Dem
ist wohl nichts hinzuzufügen.
Jjin-ho_12439268
- 11. Jan 2008
- Beitritt 8. Sept 2005
- 4 Diskussionen
- 534 Beiträge
- 1 beste Antwort
- an0N_1249371999z
- shena_12375982
:-)
o,k.
dann ist es meiner meinung nach
mentale untreue vs. die gedanken sind frei...:-)
ich glaube ja,es kann mental untreu seien,aber es ist keine "richtige" untreue,weil ja die gedanken frei sind. Ist ja erstmal die
frage:
was ist mentale untreue.?
ohne entsprechend definition wird das ja uferlos.....
ist mentale untreue schon die ständige,private komunikation mit jemand anderem oder beginnt sie erst-wie kathi definiert erst beim denken "bei der sache selbst"an jemand anderen?wo ist die grenze?die schwelle zum"jetzt geht es los?
alles sehr vage....- aki_12717011
Doch
habe ich sicher.
aber in soeine entscheidung trifft man nicht aus"verzweiflung",sondern aus kalkül.
und dann ist doch logisch das es ausgeht ,wie es ausgegangen ist.
- medusa_12662532
Na welch seltener
besuch :-)
alles gute dir!ähh,euch :-) Ich finde
es einfach nur arm.
DU bist nicht in der lage eine entscheidung von ihm zu fordern.
DU bist nicht in der lage ihm die tür zu weisen,weil er sich nicht entscheiden kann.
und nun spielst du den ball der ehefrau zu, um sie entscheiden zu lassen,anstatt zu klären was du mit ihm zu klären hast.
was ich erstaunlich finde ist die tatsache,das du dich wunderst warum er das von dir nicht als heroische tat ansieht.
was wolltest du eigentlich erreichen?
das er jetzt eine entscheidung für dich trifft?
warum sollte er?
oder das er zu dir kommt weil seine frau ihn rausschmeisst?
na dann :
herzlichen glückwunsch zu soeiner situation.
ich finds kindisch und unmöglich.
gruss r- an0N_1282469999z
Das verstehe ich nicht
meine beziehung besteht doch aus mehr als aus sex.#
so was erleichtert mir das fremdgehen meine beziehung an sich?
etwas anderes ist,wenn ich mit der "affäre" wie auch immer,eine andere ebenfalls zeitlich intensive beziehung führe.
ansonsten ist es doch nur eine abwechslung für begrenzte zeit,löst also nicht meine kernprobleme.
also für mich doch nur in der konstellation verständlich,wo ich meinen affärenpartner aus welchen gründen auch immer möchte,mag,begehre,aber meine kernbeziehung behalten möchte.
#da macht fremdgehen zur problemlösung doch garkeinen sinn-oder übersehe ich da was? - an0N_1282469999z
Das ist
aber auch in einer monogamen beziehung ohne"zwischenfälle" schwer,denn ich glaube daran das menschen sivch im laufe des lebens entwickeln und dem muss die beziehung standhalten,sich mitentwickeln,auch ohne untreue.... - kaleo_12490902
Das kann ich nur so unterschreiben.
es ist nichts wie zuvor.und wird es hoffentlich nie wieder.
manndel-
respekt-jedes weitere wort ist überflüssig.
r
Lass dir
einfach zeit.
aus eigener erfahrung:
du wirst mit der zeit wissen was du willst.
es ist gut keine ggfls. irreversiblen entscheidungen zu treffen.
setze dich nicht selbst unter entscheidungsdruck.
übrigens:
etwas fällt mir auf:
irgendjemand hat mal gesagt:#
das gegenteil von liebe ist nicht hass sondern gleichgültigkeit.
wenn das so ist,dann hast du dich ,habt ihr euch schon entschieden....
ach so,es wird dir ohnehin erst alles langsam durchs hirn tröpfeln,auch ausdiesem grunde:
brich nichts übers knie.
wie auch immer du dich entscheidest:
alles gute und viel kraft.
und denke an Dich!
gruss rDa hast du
recht,derartig sind wir hier vor einem jahr nicht miteinander umgegangen.
was mich persönlich angeht:
die fronten sind nach einer persönlichen interaktion mit darauffolgendem gespräch geklärt und das bleibt solange so bis er mir vom hals bleibt und meine kreise nicht stört :-)
ich weiss das herr bm diese oben von ihm zitierte aufassung vehement vertreten hat ,auch oft und viel "gegen" mich.und gegen haiko ,der kann dazu bestimmt auch was sagen....
das war und ist gut,aber der umgang den wir hier miteinander gepflegt hatten war respektvoller.
wäre in einem männerforum vielleicht anders,wer weiss :-)- jaana_11887320
das unterschreib ich dir sofort! - jaana_11887320
Das weiss
ich natürlich nicht.
ich sage ja auch nur das ich es nicht glaube....
ich habe es aber von vielen gehört,die dasgleiche denken wie diu und alle waren weiblich,deshalb...
:-) - an0N_1194179199z
Ich glaube
zwar nicht wie tigerle das man zwei menschen in gleichem masse lieben kann.t``schuldigung das ist ein weibliches axiom meiner erfahrung nach...
aber ich kann jemand anderen unheimlich anziehend ect, finden und mit diesem eine affäre haben,das würde die liebe zu meiner kernbeziehung nach vielen jahren vielleicht nichteinmal in frage stellen......
was du meinst ist "rosinentheorie"ich suche mir jeweils das beste.
aber ich glaube das ist im zwischenmenschlichen zu kurz gegriffen...
insoweit verstehe ich tigerle gut und es gibt soviele konstellationen wie es menschen gibt und nocheines habe ich persönlich gelernt:
sag niemals NIE!
und auch-sorry ich finde dich nicht unreif-
aber in deinem alter habe ich viele dinge auchnanders gesehen.
ich hoffe und wünsche dir das deine beziehungen so geradlinig und ehrlich laufen wie du es siehst und einforderst,aber das leben ist anders.
lg r - an0N_1194179199z
Was soll
denn geändert werden?
ist doch häufig personenbezogen!
o.k. wenn ich mit dergleichen person nochmal eine affäre anfange...dann ist der partner sicher falsch,auch wenn ich immer mit anderen und permanent fremdgehe auch dann magst du recht haben...
aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das ich jemanden wie eine affäre wieder treffe?
und wenn ich hier im anderen tread lese was für harte "arbeit" eine beziehung sein soll,na denn....
also was lerne ich daraus?
o.k. es nicht wieder zu tuen,aber genau das sagen doch die meisten hier:
es hängt an EINER speziellen situation,einem affärenpartner....
wirr,aber ich glaube du verstehst was ich meine..... - an0N_1249371999z
Ach komm sky
wenn einer sagt:
ja ich wuste genau was ich tue und es war gut und ich weiss es war nicht richtig,aber ich kann es nicht ändern,der wird doch genauso in "die ecke" gestellt.
und mal ehrlich:
diese antwort würde an der sache doch auch nix ändern-oder? :-) Was ich bin gelöscht?
grüss dich sanni,
ja mich gibt es noch......
bin auch froh und munter.
tja unsere beziehung gibt es noch,aber es ist tatsächlich so wie hier mal jemand gesagt hat:
nichts ist schwieriger als ein neuanfang.
es ist alles anders,komplett.
und nochmal kurz zu dirund dem satz deines mannes:
nö,es gehen sicher nicht alle männer fremd.
zumindest nicht mehr als frauen... :-)
ob wir es "gepackt" haben?
weiss ich nicht,da ich nicht weiss was "gepackt" in diesem zusammenhang darstellt.
ich weiss nur das es von beiden seiten schwierig ist und man schon ein bisschen rücksicht auf die befindlichkeiten des anderen nehmen muss.
einen ähnlichen satz habe ich auch gehört,allerdings emotionsgeladene stimmung,ich wieder mal auf dem hohen moralischen ross und sie ein wenig heftig in die ecke gedrängt.
also wichtig natürlich geduld:
mit sich zuerst und dann wechselseitig.
das problem was du hast kann ich nur wie folgt umschreiben:
du hast damals-genau wie ich einen "vertrauensvorschuss" gegeben,anders kann es nicht funktionieren,mit misstrauen bleibt man auf der strecke,
wenn dieser vorschuss aber wiederum "missbraucht" wird kann man davon ausgehen,das die ganze beziehung am ende ist.
dann divergieren die vorstellungen zu sehr.
du weisst selber:
man hat nach einem solchen desaster nicht viele möglichkeiten.
wenn man dann die möglichkeit in betracht zieht es weierführen zu wollen,stellt sich auf diesem gebiet die frage nach der weiteren grundlage zwangsläufig.
wenn man sich dann wie auch immer einigt:
revanchemöglichkeit,offene beziehung oder weiter das" treuegelübde ",dann kann bei erneutem bruch der vereinbarung letztlich nur das ende der beziehung stehen,denn dann hat man einen partner der nicht kompromissbereit ect. ist.der wieder gerade erneuerte verinbarungen bricht...
ist jetzt wirr,aber so in etwa ist das.
wenn du daran geglaubt hast, dein mann kann sich änderen und du vertraust wieder auf ihn und das wird missbraucht.....
das ist schwierig mit dem weiterzusammenleben.
fakt ist bei mir:
einmal resettaste ist verdammt schwierig,ich glaube aber das grösste liegt hinter uns(war übrigens trotz höhen und tiefen eine schöne und für unsere entwicklung nicht vertane zeit:-) )
aber ein zweites mal wäre ich dazu kaum bereit.
das ist unser deal.zumal sich ja dann beim gegenpart auch die vorstellung durchsetzten müsste das ich nicht der richtige bin :-)
obwohl dieser satz von mir mal richtig empörung ausgelöst hat.
so liebe sanni,das erstmal dazu.
ich wünsche dir alles gute ,vor allem für DICH und deine zukunft,was immer es auch für ein ende es bei euch nimmt.
PS:
ich habe mich übrigens konsequent von der vorstellung gelöst in einer beziehung etwas schaffen zu müssen.
glg an dich
rOh bitte
sich an männern in einer beziehung "vergreifen".
ist ja wohl die totale entmündigung von uns männern,wir armen können uns da ja wohl nur selbst leid tuen!
die betreffenden wissen genau was sie tun und werden nicht"gegriffen"- edana_12672933
du hast ja recht,wir lesen uns lange genug um zu wissen wie es gemeint ist.
glg r - edana_12672933
Ja sicher
aber ohne ,,anklage,,ist verdammt schwer und das abbarbeiten der altlasten kann bedeuten:
die beziehung arbeitet sich daran ab ;-)
was wenn man keine altlasten sieht,oder man sich wärend der affäre gerade keine gedanken nach dem warum gemacht hat?
und als man sie sich gemacht hat es dann beendete,dann bringt aufarbeitung garnichts...