Meine erfahrungen
ich bin zwar erst 16 jahre jung, aber ich habe schon einiges in meinem leben gesehen und einer der schlimmsten sachen war auf jeden fall, dass was ich auf einer deutschen nerzfarm gesehen habe.
um es nochmal verständlicher zu machen: ich war persönlich auf dieser nerzfarm, warum wieso weshalb ist jetzt nicht wichtig...
Glaubt mir wenn ich euch sage, dass was da ablief, war grausam - unmenschlich. schonmal nerze schreien hören? Ich schon...
Zu diesem Argument "ich habe nur etwas gegen pelz, weil die tiere so scheiße behandelt werden": das finde ich auch nicht gerade super. haben wir das Recht, Tiere für uns zu benützen?
früher war pelztragen weniger grausam, denn die steinzeitmenschen haben die Tiere gejagt, getötet und alles verarbeitet um zu ÜBERLEBEN. brauchen wir pelze, leder, fleisch und Co zum überleben? NEIN.. müssen wir auf etwas verzichten??? NEIN!!!! denn es gibt kunstpelz, kunstleder und soja (das leckerste "fleisch" was ich je gegessen habe - und vieeeeeeeeeeeel gesünder) Joss Stone hat z.B. nicht einmal in ihrem Leben Fleisch gegessen und ist kerngesund, 1,75 m und nicht zu dick und nicht zu dünn. WIR BRAUCHEN KEIN FLEISCH -.-
meine mutter ist in einer fleischFresserfamilie aufgewachsen und sonntags gab es immer reh oder kaninchen. nach dem essen hat sie einmal "Bambi" geguckt und geweint, weil Bambis mutter gestorben ist. aber die verbindung zwischen bambi und dem reh was auf ihrem teller lag konnte sie nicht machen.. jetzt ist sie natürlich veggie
Hört doch mal auf so egoistisch zu sein! Tiere fühlen, Tiere leiden, Tiere haben ein Recht zu leben. Oder wie fändet ihr es, wenn ihr als minderwertig betrachtet und ausgenützt werden würdet???? denkt doch mal an schweinchen babe, rennschwein rudi rüssel, diesem schwein in der media markt werbung usw.
LECKER, ODER????