Ich war untreu, hab meinen Ex-Freund betrogen und ich hatte nicht den Funken von schlechtem Gewissen...

Heute kann ich mir das nicht im Traum vorstellen - nie im Leben würde ich meinem Partner fremdgehen, weil ich ihn liebe und respektiere...obwohl ich damals die "Grenze" überschritten habe...
Für mich ist heute TREUE das A u. O in meiner Beziehung.

Wo liegt nun der Unterschied?
Meiner Meinung nach im Respekt, den man seinem Partner gegenüber hat. Meinen Ex-Freund habe ich niemals so respektiert,wie ich es bei meinem jetzigen Partner tue...

Lange Rede - kurzer Sinn!
Meiner Meinung nach, sagt es überhaupt nichts aus, wenn jemand mal fremdgegangen ist, ob er es wieder macht oder nicht...

Nie im Leben
hi tjeerd,

wie ich sehe - immernoch glücklich :-)

da hst du ja schon eine ganz schöne entwicklung gemacht in den letzten jahren - der nächste schritt könnte dann der sein, dass du dieses "nie im leben" vorsichtiger gebrauchst.
ich persönlich halte gerade in liebesdingen so ziemlich alles für möglich - in jedem lebensabschnitt und eine prognose, die den gesamten rest meines lebens betrifft halte ich doch für ziemlich gewagt.

manndel

kaleo_12490902

Hallo Manndel
    Ja danke - sehr glücklich :-)

Muss dir wohl oder übel recht geben ... "nie im Leben" ist wohl wirklich etwas unüberlegt gewesen...mein Leben dauert ja hoffentlich noch mind. 70 Jahre :-)

Hi,
      es ist vielleicht etwas dran. Mein Ex-Lover, kann auch nicht die Finger von anderen Frauen lassen, hat auch Frau, Kind für seine Geliebte verlassen, die betrog er mit mir. Seine damaliege Geliebte hat auch schon 3 Ehen auf dem Gewissen usw. Dh. es gibt da ein bestimmter Kick, was den Reiz des Verbotenen ausmacht.

Würde das bedeuten, daß ich, weil ich es auch mal getan habe, diese Neigung habe? Oder liegt es nur daran, daß man auf den falschen trifft?