emory_12092009Hallo Dauz,
danke für Deine lieben und ehrlichen Worte. Es tut gut zu lesen, dass ich offenbar inzwischen wirklich verstanden habe, worauf es einem Fische-Mann ankommt. Das bedeutet, dass all das, was "er" mir versucht hat beizubringen (ganz subtil, versteht sich), bei mir angekommen ist, ich was aus der Geschichte gelernt habe. Manchmal scheint es nur DARUM zu gehen, auch wenn man das, wenn man total verliebt in jemanden ist, nicht wahr haben will, weil man eigentlich auch seine Sehnsüchte mit ihm ausleben möchte. Ich glaube, ich habe das auch von Zeit zu Zeit, die wir zusammen auf Arbeit verbracht haben, immer besser verstanden, und doch war da halt immer noch dieser Wunsch nach mehr in meinem Hinterkopf, und das hat dann oft unsere spirituelle Verbindung blockiert und die Chance auf eine wirkliche Nähe zerstört.
Das mit den 20 sms finde selbst ich heftig, so weit wäre ich nie gegangen, das hätte mir schon allein mein Stolz verboten, wenn da zwischendurch nichts zurückgekommen wäre. Nun ja, ich meine, ich habe mich auch dazu hinreißen lassen, "ihm" vor vier Wochen nochmal einen Brief zu schicken (an die Adresse seiner Eltern, weil ich seine neue Adresse nicht weiß), obwohl er auf meinen kleinen Geburtstagsgruß im letzten Jahr schon nicht reagiert hat, aber ich hatte halt einfach das Gefühl, ihm noch sagen zu müssen, dass er mir als Mensch total viel bedeutet, und dass ich mich freuen würde, wenn wir einfach ganz unkompliziert mal wieder in Kontakt treten, über e-mail oder so. Aber es kam auch da keine Antwort, und das sollte ich jetzt wohl als Zeichen sehen, dass er wirklich nicht mehr an mir interessiert ist oder es nie ernsthaft war. Es kann natürlich auch so sein, dass er aufgrund meiner damaligen manchmal etwas zwanghaften Art, ihm näher kommen zu wollen (emotional), jetzt für alle Zeit misstrauisch mir gegenüber ist und mir nicht glaubt, dass ich mich mit einem lockeren, freundschaftlichen Kontakt zufriedengeben würde. Na ja, ich hab' einfach das Gefühl, es im Keim vermasselt zu haben, was möglicherweise zwischen uns irgendwann hätte sein können, wenn ich nicht so ungeduldig - und wie Du treffend beschreibst: egoistisch - gewesen wäre. Denn dass er auch in mich verliebt war, das hab' ich mir nicht eingebildet, das Leuchten in seinen Augen, manchmal hat er mich ganz unerwartet total verträumt angelächelt, da wusste ich gar nicht, wie ich dazu komme - Momente halt, wo er sich nicht von mir bedrängt gefühlt hat!
Auf jeden Fall werde ich jetzt nichts mehr aus eigener Initiative unternehmen. Ich muss seinen Willen respektieren, dass er sich nicht mehr bei mir melden möchte, auch wenn ich gern wissen würde, aus welchen Gründen er sich nicht meldet, was in ihm vorgeht (um es besser verstehen zu können, um Gewissheit zu bekommen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege). Vielleicht will es das Schicksal, dass wir uns irgendwann irgendwo nochmal "zufällig" begegnen, doch darauf werde ich nicht setzen, ich glaube, ich muss ihn endlich loslassen, sonst verlier ich mich und verpasse mein ganzes Leben.
Liebe Grüße,
Zwilling1974.