A
aled_12717377

• 11. Juli 2011
  • Beitritt 2. Juni 2005
  • 21 Diskussionen
  • 452 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Nein,
    es gibt keine Sonderstellung, alles was ich tue ist Teil meines Lebens, gleichwertig, nicht herausragend.

• sophus_11863466

Kein Respekt?
    wieso wird der Fremdsex SO über alles andere gestellt? Als ob ehelicherSex/ Sex im allg.,das einzigste ist, was in einer Partnerschaft/Ehe zählt und wichtig ist. Meine Frau ist meine Lebenspartnerin, in allen Lagen. Das widerspricht nicht, das ich ins Kino gehe, zum Fußball, Urlaube ,..oder zum Fremdsex.

• sophus_11863466

Und was.
      warum sollte ich es meiner Frau sagen?? Verstehe nicht, was das bringt. Will ich ein "neues" Leben? Nee. Will ich die Freundin? Nee, die hat selber Familie und so soll es bleiben. Bringt es meiner Familie/meinem Leben etwa voran? Nee. Die Familie mit allem Drum und Dran ist doch wichtiger als die (reine Sex)Affäre. Vielleicht wird solche SexAffäre überbewertet, zu viel hineingedichtet? Es ist keine neue Liebesaffäre!!!

• Hi Beiß
        siehst du, genau sowas finde ich auch nicht o.k.! Das würde ich nie wollen, das geht über das hinaus, was mir eine Affäre geben soll. Beide Parteien sollten es so sehen und so fair sein! Ich weiß, das es meistens nicht so ist. Leider.

• Gut, dann springe ich mal in`s Haifischbecken.
          Einfach gesagt, "es hat sich so ergeben",..und es tut mir gut. Ja, das ist egoistisch, ich weiß. Das hat nichts damit zu tun, das ich zu Hause unzufrieden bin (wäre ich sonst über 25J. verh.?), mein leben ist o.k! Warum wird SEx immer nur mit Liebe zusammen gesehen? Extrem gefragt: wenn ich in die Gaststätte gehe, ist meine Frau denn sauer auf mich weil ich nicht zuHause esse? Und Nein, ich denke nicht nur an mich, sondern ich habe Verantwortung auch für Familie etc.,.. das ist doch kein Widerspruch!
          So, nun holt die Keulen rauß.... *lach*

• Hallo anonyma
            stimme dir voll und ganz zu. Leider seht die Moral dagegen und natürlich auch oft ein Betrogener. Aber, man lebt nur einmal. Ich genieße es ,in der gleichen Konstellation wie du, schon seit Jahren so und es ist gut so. LG

• caryl_12319400

Es gibt nur dieses eine Leben...
            und dabei bleibe ich. Natürlich sind die gesellschaftl. Vorgaben anderer Art und Moral. Aber wenn meine Affäre zu meinem Leben dazu gehört und es mir/uns gut damit geht, ...warum nicht?

• Meine erfahrungen sind genau so!
            in meiner beziehung geht es auch immer auf und ab. die vernunft sagt uns, wir wollen nur miteinander poppen. dann geht es eine weile gut, bis sich wieder zu viele gefühle eingestellt haben und wir mit der situation überfordert sind,... dann gibt es einen schnitt und nach einer weile geht es wieder los mit der bemerkung " diesmal aber nur poppen". so ganz ohne den anderen können und wollen wir eben aber auch nicht. also machen wir so weiter, auch wenn es eine berg-und talfahrt ist. aber das glücksgefühl überwiegt noch! LG Paul

• Aus dem gleichen grund , weswegen frauen es auch machen.
              die gründe sind vielschichtig. Abenteuer, Spanung, Sexlust, Neugier, ....etc. Warum machen Frauen das auch?

• an0N_1218306699z

Ja, genieße sie!
              es ist einfach so, das man offensichtlich nicht nur einen menschen nett, lieb, attraktiv, begehrenswert, etc. findet. so wie der zufall mich mit meiner jetzigen frau zusammengeführt hat, so hat er mich auch mit der freundin zusammengeführt. und bei den gefühlen muß es doch kein "entwerder/ Oder " geben, auch wenn es die moral gerne so hätte. Es gibt eben auch ein "Und", weswegen ich mich auch nicht entscheiden muß, sondern beide teile in mein leben lasse und auch einfach genieße. beide menschen liebe ich, jede auf seine art, jede ist da anders. nö, ich entscheide mich nicht! LG Paul

• Ich finde, Lina hat durchaus recht.
                Jedenfalls geht es mir auch so. Wieso wird immer Lust und Liebe NUR in einem Atemzug gesagt? Kann man es nicht trennen und auch getrennt sehen,...ohne das eine gleich ausschließen zu müssen? Kann ich nicht Geliebter und guter Mann/Vater zugleich sein? Ist es nicht auch realistisch davon auszugehen, das man lieben kann und seine Lust befriedigen möchte? Beide Punkte gehören durchaus zusammen, aber sind auch einzeln denkbar, warum nicht? LG Paul

• Also,
                eine gehörige Portion Symphatie und auch vertrauen sollte schon dabei sein, egal ob Sexbeziehung oder Affäre. Ohne dem macht es keinen richtigen Spaß und bringt weniger Erfüllung. Das Problem ist sicherlich die gefühlstechnische Seite. Wenn mehr als nur Sex daraus wird, wenn sich einer/ oder beide verlieben, dann beginnen meistens die Probleme, da ja nur Du frei bist, er aber gebunden. Aber wie du schreibst, ist der Sex o.k., aber mit ihm leben steht für dich eh nicht zur debatte. Ist doch o.k. so, genieße es so lange ihr beide damit klar kommt. LG Paul

• Ich denke,
                es ist einfach Pech. Es liegt weder NUR an dir, noch NUR an den Männern,..... den richtigen deckel zum topf zu finden ist eben schwer.

• alyona_12234276

Stimmt,
                  Gedankenlesen kann ich auch nicht. Aber, wenn man seinen Partner jahrelang kennt, kann es sein, das es bestimmte Punkte gibt , bei denen man vorher weiß was für reaktionen es gibt, was machbar oder nicht machbar ist. außerdem, muß sowas immer gleich mit Liebe in Verbindung gebracht werden? Was ist wenn sie einfach nur neugierig ist, ohne auf den grad ihrer liebe zu schließen!

• Der Ratschlag mit dem:
                  "sprich mit deinem mann,....etc...." ist zwar immer gut gemeint, aber hilft vielleicht nicht immer. Es gibt vielleicht einfach Dinge und Sehnsüchte, die können nicht immer zu Hause erfüllt werden. Oder?

• aliz_12465276

Kotzen hilft auch nicht weiter,
                    aber wenn es dir gut tut mach es doch.
                    dann gäbe es aber viel zu kotzen, bei all den Dingen die in der Welt nicht in Ordnung sind oder die dir nicht passen.

• phebe_12692343

Danke dir, und natürlich alles liebe auch für dich.
                    weißt du, nach 22 jahren beziehung ist es mir fast egal was andere dazu sagen! ich möchte es so, ich kann und will nicht anders, es ist MEIN Leben. Und wer auf dieser Welt ist schon perfekt? mag er auch moralisch oder in seiner beziehung alles "richtig" machen, dann hat er woanders schwächen oder ist auf anderer ebene ein schwein. mir egal,...ich lebe jetzt und ich bin glücklich damit. LG PAul

• shyam_12776389

Naja,...
                      so einfach erkennt man es aber auch nicht! Man(n) kann solche "einfachen" Sachen die auffallen könnten natürlich ungehen, wie bei allen Dingen sollte man es nicht übertreiben. Meine Freundin nimmt z.B. bei treffen KEIN Parfüm, wir zahlen immer bar ( teilen uns die Rechnungen, so das man die Summe verschleiern kann), und Zeitmäßig halten wir es auch in Grenzen. Jeder hat ja noch Familie und Job usw., da kann man sich eh nicht jede Woche sehen. LG Paul

• phebe_12692343

Die Beziehung geht schon etliche Jahre,...
                      und natürlich ist es nicht immer einfach seine Gefühle "im Griff" zu haben bzw. teilen zu können. Dennoch versuchen wir( Freundin betrifft es genauso) zu hause unser Leben harmonisch und angenehm zu führen, denn ein NEUES Leben kommt im Moment nicht in Frage. Ich weiß das es unfair meiner Frau gegenüber ist, ich merke selber das ich manchmal unzufrieden mit der Situation bin,...aber, da ich die Geliebte nicht aufgeben möchte, muß ich mich eben zusamenreißen. Zum Glück gibt es zu hause kein Mord-und Totschlag, es sit eine "normale" Ehe mit durchaus angenehmen Momenten. Naja, die zärtlichkeiten versuche ich zu minimieren, weil ich da inzwischen was anderes will als es zu hause gibt,...aber natürlich "stehe" ich meinen Mann *lach*,.... Es ist genau betrachtet bekloppt das man sowas so lange macht, aber ich bin mit der Geliebten übereingekommen das (so will sie es auch) es derzeit nicht anders geht,...und erzwingen kann man ja auch nichts. Also lebe ich irgentwie Zwei Leben,..naja. LG Paul