Ja wahnsinnig komisch...
Versuch nicht, was falsches in meine Beiträge zu interpretieren. Ich habe nicht gesagt, daß man erst reif ist wenn man fremdgegangen ist! Ich meine nur, daß eine 19jährige sich hier nicht so aufspielen sollte.


Naja, man kann sich alles zurechtbiegen nicht wahr?! Das können einige hier sehr gut. An die Giftspritzen hier: Ich wünsche euch NICHT, daß euer Luftschloß irgentwann mal zusammenkracht, euch jemand die rosarote Brille abnimmt und euch jemand mit der Realität konfroniert. DAS möchte ICH wiederum nicht miterleben.

Die neugier
Hallo LilNel!


Was einen dazu bringt, fremd zu gehen? Die Neugier würde ich sagen! Ich muss gleich mal klar stellen, dass ich zwar noch nicht gemacht habe, aber gerade vorgestern habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es auch tun würde vielleicht. Ich habe bisher nur mit meinem Freund geschlafen, mit keinem anderen, noch nie. Immer nur der eine. Nicht, dass es nicht schön ist, es macht Spaß, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie es mit einem anderen ist. Vielleicht besser? Oder auch schlechter? ich denke, viele Menschen brauchen leider diesen Nervenkitzel, diesen Kick, das wird doch in unserer Gesellschaft immer schlimmer. Und es bestürzt mich ganz ehrlich, dass es so ist. Es ist mehr als traurig, aber dennnoch würde ich es tun. Finde ich selbst echt erschreckend. Aber ich habe einfach Angst, dass, je älter ich werde, ich immer mehr das Gefühl bekomme, etwas verpasst zu haben... etwas nicht ausgekostet zu haben. Also probiere ich es doch lieber jetzt, wo ich noch jung bin, als später, wenn ich Kinder habe und eine Ehe auf dem Spielt steht. Aber ich glaube, der einzige Grund ist körpreliches Verlangen nach einem anderen, fremden Körper. Es reizt einen doch, neues zu entdecken, neues zu erfahren, oder? Mich schon. Das ist glaube ich der Grund!

    paise_12297718

    Ja, ja, ...
    ...giggel Du nur - lauf Du mal mit nem Knoten im Kopf rum!*grmpf*
    und heute ist es nicht nur heiß (naja, bisher nur drin, aber ich arbeite ja nicht draußen), sondern auch noch ABIFETE in der Schule gegenüber - mit unerträglicher KARAOKE-Beschallung!!!! Gerade versucht sich ein Mädel an "Er gehört zu mir" - ich frage Dich: muß das sein?
    Ich hoffe, mein Mitarbeiter kommt gleich, dann kann ich heehen... hihi


    Liebe Grüße nach NRW (heute auch sonnig?)
    Phyllis

      Hi shackles
      Weißt du, die fehlende Erfahrung muß nicht negativ gemeint sein, auch die Rosarote Brille nicht. Aber du kannst sicherlich nicht garantieren, das du in 20 Jahren noch genauso denkst, das dir in 20 Jahren nicht plötzlich ein MAnn über den Weg rennt, in den du dich Trotz Ehe, Familie und Kinder so doll verliebst, das du eben doch eine Affäre mit ihm eingehst. Man muß keine Affäre suchen, trotzdem kann es passieren. Und dann kann man nicht einfach gut--böse sehen, dann muß es u.U. eine heimliche Affäre sein. Ich denke schon, das du das mit 19 noch nicht unbedingt übersehen kannst, aber vielleicht jemand mit 40 Jahren, oder?
      Aber es ist doch o.k., wenn du so eine "vernünftige" Einstellung hast, immer zu, belasse es dabei....... wenn du kannst.
      Gruß, Paul

      Naja,...
      ..der Hinweis auf das Alter ist doch nicht schlimm.
      Ich kann das verstehen, denn es gibt Sachen und Begegnungen, die man nicht vorhersehen kann. Es gibt Dinge, von denen man heute genau weiß: "das mache ich nicht!"
      Ich weiß genau, daß ich mit 19 nicht mal die Hälfte von diesen Dingen erlebt hatte, und mir auch mit 19 Jahren so manches gar nicht vorstellen konnte.
      Ich bin kein Mensch, der fremdgeht. Und dafür zu lügen käme für mich einem schlimmen Vertrauensbruch gleich, aber ich wurde auch schonmal betrogen und weiß, daß ich es damals gar nicht hatte wissen wollen (habe es nach der Trennung erfahren) - klingt paradox?!
      Das Leben ist nicht immer geradeaus und Prinzipien sind schön und gut, aber wir sind (im Idealfall) fühlende, empathische und offene Wesen - wer weiß schon, was morgen ist? Wenn Du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast - es geht nicht darum, daß Du "n bissel mehr in der birne" hast, sondern um Lebenserfahrung.
      Ich habe gerade erst wieder eine meiner Prinzipien über Bord geworfen und bin noch völig perplex, weil ich dachte, daß ist so ein "Grundsatzding" - entweder ich bin dieser Meinung oder jener. Nun hab ich meine Meinung geändert...
      Ich sage nur: das Leben tobt - und ich werd den Teufel tun, mich ihm in den Weg zu stellen!
      LG Phyllis :-)

        leta_12706627

        Beifall!
        Danke Phyllis! So spricht eine Frau mit Erfahrung. Auf das Gift, das die Kleine hier versprüht geh ich gar nicht mehr ein. Das hat auch gar keinen Sinn. Ich hatte auch Prinzipien, und mit 19 wäre ich völlig geschockt gewesen, wenn eine Freundin mir erzählt hätte, daß sie fremdgeht. Ich habe es auch nicht geplant und ich bin auch nicht stolz drauf. Wirklich nicht. Aber das Leben hält halt so manche Überraschung für uns parat. Sonst wärs ja auch langweilig.


        In einer andern Rubrik schreibt unsere Kleine, dass sie ein Kind möchte und das obwohl sie keine Ausbildung hat. Soviel zum Thema reif sein und "etwas in der Birne haben".


        :-)

        leta_12706627

        Sonnig... jawoll...
        Danke ja... Hier in NRW ist auch sonnig... Nur schade, dass ich mir das schöne Wetter bis 18.00 von drinnen angucken muss....


        *schnüff*


        Karaokebeschalt...???


        Du Ärmste... Karaoke hält man wenn überhaupt nur aus, wenn man mitmischt... oder richtig einen im Kahn hat...


        Na. Morgen ist dann draussen Katerstimmung. Dann hast du wieder deine Ruhe...


        Grus nach...???


        Jerome

          paise_12297718

          HA!
          -bin doch noch abgelöst (sollte ich "erlöst" sagen?) worden - dh ich habe mich verdrückt! (wie gut, daß mein Mitarbeiter ein Hasenfuß ist und nicht zum Zahnarzt gegangen ist, sondern sich lieber ein paar Pillen eingeworfen hat ;-) )
          Heute nachmittag ists hier (=Hessen) echt ruhig und nett, ich guck zwar weiterhin noch von innen durch die Scheibe und meine Familie ist an nen Badesee abgedüst *vorneidganzgrünwerd*, aber ohne Beschallung ist es gut zu ertragen - ich mach auch nur noch 2 Stündchen...
          Auf Wiederlesen
          Phyllis

          @shackles
          jetzt komm mal runter...
          Ich habe Dich nicht "angek..." dieses Wort verläßt nicht mal meine Tastatur!
          Ich habe Dich nie persönlich angegriffen, auch beziehe ich mich auf keine Beiträge von Dir außerhalb dieser kurzen "Unterhaltung".
          Stimmt, ich kenne Dich nicht - habe ich auch nie behauptet (bloß, ich war auch mal 19) - ich weiß auch nicht, was Du für Erfahrungen im Leben gemacht hast - Erfahrungen bedeutet ja nicht nur schlechte Dinge erlebt zu haben - da haben einige in Deinem Alter schon das ein oder andere Trauma.
          Erfahrungen zu machen heißt auch, schöne Dinge erlebt zu haben, Menschen getroffen zu haben, Berührungen erfahren zu haben,... alles ... die "Fülle" des Lebens!
          Nur weil Du die ein oder andere schlimme Erfahrung in Deinem Leben gemacht hast, bist Du trotzdem noch immer ein 19jähriges Mädchen (das meine ich überhaupt nicht abwertend).
          Dein verzweifeltes "um-Dich-schlagen" ist jedenfalls kein Zeichen Deiner Reife.
          Ich greife Dich hier in keiner Form an und hätte es auch lieber, wenn Du mir gegenüber einen angemesseneren Ton wählen würdest.
          LG Phyllis

            These: nur männer und frauen, deren ego leidet ;-)
            liebe forenmitglieder,
            ich amüsiere mich in meiner arbeit köstlich über die ach so mutigen femdgeher- und innen. ich stelle mal eine provokante these auf und ich bin überzeigt, dass diese these verifizierbar ist.
            frauen und männer, die fremdgehen sind eigentlich ganz arme würstchen, da sie a) nicht über genügend selbstbewusstsein oder gewieftheit verfügen eine vorhandene beziehung nach wunsch zu gestalten und die sich ihr mickriges ego durch affären aufmöbeln müssen (ja mädels, ein mann, der euch nur in die heia kriegen will, wird euch über den grünen klee loben und verwöhnen, aber im grunde hält er euch für billig)und b) meistens sind notorische fremdgeher weniger von mutter natur gesegnet. es fällt auf, dass die ausnehmend gutaussehenden menschen in meinem umfeld zu glücklichen beziehungen neigen und fremgehen eher als dummheit und niveaulosigkeit abgestempelt wird. die wenigen fälle von untreue wurden folgerichtig mit radikaler trennung beantwortet. für mich wäre das auch die einzig richtige option. wie sollte man einem menschen je wieder vertrauen?
            ich bin selbst 35 und seit 7 jahren glücklich in einer beziehung. sollte mich aber meine freundin betrügen, dann wäre das das sofortige ende. ich würde keinerlei erklärungen wollen, sondern für mich würde sie als frau nicht mehr in frage kommen.
            männer in diesem forum. wo bleibt denn euer stolz??
            natürlich kann es mir passieren, dass ich mich in eine andere frau verliebe, aber dann hat meine partnerin ein recht auf ehrlichkeit. und nein, es könnte mir nicht passieren, dass ich für einen kurzen f... meine gute beziehung aufs spiel setze. lasst euch niemals einreden, dass männer sch...gesteuert sind. halbwegs intelligente männer gehen nicht fremd, sondern lieben ihre freundin/frau oder trennen sich.
            gruß, lars

              leta_12706627

              Ich glaube
              das sie mich damit gemeint hat.


              Ich glaube es hat keinen Sinn. Die Art und Weise, wie sie hier Leute angreift (nicht umgekehrt) zeigt eben doch ihre Unreife und Unfähigkeit, angemessen zu argumentieren. Um-sich-schlagen ist glaub ich das richtige Wort.
              Ich habe auch schon verdammt viel Scheiße erlebt, da bist du nicht die einzige, kleine Shackles.


              Ich bin eine sehr toleranter Mensch, deshalb kann selbstverständlich jeder leben wie er will, außer er liegt dem Vater Staat auf der Tasche, denn dann gehts mich sehr wohl was an.


              Und damit ist für mich die Diskussion beendet.


              Schönen Tag noch!

              an0N_1236588199z

              Was bist du doch
              für ein toller Mann! WOW!
              Woher hast du denn die Weisheit, dass Fremdgänger häßlich sind und ein mickriges Ego haben? *haltmirdenbauchvorlachen*


              Echt super! Das ist mal ein erfrischend köstlicher Beitrag! Danke. Weiter so.


              :-)

                lally_11969332

                These bestätigt;-)
                liebe powerkatze,


                habe mich ein wenig bei dir durchgeklickt und ich sage mal ganz unverschämt, dass du eine der frauen bist, die meine gewagte these erfüllen. ach ja, es ging nicht _alleine_ ums aussehen, sondern auch um stil und klasse. imho mangelt es dir exakt daran, wenn du deinen kerl im unklaren lässt. das ist billig und wer so etwas nötig hat, ist einfach nur arm. aber bitte, meine frau bist du ja nicht. ;-)
                lars

                  an0N_1236588199z

                  Den schuh zieh ich mir nicht an,
                  habe weder ein geringes Ego noch Minterwertigkeitgefühle, bin nicht bucklig oder einäugig, bin nicht unglücklich oder ein Außenseiter der Gesellschaft,.....Schön für dich das du "schon" 7! Jahre so super glücklich bist. Ich bin auch nie auf eine Affäre aus gewesen und doch kann man zwei Menschen lieben ( muß nicht so sein, aber es kann passieren). Und dann kann man nicht einfach Schwarz-Weiß entscheiden, dann gibt es ein Gefühlschaos, dann ergibt sich eine Affäre, die nicht einfach zu beenden ist. Es geht nicht um einen kurzen Fick, sondern um die Zuneigung zu einem zweiten Menschen. Zum Glück können die Moralisten immer so einfach über Gut und Böse entscheiden, glückwunsch.
                  Gruß, Paul

                    aled_12717377

                    Doch, der schuh passt...
                    lieber paul,
                    ich bin kein moralist und ich habe ein großes problem damit, wenn menschen, die nach toleranz hecheln andere, die eine andere meinung hegen, als moralisten abstempeln. ich bitte um eine definition des begriffes moralist. bin ich moralist, nur weil ich meiner lebensgefährtin ein recht auf die wahrheit zugestehe? man kann nicht zwei menschen gleichzeitig lieben, das ist quatsch und nur eine bequeme ausrede. man kann andere attraktiv finden ja, aber wenn ich eine andere frau einmal so attraktiv finden würde, dass ich mit ihr im bett lande, dann ist meine beziehung vorbei. denn dann liebe ich meine freundin nicht mehr genug und alles andere ist feigheit und bequemlichkeit. was verstehst du denn unter gleichberechtigter partnerschaft? einer betrügt und der andere darf weiterhin naiv glauben, der einzige zu sein? ihr nehmt eurem partner die freie entscheidung, ob er bei euch bleiben wollen würde. euer partner würde von ehrlichkeit mehr profitieren als von "besserem sex" oder "mehr ausgeglichenheit." es ist bezeichnend, dass es euch nicht gelungen ist ohne affäre den sex in eurer beziehung zu verbessern. und von einem erwachsenen menschen darf man erwarten, dass er sein gefühlschaos regelt. es wäre einfach, wenn man nicht weinerlich wie heutzutage viele männer angst vor den konsequenzen hätte, die dann doch häufig heißen, dass man einen menschen verliert.
                    männer/frauen, die hier rumjammern, dass sie sich nicht entscheiden können, sind in meinen augen eigentlich ganz arme feiglinge und nicht fähig mit konsequenzen ihres eigenen handelns zu leben oder nicht einmal fähig eigene entscheidungen zu treffen, weil man ja so im gefühlschaos steckt. ich dachte immer, die pubertät endet mit spätestens 18/19;-)
                    gruß, lars

                      an0N_1236588199z

                      Schmeiss mich vor lachen gleich weg....
                      Moin Lars...


                      Habe ja kurz erwogen dich aufgrund des Mülls den du absonderst auf Igno zu setzen... Aber was würde ich dann wohl an hoch unterhaltsamen Beiträgen verpassen...


                      ;-)


                      Du bist kein Moralist, nur weil du deiner Freundin die Wahrheit zugestehst. Hast Recht. Grundsätzlich finde ich diese Haltung auch gut.


                      Auch habe ich gar nichts gegen Moralisten. Sie haben halt nur eine andere Lebensauffassung als ich, dass ist jedermanns gutes Recht. Vielleicht habe sie gerne den Hang ihre Lebenshaltung mit einer gewissen Neigung zum Bekehrer zu verknüpfen, aber auch dass muss jeder für sich selber ausmachen.


                      DU bist ja aber einfach nur ein PRACHTEXEMPLAR eines bildhübschen, hochintelligenten, erfolgreichen wahrscheinlich hochpotenten Traummannes.... Da kann natürlich hier keiner mithalten und wir ziehen hochachtungsvoll den Hut vor Dir... Vorallem aber für die Auszeichung des "anmassenden Posters in Gofem ever". Wie sacht der Dachdecker Beneter so schön....:


                      "Mensch, was hast du für Panorama an dir vorbeiziehen...!"


                      Freue mich jetzt schon auf deine Schmähschrift, mit der du mich in der Luft zerreissen wirst...


                      /anfeuert: GO GO GO

                        an0N_1236588199z

                        Lieber Lars
                        nee gottseidank bin ich nicht deine Frau. So einen Super-Kerl hab ich gar nicht verdient. :-)


                        Danke für die Blumen! Aber man kann auch Stil und Klasse haben ohne daß man seine "Ich-bin-ein-super-typ-und-alle-anderen-sind-schei-ße-Nummer hier so rausposaunt. Ich denke mal, du wolltest nur ein wenig provozieren, stimmts? Du solltest dich mit shackles zusammentun. :-)


                        Im Übrigen schließe ich mit Jeromes Meinung an.


                        Wir sind die Bösen, jawoll!

                        an0N_1236588199z

                        Hi, Lars,...
                        ...an der Reaktions des Herrn "jeremov" ist so herrlich zu erkennen, wie Recht Du hast. Diesen Beitrag von Dir und dessen Antwort muß ich mir einfach mal ausdrucken lassen. Jedenfalls möchte ich mich bei Dir für diesen Beitrag, ebenso für die Antwort an Paul, mal herzlich bedanken. Alles Gute und beste Grüße
                        ratlos

                          paise_12297718

                          Adieu
                          sagte das niveau und verließ dieses forenmitglied. hättest mal lieber ein wenig in deinen intellektuellen überbau investiert als in andere dinge, dann könntest vielleicht sogar du mir folgen.
                          gruß, lars