E
emory_12092009

• 10. Juni 2008
  • Beitritt 24. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iva_12869029

Ja
    ...ist eigentlich ziemlich simpel. Du musst von Dir glauben, dass Du einfach ein toller Typ bist, d.h., dass Du denkst, irgendwas an Dir zu haben, was Dich attraktiv macht. Und das muss nicht unbedingt äusserlich sein.

Die Freundin von nem Kumpel z.B. ist meiner Meinung nach wirklich keine Schönheit. Man merkt aber deutlich, dass sie sich selbst für irre sexy hält. Das merken dann auch die Männer und deshalb übt sie Anziehungskraft auf eben jene aus.

Einer meiner Kollege z.B. ist ein Voll-Nerd mit Brillengläsern so dick wie Flaschenböden (no offense), hockt den ganzen Tag vor'm Computer und löst mathematische Problemchen. Auch sowas kann auf Frauen anziehend wirken... zumindest ist er nicht solo. Er findet, dass sein Leben genauso auszusehen hat, und nicht anders. Pseudo-Schönlinge mit Fitness-Body belächelt er, sagte mal neulich: 'die sollen auch erstmal nen Doktor schaffen'. Das Selbstbewusstsein muss man erstmal haben.

Darf natürlich auch nicht ausarten... wenns in Arroganz bzw. Selbstsucht umschwengt, ist's auch doof. Gesundes Mittelmaß ist der Schlüssel. Man muss halt mit sich selbst im Reinen sein und versuchen, die Zweifel zu überwinden. Das ist das Wichtigste.

Cheers

D.

• an0N_1268489199z

...
    ja, und der Frühling fällt mancherorts ziemlich kühl aus... aber das nur am Rande.

Habe grad Eure Beiträge gelesen und finde das Thema ziemlich interessant. Bin 31 und erst seit wenigen Monaten Single (aus eigener Entscheidung) und ich kann Euch nur sagen, dass ich mich auf die nächsten Monate (vielleicht auch Jahre) freue. Ich hatte selbst mal die Erfahrung der 'langen Einsamkeit'... 5 Jahre zwischen 20 und 25 hatte ich noch nicht mal den Hauch eines Dates. Und ich kann sagen, dass das eine sehr gute Zeit für mich war. Einsam war ich... gelitten habe ich manchmal... aber wirklich deprimiert und gelangweilt war ich nie, und es war keineswegs so, dass ich irgendwelche Affären am laufen hatte... nicht die Spur. Die Einsamkeit ist das Leiden. Nur ohne Leiden gibt es später auch keine Leidenschaft. Das hängt miteinander zusammen, alles klar? ;)

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich nach längerer Zeit des Alleinseins wieder einen Partner wünscht. Das, was wirklich fehlt, ist die emotionale und auch körperliche Nähe. Obwohl ich die Zeit in Beziehungen sehr genossen habe, finde ich trotzdem, dass eine längere Singlephase eine sehr gute Sache ist. Ich spreche hier für die Singles. Wir sind alle Individuen, und jeder ist nunmal alleine geboren. Ein Mensch ist zunächst mal alleine, das ist Fakt. Ausserdem glaube ich, je länger man Single ist, desto intensiver und echter wird die nächste Verliebtheit danach. Bei mir war es so!

Und ausserdem, schaut Euch mal die Beziehungen im Bekanntenkreis an. Bei mir ist es so, dass da nur ein geringer Bruchteil eine wirklich erfüllte Beziehung führt. Die meisten sind unzufrieden und haben einfach nicht den Mut, die Karten nochmal neuzumischen.

Deshalb versteckt Euch nicht, und grübelt nicht ständig darüber nach, woran es denn liegen könnte, dass Ihr alleine seid. Ich glaub, wenn man das Singleleben wirklich zu schätzen weis, dann wird man da schneller wieder rausgerissen, als einem lieb ist.

Deshalb:
    Nutzt die Zeit, die Ihr habt...
    Bildet Euch weiter...
    Ergründet neue Aktivitäten/Hobbies...
    Trefft Euch mit Bekannten...
    Geht auf Reisen...

Die Möglichkeiten sind unerschöpflich! :)

schöne Gruesse

D.

und vergesst nie: es wird immer wieder jemanden geben... immer!

• ...
      1)soll ich ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin? kann es sein, dass er das bezweifelt?

Du hast Dich ihm offenbart, und keine rechte Zustimmung erhalten. An Deiner Stelle würd ich mich etwas zurückhalten. Er kam sich wohl etwas überrumpelt vor. Es ist schon richtig, dass der Fische-Mann nicht weis, was er will. Meiner Meinung nach scheut er vielleicht auch die 'anstrengenden' Konsequenzen Eurer Liebe. Ist schwer zu sagen, was in ihm vorgeht.

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal nichts draus machen. D.h., alles beim alten belassen und nicht den Kontakt suchen und ihm auch nicht aus dem Weg gehen. Ich würde so tun, als ob das nur ein Ausrutscher deinerseits war. Wenn er wirklich etwas empfindet, wird es ihn stutzig machen, dass Du nicht nachlegst. Dann könnte er vermutlich auch einen Schritt machen. Das Blöde ist, dass Ihr Euch nur einmal im Jahr seht oder so. Alles andere wird wohl Initiative von Dir erfordern. Gibt es keine andere Möglichkeit, sich mal öfters über den Weg zu laufen?

Ein Fehler wäre jetzt, ihm hinterherzurennen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Fische zwar auch erobert werden wollen... es darf jedoch nicht zu einfach für sie selbst sein. Wenn sie jemanden zu einfach haben können, sind sie schnell gelangweilt. Es muss kompliziert sein. Ist komisch, ich weis.

2)macht es ihm nichts aus, mit einer frau zu leben und von einer anderen zu träumen?

nein, macht ihm nichts aus, besonders, wenn er seine Frau nicht wirklich liebt.

3) wollen fische überhaupt, dass ihre träume wahr werden?

nein.

4)warum sucht er mich NIE, versucht aber mich so lange wie möglich aufzuhalten, wenn ich wieder mal da bin?

Ganz einfach, weil der Bengel Dich ganz einfach mag. Das ist alles.

Gruss

d.

• ellie_12540185

...
      lass es, er ist nicht verliebt und möchte nur seinen spass haben.

das hat dann wohl auch kaum was mit Fisch zu tun... ist ein Arsch von Mann.

'n kleiner Tip, um das spiel ein wenig interessanter zu machen. Verweigere mal das nächste Treffen und mach Dich rar.

Am saubersten wäre es natürlich, ihn zur Rede zu stellen und ein klares Statement zu fordern... richtige Beziehung oder Schluss. Dann wird er wohl nur rumeiern und stottern, dass er Dich ja mag usw.

Ich hab das Gefühl, dass da nichts Tiefes von seiner Seite ist. Also würd ich Dir raten, da auszusteigen und Dich nach 'nem vernünftigen Kerl umzusehen.

cheers

d.

• tianna_12961419

...
        sowas macht er nur, wenn er vertraut. Hat mit der Zeit nicht viel zu tun... ist ein Bauchgefühl seinerseits.

d.

• Hi
        Du scheinst an ein Exemplar geraten zu sein, dass seine Frau nicht wirklich liebt.

nun ja, ganz einfach, wenn Du die Gefühle draussen lassen kannst, dann halte den Kontakt. Bei Verknall-Gefahr... lass es!!

d.

• yusra_12578068

Fragen...
        1. Sind Fische schüchtern?

FM sind krass schüchtern. Du könntest glauben, der Bengel hat gar kein Interesse und es ist in Wahrheit total anders rum. Also Tip: aufmerksam beobachten und intuitiv beurteilen. Sehen verstehen spielt sich bei ihm auf der Gefühlseben ab. D.h., wenn Du was nicht kapierst, was er sagt, dann nimm erstmal das, was Deine Gefühlsmässiger erster Eindruck ist.
        Er versucht immer, genau diese Seite anzusprechen. Vieles was der FM labert, scheint einfach nur Unsinn zu sein, ist aber nicht so.
        Ach ja, Du kannst ihn immer beeindrucken, wenn Du irrational, undurchschaubar und unerwartet reagierst... glaub mir.

2. Wann platzt beim FM geduld, wenn er eine Frau möchte die er SEHR mag?

Ganz einfach, der Fisch wird verrückt, wenn sie den in seinen Träumen vorgesehen Platz nicht einnehmen kann. D.h., wenn er verknallt ist und die Angebetet nur 'ne Bettgeschichte will... wird er unzufrieden sein. Hmm, Geduld sollte nicht wirklich platzen, bei ihm heisst 'verrückt werden' sich ganz seiner Phantasiewelt hinzugeben und dabei zu realisieren, dass es niemals Wirklichkeit werden wird... ganz einfach LEIDEN.

3. Liebt ein FM wirklich bis zum........?

ja, bis zur totalen Selbstaufloesung. Kommt natuerlich drauf an, was Du mit 'Liebt' meinst.

• cedar_11908827

Ja
        klar, das geht. Wenn die Grenzen klar abgesteckt sind, dann funktioniert das. Es wird zwar immer so ein knistern in der Luft liegen. Wenn man aber damit umgehen kann, gibt es kein Problem. Und wer weis, vielleicht kommt er irgendwann zur Besinnung und es entwickelt sich mehr auf einer 'sauberen' Basis. Beziehungen, die aus Freundschaften entstehen sind meiner Meinung nach sowieso das Beste. Darfst Dich aber nicht darauf versteifen, d.h., Dich mit anderen Leuten treffen und nach anderen Jungs Ausschau halten :) Wenn sich was bei Dir anbahnt, bekommt er vielleicht die Panik.

schönen Gruss

D.

• cedar_11908827

Schwach
          naja, mit schwach werden mein ich halt, sich auf 'ne Affaere mit dem Jungen einlassen, bzw. sein Spiel einfach so mitzuspielen, d.h. auf ihn eingehen. Ich würd mich an Deiner Stelle kräftig mit anderen Jungs verabreden. Was willst Du mit einem, der 'ne Freundin hat und sich nicht entscheiden kann. Oder, er möchte einfach nur angehimmelt werden. Bei sowas hätte ich keine Gnade. Wenn er damit durchkommt, und auch wenn er sich für Dich entscheidet, wird er mit Dir eines Tages das gleiche machen. Willst Du sowas? Man sollte sich immer klar machen, was hier eigentlich passiert, und ob man selbst so behandelt werden möchte, wie man andere behandelt. Wie würde es Dir gehen, wenn Dein Freund mit einer Anderen so rumflirtet. Ok, zugegeben, ein kleine Schwärmerei, die nur im Kopf stattfindet, das kann schon mal passieren. Aber sowas hier, das hat weder Stil noch Klasse, und eine tiefere Bedeutung steckt auch nicht dahinter.

Das hat auch alles nichts mit aufgezwungener Moral zu tun. Wenn man wirkliche Gefühle für jemanden entwickeln kann, dann verschwendet man keine Gedanken, sich anderweitig umzusehen. Aber die meisten sind ja nur selbstverliebt, bzw. empfinden gar nichts.

Also, entweder der Bengel entscheidet sich schleunigst, oder Du bist weg. Fertig! Würd ich ihm mal schreiben, dass Du es ziemlich erbärmlich findest, dass er so mit Dir rumflirtet, obwohl er in 'ner Beziehung ist. Wenn Du nicht so hart sein möchtest, dann geh halt einfach so auf Distanz und verklicker ihm mal, dass Du kein Interesse an Dreiecksgeschichten hast.

Gruss

D.

• ...
            kommt drauf an. Erzähl doch mal ein wenig mehr. Steckt da vielleicht eine andere dahinter oder hat er einfach nur Angst. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, könnte er sich einfach trennen, obwohl er das vielleicht gar nicht möchte.

Gruss

D.

• Ok...
              also mit kulleraugen brauchst du ihm gar nicht kommen. das findet er vielleicht mal ganz nett, wird sich aber dann bald wieder verdrücken, weils langweilig ist. Ich denk mal, der Fisch mag nen starken Partner, der seinen Weg geht. Dabei ist aber wichtig, das es nicht so wie 'ohne Rücksicht auf Verluste' ist. Hatte mal so jemanden gekannt... das war nervig. Fische mögen auch Prinzipienmenschen. Aber nicht im Sinne von 'wir benutzen im Marmeladenglas natürlich nur den Löffel', sondern 'ich hintergehe und benutze keine anderen Menschen'. Also immer eine Ebene höher denken... wie z.B. manche rasten aus, wenn sich ihr Fisch nie entscheiden kann, wenn sie ihn fragen... machen wir Videoabend und gehen wir mit Freunden weg. Die richtige Interpretation ist natürlich, dass es dem Fisch sch****egal ist, wo man hingeht. Hauptsache, man ist zusammen. Darum geht es.

Und so sieht er die ganze Beziehung, wie auch Freundschaften. Es geht ihm nicht um das Materielle und auch nicht darum, einen Vorteil aus der Bekanntschaft zu schlagen. Einfach nur zusammen sein... aufrichtig und echt.

Und versuche um Himmels Willen nicht, ihn zu manipulieren. Am Anfang von Beziehungen versuchen manche, ihre 'Bereiche' abzustecken, bzw. auszuloten, wie weit sie gehen können. Das hat dann natürlich nichts mehr mit Verliebtheit zu tun, sondern Selbstsucht. Das wird schnell vom Fisch erkannt und mit Rückzug beantwortet.

Demgegenüber steht, dass man wie gesagt seinen eigenen Weg gehen sollte... zeigen, dass es auch ohne ihn geht, ohne ihm dabei mit Kälte wehzutun. Man sollte sich nicht allzusehr nach ihm richten. Die starke Schulter, die einen führt, wird man daher nicht bei ihm finden. Jedoch den Seelenpartner, mit dem man wirklich ALLES teilen kann. Und wenn er dann noch mitbekommt, dass man trotz Selbstständigkeit an ihn denkt, dann fühlt er sich wohl. Das mag der Fisch.

Gruss

D.

• cedar_11908827

Ouch
                so einer also. Dann ist seine Freundin wohl nicht die fürs Leben. Würd mich nicht auf Weiteres einlassen an Deiner Stelle. Sondern spiel mit ihm. Wenn Fische nicht wirklich verliebt sind in ihren Partner, können sie sehr fies und verletzend sein. Insofern kann er es auch verkraften, wenn er durch Dich ein bischen leiden muss. Erst wenn sie richtig leiden, werden sie richtig schön. Wenn Du mehr willst und schwach wirst, mag es mal schön sein, Du würdest jedoch sehr schnell in seinem Ansehen sinken, und dann hättest Du verloren.

Würd mit ihm flirten und trotzdem immer die Distanz behalten. Das macht Dich stark in seinen Augen (und auch so :) und das wird ihn vielleicht noch mehr anheizen. Darfst aber nicht schwach werden! :) Und das mit gute Freundin ist Unsinn. Der junge Freund will seine Chancen ausloten... Wenn Du ihm nachrennst, verlierst Du!

Gruss

D.

• ...
                  beim Fisch-M fährst Du gut, wenn Du Dich weniger bei ihm meldest. Sollte es so sein, dass er kein wirkliches Interesse an Dir hat, wird er sich auch nicht mehr melden. Das ist bei Dir aber nicht so. Deshalb warte mal ein wenig ab. Und wenn er schreibt, dann mach nicht den Fehler, gleich euphorisch zu reagieren. Nicht zu viel machen und nicht zu wenig. Er muss gerade so sehen, dass Du ihn auch möchtest. Genau das mag er. Übertriebenes Verhalten von Deiner Seite wird er als selbstsüchtig und egoistisch einstufen.

So funktioniert das, glaub mir.

Ach ja, und flirte mit ihm mit Blickkontakt, wenn Ihr Euch irgendwo auf 'ner Party seht oder so... sowas macht ihn wahnsinnig!

D.

• To every guy who knows which girl he wants.

To every guy that's said, "Sex can wait."

To every guy that's said, "You're beautiful."

To every guy that was never too busy to drive across town to see her.

To every guy that gives flowers and a card when she is sick.

To every guy who has given her flowers just because.

To every guy that said he would die for her.

To every guy that really would.

To every guy that did what she wanted to do.

To every guy that cried in front of her.

To every guy that she cried in front of.

To every guy that holds hands with her.

To every guy that kisses her with meaning.

To every guy that hugs her when she's sad.

To every guy that hugs her for no reason at all.

To every guy who would give their jacket up for her.

To every guy that calls to make sure she got home safe.

TO EVERY GUY THAT WOULD SIT AND WAIT FOR HER FOR HOURS JUST TO SEE HER FOR TEN MINUTES.

To every guy that would give his seat up.

To every guy that just wants to cuddle.

To every guy that reassured her that she was beautiful no matter what.

To every guy who told his secrets to her.

To every guy that tried to show how much he cared through every word and every breath.

To every guy that thought maybe this could be the one.

To every guy that believed in her dreams.

To every guy that would have done anything so she could achieve them.

To every guy that never laughed at her when she told him her dreams.

To every guy that walked her to her car.

To every guy that wasn't just trying to get laid.

To every guy that gave his heart

To every guy who prays that she is happy even if you are not with her.

This is one bulletin for you...

Not many girls appreciate nice guys anymore... And because of this, there are not many left out there...

• zoi_12286655

Hallo
                    finde Deine Geschichte sehr vielschichtig. Es ist sehr schwer, Dir nen Rat zu geben. Meine Einschaetzung ist, dass Ihr in seiner sehr wichtigen Situation seid, ich mein, Du bist schwanger und es ist nun keine Zeit, sich um irgendwelche Eigenarten seinerseits Gedanken zu machen. Es geht jetzt darum, die gemeinsame Zukunft zu planen und die Familie zu entwickeln, denkst Du nicht? Vielleicht ist er zur Zeit mit der Verantwortung schlicht weg ueberfordert.

Wieso seit Ihr neben seine Eltern in ein Haus gezogen? Vom wem ist der Wunsch ausgegangen? Kann es sein, dass er das gar nicht so richtig will? Sondern lieber mit Dir in 'ner anderen Wohnung etwas weiter weg? Mir scheint, er moechte es allen Recht machen und macht dann Dinge, die er eigentlich gar nicht will. Dadurch kann dann auch seine Aufmerksamkeit schwinden. Auch wenn Du ihn darauf ansprichst, wird er wahrscheinlich abwinken, so von wegen, es sei ja alles in Ordnung... ist es aber nicht.

Dann schreibst Du, dass er jemand ist, der bei Konflikten das Weite sucht. Das passt natuerlich schon sehr zum Fisch. Obwohl das bei Euch jetzt ueberhaupt nicht angebracht ist. Es muss einen Weg geben, ihm klarzumachen, dass es jetzt sehr wichtig ist, Verantwortung zu uebernehmen. Hat er vielleicht jemand, den er bewundert und sehr respektiert... nen guten Freund oder vielleicht der Vater, der ihm den Kopf etwas zurechtruecken kann?

Es ist wichtig, dass Du Dich jetzt auf die Schwangerschaft konzentrierst. Wenn Du ihm zeigst, dass Du zuversichtlich bist und dass Du Dich jetzt nur darum kuemmerst, vielleicht wird er dann auch etwas wachgeruettelt. Glaub mir, als Fisch faellt es ihm auf, wenn er Dich vernachlaessigt, und er wird sich selbst ueberhaupt nicht gefallen in dieser Rolle. Nur wenn Du von ihm forderst, wird er sich entziehen.

soweit zur Theorie.

... und mach Dir keine Gedanken, dass Ihr weniger miteinander schlaft. Das ist dann wohl auch nur ein Ausdruck eines Problems, das eigentlich ganz wo anders liegt.

schoenen Gruss und alles Gute

D.

• evonne_12491169

Hallo,
                      was mich am meisten interessiert ist das mit den Traenen in den Augen. Ich mein, er entzieht sich Dir und scheint trotzdem zu leiden. Da ist irgendwas unten drunter, was ihm echt zu schaffen macht. Hast Du in dem Moment das Gefuehl, dass er Dich auch vermisst? Vielleicht bist Du ihm manchmal zu schroff. Du meintest, dass Du weist, was Du willst und Du wirst ihm das wohl auch klar machen. Vielleicht ist das zu hart fuer ihn. Gibt es vielleicht irgendwelche Dinge, die Du vielleicht nicht so wichtig findest, mit denen er jedoch nicht klarkommt? Eventuell enger freundschaftlicher Kontakt zu anderen Maennern... Da muss irgendwas sein, was ihn abhaelt und was ihm zu schaffen macht.

Du verstehst Dich sehr gut mit seiner Tochter, was prinzipiell schoen ist. Vielleicht hat er als Fisch dann das Gefuehl, vernachlaessigt zu werden. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wir bei unseren Partnern immer im Mittelpunkt stehen wollen... zumindest Aufmerksamkeits-technisch. Das heisst keineswegs, dass Du alles fuer ihn tun sollst. Sondern, wenn Du Dich mit anderen in seiner Praesenz beschaeftigst, ihm dann immer mal wieder einen Blick zuwerfen, das macht den Fischi uebergluecklich.

Deine kleinen Geschenke schmeicheln ihm vielleicht/bestimmt. Auch Deine Liebesbriefe werden ihn wohl nicht kalt lassen. Da er aber jemand ist, der sein Schicksal erleidet, wird er kaum aktiv werden. Starke Frauen mag der Fisch, und ein Zwilling wird ihn wohl immer interessieren... auch wenns bei 'ner festen Beziehung (wahrscheinlich) zu Missverstaendnissen kommen wird.

Kann Dir keinen besonderen Rat geben. Aber zwei Sachen koennten Dir vielleicht helfen... mach Dir bewusst, dass Du mit klaren und ehrlichen Absichten handelst. Was gibt es aufrichtigeres als das? Ich mein, das macht Dich zu nem echt tollen Menschen. Und auch wenn er nicht zurueckkommt, dann kannst Du immer noch erhobenen Hauptes weitergehen.
                      Und noch ein Tip, wenn Ihr Euch wieder mal seht und er dem Gespraech aus dem Weg geht... wie waers mal ohne Worte. D.h., mal kurz schweigen und nur den Blickkontakt suchen. Wenn er ausweicht, versuche ihn am Arm festzuhalten... so wie wenn Du ihn anhalten moechtest. Die darauffolgende Umarmung muss dann auch von Dir kommen...

beste Gruesse

D.

• Genau
                        Affaere? Ehemann nicht beziehungsfaehig und Ehefrau schwach und charakterlos, sonst haette sie sich ja auch schon lange von ihm scheiden lassen.

Gruss

D.

• csilla_12672954

Au komm schon
                        ihr habt schon Haendchen gehalten und kommt Euch auch so sehr nahe? Ich mein, was redet Ihr denn sonst so, wenn Ihr Euch mal im Buero seht und er dann wieder ganz nah bei Dir steht? Sag einfach: "Voll stressig heut gewesen, werd mir jetzt unten nen Kaffee holen und mich kurz raussetzen... kannst ja nachkommen, wenn Du magst". Irgendsowas.

viel Glueck

D.