A
an0N_1233973899z

• 9. Jan 2007
  • Beitritt 9. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1194179199z

Hallo
    warum ich mir keine zukunft vorstellen kann?
    Ist weil mein praktikum hier auslaeuft und ich keine fernbeziehung fuehren werde, wenn kein ende in sicht ist.
    Das ist das einzige.
    Du hast so recht mit, dass ich das auf dauer nicht aushalten kann. es muss sich was aendern.
    doch ich glaube ich koennte mich besinnen.

ich fuehle mich gut, dass gestern nichts passiert ist. werde den kontakt nicht abbrechen. euch auf dem laufenden halten.
    ist nicht leicht...doch erstmal ein paar tage abstand.
    wird bestimmt bald eine entscheidung gefaellt. keine weiss ob es die richtige ist.

schoenen abend noch mia

• Sorry
    aber dieses vergleicht mit einstein, musst du mir mal erklaeren.

Einer der nicht betruegt=schlechter Mensch.

guter Wissenschaftler=der beweis fuer ein guter Mensch?

Guter Mensch? gibt es das?

Schlechter Mensch? Toepfe?

Was ist das? Kann man das einfach machen? dann sind wir ja staendig dabei den einen von einem Topf in den naeschten zu heben. Guter Tpf schlechter Topf, halb schlecher Topf..Aehhh???

Das funktieoniert leider nicht.
    Kannst du nicht machen.

• an0N_1194179199z

Gute frage
    ch weiß es nicht?
    Das ist ja das Problem.
    Vielleicht denke ich mir ich koennte es bereuen, wenn ich es nicht wage.
    Ich empfinde fuer beide Maenner etwas. Es ist fuer beide jeweils ein Gefuehl das sich nicht gleichstellen laesst.
    Fuer meinen Freund empfinde ich Liebe und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen .der Andere? Ja, da ist dieses kribbeln. Dort allerdings kann ich mir keine Zukunft vorstellen.
    Vielleicht hab ich mich ja schon entschieden. Gestern haben wir uns getroffen. Ich hab ihm gesagt das ich meinen Freund liebe und wir es aufhoeren müssen. Er hat es akzeptiert, was ich ihm hoch anrechne. Wir haben uns nicht gekuesst. Hielten ausreichend Abstand zu dem Anderen.
    Doch dann sitze ich am Arbeitsplatz und es kommen Gedanken an ihn. Ich kann sie nicht abstellen. Mein Verstand sagt mir. Du hast dich entschieden und ich druecke meine Gedanken weg. Dann wieder, sie klopfen an, ich kann sie nicht wegdruecken, sie sind da.
    Ich koennte mit meinem Freund schluss machen um ihn nicht zu betruegen. Doch ich lieben ihn. Ich will mit ihm nicht schluss machen, will mit ihm zusammen sein. Weihnachten waren wir zusammen, kein Gedanke an den Anderen Mann. Klar manchmal gab es Reibungen, doch die braucht auch eine intakte Beziehung. Dann geh ich wieder zurück. Der Andere ist da. Seine Augen, dass Laecheln, die Kommunikation. Ich muesste den Kontakt komplett abbrechen. Doch auch dass will ich nicht. Das weiß ich, mit dieser Entscheidung fuehle ich mich ueberhaupt nicht gut. Auch wenn sie vielleicht die einzig richtige ist.
    Ich denke auch durch meine Erfahrung zu sehen, wie sich einer fuehlt der Betruegt, zumindest in Gefahr ist.
    Ja, eine Gefahr, das ist ein gutes Wort um das was mir passiert auszudruecken.
    Da ist sicher immer der Gedanke an meinen Freund. Ach man, es ist nicht so einfach. Glaub mir ich kann Nachts nicht wirklich gut schlafen. Jetzt sagen bestimmt viel...geschieht dir recht. Doch ich versuche dagegen anzukaempfen.
    Wenn mich mein Freund nun betrügen würde, weiss ich, dass es eine Position gibt in der er sein kann, die mit meiner zuvergleichen ist.
    Dann würde ich ihm noch eine Chance geben, weil dann weiß ich das ich seine liebe bin und die andere nur sex. Ich persönlich kann das nicht trennen. Weiß aber das mein freund das kann.
    Nur kann er mir das nicht beweise. Und das ist das problem. Könnte ich ihm ne kugel geben in der er meine gedanken lesen kannte und anders herum, wäre alles glaub ich nicht so schwer. Das mit dem vertrauen. Denn dann, ganz ehrlich wuerde ich meinen Freund erlauben auch mal andere zu küsse. Nur diese Angst er verliebt sich. Schaut mich an und denkt dabei an eine andere ist für mich viel schlimmer als der körperliche Betrug. Doch leider existiert diese Kugel nicht. Und wir müssen vertrauen und glauben das das wahr ist was der andere sagt. Doch es gibt es leider auch Menschen die das eine Sagen und das Andere Denken. Was ich sage denke ich auch, ich bin kein fake. Ich wünschte mir mit meinem Freund darüber reden zu können. Wie mit Freunden. Doch wenn ich ihm das sage ist er weg. Er würde nicht wollen, dass ich diesen Mann weiter treffe. Doch ich will ihn wieder sehn. Vielleicht passiert dort nie wieder was und der Kuss bleibt einmalig.
    Ich hoffe meine Worte machen Sinn.
    (P.s: ich verstehe Kritik, aber keine Wie wenn ich das lese koennt ich kotzen, streng dein gehirn an etc. das ist keine kritik fuer mich sonden beleidigend. Man wird als das letzte beschimpft. Und das ist doch keiner hier, egal was er gemacht hat und was er noch machen wird.
    Sicher gibt es genug skrupellose Menschen, die sich toll fuehlen wenn sie andere Verletzen oder es zumindest nicht mitbekommen wollen was da passiert.
    Ich fuer meinen Teil denke den ganzen Tag dran.

• Danke
      du hast recht. daher die wut. klar.
      ich wurde meines erachtens noch nie betrogen, zumindest weiss ich es nicht.
      wenn mich mein freund betruegen wuerde und ich bekomme es durch einen zufall raus. ich kann nicht sagen wie ich mich verhalten wuerde. das vertrauen ist wahrscheinlich weg. fuers erste. liebt er diese frau, war es nur koerperliche befriedigung? das ist das problem, dann helfen keine worte mehr von ihm, dann braucht man gewissheit, doch die gibt es dann nicht.
      ich kann nur in mich sehen und weiss was da vor geht. es ist die gewissheit die ich geben kann (fuer mich), dass ich meinen Freund liebe. da kann jetzt jeder sagen was er will. es ist so!

Da ist aber auch die gewissheit das da ein anderer ist der mich zum lachen bringt und mir ein warmes gefuehl gibt. das es dieses gefuehl gibt ist fakt. das sich so viele ueber dieses gefuehl aufregen...
      und ich kanns zugleich auch verstehen.
      doch ich versuche die sache rund um zu betrachten.
      da ist eben mehr. Dann faengt man an sich fragen zu stellen. was ist liebe, was treue, was Freiheit, wo faengt das eine an und hoert das andere auf. Kann man Fremdgehen und es dem anderen gestatten? haelt das eine beziehung aus? kann man sich absprechen? vereinbarungen treffen? Was macht den Reiz des Dritten aus?
      Diese Fragen kreisen in meinem Kopf.
      Ich finde keine Antwort, auch hier nicht.
      Hier sind so viele Meinungen alle entstanden aus Schicksalsschlaegen, negativ Erfahrungen und auch positive.
      Ich halte meine Meinung nicht fuer richtig, nur versuche ich den Weg zu gehen, der Meiner Meinung nach, der fuer mich richtige ist.
      Das macht jeder. Mein Freund wuerde das auch tun. Ich wuerde es auch nicht anders wollen. Sonst waeren wir nicht zusammen.
      Irgendwo findet man dann zueinander und dann passt es oder nicht.
      Ich glaube an die wahre Liebe auch wenn bei Freunden Eltern nach 30 Jahren geschieden wurden und ich viel Trennung ,trotz anfaenglicher Treueschwuere vor dem Altar, gesehen.
      Trotzdem glaube ich an DIE Liebe.
      Man kann mehrere Menschen lieben. Das tut nicht immer wenig weh. Verletzt auch den der Betruegt.
      Stolz des Betrogenen ist so oft hin und man fuehlt sich verarscht. der andere kann ja waehlen...hm ist aber immer nicht so einfach. da steckt eben mehr dahinter.
      Ich freue mich fuer die die ihr leben so strukturiert haben, dass sie zufrieden sind und alles nach plan laeuft.
      nun ja.
      Wie stehst du denn zu der sache. Hattest du auch schon mal das gefuehl zwei menschen zu lieben?
      Also Partner?

• an0N_1194179199z

Ne
      verstehst mich nicht. lassen wirs.

Will keinen erleutschen, meinung aufzwingen, etc. du wirst nur merken, dass du nicht bereit sein wirst deine sichtweise zu aendern, da du deine fuer richtig haelst und da es einfach so gut wie allen geht...

aber was erklaer ich dir das...
      ich muss nun weiter arbeiten. pause vorbei. war mir eine freude. doch jetzt kere ich wieder in meine welt. machs gut

OM

• He
      ich schreibe nichts von schoen, sondern von kuddel muddel und bitterer medizin.

keine rede, ueberhaupt keine von schoen reden. es ist doch alles viel weiter gefeschert. kann man doch nicht unter ein wort einordnen. deswegen gefuehls mix. kein schoen, kein scheisse, in der mitte? vielleicht. viel mehr!

• an0N_1194179199z

Hallo
      das ist mir zu einfach. deine antwort ist wahrscheinlich in allen augen richtig und vernuenftig und sicher bekomme ich gleich eins aufn deckel.doch ich sehe das alles komplizierter. weil es eben nicht mit dem verstand zu klaeren ist. Kopf und herz muessen doch gleich schlagen und wenn sie das nicht tun verwirrt es. freundschaft bedeutet fuer mich nicht mehr und nicht weniger. die liebe zu jeder person ist auf ihre weise sehr stark ich kann mich fuer keinen mehr oder weniger entscheiden. die liebe zu meinem freund ist noch mit sex verbunden, den ich mit freunden nicht habe, stimmt. doch das mein ich eben damit das ich sage, liebe ist sowas unfassbares, dass man nicht definieren kann. die einen fangen an partner freunde zu werten, sie auf stufen zu stellen. die titelk zu vergeben bester freund zweitb...

ich kann das nicht, ist undefinierbar fuer mich. es ist schwer zu erklaeren. doch finde ich diese aggressivitaet hier so unangebracht. es betrifft euch doch nicht, wenn ihr in einer intackten partnerschaft steckt. ich wuerde mir wuenschen das es mehr toleranz gibt und auch wenn man wuetend ist..muss man es nicht gleich so raus prusten. wenn ihr vom stuhl aufsteht ist das internet (die unreale welt) doch eh weg. hoff ich zumindest.
      sachlich bleiben. man kennt doch keinen. Oder hat man so innerliche wut. das kann ich fast nicht glauben. Woher kommt diese wut. doch nicht wegen treads von leuten die man nicht kennt?

hast du einen freund?

ich will mich nicht um so ein thema streiten, da es sowieso keine "richtige"antwort gibt.

Menschen sind sozial und unsozial. leider gibt es kein gut und kein boese. in der einen situation handelt man so, in der anderen eben so.

man kann es niemanden recht machen, da jeder anders handelt.
      man sollte versuchen mit sich selber gluecklich zu werden. denn nur so macht man andere gluecklich.
      ja es ist egoistisch.
      man kann das doch nicht alles so "moralisch" sehn. dau ist der mensch einfach zu grau. die filme von Hayao Miyazaki beinhalten charactere die gut und boese zu gleich sind.
      das ist sehr realistisch obwohl seine filme voll von phantasie sind. das die gesellschaft an irgendwas schuld ist...ach ja die boese gesellschaft... vergiss nicht das du auch die gesellschaft bist.

ich glaube nicht das du zu denen gehoerst die sich dagegen wehren oder ausbrechen wollen.
      Ich kann viele menschen lieben. mutter, vater, bruder, freund, freund, freund. bitte nicht urteilen nur weil man eine meinung gehoert hat. den menschen macht einfach so viel mehr aus, oh ja!

• an0N_1287799999z

Ihr!
        merkt ihr eigentlich, dass man nicht auf keinen nenner kommt?

Es gibt eben kein richtig und kein falsch. Wer definiert was richtig ist?
        Aus dem grund kann das thema noch 100 seiten laenger werden, keiner findet ein passendes Argument was alles ueberzeugt und klaert und dei frage der fragen beantwortet. Jeder ist so von dem Besitz seiner meinung beeinflusst.

Ach ja...

(Ihr hobby philosophen)

kann man nicht einen strich ziehen und sagen...gut schluss keine einigung gefunden...

• an0N_1249371999z

Ahhh"""
          ist dir schon mal die galle ins blut gestiegen? so wirklich?

ich glaube jeder, naja viele wissen und gestehen es sich auch ein das sie fehler gemacht haben. das zu behaupten das es nicht so ist eine unterstellung.

• an0N_1194179199z

Nochmal ich
          wo habt ihr gelesen das es schoen ist. es ist grosses kuddel muddel und sehr anstrengend...

doch ich verurteile niemanden.

• an0N_1249371999z

Das seh ich anders!
          das ist zu einfach. Es gibt nicht NUR schwar und weiss.

Du bist schon etwas aelter und hast sicher deine erfahrungen schon gemacht dein partner ist vielleicht der mann deines lebens und du bist dir 100 %tig sicher. Doch das koennen viele nicht sein. Von wo holt man sich klarheit? Man muss es rausfinden. Vielleicht ist der Mann den ich in 10 Jahren ploetzlich im Zug kennen lerne der mann fuers leben und dann kommt fuer mich betrug auch nicht in frage.

Menschen veraendern sich. Meine eltern haben sich auch die treue geschworen. wenn ich meine mama frage, meint sie: fuer sie und meinen vater waere es undenkbar gewesen auch nur eine nacht in einem anderen bett zu pennen. Und dann Boom. was ist passier... eine andere frau ein anderer mann. Abhaengigkeit, das Kind, die Wohnung, die Liebe zur Frau? Ist es liebe? ist es abhaengigkeit? Abhaengigkeit ist ja leider nicht von liebe zu unterscheiden. ausser das man in der liebe mit einem guten gefuehl gegen lassen kann. weil man wil das der andere in freiheit lebt und gluecklich wird.
          Dann ist auf einmal der boden unter den fuessen weg. und all seine vorstellung von liebe und treue ist in frage gestellt.
          Es ist schoen das menschen sich veraendern. stillstand ist nichts. Meinungen zu aendern, in welche richtung auch immer...
          Doch schwarz weiss ist es nie.

Jedenfalls fuer mich nicht. Doch auch diese meinung kann sich aendern.

ich glaube an einen lauf der dinge. dass was zusammen gehoert kommt zusammen und wird sich auf eine weise nie trennen koennen. auch wenn es bedeutet das der eine single ist und der andere mit jemanden eine beziehung fuehrt. Es gibt eine form der liebe die sehr tief sein kann und fuer manche unbegreiflich. doch wer sie fuehlt. Glueckwunsch.
          Mein noch groesseres Gluckwunsch an die die sich dann gefunden haben. Es sind leider nur so wenige. weil die meisten nicht 1005tig zu sich selbst gefunden haben.

Ich bin dabei es raus zufinden. Und habe alle bittere medizin zu schlucken. Glueck existiert nicht ohne schmerz.
          Mein leben ist gepraegt von krassen erlebnissen. Von loechern und hohen bergen. ich bin froh das mein leben so interssant.

Ich versuche zuzupacken um am ende etwas erzaehlen zu koennen.

Fuer mich spielt liebe eine ganz grosse rolle.

• an0N_1194179199z

Hallo
          bleibt doch mal etwas unten. Du hebst so sehr ab und sitzt wahrscheinlich dampfend vor dem computer.
          klar ist deine meinung verstaendlich. Doch so aufbrausend mit worten um dich zu schmeissen...naja.
          Da ich auch grad in einer dreierbeziehung stecke und mich fuer eine sehr soziale person halte. ich habe freunde die ich an einer hand abzaehlen kann, fuer die ich sterben koennte. meine charaktereigenschaft wurde immer als sehr emotinal und als einer der besten freunde beschrieben.
          ich glaube auch das mneine freunde alles fuer mich tun wuerden.
          ich finde deine worte zu schnell gewaehlt. es hat nun jeder verstanden wie du darueber denkst, es immer und immer wieder versuchen mit noch tieferen ausdruecken zu verstaerken laesst du tief in dich blicken.

ich glaube jeder der einmal betrogen hat kennt das gefuehl von schoenheit und schmerz. Ich lasse mir von niemanden sagen wie scheiss gefuehlskalt ich doch bin. weil ich einer von wirklich wenigen bin die sehr tiefe gefuehle empfinden koennen. sehr teife!!!
          Du kennst mich nicht, doch das kannst du mir mal ruhig glauben.

es ist ein strudel von gefuehlen in denen man einfach eingesaugt wird. und hat nichts mit weg rennen zu tun. sich frei zukaempfen ist schwierig weil man nicht weiss was das richtige fuer einen ist und auch nicht fuer den partner. ja ja, ich kenne die antwort, spar sie dir.

Auf dem weg zur selbstfindung durchquert man vieles. doch ich sage mir das leben ist da um zu erleben und zu erfahren. mitzuspielen...!
          Das leben ist nicht einfach und nicht nach so einfachen muster gestrickt wie manche es sehen. gut wenn es gut funktioniert. super. meine grosseltern leben noch zusammen. allerdings mitlerweile nur noch aus gewohnheit.
          doch anscheinend klappt es noch in manchen familien.
          Ich kann gegen gefuehle nicht ankaempfen, daran wuerde ich kaputt gehn und da hat niemand was davon. auch nicht mein freund.
          Mich frueher zu trennen. ja. Sicher. doch so einfach ist es nicht.

ach, was sag ich euch das. Ich habt eine festgefahrene meinung. meine ist da eher offener. ich mache niemanden runter und sage ich muss glaich kotzen nur weil er so oder so handelt. Keiner kennt mich und meinen Freund. oder die beziehungen der anderen.

Egal ich halte mich jedenfalls nicht fuer gefuehlsarm, sondern das absolute gegenteil ist der fall.

Lange rede...

lieben gruss mia.

• Hallo ireen
            ich habe mir die anderen beitraege noch nicht durchgelesen. Doch kann ich mir vorstellen das die eher nicht so positiv dir gegenueber sein werden.

Ich habe ein aehnliches problem. doch zum glueck nicht so tief in der beziehung. trotzdem liebe ich meinen partner nicht minder. der andere man reizt mich sehr. auch er zaubert ein so breites grinsen in mein gesicht, es ist unglaublich.

Mein thema heisst (2 maenner-keine gute sache) da habe ich etwas zu geschrieben. kannst ja mal rein schauen.

Ich verstehe dich sehr gut. eine entscheidung zu faellen ist schwer.Ich habe beschlossen mich in kleinen schritten zu entscheiden.
            Will ic den neuen wieder sehn? Ja.

Die naechste entscheidung kommt wenn wir uns treffen. Will ich ihn Kuessen?
            Gestern habe ich diese frage mit nein beantwortet. Ich vermisse ihn sehr mehr als meinen freund. Es kribbelt wenn wir uns sehen. und ich freue mich auf jede mail so sehr. mein freund steckt im moment total im unistress und meldet sich so gut wie kaum. Alle kommunikation verlaeuft mit diesem mann.
            Ich bin etwas verknallt. wenn sich unsere haende in der oeffentlkichkeit beruehren...sich blicke treffen...ahhh

unbeschreiblich. doch weiss ich das es auch gleichzeitig das verbotene ist was den reiz so ausmacht. wuerde ich mich die letzten monate noch hin geben und meinen freund verlassen um das schlechte gewissen zu beruhigen, ich glaube es wird dann acuh ein gewissen trott rein kommen und ich koennte es bereuen.

schwierige sache.

lieben gruss mia

• Hallo
            Du hast ja recht.
            Das ganze ist mir aber etwas zu schwarz/weiss gesehen.
            Die ganze angelegenheit verschwimmt. Man hat gefuehle die man nicht unterdruecken kann. Ich weiss eben nicht was zu tun ist.
            Manchen Menschen faellt sowas vielleicht leichter. Aber manche haben sich eben noch nicht gefunden und wandeln durch die Welt auf der suche nach dem Glueck.
            Weiss ich ob mein Freund der Mann fuers leben ist? Vielleicht!
            Bin ich jedoch bei dem anderen vergesse ich alles um mich herum. Ich fuehle mich wie auf Wolken gebettet...es fuehlt sich einfach alles so schoen an.
            Ich weiss wie sehr das meinen freund kraenken wuerde.
            Doch weiss ich das eine ist nur koerperlich das andere ist liebe. Sicher sagst du jetzt, was hat das mit liebe zu tun?

Ich seh die sache etwas anders. ich glaube das eine zu empfinden und auch das andere, gleichzeitig.
            Der eine gibt mir geborgenheit und der andere das heisse neue.

Es ist nicht so leicht sich fuer das richtige zu entscheiden. Was ist denn ueberhaupt das richtige. Bin ich bei meinem freund gluecklich. werde ich ungluecklich ohne ihn, oder ist es das beste doch mit dem anderen was zu haben...?

Ich kann es am ende nur rausfinden wenn ich auf mein bauch hoere. Ich habe mir vor genommen mich auf momentsituationen zu konzentrieren und immer ganz knapp vorher auf das gefuehl zu verlassen. der kopf muss jetzt mal pause haben. und mich vom schicksal treiben lassen.
            Gestern haben wir uns wieder gesehen. es war sehr schoen. er hat gekocht. wir haben einen film gesehen und geredet. auch ueber unsere situation. Er ueberlaesst mir die entscheidung und respektiert wie auch immer sie ausfaellt.
            Ich habe ihm gesagt, dass wir das stoppen muessen und er war einverstanden.
            Dann brachte er mich nach hause. Wir liefen arm in arm. seine naehe zu fuehlen war grossartig. Doch wir haben uns nicht gekuesst. es viel sehr schwer.

lieben gruss eure mia

• Hallo Ihr Lieben.

Ich braue dringend Hilfe. Bin völlig verwirrt und traurig.
            Ich bin mit meinem Freund seit knapp einem Jahr zusammen. Ich liebe Ihn. Der Sex ist gut und auch sagen können wir uns alles. Bis auf eins nicht...

Seit vier Monaten Bin ich nach Malta gegangen um mein English aufzubessern und ein Praktikum zu machen. Er stand mir nie im Weg hat mir immer den Rücken gestärkt. Doch nun sehen wir uns so selten. Er hat mich erst einmal besucht und ich ihn auch erst einmal. Wenn wir uns sehen ist es ein Traum. Doch wenn ich wieder hier bin...Ich habe vor einem Monat einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist das genaue Gegenteil. Rebellisch Interessant. Neu. ...

Ich muss mich zusammen reißen. Doch wir haben uns schon geküsst. Aber erst einmal. Ich weiß nicht wie lange ich widerstehen kann. Ich war sehr froh ihn und seine freunde kennen gelernt zu haben und das ich nicht mehr alleine bin. Ich will ihn nicht missen.

Kennt einer dieses Problem. Ist bei jemand das nicht gut ausgegangen. Das Problem ist, ich weiß nicht ob mein Freund das raus bekommen würde, aber die Gewissensbisse zermartern mich. Ich habe das Gefühl er hört es an meiner Stimme. Wenn ich es mit dem Neuen jetzt beende, würde er es mir ganz bestimmt verzeihen, aber sich weiter treffen und alles aufs spiel zu setzten, ich glaube dafür hat er kein Verständnis. Die antwort liegt so klar auf der Hand. Doch wenn es hier jemanden gibt der mich versteht und das auch schon durchgemacht hat weiß, wie unmöglich diese Distanz ist.
            Heute bin ich wieder zu ihm eingeladen, er will für mich kochen...
            Ich will ihn sehen. Der Gedanke heute abzusagen macht mich traurig...

Er weiß von meinem Freund hat selber auch eine Freundin...

Ich fühle mich schlecht.

Bitte nicht beschimpfen.