emory_12092009

Ja ..
.. die Gedanken aus dem ersten Absatz gehen mir durch den Kopf.

Und beim genaueren Lesen Deines Beitrages kann ich Dir eigentlich nicht widersprechen.

Ich werde sie nicht als Wiederholungstäterin abstempeln. Es ist schwer zu verdeutlichen, aber sie ist wirklich ehrlich zu mir.

Man kann ihr den Vorwurf machen, dass Sie nicht Konsequent ist.
Wenn Sie mir nicht gesagt hätte, dass sie noch Gefühle hat, wäre ja für mich alles im Butter. Oder doch nicht?

Kann man den Gefühle einfach abschalten?

Eine Trennung auf Zeit kommt für mich nicht in Frage, da sonst - wie ich finde - die Offenheit flöten geht.

Genau dies,
    so habe ich den Eindruck, versucht auch meine Frau. Sie möchte alles im Lot halten, damit es allen gut geht.
    Sie will keine Beziehung mit ihm. Sie will aber auch nicht vom ihm "weggestellt" werden.
    Daher vielleicht auch der Kontakt zu ihm.

So wie bei dir kann ich mir unsere Beziehung auch vorstellen. Leider gehören da nun mal "vier" zu.

masood_12859606

Wie übel
    ich finde das total unfair von beiden. ich meine, auch deine freundin sollte aus rücksicht und respekt seiner freundin gegenüber damit aufhören. und er natürlich sowieso. die verdienen euch net richtig...ehrlich, ich finde das total hammer!

wünsche dir ganz viel glück huggels

Ehrlich, vorschnell ist das net
    wem seine gefühle wichtiger sind, als die gefühle des menschen den man angeblich ehrlich liebt, handelt egoistisch.

du respektierst und achtest die gefühle deines partners und das ist normal. natürlich muss man sich für niemanden aufgeben, aber wenn ich meinen geliebten mann so verletzt hätte und seinen schmerz sehen würde, dann könnt ich ihm das einfach net mehr antun. also entweder sie liebt ihn net richtig (aber huggels ist sich da sicher) oder sie ist sehr egoistisch.

Warum muss sie lügen
    wenn sie nicht egoistisch handelt? das eine hat doch mit dem andern nix zu tun. sie muss auch ihre gefühle net unterdrücken, sie kann ja offen leiden und zwar mit ihrem freund zusammen, der leidet bestimmt auch. aber warum muss sie das mit ihrem expimper gemeinsam tun? da sind noch 2 andere menschen mit gefühlen, deren gefühle durch lügen der beiden pimperfreunde verletzt wurden. die müssen nun ihre gefühle unterdrücken damit sie ihren kontakt aufrechterhält. ich finde sorum wird ein schuh draus. aber mit lügen hat das nix zu tun. man kann auch offen pimpern, oder?

sylwia_12708454

Aber bevor man annimmt
      ob jemand in einer Situation wirklich verletzt wird oder nicht, kann man auch mal nachfragen, ob das so ist.
      Es gibt Menschen, wie z.B. esterya, die können gut damit umgehen, wenn sich der Partner noch anderweitig interessiert. Und das gibt es auch, wenn man sich das selbst für sich nicht vorstellen kann.

sylwia_12708454

Wie gesagt
      es gibt Menschen, die können damit sehr gut umgehen, wenn sich der Partner noch anderweitig umsieht und die mögen es dann auch, wenn der Partner mit ihnen über die Gefühel spricht und die haben auch nichts dagegen, wenn der Partner weiterhin anderweitig chattet.

Annahmen sollte man aufgrund von tatsachen festmachen und nicht aufgrund von persönlichen Meinungen und eigenen Einstellungen.

sylwia_12708454

Btw
        Vielleicht war es ja sogar schon bekannt, daß es für den Freund ok ist?
        Weißt Du das?

Falls das so gewesen sein sollte, wäre Rücksicht völlig unangebracht gewesen. Rücksicht derart, sich aufgrund der Annahme zurückzuziehen, daß der Freund verletzt wird.

Gelle?

an0N_1190387999z

Unrecht hast du nicht ...
        Nachdem die Affäre bekannt wurde hatte ich natürlich höllische Angst, dass sie sich für den anderen entscheidet. In so einer Situation versucht man doch alles um die Fehler zu finden.
        Ich habe sehr tollerant reagiert - was mich auch wundert - aber es machte mir zunächst nichts aus, dass beide Kontakt halten und das habe ich auch gesagt.
        Es macht mir auch weiterhin nichts aus, wenn sie im Internet mir anderen Menschen chattet. Sie ist halt ein lebenslustiger, fröhlicher Mensch.

Eben die Gefühle für einen anderen Mann lassen meine Gedanken kreisen. Sie soll nicht mir zuliebe die Gefühle unterdrücken. Ich merke es sowieso. Sie kann nur nicht so darüber reden.

masood_12859606

Okay,
        ich hab das Gefuehl, ich verstehe, als was Du sie siehst. Ich glaube, sie ist eine der Frauen, die rein aus dem Gefuehl handeln und nur ihren Emotionen folgen. Die Moral (Mann und Kinder) wird dabei vollkommen ausgeblendet.

Im Prinzip ist das ja auch nicht boesartig. Sie hatte nie im Sinn, Dich zu betruegen. Es ist nur automatisch passiert, als sie eben ihrem Verlangen gefolgt ist. Das klingt zwar ziemlich bescheuert, aber ich glaube, so sieht sie es. Es war Dir gegenueber nicht boese gemeint. Und deswegen bist Du auch nicht wirklich sauer mit ihr.

Aber sieh es auch mal so: bei einer Ehe oder Beziehung gilt es jedoch auch Regeln zu beachten... es gibt somit eine rationale Schiene, die nicht zu kurz kommen darf. Ansonsten endet es damit, dass der Partner verletzt wird.

Nur finde ich, dass Du etwas unternehmen solltest. Das muss irgendwie aufgearbeitet werden. Ich mein, denk doch auch mal an Dich. Du solltest Dir klar werden, ob Dich die ganze Sache auch verletzt hat. Aber wahrscheinlich bist Du so selbstlos und sie ist Dir viel wichtiger als Du selbst, was man Dir wiederum zu Gute halten muss. Trotzdem denke ich, Du solltest Akzente setzen und ihr vorschlagen oder sogar verlangen, zusammen zu 'ner Paarberatung zu gehen. Da wird sie auf alle Faelle nochmal richtig mit der Situation konfrontiert. Vielleicht hoert sie dann auf mit den Traeumereien und ihr wird klar, dass sie damit Schaden angerichtet hat.

beste Gruesse

D.

emory_12092009

Treffender kann man ..
          die Situation eigentlich nicht zusammenfassen.

Akzente habe ich teilweise schon gesetzt. Eine Paarberatung sehe ich derzeit aber nicht als notwendig an, weil es ja auch bergauf geht.

Ihr ist bewußt, dass sie, weil sie eben nach ihrem Gefühl handelt, mich damit auch ein "bisserl" verletzt.

an0N_1190387999z

Naja
          ich bin halt net so perfekt wie du. aber ein test wurde von mir bei der anmeldung auch net gefordert und so denke ich, kann ich schreiben was ich glaube und annehme und zwar ganz aus dem was ein anderer hier erzählen will, net so wie du, mit annahmen wie: vllt. hats der freund schon gewusst und blablabla, da stell ich lieber mal ne frage. du brauchst aber nix fragen , gelle?

weil deine aussage ist, ich lege mich lieber net fest, denn alles ist möglich und jeder kann recht haben. so bin ich halt net, gelle?