Ich denke schon..
...dass diese definition dazu gehört, denn hier wird der betrug verurteilt und deshalb möchte ich wissen, wo betrug anfängt....denn wenn ein gedanke an einen anderen mann betrug ist, dann bitte bin ich meinem freund in dieser beziehung auch schon untreu gewesen. dann gehöre ich auch schon in einen topf!

sicherlich hatte ich damals auch schuld daran, dass dieser ons passiert ist, denn der typ hat mir ja nüchtern auch gefallen und der alkohol hat nur die hemmschwelle und die moralischen bedenken beseitigt.

siehst du, ich habe noch kontakt zu meiner ex-affaire (vor meinem jetzigen freund war diese affaire). mein freund weiss das, aber er WILL garnicht wissen was da alles ist. wir sehen uns regelmäßig, aber mein freund weiss keine einzelheiten, nicht wieviele mails wir schreiben oder telefonieren. und nun? ist das auch betrug?

Also..
...ich habe keine pläne mit meiner exaffaire, wir sind gut freunde. verschweigen: nein, er weiss, dass meine exaffaire in bestimmten lokalitäten verkehrt, wo ich auch unterwegs bin. meine exaffaire, weiss dass ich glücklich vergeben bin und ich buche auch sicherlich keinen urlaub mit meiner exaffaire. ok, dann bin ich ja doch treu ;-) nein, scherz beiseite. ich würde gerne meinem freund mehr erzählen, er will es aber garnicht wissen.

okok, also gibt es doch einen unterschied zwischen betrügern (ons) und betrügern (langjährigen affairen)

an0N_1194179199z

Ich glaube
zwar nicht wie tigerle das man zwei menschen in gleichem masse lieben kann.t``schuldigung das ist ein weibliches axiom meiner erfahrung nach...
aber ich kann jemand anderen unheimlich anziehend ect, finden und mit diesem eine affäre haben,das würde die liebe zu meiner kernbeziehung nach vielen jahren vielleicht nichteinmal in frage stellen......
was du meinst ist "rosinentheorie"ich suche mir jeweils das beste.
aber ich glaube das ist im zwischenmenschlichen zu kurz gegriffen...
insoweit verstehe ich tigerle gut und es gibt soviele konstellationen wie es menschen gibt und nocheines habe ich persönlich gelernt:
sag niemals NIE!
und auch-sorry ich finde dich nicht unreif-
aber in deinem alter habe ich viele dinge auchnanders gesehen.
ich hoffe und wünsche dir das deine beziehungen so geradlinig und ehrlich laufen wie du es siehst und einforderst,aber das leben ist anders.
lg r

Lol
    ich war noch nie bei meiner exaffaire zu hause! :-)

Ich weiss...
    ...dass das selbstschutz ist.

und was hast du gemacht? den kontakt angebrochen?

jin-ho_12439268

Als axiom...
    ...würde ich das nicht bezeichnen. sag mir wo ist begründet, dass man nur einen menschen lieben kann???

"insoweit verstehe ich tigerle gut und es gibt soviele konstellationen wie es menschen gibt und nocheines habe ich persönlich gelernt:
    sag niemals NIE!"

jepp, genau meine denke! ich habe auch immer gedacht, wenn dieses oder jenes so ist, dann muss auch das so sein! es gibt sooo vieles auf der welt.

jin-ho_12439268

Re retep
      *aber ich glaube das ist im zwischenmenschlichen zu kurz gegriffen...*
      -->
      im grunde nicht, denn anscheinend machen es die meisten ja.. was mir bei dem fehlt.. hol ich mir beim nächsten..- klar vielleicht kurz und knapp formuliert.. aber ist am ende nicht anders..
      *es gibt soviele konstellationen wie es menschen*
      --> natürlich, das habe ich auch nie bezweifelt.. nur schade, dass es immer die trifft, die es vom herzen ehrlich meinen..die drunter leiden müssen

*sag niemals nie*
      dazu kann ich nur sagen, *sage aber auch nich zu allem ja*.. ;)

*ich hoffe und wünsche dir das deine beziehungen so geradlinig und ehrlich laufen wie du es siehst und einforderst,aber das leben ist anders.*
      --> danke.. aber einfordern tu ich nichts.. mein partner weiß meine ansichten, liegt nur an ihm, ob er damit leben kann.. ich gebe mein bestes um diese beziehung so gut wie möglich zu erhalten und zu gestalten.. und wenn einem was fehlt, wirds offen angesprochen.. einen mann dazu zu bringen, dass er seine gefühle ausplaudert is ja auch
      nicht einfach :D

*aber das leben ist anders.*
      --> manchmal ja, natürlich.. aber nichts ist unmöglich und es gibts nichts, was sich nicht regeln lässt..

Danke
      du hast recht. daher die wut. klar.
      ich wurde meines erachtens noch nie betrogen, zumindest weiss ich es nicht.
      wenn mich mein freund betruegen wuerde und ich bekomme es durch einen zufall raus. ich kann nicht sagen wie ich mich verhalten wuerde. das vertrauen ist wahrscheinlich weg. fuers erste. liebt er diese frau, war es nur koerperliche befriedigung? das ist das problem, dann helfen keine worte mehr von ihm, dann braucht man gewissheit, doch die gibt es dann nicht.
      ich kann nur in mich sehen und weiss was da vor geht. es ist die gewissheit die ich geben kann (fuer mich), dass ich meinen Freund liebe. da kann jetzt jeder sagen was er will. es ist so!

Da ist aber auch die gewissheit das da ein anderer ist der mich zum lachen bringt und mir ein warmes gefuehl gibt. das es dieses gefuehl gibt ist fakt. das sich so viele ueber dieses gefuehl aufregen...
      und ich kanns zugleich auch verstehen.
      doch ich versuche die sache rund um zu betrachten.
      da ist eben mehr. Dann faengt man an sich fragen zu stellen. was ist liebe, was treue, was Freiheit, wo faengt das eine an und hoert das andere auf. Kann man Fremdgehen und es dem anderen gestatten? haelt das eine beziehung aus? kann man sich absprechen? vereinbarungen treffen? Was macht den Reiz des Dritten aus?
      Diese Fragen kreisen in meinem Kopf.
      Ich finde keine Antwort, auch hier nicht.
      Hier sind so viele Meinungen alle entstanden aus Schicksalsschlaegen, negativ Erfahrungen und auch positive.
      Ich halte meine Meinung nicht fuer richtig, nur versuche ich den Weg zu gehen, der Meiner Meinung nach, der fuer mich richtige ist.
      Das macht jeder. Mein Freund wuerde das auch tun. Ich wuerde es auch nicht anders wollen. Sonst waeren wir nicht zusammen.
      Irgendwo findet man dann zueinander und dann passt es oder nicht.
      Ich glaube an die wahre Liebe auch wenn bei Freunden Eltern nach 30 Jahren geschieden wurden und ich viel Trennung ,trotz anfaenglicher Treueschwuere vor dem Altar, gesehen.
      Trotzdem glaube ich an DIE Liebe.
      Man kann mehrere Menschen lieben. Das tut nicht immer wenig weh. Verletzt auch den der Betruegt.
      Stolz des Betrogenen ist so oft hin und man fuehlt sich verarscht. der andere kann ja waehlen...hm ist aber immer nicht so einfach. da steckt eben mehr dahinter.
      Ich freue mich fuer die die ihr leben so strukturiert haben, dass sie zufrieden sind und alles nach plan laeuft.
      nun ja.
      Wie stehst du denn zu der sache. Hattest du auch schon mal das gefuehl zwei menschen zu lieben?
      Also Partner?

jaana_11887320

Das weiss
      ich natürlich nicht.
      ich sage ja auch nur das ich es nicht glaube....
      ich habe es aber von vielen gehört,die dasgleiche denken wie diu und alle waren weiblich,deshalb...
      :-)

Hmmm...
        ...wir haben es auch vor kurzem wieder von diesem thema gehabt. ich habe ihn konkret gefragt, was er haben möchte. er will einfach nicht mehr wissen und wenn es nur belanglose dinge sind. meine exaffaire hat mir vor kurzem eine stellenanzeige zu geschickt (er suchte jemanden für seine bereich), weil er wissen wollte ob ich jemanden kennen würde. ich habe dies zu hause erzählt und gesagt, dass ich die stelle an meine beste freundin weitergegeben habe, da sie dringend eine stelle sucht und diese echt passend gewesen wäre. auch dies war schon ein rotes tuch für ihn. ich habe ihm dann gesagt, ok, ich erzähle nichts mehr, aber er dürfe sich dann bitte nicht beschweren, wenn er mal was nicht weiss.

weisst du, bist auf diesen einen ausrutscher, halte ich sehr viel von treue und ich kenne auch sehr gut meine genzen.

an0N_1194179199z

Gute frage
        ch weiß es nicht?
        Das ist ja das Problem.
        Vielleicht denke ich mir ich koennte es bereuen, wenn ich es nicht wage.
        Ich empfinde fuer beide Maenner etwas. Es ist fuer beide jeweils ein Gefuehl das sich nicht gleichstellen laesst.
        Fuer meinen Freund empfinde ich Liebe und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen .der Andere? Ja, da ist dieses kribbeln. Dort allerdings kann ich mir keine Zukunft vorstellen.
        Vielleicht hab ich mich ja schon entschieden. Gestern haben wir uns getroffen. Ich hab ihm gesagt das ich meinen Freund liebe und wir es aufhoeren müssen. Er hat es akzeptiert, was ich ihm hoch anrechne. Wir haben uns nicht gekuesst. Hielten ausreichend Abstand zu dem Anderen.
        Doch dann sitze ich am Arbeitsplatz und es kommen Gedanken an ihn. Ich kann sie nicht abstellen. Mein Verstand sagt mir. Du hast dich entschieden und ich druecke meine Gedanken weg. Dann wieder, sie klopfen an, ich kann sie nicht wegdruecken, sie sind da.
        Ich koennte mit meinem Freund schluss machen um ihn nicht zu betruegen. Doch ich lieben ihn. Ich will mit ihm nicht schluss machen, will mit ihm zusammen sein. Weihnachten waren wir zusammen, kein Gedanke an den Anderen Mann. Klar manchmal gab es Reibungen, doch die braucht auch eine intakte Beziehung. Dann geh ich wieder zurück. Der Andere ist da. Seine Augen, dass Laecheln, die Kommunikation. Ich muesste den Kontakt komplett abbrechen. Doch auch dass will ich nicht. Das weiß ich, mit dieser Entscheidung fuehle ich mich ueberhaupt nicht gut. Auch wenn sie vielleicht die einzig richtige ist.
        Ich denke auch durch meine Erfahrung zu sehen, wie sich einer fuehlt der Betruegt, zumindest in Gefahr ist.
        Ja, eine Gefahr, das ist ein gutes Wort um das was mir passiert auszudruecken.
        Da ist sicher immer der Gedanke an meinen Freund. Ach man, es ist nicht so einfach. Glaub mir ich kann Nachts nicht wirklich gut schlafen. Jetzt sagen bestimmt viel...geschieht dir recht. Doch ich versuche dagegen anzukaempfen.
        Wenn mich mein Freund nun betrügen würde, weiss ich, dass es eine Position gibt in der er sein kann, die mit meiner zuvergleichen ist.
        Dann würde ich ihm noch eine Chance geben, weil dann weiß ich das ich seine liebe bin und die andere nur sex. Ich persönlich kann das nicht trennen. Weiß aber das mein freund das kann.
        Nur kann er mir das nicht beweise. Und das ist das problem. Könnte ich ihm ne kugel geben in der er meine gedanken lesen kannte und anders herum, wäre alles glaub ich nicht so schwer. Das mit dem vertrauen. Denn dann, ganz ehrlich wuerde ich meinen Freund erlauben auch mal andere zu küsse. Nur diese Angst er verliebt sich. Schaut mich an und denkt dabei an eine andere ist für mich viel schlimmer als der körperliche Betrug. Doch leider existiert diese Kugel nicht. Und wir müssen vertrauen und glauben das das wahr ist was der andere sagt. Doch es gibt es leider auch Menschen die das eine Sagen und das Andere Denken. Was ich sage denke ich auch, ich bin kein fake. Ich wünschte mir mit meinem Freund darüber reden zu können. Wie mit Freunden. Doch wenn ich ihm das sage ist er weg. Er würde nicht wollen, dass ich diesen Mann weiter treffe. Doch ich will ihn wieder sehn. Vielleicht passiert dort nie wieder was und der Kuss bleibt einmalig.
        Ich hoffe meine Worte machen Sinn.
        (P.s: ich verstehe Kritik, aber keine Wie wenn ich das lese koennt ich kotzen, streng dein gehirn an etc. das ist keine kritik fuer mich sonden beleidigend. Man wird als das letzte beschimpft. Und das ist doch keiner hier, egal was er gemacht hat und was er noch machen wird.
        Sicher gibt es genug skrupellose Menschen, die sich toll fuehlen wenn sie andere Verletzen oder es zumindest nicht mitbekommen wollen was da passiert.
        Ich fuer meinen Teil denke den ganzen Tag dran.

Sorry
          aber dieses vergleicht mit einstein, musst du mir mal erklaeren.

Einer der nicht betruegt=schlechter Mensch.

guter Wissenschaftler=der beweis fuer ein guter Mensch?

Guter Mensch? gibt es das?

Schlechter Mensch? Toepfe?

Was ist das? Kann man das einfach machen? dann sind wir ja staendig dabei den einen von einem Topf in den naeschten zu heben. Guter Tpf schlechter Topf, halb schlecher Topf..Aehhh???

Das funktieoniert leider nicht.
          Kannst du nicht machen.

Regeln
          Die Regeln will ich mit meiner Partnerin festlegen. Auf Stumm schalten ist fatal. So kommt man sich nicht wieder näher bzw. so wird kein Vertrauen mehr aufgebaut.

an0N_1233973899z

@ daisi25
            nun.. du scheinst für mich nicht unbedingt in einer aussichtslosen lage zu sein..

was ich draus lese (vielleicht täusch ich mich auch einfach.. ) empfinde ich einfach als schwärmerei für den anderen (ich kenne nicht die hintergründe.. weder die deiner beziehung noch die deines lovers.. wenn ich ihn mal so nennen darf, ohne jetzt großartig rumzuschweifen.. - und kann das nicht genau beurteilen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus was hier steht, was ich meine zwischen den zeilen zu lesen )

ich denke, dass jeder mensch gewisse phasen in seinem leben durchläuft.. machmal is was neues super interessant und erweckt die neugierde.. es scheint besser zu sein als das alte.. hat mehr oder bessere vorzüge.. oder ist vielleicht grad das im moment wonach man sucht.. und jetzt kommt das große aber.. gefühle, können sehr verwirrend sein.. und so wie du berichtest, nimmt dich das sehr mit.. (ich bin der meinung, dass ihr nicht weiter als küssen gegangen seid.. zumindest habe ich nichts weiter in der art gelesen.. was schon mal zeigt, dass du dich zurückhälst)

du schreibst, dass dir viel an deinem jetztfreund liegt und dass du dir eine ernsthafte beziehung darunter vorstellst.. mit dem anderen aber nicht!- spätestens dann , is die sache doch eindeutig oder? zumindest was die kopfsache betrifft.. *du bist dir sicher, dass..*

was bleibt ist noch das gefühlswirrwarr..
            vielleicht solltest du dir aber trotz dessen, dass du keinen kompletten kontaktabbruch willst, mal machen um zu sehen, wie du dich selbst auf dauer verhälst.. denn ab und zu ist das auch einfach nur eine phase, man verguckt sich.. aber nach kurzer zeit ist das einfach weg..

außerdem muss er ja was haben, was dich nicht auf eine zukunft mit ihm schließen lässt.. und darauf würde ich vielleicht aufbauen.. wenn ich an ihn denke, dann würd ich mir immer wieder ins gedächtnis rufen, dass er es nun mal nicht ist.. und wie sich dein freund fühlen würde, wenn er davon windbekommen würde.. einfacher ist es nciht.. aber vielleicht hilfts auf dauer ihn irgendwann gedanklich zu verbannen..
            und wenn du kontakt zu ihm pflegst, dann kommt diese schwärmerei immer wieder hoch und solange du es zulässt, wirst du drunter leiden.. manchmal muss man einfach loslassen..

du kannst durch so einen leichtsinn die person verlieren, die du anscheinend liebst.. und wär so eine geschichte das wert? geh tief in dich und frag dich, was dir wirklich fehlt und ob dir dein freund das nicht auf irgendeine weise bietet.. du es aber nicht siehst? wie gesagt.. ich kann dazu auch nich großartig was schreiben, weil ich deine situation zu deinem festen freund nicht kenne.. und ich kann auch nich in deinen kopf schauen.. du musst selbst wissen, was dich wirklcih weiter bringt und entscheide dich am besten, bevor du noch weiter gehst.. bzw bevor es vielleicht zu spät ist..

*Und wir müssen vertrauen und glauben das das wahr ist was der andere sagt*
            --> und genau das tut dein freund.. nun stell dir vor.. er erfährt es.. auch wenns vielleicht (ich wills nicht verharmlosen) ein kuss war.. meinst du er könnte glauben, dass da nicht mehr war?? dann sind alle erklärungen für die katz..

*Doch wenn ich ihm das sage ist er weg. Er würde nicht wollen, dass ich diesen Mann weiter treffe. Doch ich will ihn wieder sehn*

--> würdest du denn das wollen? sicherlich auch nicht..

ich kann dir wirklich nur raten.. distanz zu gewinnen.. und von der anderen geschichte loszulassen.. auf welche art auch immer, wenn du dir nicht alles verbauen willst..
            die entscheidung in welche richtung du gehen sollst wird dir keiner abnehmen können..
            und ich bezweifle stark, dass du das gefühlstechnisch noch lange so aushälst..

masood_12859606

An huggels
              Du bist zu beneiden, dass Deine Partnerin zugegeben hat, fremd zu gehen. Wahrheit ist in diesem Fall das Wichtigste. Finde ich gut, dass Du ihr so sehr dabei hilfst. Du bist echt vorbildlích. Sie auch - wegen der Ehrlichkeit ! Aber weh tut es doch trotzdem, oder ! LG kirsche57

an0N_1194179199z

Hallo
                warum ich mir keine zukunft vorstellen kann?
                Ist weil mein praktikum hier auslaeuft und ich keine fernbeziehung fuehren werde, wenn kein ende in sicht ist.
                Das ist das einzige.
                Du hast so recht mit, dass ich das auf dauer nicht aushalten kann. es muss sich was aendern.
                doch ich glaube ich koennte mich besinnen.

ich fuehle mich gut, dass gestern nichts passiert ist. werde den kontakt nicht abbrechen. euch auf dem laufenden halten.
                ist nicht leicht...doch erstmal ein paar tage abstand.
                wird bestimmt bald eine entscheidung gefaellt. keine weiss ob es die richtige ist.

schoenen abend noch mia

madlen_12116723

Vertrauen
                Traurigkeit kommt schon hoch und muss ich gelegentlich auch allein verarbeiten. Aber ein wenig belebt es auch die Beziehung. Klingt blöd, aber ist tatsächlich so. Reden tut mir gut. Ich verstehe tlw. auch nicht, warum ich alles wissen will.