Durch einige Beiträge bin ich unbeschreiblich
nachdenklich geworden.
Mich erschüttert es, wie eiskalt und gefühlslos einige sein können.. nicht nur hier, den im realen Leben gibt es leider auch viele die es als Lebensziel sehen andere nach Strich und Faden zu verar$chen und dabei grinsend auf jedem Herzen rumzutrampeln, was ihnen in die Quere kommt..

Egal wie ich versuche es zu drehen und zu wenden, ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen..
ich verstehe, dass es Probleme in Beziehungen gibt, aber wie jede Hürde die sich einem im Leben stellt.. sollte man sich zusammen reissen und vielleicht zurückblicken, wieso man überhaupt soweit gegangen ist.. was einen verbindet, wieso man sich in diese Person verliebt hat.. und was um Gottes Willen einen dazu treibt so unbeschreiblich dreckig zu sein um seinen Partner so zu hintergehen.. was geht da in einem vor?? WAS nur???

ich glaube nich an die ganzen Ausreden, von wegen Sehnsucht nach Bla und zu wenig Aufmerksamkeit oder der Sex is so langweilig oder irgendwas.. -ich mein.. es is doch mehr als offensichtlich, dass irgendwann mal die gute alte Routine eintritt.. dass es neben Spaß und Freude, ernste und schwere Zeiten gibt die man versuchen sollte gemeinsam zu lösen..

ich hab auch schon enorm viel durchgemacht und egal wie es mir ging und was mein Partner mir angetan hat oder ähnliches.. ich hab NIE NOCH ÜBERHAUPT NIE dran gedacht meinen Partner zu betrügen..

wie kann man bloß so rücksichtslos sein und
durch die Betten hüpfen und dem Partner sowas vorspielen?? Liebe??? Definitiv nicht!!! Wenn ich meinen Partner liebe, tu ich ihm nich sowas an.. eheh..

ich verstehs, wenn beide für eine offene Beziehung sind.. aber wenn nur einer meint, hinterm Rücken die halbe Welt zu poppen und den Partner womöglich noch mit all möglichen Krankheiten anzustecken, da kommts mir echt hoch..
das dieses Vertrauen, dieses *Unwissen* so ausgenutzt wird.. das überschreitet jedes Verständnis..

wenn ihr auf der Suche nach ständiger Abwechslung, Aktion, Thrill und Sex mit allmöglichen Überraschungen und ständig wechselnden Partnern seid, dann geht doch keine Beziehung ein.. wo is das sche!ß Problem???

boahhh neee...

Hm
es wird einem heutzutage auch so einfach gemacht.Ein Klick auf ne Singlebörse und schon hat man jemanden.
Und niemand ist mehr bereit, an einer Beziehung zu arbeiten. Kaum läuft es mal nicht so gut, wird sich nach was anderem umgeguckt. Klingt vielleicht doof mit meinen 21 Jahren, aber das war früher echt nicht so. Da hat man auch mal schlechte Zeiten überstanden und sich nicht gleich betrogen oder getrennt.

Schlimme Entwicklung, das es kaum eine Beziehung mehr ohne solche Probleme gibt.

Wie meine vorrednerinnen
muss auch ich sagen, dass das wohl leider ein gesellschaftliches problem ist, welches wir da haben. zum einen rennt jeder bei problemen gleich davon - schwierigkeiten = nein, wieso auseinandersetzen - da such ich mir lieber 'ne(n) geliebte(n) und hab trotzdem was ich brauche......
sich mit dingen auseinandersetzen macht ohnehin keiner mehr. ist ja auch komplizierter, sich um die eigene beziehung richtig zu kümmern und probleme aus der welt zu schaffen als nebenher was laufen zu haben (kriegt doch keiner mit - wem tut's also schon weh ?!?!)....

tja und dann wird es einem ja auch leicht gemacht. da suchen willige weiber wie typen die frau für die schnelle nummer, schön anonym, ohne verpflichtungen. ist doch prima. das zuhause der partner sitzt, sich das hirn zermartert, warum es gerade nicht so primal läuft, ist doch wurscht. JETZT hat man erst mal spaß und dann kann man weitersehen.

wie ich das finde ? arm. da werden alte werte (die ja nicht alle schlecht sind) über den haufen geworfen für fun, fun und nochmals fun.
ok, wer's braucht. mein ding ist das nicht. und mich wundert, dass solche menschen sich dann wundern, dass sie ständig hin und hergerissen sind. dass sie sich nicht mehr auskennen und nicht aus noch ein wissen. dass sie nicht wissen, wo sie hingehören.

in unserer großen gesellschaft, wo alles erlaubt ist, ist offenbar kein platz mehr für vernünftige beziehungen. nun ja, dann sollen sie es lassen. dann wäre es fairer allein zu bleiben. dann tut man am ende, wenn irgendwann zahltag ist, wenigstens nur sich selbst weh oder leid, und zieht nicht andere noch mit in diesen sumpf hinein.
aber so ist der mensch: wenn ich schon untergehen soll - dann nehm' ich wenigstens noch einige andere mit. egal ob die das wollen oder nicht. ob sie dafür können oder nicht. hauptsache, ich bin nicht allein der dumme, der den scheiß ausbaden muss. und ob die anderen dafür können oder nicht, interessiert dann auch nicht mehr.

toll. naja, wer's braucht...

Hi jali82
ich stimme dir teils zu.. aber die die dem trend nacheifern und nachlaufen sind aus meiner sicht einfach schwach!!!
ich mein.. du wirst den medien doch genauso ausgesetzt wie andere.. und gehst offenbar auch nich fremd.. also??

es ist möglich in der heutigen gesellschaft seine werte zu vertreten und zu bewahren, ohne anderen nacheifern zu müssen.. aber das verlangt viel kraft und gute nerven..!!!
da ist es tatsächlich einfacher mitzuschwimmen, weil du sonst nicht nur verbal fast gesteinigt und auseinandergepflückt wirst, nur weil du nich alles rammelst was nich bei 3 auf m baum is.. nur weil man ne andere ansicht hat, is man gleich nich mehr normal LOL!!! nur weil man sex nicht als lebensinhalt sieht wird man verurteilt.. traurig..

meiner meinung nach liegt es allein am charakter.. auch wenn ein mensch zb schlechte erfahrungen macht, muss er nicht gleich zum bösewicht mutieren.. ich mein.. ich wurde auch von allen seiten verar$cht, aber bin trotzdem zu anderen freundlich, zuvorkommend, betrüge und lüge nicht.. also liegt es an der eigenen einstellung..

einige würden nach schweren erfahrungen allein aus trotz oder angst sagen, nee mit mir nich, bevor ich verarscht werde- verarsche ich lieber..

andere wiederrum, sind von natur aus, dass denen nichts negatives wiederfahren ist, sie aber trotzdem betrügen und lügen, weil sie gemerkt haben, dass es zu ihrem vorteil ist, denn : sie müssen keine rechenschaft ablegen, müssen überhaupt nicht drüber reden, es gibt weder streit noch großartiges bla bla - heimlich ist einfacher.. so stimm ich auch skywalker zu .. da spart man sich jegliches mit.. hauptsache ab in die kiste, sobald aber probleme auftreten, will keiner für grade stehen..

damals gab es auch sexualität, nacktheit und sonst was.. und sicherlich auch betrug..

ABER:
menschen können zu schweinen werden..
aber nie andersrum.. so seh ich das..

"wo is das sch... problem?"
    EGOISMUS, das ist das Problem!

lg
    sandy

an0N_1194179199z

Es ist nicht alles schwarz oder weiß
    man kann nicht alles über einen Kamm scheren wie ihr es tut- Ich war auch mein Leben lang der Überzeugung fremd gehen- ein Tabu.
    Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege, und das Herz auch. Stellt es nicht als einfach unmöglich dar, dass man sich verliebt, selbst wenn man verheiratet oder in einer festen Beziehung ist. Man geht auch nicht einfach nur weil man sich verliebt hat, es sind dann ja immer noch Gefühle da. Man kann nicht einfach ein "Leben" tauschen. Es ist das Herz das dem Verstand da einen Strich durch die Rechnung macht. Wo ich aber doch eurer Meinung bin ist, wenn es nur um Sex geht, da hab ich auch kein Verständnis für. Aber Verliebtheit oder Liebe da ist keiner vor gewappnet, selbst wenn er in einer langjährigen Beziehung steckt (oder gerade dann). Ich hoffe das ihr alle die ihr diese Meinung vertretet nie in eine solche Lage kommt, denn glaubt mir es tut weh. Alles Liebe

ceri_12868009

Wie auch aliablue..
      das erwähnt hat..
      klar.. gegen sich NEU-VERLIEBEN sagt ja keiner was.. ABER- wozu dann denn partner, mit dem man noch zusammen ist betrügen???

das ist doch nichts anderes als: achh mal gucken wie sich das mit dem anderen entfaltet.. statt gleich schluß zu machen und sich dann in das ach so tolle neue zu werfen, beim alten bleiben um trotzdem abgesichert zu sein, falls das mit eurem lover doch frühzeitig in die brüche geht..

und wenn ihr euren damaligen partner ja so geliebt habt oder verwirrt seid nicht wisst welcher der richtige ist, dann legt die karten offen auf den tisch.. aber was is???? genau das is das problem, ihr wißt, dass spätestens dann eure beziehung einen bruch erleiden würde, wenn sowas ans licht kommen würde.. und zu einer guten partnerschaft gehört ehrlichkeit.. und wenn ich meinen partner liebe, füge ich ihm nicht absichtlich schmerzen zu..

**Man geht auch nicht einfach nur weil man sich verliebt hat, es sind dann ja immer noch Gefühle da**
      --> BITTE?? stattdessen besche!ßt man den partner lieber fröhlich hinterm rücken??? tatsächlich.. da müssen ja ernsthafte gefühle, irgendwo tief untem vergraben sein..

hast du je an die konsequenzen gedacht?? hast du je mal dran gedacht, wie sich dein partner nach einem betrug fühlen würde????
      (auch wenn du dich schon heimlich mit nem typen triffst.. ohne grund machst dus nich heimlich!)wohl kaum..

und nicht das leben geht seltsame wege- sondern jeder hat selbst sein leben in der hand und kann sich seinen weg wählen.. und egal in welche richtung man geht- man kann immer aufrichtig sein.. vorallem, wenns um seinen partner geht.. die person, mit der man das leben teilen möchte und da geht man meist gemeinsame wege.. oder versucht es zumindest..

find ich nur schade.. aber mal ne frage an dich.. gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich..
      irgendwie kauf ich das kein bisschen ab, wenn man angeblich sich neu verliebt hat, aber mit dem anderen noch zusammen ist.. wie rechtfertigst du das für dich.. mal hier und mal da zu sein.. wieso schließt du nicht mit der vergangenheit ab und lässt dich aufs neue ein? wo ist das problem? und komm mir nich mit da sind noch gefühle für den anderen, weil das der letzte bullsh!t ist, komischer weise.. kann man sich neuverlieben.. ohne grund lässt mans nich so weit kommen.. irgendwann stand doch ehh shcon für dich klar, dass was in der beziehung nich stimmt.. wozu dann weiterführen? angst allein zu sein? angst den alltag allein neugestalten zu müssen? was hat dich aufgehalten?

nur mal so..

lg vi

an0N_1194179199z

Was micht aufgehalten hat?
        Ich kann es dir ganz einfach sagen: Liebe, auch wenn auch in einer anderen Form, 20 gemeinsame Jahre, Kinder, ein gemeinsames Leben, Achtung vor dem Partner als guten Freund, MItleid, und ich könnte dir diese Liste noch viel weiter führen. Ich finde deine Einstellung toll, habe auch immer so gedacht, hoffe du kommst nie in die Lage deine jetzt gemachten Aussagen zu revidieren. Alles lIebe

Dann sucht doch schonmal die Mistgabeln
          zusammen und schürrt das Feuer! ;)

Nee, aber mal im Ernst, denkt ihr wirklich jemand hat keine Gefühle, nur weil er fremdgeht? Glaubt ihr das wirklich??? Denkt ihr man kann über jemanden so reden, wie ihr es tut, nur weil er Fehler macht?

Kein Mensch ist unfehlbar. Vielleicht liebt ein Mensch einfach zwei Menschen, so wie er auch Vater und Mutter liebt oder er mehrere Freunde hat, vielleicht ist er garnicht gefühlsarm, sondern voller Gefühle!

Macht es euch nicht zu einfach! Man kann auch mit mehreren Menschen schwere Zeiten durchstehen. Klar, gerecht ist das nicht. Aber habt ihr noch nie die Tagebücher der Anais Nin gelesen, wollt ihr behaupten diese Frau sei gefühlsarm, weil sie eine Dreiecksgeschichte durchlebt hat und jede ihrer Qualen aufschrieb?

Urteilt nicht ohne selbst erfahren zu haben wie es ist zwei Menschen zu lieben.

Es ist quälend und gleichzeitig wunderschön, aber es ist kein Fun, zumindest für mich nicht.

Lg hexisna

"die lust kombiniert mit egoismus"
            Liebe alia,
            genau das ist es!
            Auch ich habe damals gemerkt, dass in meiner Beziehung irgendetwas falschläuft - aber ich bin nie auf die Idee gekommen, meinen Freund zu betrügen - er hat dies leider getan...
            Warum hat er nicht mit mir geredet? Warum hat er nicht gesagt, was ihm fehlt?
            Warum hat er all die Energie, die für unsere Beziehung so wichtig gewesen wäre, darin gesteckt, mich zu belügen?
            Hat seine Kraft und Zeit damit verbracht, Strategien zu entwickeln, seine Freundin zu treffen, mit ihr zu poppen und dies alles so hinzukriegen, dass ich nichts mitkriege.
            Dies war reiner Egoismus, denn ich war ihm zu dieser Zeit völlig egal...
            Oder vielleicht doch nicht? Sonst hätte er sich doch getrennt, oder?
            Apropos Psycholgen: Er war damals auch bei einer Psychologin - angeblich wegen beruflichem Stress und Existenzängsten (er ist seit knapp 2 Jahren selbstständig).
            Tatsache ist, dass er sich bei ihr nur über mich beklagt hat und sie ihm geraten hat, sich zu trennen oder sich "etwas Abwechslung" zu suchen...
            Unglaublich, oder?

ceri_12868009

Danke für deine antwort,
              aber wenn du sagst.. *achtung vor deinem partner* (auch wenns nur freudnschaftlich war ) - wie kommts dann, dass du doch was hinterm rücken hattest ( ich mein.. ich weiß ja nicht wie weit du gegangen bist) aber allein.. es dazu zu bringen sich heimlich zu treffen ist doch schon längst ein vertrauensbruch..

und aus mitleid zusammen zu sein, ist für mich kein grund..!!! kein mensch verdient es nur aus mitleid hingehalten zu werden..
              das ist ja dann noch heftiger.. - ich mein, wahrscheinlich wars nich so von dir gemeint.. aber wenn ich erfahren würde, dass mein partner 1. hinterm rücken mehr oder weniger ne neue hat und 2. mit mir unter andere, aus mitleid zusammen ist.. also .. da würd ich aus allen wolken fallen.. -

wieso fällt es einem bloß so schwer einfach mal die tatsachen offenzulegen??? es ist normal, dass liebe sich verflüchtigen kann.. und meint ihr nicht, dass das einfacher und schmerzloser wär, als mitleid? als die person die mal geliebt hat zu hintergehen?

schade zu sehen, dass sich auch eins deine einstellung so verändert hat, aber man merkt, dass dir die ganze sache nicht einfach fiel.. trotzdem find ich es schade, dass du solch einen weg einschlagen musstest.. was hast du befürchtet? wieso warst du nicht ehrlich zu deinem partner? wie hat er es am ende erfahren und aufgefasst? (wenns dir zu persönlich ist, dann kann ichs sehr gut verstehen, falls du doch das bedürnis hast.. dann kannst du gern schreiben :) )

*ich finde deine Einstellung toll, habe auch immer so gedacht, hoffe du kommst nie in die Lage deine jetzt gemachten Aussagen zu revidieren.*
              --> danke dir.. weißt du.. sollte es mal dazu kommen, dann werde ich meinen partner einweihen.. liebe kommt bei mir nich plötzlich, es entwickelt sich.. außerdem kenn ich auch diese phasen, für jemanden kurz zu schwärmen, aber ich weiß, dass es halt nur schwärmen ist und mit liebe komplett nichts zu tun hat, denn ich bin glücklich mit meinem freund so wie es ist, obwohl wir viel durchgemacht haben.. vorallem ich.. und trotzdem habe ich nie dran gedacht ihn zu betrügen. und ich hatte auch genügend männer zur auswahl.. mein ganzer freundeskreis bestand aus männern, trotzdem wußte ich immer, was ich für einen schatz zu hause habe..

meine einstellung wird sich nie ändern(zumindest in dieser hinsicht), weil ich ein sehr starker kopfmensch bin und mich sehr unter kontrolle habe.. auch bei alkohol! - daher kann ich auch diese ausrede nciht leiden, von wegen - der alk war schuld!! - dann sollte man bis zu einem gewissen punkt trinken und sich nich vollaufen lassen bis man einen filmriss hat.. -

außerdem sind meine eltern und mein bruder
              sehr gute vorbilder.. was meine meinung und min weltbild sehr gestärkt haben..
              überhaupt wurde ich selbst mal betrogen.. und weiß wie schmerzhaft das ist, daher würd ich das allein aus diesem grund nie wagen..

überhaupt ist das ein kompliziertes thema..
              ich respektiere auch dein handeln, du hattest für dich die richtigen gründe.. aber ich kanns nicht nachvollziehen..

lg oc

Öhmm..
              ja für mich ist das nun mal ein *weglaufen*
              vor problemen, statt sich dessen zu stellen..

einfach heimlich seine bedürfnisse auszuleben, statt mit seinem partner mal zu sprechen, denn wie soll er die erfüllen können/wollen, wenn er nichts von weiß???

zumindest kann man seine wünsche anschneiden, wenn sich der partner das überhaupt nich vorstellen kann, versucht man was anderes in der art ODER man findet sich dem partner zu liebe damit ab ODER man verlässt die person.. AUßER der partner hat nichts gegen, dass man seine bedürfnisse anderweitig auslebt..

WO IST DAS PROBLEM???

meistens wirds doch verheimlicht, damit der partner glaubt, was er doch für eine liebe person an seiner seite hat.. man will seine heile welt nicht erschüttern NICHT um ihn zu schützen, SONDERN SICH SELBST!!!! spricht man das an, so ändert sich so einiges.. ist der partner nicht tolerant.. oder nimmt sich das zu herzen.. so is die beziehung ehh meist geknickt.. aber dann auch noch sich über den partner hinwegzusetzen, OHNE SEIN WISSEN.. das ist das allerletzte..
              und du willst du mir einreden, was moral ist und was nich???

AUßERDEM!!! : woher nimmst du dir das recht für deinen partner zu entscheiden?? meinst du das ist richtig??????? auch wenn du verhütest und?? meinst du nich, dass n kondom reißen kann??? also.. das find ich einfach derbe.. mit dem leben eines anderen ohne sein wissen so spielerisch umzugehen..

*Führ du dein Leben und lass andere deren Leben leben.*

--> öhhhhhhhm hab ich gesagt, dass ich solche menschen nich um mich haben möchte?
              es ist mir egal, wer wie lebt.. aber ich kanns nicht verstehen, wie man anderen so gegenüber auftreten kann.. dann lebt auch ihr EUER LEBEN und zieht nicht ANDERE unwissenhaft in die sche!ße die ihr aufbaut rein!!!!! bleib single, popp dich durch die gegend und gut is.. wozu dann das ganze..

manchmal glaub ich echt, dass ich im kindergarten bin.. und die meisten nich ma wissen, was eine beziehung ist.. das is kein verdammtes spiel.. mann mann mann

*Was nützt dir denn ein Partner, der nur deshalb nicht fremdgeht, weil er es "unethisch" findet, aber in Wirklichkeit davon träumt und voll Lust hätte, mit einer anderen (bestimmten) Frau zu poppen. Besser, er zeigt dir sein wahres Gesicht,dann weißt du woran du bist.*

--> lol, also wenn er solche bedürfnisse hat, dann kann er gleich weiterziehen, ich brauch so nen typen nich..
              weißt du .. entweder mein freund ist mit dem zufrieden, was er hat oder er kann einpacken.. ich bin nich mit meinem freund aus mitleid zusammen oder weils finanziell grad passt.. ich bin mit ihm zusammen, weil er für mich alles ist.. - ich brauche niemand anderen.. weder sexuell noch sonst wie.. und ich bin treu und habe noch nie eine einzige sekunde dran gedacht mit nem anderen zu poppen.. und nur weil man jahre lang mit jemanden zusammen ist, hat man nich irgendwann das bedürfniss, welches man unterdrücken muss, mit jemand anderen zu pennen..

sollte es wirklich so sein, dann kann sich die person gern trennen, das hat für mich dann nichts mehr mit liebe zu tun.. ganz ehrlich .. und lieber will ich kurz und schmerzlos unter der trennung von so einem leiden, als jahrelang besch!ssen zu werden, nur weil er sein $chwa.. nich unter kontrolle halten kann.. - und es für sich selbst entscheidet, dass er das braucht, ich aber von nichts wissen muss - so belogen und hintergangen zu werden, finde ich fast schon schlimmer, als der betrug an sich..

*Besser, er zeigt dir sein wahres Gesicht,dann weißt du woran du bist.*
              --> im grunde gehe ich anfangs immer davon aus, dass mein partner, mir sein wahres gesicht zeigt.. was er aber wirklich plant, zeigt sich meist nach jahren..

aber genau solche betrüger, zeigen sicherlich nich wie sie wirklich sind..dann würde es ja kein problem geben, wenn betrüger von anfang an sagen würden.. hey hör zu, ich möcht da ma die olle von neben ab rammeln.. obs dir passt oder nich.. ich bin dann mal wech.. - also wenns so wär.. na ja
              aber das ganze wird ja heimlich gemacht und der betrogene ist meist der letzt, ders erfährt.. :/

also sag mir was was heftiger ist..
              seine bedürfnisse zurückzustecken oder sich zu trennen und diese mit jemanden auszuleben, der die selbe ansicht hat.. oder
              bei der person, die es einem nicht geben kann bleiben und diese zu tiefst zu hintergehen und dabei noch zu verletzen???

jeder muss für sich selbst entscheiden wie weit er geht.. aber ich würde nie..aber auch wirklich nie für meinen partner unwissend entscheiden.. oder mit seinem leben spielen.. so viel verantwortung kann und will ich nicht übernehmen.. wenn du deinem partner gegenüber das verantworten kannst, dann glückwunsch..

an0N_1195697699z

Hallo??
              es urteilt keiner über liebe oder verliebt sein in mehrere.. aber wenn ihr es so weit gebracht habt ( sich in jemand neues zu verlieben setzt wohl einiges voraus!!!!!! sich heimlich treffen, heimlich tele und bla.. irgendwie muss sich das ja entwickelt haben.. und spätestens DANN bin ich gezwungen meinen echten partner mitzuteilen, dass ich mich auch noch in ne andere person verliebt habe!!! )

ALSO MIT LIEBE HAT DAS NICHTS ZU TUN, wenn ich meinem partner besche!ße.. MEIN GOTT..
              mir kommt echt die galle hoch..
              wenn ihr doch soooooooo verlibt seid.. wieso sagt ihr es eurem partner nicht? wozu dann die ach so schwere qual erweitern.. alles zack auf n tisch legen und dann ?? GENAU.. GENAU davor habt ihr angst, dass euer partner das nciht toleriert.. MIT RECHT, denn in eine beziehung gehören normalerweise
              2 personen.. nicht 3 nich 10 nein 2!!!
              und auch davon gehen personen aus, die eine beziehung eingehen.. von 2samkeit..

boah.. wat für ne qual in 2 typen verknallt zu sein.. was meint ihr was das für ne sche!ß qual is einer von beiden zu sein.. vorallem noch der dumme, vertrauende, blinde , der davon ausgeht, dass die beziehung gut läuft.. und irgendwann der schlag, es womöglich noch von fremden gesteckt zu bekommen, dass man betrogen wird.. WAS DAS FÜR EINE QUAL IST.. das kann keiner von euch (die so denken, dass sich allein in 2 typen zu verlieben so schwer sein muss) vorstellen!!!!!!!!! die demütigung.. der vertrauensbruch.. gefühlschaos.. misstrauen.. zusammenbrüche.. selbstzweifel.. was genau solche personen unschuldigen zumuten!!!!!!!! das letzte!!!!!

aber stimmt.. erfahr du mal, wies ist betrogen zu werde, von der person, von der du es am wenigsten erwartest.. und die du unbeschreiblich liebst.. vielleicht wirst du dann 2 mal drüber nachdenken, bevor du deinen partner belügst oder betrügst..
              und dann kannst du erst von qual reden..!!!

DU KANNST ES DIR nämlich aussuchen, wie deine geschichte weiter läuft.. ob du weiter fröhlich bei deinen beiden, bei einem oder bei keinem bleibst..

der unwissende, betrogene ahnt von nichts ( und wenn er was ahnt, dann werden seine zweifeln durch lügen und allem möglichem wieder ruhig gestellt und abgelöscht - weißt du was das für ein gefühl ist später zu erfahren, dass man die ganze zeit alles geahnt hat, sich aber aus liebe hat zulullen lassen und am ende an sich zweifeln musste und sich einreden musste, dass man sich alles nur angeblich eingebildet hat!!! kannst du mir etwa sagen, wie man sich dann fühlt??? wohl kaum)
              und es wird über seinen willen hinaus entschieden.. (er würde sicherlich was gegen haben, wenn er wüßte, dass der partner heimlich was mit nem anderen hat) aber er wird nicht mal gefragt, ihm wird einfach das entscheidungsrecht genommen.. - wenns dann aber rauskommt, dann muss sich der betrogene mit dem ganzen abfinden.. er geht durch die hölle, NICHT DER der betrügt.. denn der kann immer wieder eine neue beziehung eingehen OHNE JEDES MAL dran zweifeln zu müssen, ob der partner dies mal ehrlich ist oder genau wie der letzte betrüger nur lügt, wenn er den mund aufmacht!!!!!

sowas ist schwer zu verkraften.. ALSO ERZÄHL mir nichts von qual in 2 typen verschossen zu sein und eine psychoshow abzuziehen.. denn es is im grunde nichts anderes.. man muss wohl 2 persönlichkeiten besitzen, wenn man sowas vollbringt.. zu dem einen hinlaufen und das stück vorspielen und dann wieder zu dem anderen und wieder was anderes spielen.. UNGLAUBLICH.. wie man da dem partner ins gesicht schauen kann.. FURCHTBAR!!!!

dorit_12559330

@ biene
                *Warum hat er nicht mit mir geredet? Warum hat er nicht gesagt, was ihm fehlt?
                Warum hat er all die Energie, die für unsere Beziehung so wichtig gewesen wäre, darin gesteckt, mich zu belügen?*

ich finde, dass das sehr wichtige und aussagekräftige sätze sind..
                genau das verwundert mich nämlich auch so sehr.. wie ein mensch so viel in das gelüge stecket, statt in die beziehung..
                wieso nicht gleich das ganze beenden und sich und der partnerin all das ersparen..

genau wie glutorange würd es mich interessieren, wie du an die aussagen der psychologin gekommen bist.. (wahrscheinlich hats dir dein expartner.. erzählt.. anders gehts ja wohl nicht)

wie ist das damals ans licht gekommen? wie bist du damit umgegangen? wie fühlst du dich, wenn du in einer neuen beziehung bist, kannst du wieder ver-*trauen* ?

--> falls dir das auch zu persönlich sein sollte, brauchst du natürlich nicht zu antworten.. ich hoffe für dich, dass du dein glück gefunden hast oder es noch finden wirst.

lg oc

an0N_1195697699z

Ob der fremdgeher keine gefühle hat ?
                liebe isna4, genau DIE spreche ich dem fremdgeher ab. weil er nämlich skrupellos seine bedürfnisse befriedigt, ohne rücksicht darauf zu nehmen, was denn wohl der partner davon halten wird.

ist deine frage beantwortet ????

an0N_1194179199z

Warum?
                regst Du Dich denn so wahnsinnig auf?

Ist okay, wenn man seine eigenen Wertevorstellungen hat und die auch lebt - toll, wenn Du gefestigt bist und in einer schönen, erfüllenden Beziehung lebst.

Aber sei doch ein bißchen nachsichtiger und toleranter - ich glaub' nicht, dass irgendjemand, der sich ausserhalb der Beziehung verliebt, das mit Absicht tut und absichtlich dem Partner in die Seele tritt. Das ist es ja gerade, warum das Forum hier soviel threads hat. Wenn alle so gewissenlos wären, wie von Dir beschrieben, dann müsste man sich ja keinen Kopf machen und könnte lustig und unbeschwert mehrgleisig fahren.

Ne, ne so einfach schwarz-weiss kann man das nicht sehen.

an0N_1287799999z

@billchen
                  ich rege mich so auf, weils mich unbegreiflich erschüttert, dass einige so tun, als ob es unmöglich wäre einen betrug zu vermeiden!! oder versuchen das glimpflich zu reden, als ob es vollkommen natürlich und unproblematisch wäre jemanden so zu verletzen..

ES GEHT und wies geht..einen betrug zu vermeiden.. indem man allein kurz oder länger nachdenkt, bevor man handelt..

man kann allein durchs nachdenken oder reden mit dem partner viel bewirken und spätestens wenn der partner sagt, dass er einen seitensprung oder ähnliches nicht tolerieren kann und wird, sollte einem klar sein, dass man das seil nicht überspannen sollte und vielelicht eher eine trennung vorziehen sollte, bevor man sich in gewisse sachen stürzt..

denn wenn man in einer beziehung ist, ist man im gewissen maße auch für die andere person verantwortlich bzw sollte man zumindest den anstand haben, seinen partner in so ne sache einzuweihen.. bevor man mit jemand anderen anbandelt..

oder würde es dir gefallen so hintergangen zu werden? nur eine ehrlich antwort..

und ich bin tolerant, ich kann verstehen, dass man sich neuverliebt.. aber wie soll man da noch weiter gehen und das so hinnehmen, dass andere sich das recht nehmen seinen partner eiskalt zu belügen und weiteres?? wo bleibt dann die toleranz?? und der respekt?? hmm??