzen. Jeder, der das Cover das erste mal sieht, denkt bestimmt an eine geglückte Satiere. Nicht so PeTA. Dieses Cover soll tatsächlich demnächst Kinder über Pelze aufklären. Na toll.
In der östereichischen Kronen Zeitung kann man die ungefilterte und unkommentierte Pressemeldung von PeTA nachlesen.
Übrigens: PeTA tötet Tiere. Was? Nicht gewußt? Na dann schau mal [hier], [hier] und [hier].
- In Pelze!lenora_12081046
Da sieht man leider mal weider wer hier alles schreibt!
Es gebe einiges zu deinem Beitrag zu sagen, nur, du würdest es nicht verstehen, denn schon in deinem Beitrag sind Widersprüche die du nicht mal bemerkst - Tiere von Pelzfarmen werden in aller Regel zu Tierfutter - an dieser Stelle möchte ich gerne einen großen Aufschrei alle Haustierquäler, denn für dieses halte ich 90% derer die sich ein solches Tier zur Befriedigung ihrer egoistischen Wünsche zu Hause halten, klar geht es denen gut, sie werden zu Tode gefüttert, Sie sind ind er Regel gelangweilt etc aber schon klar, du weißt es besser und denkst alle Haustierhalter sind die größten Tierfreunde - tja so einfach kann die Welt sein. Aber wie du so schön sagst: "ich hoffe ich habe dir was zum nachdenken gegeben,aber ich glaube bei dir hilft das auch nicht mehr...."
Dass du auch noch einen geschichtlichen Vergleich einbaust und dich nicht schämst Pelzträger mit Faschisten gleich zu setzen, nichts anderes tust du, erfüllt nicht nur den Straftatbestand der Volksverhetzung (schlag das Wort ruhig mal nach, denn eventuell wirst du eines Tages mal damit in Form einer Anzeige konfrontiert werden) ... sondern steht ungefähr auf dem Niveau einer 9 jährigen mit schwachem sozialen Hintergrund - dem letzt gesagten solltest du wirklich mal einen Gedanken widmen, denn es gibt einfach Dinge die man nicht tut, egal wie erregt man ist oder wie man über etwas denkt - jedenfalls wenn man ein Minimum an Reife mit bringt! - In Pelze!
Pelze sind wieder in!
Ist denn hier niemand der sich traut zu seiner Meinung zu stehen? Pelze sind schick und gehören in dieser Saison aus dem Schrank auf die Straße ;-)
- In Pelze!callie_12703337
Naiv
Bist du wirklich so naiv?! :o oder glaubst du vielleicht das deine Lederhose und die Stiefel auf Bäumen gewachsen sind!
PS: Zu dem Vergleich mit dem Haut abziehen, wieso glaubst du denn man würde das bei lebendigen Leib tun, ist doch viel zu umständlich, ist doch viel einfacher das Tier vorher zu töten! Und seltsam, das immer wieder vermeintliche Tierschützer glauben anderen Menschen müsste man die Haut abziehen - merkst du überhaupt noch was!
- In Pelze!
Pelze sind wieder in!
Zum Glück entgegen der hier vorherrschenden hysterischen Meinungsmache, Pelze seien ja sooo grausam, spricht die Mode eine andere Sprache: Pelz sind längst wieder da wo sie hingehören, auf den Schultern ihrer Trägerin :-) Aber hier müssen erst mal einige erwachsen werden,was man auch sehr gut am Tonfall der meisten Beiträge heraushören kann!