Gegen pelz
hallo
ich selber bin auch gegen pelze. ich finde auch dass ein pelzmantel schön aussieht und etwas exlusives ist. aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich etwas um den hals trage was mal gelebt hat und diese tiere nach ein paar monaten in engen käfigen gehalten getötet werden... nein das könnte ich nicht. allerdings muss ich sagen, dass die pelzfarmen hier in deutschland und die art, wie die tiere gehalten und getötet werden, nicht mit denen anderer länder verglichen werden kann. hier in deutschland gibt es stregere auflagen. was ich allerdings erschreckend finde ist die tatsache, dass mittlerweile auch aus hunden und katzen pelze hergestellt werden...
hab hier ein kleines filmchen beigehängt, das zeigt, wie die pelzindustrie in anderen ländern funktioniert, ich konnte den film nicht zu ende schauen und hab geweint und die bilder tagelang nicht aus meinem kopf bekommen...
http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur\_-farm&Player=wm&speed=\_med
wer pelz trägt der sollte sich auch darüber informieren wo der mantel oder egal welches kleidungsstück hergestellt wurde und unter welchen bedingungen, wenn man es sich leisten kann pelz zu tragen sollte man auch noch soviel geld übrig haben um sich einen mantel zu kaufen der unter "humanen" bedingungen erstellt wurde, denn wenn schon tiere wegen eines kleidungsstück gezüchtet und deshalb umgebracht werden, dann sollten sie in würde gehalten werden und in würde sterben und nicht wie ein produkt gehalten und angebaut werden...