steht der Mond irgendwie schlecht oder was ist hier los?
Ich bin total entsetzt darüber, wie sich hier gegenseitig angegiftet wird die Betrogenen (da gehöre ich leider auch dazu :-() hauen den Geliebten alles mögliche um die Ohren, die Geliebten unterstellen den Betrogenen wiederum dass sie doof und selber Schuld sind an ihrer Misere usw. usw. - permanent wird aufs übelste aufeinander eingehakt!!!

Deshalb meine Frage: ist das unter den Männern genauso???? sprich, was hält der betrogene Mann von dem Geliebten und umgekehrt, was denkt der Geliebte über den gehörnten Mann?

Der gleiche Zickenalarm?????????????? Oder gehen Männer mit diesem Thema anders um?

LG

Prügeln
Ich glaube, Männer in der gleichen Situation hauen sich ein bisschen gegenseitig auf die Mütze, und trinken anschließend ein Bier miteinander.

Schade, dass sich Frauen davon nichts absehen können. Ich finde so manchen Dialog hier doch recht kontraproduktiv.

LG Spinny

Nach meiner Erfahrung...
    geht der Mann ohne Zicken zu machen, wenn sein Rivale sichtlich erfolgreicher ist als er (sehr gute Ausbildung, toller Beruf, sprich er kann ihr etwas bieten). Das sind bei Männern schlagende Argumente.

Bei Frauen ist die Attraktivität nicht so nachweisbar, weil sie sich alle irgendwie schön/attraktiv finden wollen - daher der erbitterte Zickenalarm...

myf_11895328

?
      Wieso ist die atraktivitaet einer frau nicht nachzuweisen?
      schliesslich kann sie auch einen guten beruf haben, intelligent,...
      verstehe ich nicht. erklaerst du es mir?

deitra_12693231

Klar Pabbles...
        ... ein guter Beruf bei Frauen ist nicht unbedingt attraktiv. Es gibt nachweislich sogar zu gute Berufe für Frauen, Männer haben oft Angst davor. Es gibt wissenschaftliche Belege darüber, ich interessiere mich sehr für dieses Thema.

Bei Frauen kommt es mehr auf die Optik und die Ausstrahlung an. Intelligenz ist so gut wie - na ja - fast nie gefragt, wenn die Attraktivität einer Frau beurteilt wird.

Ist so...

jewel_12455484

Ich habe tatsächlich ...
          mit ihm einen getrunken. leider konnte er mir nicht richtig deutlich machen, warum er fremd gegangen ist und auch seine frau betrogen hat.
          ich wollte wissen, wie er über mich denkt. er ist mir ausgewichen. ich wollte verstehen.
          jetzt haben wir wenig kontakt und dann auch nur oberflächlich.

Vieleicht brauchen wir Frauen nur etwas länger...
          um sich ,,abzuregen,, ! Vor einem Jahr hätte ich noch alles dafür gegeben,ihre Handy Nr. zu haben,nun jetzt hat sie mir selbst ihre Nr. aufs Handy geschickt,um ein Gespräch mit mir gebeten ! Hab da allerdings keinen Bedarf mehr ! Soll sie doch glücklich werden mit ihrem Lover ! Und ich denke,wenn ,,sie,, nicht angebissen hätte,dann hätte es eine andere getan ! Ich jedenfalls sehe sie nicht allein als Grund unserer Scheidung !

Da hast du
          recht,derartig sind wir hier vor einem jahr nicht miteinander umgegangen.

was mich persönlich angeht:

die fronten sind nach einer persönlichen interaktion mit darauffolgendem gespräch geklärt und das bleibt solange so bis er mir vom hals bleibt und meine kreise nicht stört :-)
          ich weiss das herr bm diese oben von ihm zitierte aufassung vehement vertreten hat ,auch oft und viel "gegen" mich.und gegen haiko ,der kann dazu bestimmt auch was sagen....
          das war und ist gut,aber der umgang den wir hier miteinander gepflegt hatten war respektvoller.
          wäre in einem männerforum vielleicht anders,wer weiss :-)

Zentrum
            Manche mögen es heiß und heizen daher gerne Diskussionen an. Das scheint gerade wieder einmal zu passieren. Leider ist es dann auch recht schwierig, zu unterscheiden, wer tatsächlich an einem echten Meinungsaustausch interessiert ist und einfach nur im Moment zu verletzt, um diesen auch zuzulassen und wer hier die Leute gegeneinander aufstacheln will, um sich daran zu ergötzen.

Es gab jedenfalls schon wesentlich bessere Zeiten, Verständnis und Meinungsaustausch sind oft meilenweit voneinander entfernt. ;-)

jin-ho_12439268

Ich bin
            ziemlich neu hier im Forum und manchmal schon erschüttert, wie wenig Toleranz hier z.T. herrscht.
            Trotzdem gibt es hier jede Menge sehr tolle und lebenserfahrene Frauen, deren Beiträge immer sehr schön zu lesen sind - zelda111 ist so ein Beispiel.
            Obwohl dies ein Frauenforum ist, würd' ich doch öfter Mal mehr Beiträge von Männern wünschen. Ist immer gut, auch mal die Meinung der 'anderen Seite' zu hören.

RESPEKT ist das Zauberwort
            und der lässt bei manchen Beiträgen hier leider sehr zu wünschen übrig!

Aber was soll's ... pickt man sich halt die Beiträge raus, die einem weiterhelfen können (wie z.B. Deine und die von einigen anderen) und ignoriert den Rest (wobei manche Zickerei auch recht amüsant sein kann)

Was deinen Umgang mit 'dem Anderen' (warum verschwinden bei mir immer die Anführungszeichen? *grübel*) angeht, möchte ich dich beglückwünschen. Genauso sehe ich es nämlich auch. Im Nachhinein bin ich *ihr* sogar dankbar dafür, dass es sie gab. Erst durch diese Geschichte haben wir erkannt, dass bzw. was bei uns schief gelaufen ist.

Lieben Gruß

Männer im Forum
            Ich kenne hier zwar niemanden persönlich, habe mir aber auch schon vorher Gedanken gemacht, was für Männer hier im Forum lesen und schreiben. Dabei stelle ich einfach mal die These auf, daß Ihr nicht repräsentativ seid für Eure Spezies - oder besser, es zeigt sich kein Querschnitt durch sämtliche "Schichten". Der größte Teil würde doch eher einen großen Bogen um diese Art der Kommunikation machen.

Auf die gesamte Männerwelt bezogen denke ich, daß die Gründe für einen gemäßigteren Austausch bei Männern nicht die bessere Erziehung oder Streitkultur sind, sondern daß es ihnen in der Regel schwerer fällt sich emotional verletzt zu zeigen oder gar gehen zu lassen, weil es für sie Schwäche bedeutet, die sie einem vermeintlichen "Rivalen" gegenüber jedoch niemals zugeben würden. Ich halte deshalb diese strikte Sachlichkeit bei denen einfach nur für einen Schutz, um ihre Verletztheit und Hilflosigkeit elegant zu verdecken. Haben sie das nicht mehr im Griff, gibt es vordergründig die Alternativen Prügeln oder Rückzug.

Liebe Grüße, Zelda.

Stimmt!
              da muss ich dir recht geben...

Als ich meinen Partner darum bat mir von *ihr* zu erzählen kam folgende Beschreibung (und auch in dieser Reihenfolge): 27 jahre alt, geschäftlich geschickt, mehrsprachig, ehrgeizig ...
              das einzige, auf das Äußere bezogen, war: sportlich!

LG

fine_12083317

Das sehe ich nicht so,
                denn die beschreibung 27 jahre hast du ausgelassen. natürlich liegt da eine bandbreite vor die riesig ist, aber immerhin "jung".

noch zu ausgangsthema: das gesamtpaket macht es aus, nicht der einzelne aspekt. die ausstrahlung führt zur anziehung - und da kann die mischung oft recht verschieden sein, nicht nur von mann zu mann gibt es da unterschiedliche einschätzungen, sondern auch der einzelne kann verschiedene kombinationen toll finden. auch der "zweck" (für immer oder nur für zwischendurch) spielt da sicher mit hinein.
                so das war jetzt eine recht technisch aussage.

es ist halt leider alles nicht so einfach.

l.g.

lonan_12653753

Ist zwar NICHT das Ausgangsthema ;-)
                  aber trotzdem Danke!

Und du hast schon recht: das Gesamtpaket und der *Zweck* machen es wohl aus - und vielleicht auch noch zur falschen Zeit am falschen Ort *g* und und und ...

... einfach ist es leider wirklich nicht!

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema :-)

LG

myf_11895328

Hallo Anne,
                    jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden. Nur zu meinem besseren Verständnis: könntest Du mir bitte mal die Berufe nennen, die "zu gut sind für Frauen"?

Dankeschön im Voraus, Zelda.

Borat? Ich?
                      ... Ist das der Typ mit der Horror-Badehose? Wieso das denn? Ihhhh, der Typ ist ja ekelhaft.... neee pfui....

Aliablue, ich denke, Männer gucken alle aufs Äussere. Sie tun es ja doch - auch wenn sie sagen, sie tun es nicht.

Was für Männer ich hatte? Sehr unterschiedlich und doch sehr ähnlich. Deshalb sind meine Erfahrungen auch sehr ähnlich, denke ich. Also, ich habe grundsätzlich immer immer immer ältere Männer, ja erfolgreich, sehr intelligent, sehr gute Positionen. Diese Männer halt. Aber dass sie es nicht wert sind, kann ich nicht bestätigen. Alle Männer in meinem Leben waren/sind tolle Männer.