M
masood_12859606

• 18. Juli 2012
  • Beitritt 4. Jan 2007
  • 2 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • salomi_12060333

Der erste Gedanke ..
    .. ging ums warum und was wird werden.

Ich habe keine Vorwürfe gemacht, sondern versucht zu verstehen. Es musste einen Grund geben.

Wir haben viel geredet. Über alles, was ich wollte. Da kam eigentlich kein Gedanke daran auf, ob ich verzeihe.

• Denk nach
    Ist der Geliebte wirklich so toll?
    Wird er bei dir bleiben? mit Kindern?

Jetzt ist alles toll, aber dann?

Rede mit deinem Ehemann. Rede, rede, rede. Nur so erfährst du, was los ist.

• Es ist einfacher
    als man(n) denkt.

Beziehung: besser
    Vertrauen: es ist wieder da - war es weg
    Grund: Zuneigung
    Affäre über mehrere Monate

Vergessen: Nie? Was aber nicht heißen soll, dass es negativ ist.

Diese Zeit gehört zu unserem Leben dazu.

Unschön war, dass die Partnerin nicht redet.

Offener Umgang ist sehr wichtig

• aglea_12864493

Hypospadie
      ich würde mal sagen, dass es sich um eine Harnröhrenverkürzung handelt. Kann auch eine Krümmung des Penis im erigierten Zustand zur Folge haben. Ich kann damit Leben.

• Hilfreich!
      Das Kopfkino ist definitiv schlimmer. Die Wahrheit ist besser zu verarbeiten, als irgendwelche Vermutungen. Jedoch könnte ich jetzt nach dem zweiten Vertrauensbruch keinen klaren Gedanken fassen. Die Zeit hilft.
      Ja - ich habe meiner Partnerin 2x vergeben. Es kommt aber darauf an, ob ihr für die Zunkunft eine vernünftige Basis findet.

• Sein Verhalten ist fast richtig.
        Jedoch sollte er vielleicht vorher mit ihr reden, dass er sich mit ihr trifft/treffen möchte. Danach hat das ganze keinen Sinn.

• hagar_12247212

@fuerimmer99
        Besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist schrecklich im Ungewissen zu bleiben. Verarbeiten ist wichtig. Meine wilden Gedanken waren wesenentlich schlimmer. Die Wahrheit hat mich sogar noch beruhigt.
        Vertrauen kommt wieder, wenn man sich wieder "kennt".

Ich hoffe, du wirst die momentane Phase überstehen. Wenn du spürst, dass er ehrlich antwortet, wird es klappen. Ich kann nur sagen: es lohnt sich.

• Das ist das Risiko, dass
        man eingeht, wenn man den "Geliebten" nicht wirklich kennt.

Warum erzählt er ihr sowas?
        Er muss ganz schön was bieten, um das Vertrauen seiner Frau zurückzubekommen. Offenheit ist alles.
        Ich gebe dir mit deiner Aussage aber recht, wenn er von seiner Frau getrennt war.

• shena_12375982

Aber vielleicht gerade das,
        quält den Betrogenen. Mit dem Partner hat man in all der Zeit so viele intime Zärtlichkeiten ausgetauscht. Der eigene Partner weiß so viele intime Dinge von einem. Und man selbst als Betrogener weiß nichts.

Klingt zwar blöde, aber hier kann der Betrüger doch seine Offenheit zeigen, immer unter Voraussetzung, dass der Betrogene es auch wissen will.

• shena_12375982

Ich denke ..
          der/die Betrogene hat zumindest ein Recht dazu mitzuentscheiden, welche Teile der Affäre er/sie wissen möchte.

Wie kann die/der "Betrüger(in)" entscheiden, was den Partner quält und was er wissen darf.

Ich weiß sehr wohl, wie qualvoll es ist eben nicht zu wissen, was eigentlich passiert ist.

Offenheit verbessert die Situation - und macht den Weg frei zum Verzeihen - der Weg ist aber lang.

• shena_12375982

Welche Fragen gestellt werden
            entscheidet jeder selbst. Und ob sie ehrlich beantwortet werden? Keine Ahnung. Wenn aber der Partner nach nach der Affäre keine Offenheit zeigt, hat ein Zusammenleben keinen Sinn mehr.
            Unbeantwortete Fragen quälen...

Wenn sie bestimmte Dinge nichts angehen, dann geht sie ja auch die Affäre nichts an. Tolle Aussichten, die Beziehungsprobleme zu lösen.

• Rede oder schreibe ..
              .. mit ihm über alles was dich bedrückt. Frage alles. Es ist wichtig, damit du deine Gedanken verarbeiten kannst. Wenn er dich liebt und die Beziehung retten will, wird er dir Antworten.

Ich selbst habe alles erfragt, was ich wissen wollte und Frage jetzt nur noch selten, weil alles weiß. Jede unbeantwortete Frage - sei die Antwort auch noch so schmerzhaft - wird dich überall und immer verfolgen.
              In Gedanken maltst du dir die schrecklichsten Bilder aus. In Wirklichkeit war es vielleicht gar nicht so.

Ich habe verziehen. Vergessen wird man Gutes und Schlechtes nie. Es gehört zum Leben dazu. Wenn man versteht, kann man auch wieder lieben.

• an0N_1236588199z

Trennung sofort?
                Das hätte ich vor zwei Jahren auch gesagt. Aber es kam alles anders. Ich habe meiner Frau verziehen. Ist das jetzt falsch?

Nein. Ich bereue es nicht. Man sollte erst die Hintergründe kennen und darf nie pauschal sein.

"Sag niemals nie" ist immer gegenwärtig.

• Dieses Problem ...
                hatte auch meine Frau. Der Alltag hatte uns eingeholt. Ich habe es erst kapiert als es eigentlich schon zu spät war. Sie hatte einen anderen Mann kennengelernt und eine Affäre mit ihm. Danach haben wir uns wieder neu lieben gelernt.
                Rede ernsthaft mit deinem Mann. Ich hoffe, er ist nicht so naiv wie ich und erkennt deine Zeichen rechtzeitig.

• alia_12568719

Was ist, wenn man jeden Tag mit der Affäre verbringt?
                Ich kann mir vorstellen, dass du zwei Männer lieben kannst. Aber hast du dir schon mal überlegt, wie es ist, wenn du mit deiner Affäre zusammenleben würdest. Ihr seht euch jeden Tag. Ist es dann immer noch die aufregende Liebe. Dieses tolle Gefühl, wird es ewig da sein. Ich habe da so meine Zweifel.

Die Beziehung zu deinem jetzigen Freund ist nicht mehr in Ordnung. Du kannst sie nur retten, wenn du ehrlich zu ihm bist. Vielleicht kämpft er um dich - dann kann auch die Eroberung aufregend sein; vielleicht geht er - dann ist der Weg frei für deine Affäre.

Sorry - Liebe beinhaltet für mich auch Ehrlichkeit - und somit liebst du nur einen - deine Äffäre.

• celina_12856976

Es fehlt was
                Wenn es in einer Beziehung gut läuft, warum sollte man auch Gedanken für einen anderen haben?
                Meine Partnerin durchlebt genau das, was du durchlebst. Sie hat auch Gefühle für einen anderen.

Mal ehrlich, es ist doch unwahrscheinlich schmerzhaft, wenn man nicht begreift, dass die Liebe nicht in der gleichen Art erwidert wird, sondern die Partner auch noch an einen anderen denkt und das Verhalten auch tlw. darauf ausgerichtet ist. Für mich ist es schwer zu verstehen.

Ich denke schon, dass es dein Partner merkt, wenn du mit den Gedanken woanders bist.

Die Gefühle wirst du wahrscheinlich nie los, höchstens verdrängen. Es heißt doch auch immer bei einem Seitensprung des Partners: "Verzeihen kann man das, vergessen aber nie".

Oder du machts dir bewußt, was du an deinem Freund hast. Vielleicht entfacht die Liebe neu?

• Schau nach vorn ...
                Ich denke leider auch viel zu viel an die Affäre meiner Frau. Ich steigere mich dann zu sehr in Selbstmitleid und vergesse dabei, dass wir uns ausgeprochen haben und sie mir deutlich gemacht hat, dass sie mich liebt. Solche Phasen bekämpfen wir glücklicherweise gemeinsam.
                Nach vorne schauen; an jetzt denken.

• emory_12092009

Treffender kann man ..
                die Situation eigentlich nicht zusammenfassen.

Akzente habe ich teilweise schon gesetzt. Eine Paarberatung sehe ich derzeit aber nicht als notwendig an, weil es ja auch bergauf geht.

Ihr ist bewußt, dass sie, weil sie eben nach ihrem Gefühl handelt, mich damit auch ein "bisserl" verletzt.