Besser Miete...
:-)
Mein Exfreund und ich hatten eine Eigentumswohnung - da bin ich nach einem Jahr ausgezogen... finanziell eine Katastrophe!
Jetzt lebe ich mit jemanden zusammen, der ein Haus finanziert - aber nur auf seinen Namen! Ich wohne dort sozusagen zur Miete.
Er hat mich betrogen, aber im Moment geht es wieder (war vor 2 Jahren).
Wenn wir uns trennen, habe ich mit der Hausgeschichte nichts zutun!
Vom Gefühl her ist es zwar so, als ob es auch mein Haus wäre - ist es aber definitiv nicht!
Insofern würde ich so etwas NIE wieder tun!
Lieber Miete und keine finanziellen Abhängigkeiten.
Macht vieles einfacher - wenn man von der Gefühlsebene mal absieht...
Ddorit_12559330
- 7. Juli 2008
- Beitritt 26. Juni 2006
- 9 Diskussionen
- 248 Beiträge
- 2 beste Antworten
Liebes...
seine Frau konnte ihm das schon geben - wenn ich die "Geschichte" richtig im Kopf habe, ist das Kind gestorben, oder?
Wollte hier eigentlich gar nicht antworten, weil es einfach total krank ist, aber was ist, wenn Eurem Kind was passiert?
Wir hoffen mal, dass er sich dann nicht die Nächste sucht und das nächste Kind auch wieder Markus oder Paula nennt...
Krank und pervers - sorry.- sook_12048108
Lustig???
Liest Du hier, um Dich zu amüsieren?
Dann wünsche Ich Dir wirklich, dass Du niemals in so eine Situation kommst, denn ich bin überzeugt, dass Du dann nicht mehr über die Beiträge lachen wirst.
Es gibt hier leider immer wieder Fakes, was früher nicht so oft der Fall war, aber ich denke, jeder einigermassen intelligente Mensch kann hier unterscheiden, ob jemand einfach nur verarschen will oder wirkliche Probleme hat.
Und diese Schreiber / innen haben ein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
Und nochwas: ich glaube nicht, dass - bevor hier geschrieben wird - nicht versucht wird, mit dem Partner zu reden.
Oftmals ist man aber von diesen Gesprächen enttäuscht und versucht daher, die Meinungen von neutralen Personen - also hier im Forum - einzuholen.
Das gehört alles zur Aufarbeitung dazu und zu erfahren, wie es anderen ergangen ist, kann einem durchaus helfen.
Die Welt ist nicht so, wie Lenny es beschreibt und wird auch nie so werden.
Deshalb sind diese Foren auch wichtig. - ivonne_11910411
:-)
Tja, so ist es...
Wenn sich alle Menschen auf dieser Welt "im Griff" hätten, würden wir wie im Paradies leben.
Schöne Vorstellung.
Alles wäre absolut friedlich und auch solche Beiträge in einem Forum, in dem sich Menschen austauschen, die Probleme haben - egal ob selbst gemacht oder nicht - blieben uns erspart.
Leider ist die Welt nicht so... :-( Hallo alia!
Im Umkehrschluss heisst das für die am Anfang beschriebenen Geliebten (gesetzt den Fall, dass sie / er von Anfang an weiss, dass der / die Betrüger -in gebunden ist):
Ich sage von Anfang an, dass ich kein Doppelspiel mitmache und die Ehefrau (ist jetzt einfacher..) über die Affäre informiere.
Natürlich macht das aber niemand, oder? :-)
Denn dann gäbe es wohl in 99% aller Fälle gar keine Affäre.
Das heisst, ich - als Geliebte - mache das Spiel erstmal mit, bis es nicht mehr so läuft oder ich mit dem Zustand irgendwann unzufrieden bin.
Die Geliebte wusste aber in diesem Beispiel schon von Anfang an Bescheid und hat der Ehefrau nichts gesagt.
Wieso also jetzt?
Weil sie auf einmal die Moral entdeckt und um nicht alleine mit der Situation klarkommen zu müssen, "müssen" jetzt dringend andere Menschen davon erfahren.
Nämlich die Ehefrau und der Betrüger darf auch nicht so einfach davonkommen, während man selber leidet.
Naja... wir hatten das Thema "Menschlichkeit" letztes Jahr schonmal ausführlich diskutiert und vielleicht ist es tatsächlich eine durchaus menschliche Reaktion.
Das "Bedürfnis" über die Affäre aufzuklären ist also erst gekommen, als man von Wolke 7 runtergeflogen ist.
LG,
Biene"Verantwortung"...
Ich glaube kaum, dass das der ausschlaggebende Beweggrund einiger Geliebten ist, die Ehefrau / Ehemann über die laufende Affäre zu informieren.
Es ist schon, wie Du sagst: entweder die Affäre läuft nicht mehr so schön und sorglos wie gewünscht oder wurde sogar beendet.
Dann ist es einfach Rache und der (vielleicht auch verständliche???) Wunsch, nicht alleine zu leiden.
Der Ehepartner wird verletzt und der Betrüger hat eine unangenehme und schwere Zeit vor sich...
Wahrscheinlich kommt man dann mit dieser - eigentlich billigen - Methode selbst besser mit seiner eigenen Enttäuschung klar.
Obwohl man es wahrscheinlich vorher wusste....- letje_12469318
????
Widerspruch in sich...
Wie kannst Du von den Affären denn wissen, wenn sie nie aufgeflogen sind??? - alya_12708452
Wieso bestrafen?
Ich denke nicht, dass dies was mit Bestrafung zutun hat...
Es hat sich so ergeben.
Und an einer Beziehung festzuhalten, hat auch nicht immer was mit der eigenen "Lebensunfähigkeit" zutun.
DU hattest das Glück, den Betrug mit Deinem Mann aufarbeiten zu können, viele andere - mich eingeschlossen - konnten das nicht.
Deswegen bin ich aber nicht lebensunfähig!
Ich bin in dieser Beziehung geblieben und für meinen eigenen Betrug bin ich selbstverständlich alleine verantwortlich.
Trotzdem tut es mir nicht leid.
Das hat aber nichts mit meiner "Unfähigkeit", eine Beziehung zu führen zutun.
Versuche bitte, mal beide Seiten zu sehen.
Du hast meine Geschichte ziemlich von Anfang an verfolgt und ich hoffe, Du hast bemerkt, dass ich kein kalter und egoistischer Mensch bin.
Manchmal wendet sich eine Geschichte, auch wenn man daran selbst nie geglaubt hätte.
Hätte man mir vor über anderthalb Jahren gesagt, dass ich selbst "betrügen" würde, hätte ich denjenigen ausgelacht und felsenfest behauptet, er würde spinnen...
Tja... - noella_12145077
Liebes Biest...
Ich bin mittlerweile auch in der Situation, in der ich beide Seiten verstehen kann.
Auch ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh ein Betrug tut. Habe über anderthalb Jahre gekämpft und versucht, damit klar zu kommen.
Von meinem Partner kam nichts... keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts, mit dem ich irgendwie leben konnte.
Ich habe ihn trotz allem immer geliebt, wollte unsere Beziehung nicht aufgeben, weil es eben auch schöne Seiten gibt...
Trotzdem habe ich ihn im Dezember betrogen...
Es waren 4 wunderschöne Wochen mit dem Kribbeln, der Aufregung und dem Gefühl des Verliebtseins...
Ich sage bewusst "Gefühl", denn es ist schon wieder vorbei.
Obwohl mein Partner nichts davon weiss und mir dies auch nicht zutrauen würde, hatte er ein bestimmtes Bauchgefühl.
Er verhält sich anders.
Manche mögen jetzt sagen, ich wäre abgezockt, ein Schwein usw..
Nein - bin ich nicht.
Jede Geschichte ist anders und vielleicht war es bei mir genau das richtige.
Meine Affäre hat sich seit Neujahr nicht mehr bei mir gemeldet - ohne Erklärung, ohne richtigen Abschluß.
Auch das tut mir weh.
Aber... vielleicht lustig, aber es ist so... ich kann jetzt sogar die Affäre meines Freundes verstehen.
Der hat nämlich damals auch auf keinen Anruf und keine SMS von ihr mehr geantwortet und sozusagen gewartet, bis es sich im Sande verläuft.
Vielleicht sicn Männer generell so?
Keine Ahnung...
Ich persönlich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen, aber was solls.
Ich hatte ein paar schöne Momente, die ich nie vergessen werde.
Und meine Beziehung ist wieder einigermassen okay.
Deshalb kann man wirklich nicht alle Geschichten über einen Kamm scheren.
Ich habe daraus gelernt und weiß mittlerweile, dass wir alle nicht unfehlbar sind... egal, was wir immer behaupten! Vielen Dank!
Danke an all diejenigen, die versuchen, mein Handeln zu verstehen oder dies sogar tun!
Noch vor wenigen Monaten, ach was, Wochen, hätte ich niemals gedacht, hier so einen Text zu schreiben.
Mir fällt selber auf, dass sich sogar mein Schreibstil geändert hat... er war sonst eher etwas "selbstmitleidig"... ;-)
Damit soll jetzt Schluss sein!
Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Ich wünsche Euch allen ein paar ruhige und schöne Tage - für viele wird es eine schwere Zeit, aber es kann nur besser werden!
Liebe Grüße,
Biene- idris_12514837
;-)
hatte ich aber auch erst nicht verstanden...
Und ich habe nur zwei Gläser Rotwein intus.
Danke! ich eröffne hier mal kurz eine neue Diskussion, weil der Anfangsthread des alten nicht mehr interessant ist...
Also - Stand der Dinge:
Morgen ist Weihnachten und noch nie in meinem ganzen Leben ist mir so wenig danach...
Nochmal für alle, die mich hier verurteilen...
Im Mai 2006 habe ich durch einen Zufall erfahren, dass mich mein Freund da schon über Monate betrogen hatte...
Es war nicht nur eine, da ich mehrere Handynummern gefunden habe.
Eine behauptete, schwanger zu sein...
Ich war fix und fertig, musste mich krankschreiben lassen, weil ich damit nie gerechnet hatte.
Ich habe nur geweint, kaum geschlafen und habe irgendwie die Tage überlebt.
Auf eine Entschuldigung oder Erklärung warte ich bis heute.
Er meinte, er bräuchte sich nicht dafür zu rechtfertigen, er "musste" es ausprobieren und er würde es auch nicht bereuen...
Trotz dieser eiskalten Aussage habe ich mich eindreiviertel Jahre bemüht, diese Beziehung zu retten.
Warum? Ich weiss es nicht...
Vielleicht, weil ich es einfach nicht glauben konnte...
Wir hatten ein schönes Leben - dachte ich...-, ich habe oft versucht, mit ihm über meine Gefühle, Wünsche etc. zu reden.
Er redet aber nicht...
Warum ER sich nicht getrennt hat, weiss ich nicht.
Lieben kann er mich eigentlich nicht, denn so behandelt man niemanden, der einem angeblich etwas bedeutet - oder sehe ich das falsch?
Die ganze Zeit habe ich meine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche - die so übertrieben nicht sind - zurückgeschraubt.
Und jetzt habe ich jemanden kennengelernt...
Ich denke, es musste so kommen.
Ich bin 41 jahre und habe mit der Liebe noch nicht abgeschlossen.
Mag sein, dass dieser Mann nur der Auslöser für das ist, was jetzt passiert.
Nämlich, dass ich SO nicht weiterleben kann und möchte!
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und dass sich Eure Wünsche erfüllen!
BieneJa,
selbstverständlich habe ich einen Mietvertrag, d.h., so einfach ist das mit dem Rausschmeißen nicht...
Aber es war uns beiden von Anfang an klar, dass, wenn wir uns mal trennen, ich nicht hier wohnen bleiben kann.
Ich denke, das ist für Beide kein Zustand.
Und da es nunmal sein Haus ist...Hallo cefeu...
Schreib ruhig...
Ich verstehe mich ja manchmal selber nicht...
Und ich habe nicht erst vor kurzem gemerkt, dass diese Beziehung nichts mehr ist.
Aber ich wollte es nicht wahrhaben!
Ich habe mich daran geklammert und immer gehofft, es würde mal so werden, wie es am Anfang war.
Ganz schön blöd, ich weiss... ;-)
Aber wie ich hier schon oft (viel zu oft...) geschrieben habe - einer alleine kann eine Beziehung nicht retten.
Ich habe alles versucht, aber wenn nichts - NICHTS - zurückkommt - was soll man da machen?
Es geht gar nicht mehr um seinen Betrug... es geht um sein Verhalten danach.
Da hätte ich mir mehr, bzw. etwas anderes erhofft.
Ich habe ihm wirklich sehr viel Zeit gegeben, aber ich kann nicht mehr.
Und das meinte ich mit innerlicher Abgrenzung.
Durch sein Verhalten hat er es "geschafft", dass ich mich nun von ihm abgewandt habe.
Denn sonst hätte niemals jemand anderer überhaupt nur eine Chance gehabt...
LG,
Biene@sina
sehe ich nicht so...
Vielleicht hast Du mal Lust und Zeit, Dir meine Beiträge durchzulesen.
Mein erster Thread hiess "Alles wissen oder besser nichts?" und den habe ich im Juni 2006 geschrieben - knapp einen Monat, nachdem ich von dem Betrug erfahren habe.
Ich denke, dass Du einen langen Prozess verfolgen könntest und mein Verhalten vielleicht ein bißchen nachvollziehen könntest...
Aber egal.
Ich werde und muss eine Entscheidung treffen, denn ich habe nicht vor, jemanden über Monate zu betrügen - denn dass ist das, was ich erlebt habe.
In diesem Sinne...Ich wusste,
dass ich hier von vielen kein Verständnis bekomme... hatte ich ja schon erwähnt.
Ich brauche die Karten nicht zum Festklammern - völliger Quatsch - sie zeigen einem nur einen Weg, gehen muss man ihn selber.
Und nochmal... wenn ich mich auf sein Niveau begeben hätte, hätte ich mich sicher schon vor Monaten "gerächt".
Wie Du schon sagst, ein sexuelles Abenteuer findet man an jeder Ecke, wenn man es drauf anlegt.
Habe ich aber nicht getan, nicht gewollt und sicher nicht gesucht!
Und diese Geschichte jetzt hat mich auch nicht grundlegend geändert.
Aber es hat mir etwas gezeigt - dass ich so die nächsten Jahre nicht weiterleben möchte.
Dass ich nicht um Liebe betteln möchte, dass ich nichts erzwingen kann.
Entweder jemand gibt mir etwas freiwillig oder eben nicht.
Und er hatte nicht nur ein sexuelles Abenteuer - da bin ich mir 100%ig sicher.
Warum er an der Beziehung festhält, weiss ich nicht.
Und vielleicht ist dieses allmähliche Abgrenzen auch ein Eigenschutz.
Denn wenn man es nicht täte, wäre es viel zu schmerzhaft, um es aushalten zu können...Frühjahr
hiess es in den Karten... :-)
Und ich weiss, dass mein Freund so reagieren würde, wie Du es beschreibst.
Ist das aber nicht irgendwie krank?
Welche Liebe? Wieso Schlampe?
Habe ich etwas anderes getan als er?@alia
Stimmt!
Ich kann es nicht mehr.
Er hat sich keine Mühe gegeben.
Hätte er es, wäre es nie soweit gekommen.- kiley_12107655
Hi!
Wie ich glaube ich irgendwann schonmal erwähnt habe, haben wir zwei getrennte Wohnungen in einem (seinem) Haus.
Es erschien uns damals als optimale Lösung, da wir beide Tiere haben, die wir unmöglich in eine gemeinsame Wohnung "pferchen" wollten...
Natürlich hatte ich mir das ganze etwas anders vorgestellt, z. B. dass wir abwechselnd beieinander übernachten usw..
Leider kann ich die Nächte, an denen dies in diesem Jahr geschehen ist, an einer Hand abzählen.
Noch Fragen?
So will ich nicht leben!
Wie ich auch schon erwähnt hatte, reduzierte sich unser Sex in den letzten Monaten auf einen kleinen Quickie, nach dem ich dann nach unten in meine Wohnung gehen konnte.
Super, oder?
Nein - ich habe keine Schuldgefühle oder höchstens nur ganz kleine...
Es tut mir einerseits leid, dass ich ihn hintergehe, aber was hat er mit mir gemacht?
Und nochwas zum "Fehlen" - IHM hat in unserer Beziehung zum damaligen Zeitpunkt nichts gefehlt - ich habe ihm weder Zärtlichkeiten noch Sex verweigert oder was hier sonst so im Raum steht.
MIR fehlt das aber!
Und ich habe keine Lust mehr, darum zu betteln!
Ich habe jetzt jemanden kennengelernt und merke zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit wieder, was das Leben noch zu bieten hat und was ich die ganze Zeit zurückgeschraubt habe.
Immer in der Hoffnung, dies von meinem Freund zu bekommen.
Es kam aber NICHTS!
Jetzt nehme ich das an und es ist schön... Was daraus wird, weiss ich nicht.
Ich werde die Feiertage verstreichen lassen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich möchte mein Leben nicht weiter nur mit unerfüllten Wünschen und mit Leiden verbringen.
Vielleicht kann dies jemand verstehen.
19 Monate Hoffen, Tränen und Verletzungen sind genug!
Beim letzten Gespräch hat er mir wieder gesagt, dass er es nicht bereut - er "musste" es tun - eine 19jährige Jungfrau vö...., weil er wissen wollte, wie sich das anfühlt.
Ich weiss, dass er mit ihr in unserer Wohnung war...
Ich bin kein Masochist.
Aber sowas brauche ich nicht für den Rest meines Lebens.
Wer weiss, was er noch alles tun "muss".
Habe mir die Karten legen lassen - Ihr könnt jetzt lachen - aber ER wird sich nicht ändern.
Mein Leben wird turbulent werden in den nächsten Wochen, aber im Frühjahr wird eine Entscheidung fallen.
Daran glaube ich auch. Neue Nachrichten...
Ich weiss, viele der hier Betrogenen, die mir in den letzten eindreiviertel Jahren geholfen und mich getröstet haben, werden mich wahrscheinlich steinigen...
Ich habe mich am Montag mit meinem Online - Flirt ein zweites Mal getroffen (offiziell war ich auf einer Weihnachtsfeier...) und wir haben es getan...
Es war nicht geplant.
Aber, mein Gott, ich habe so lange nicht mehr geküsst oder dieses Kribbeln im Bauch gespürt...
Es war einfach wunderschön!
Ich weiss nicht, wie es weitergeht.
Wir wollen uns wieder treffen, aber ich bin nie der Mensch gewesen, der zweigleisig fährt.
Ich habe bitter erfahren müssen, wie weh das tut und ich möchte mich nicht auf das gleiche Niveau wie mein Betrüger herablassen.
Was soll ich nur tun???
Bin völlig durcheinander, aber ich weiss, dass ich eine Entscheidung treffen muss.
Mist - das habe ich nicht erwartet...
Aber die Zeit seit letztes Jahr im Mai war einfach grausam.
Können Gefühle absterben?
Kann man so verletzt gewesen sein und sich trotzdem in jemand anderen verlieben?
Ich denke, es war ein langsamer Prozess...
Wäre mein Freund nur einmal auf mich zugekommen... Hätte er sich nur ein einziges Mal entschuldigt...
Nichts!
Jetzt habe ich wieder seit sehr langer Zeit etwas Schönes erlebt und merke einfach, dass ich so nicht weiterleben kann...
Egal, was daraus wird - ich denke, dass ich im neuen Jahr eine Entscheidung treffen muss!
Ich brauche einen Menschen, dem auch Körperlichkeit wichtig ist und der in der Lage ist, zu reden.
Ob es jetzt DIESER ist, weiss ich nicht, aber er hat mir gezeigt, was ich brauche und vermisse...
Bin durcheinander...
Eure Biene :-(