L
lonan_12653753

  • 3. Mai 2007
  • Beitritt 21. Nov 2006
  • 1 Diskussion
  • 110 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1251454499z

    Was hast du
    denn versäumt? was hast du verpasst? an deiner stelle würde ich mir einmal die frage stellen, ob dein partner der richtige ist, ob du mit ihm zusammenbleiben willst, ob er dir das gibt was du brauchst oder ob was fehlt und wenn ja, was es ist. ich kenne es recht gut was du beschreibst, "die neugier auf was neues" und gerade aus meiner erfahrung rate ich dir dich nicht in das abenteuer hineintreiben zu lassen, denn es geht nur selten gut aus. zurück bleiben verletzunge, eine menge schmerzen, gescheiterte beziehungen und meist nicht mehr. ev. kann euch auch eine paarberatung weiterhelfen, aber achtung da gibt es große qualitätsunterschiede. heute weiß ich, dass jede beziehung kontinuierliche "arbeit" braucht und dass es besser ist diese "arbeit" in die bestehende partnerschaft zu stecken, statt eine neue zu beginnen, denn da kommt man nach einiger zeit wieder in die selbe tretmühle, neugier auf was neues .....
    viel kraft und die zeit in ruhe über die sache nachzudenken wünsche ich dir

  • Die sache
    seint schon recht verfahren zu sein. ich glaube ohne hilfe von außen werdet ihr da nicht mehr gut heraus kommen. wie wäre es wenn ihr eine beratung in anspruch nehmt (als stichwort: ich kann da aus eigner erfahrung "imago" empfehlen).
    viel glück

  • Es könnte sein,
    dass er innerlich einer enormen spannung ausgesetzt ist. er sagt, er liebt dich, aber er liebt vielleicht auch seine frau. das geht, das gibt es. er weiß auch was er seiner frau mit der außenbeziehung antut (es hat mir nicht so geklungen als ob sie davon wüsste und damit einverstanden ist). wenn du ihn mit worten für dich vereinnahmst, dann spürt er das besonders stark, er fühlt sich dann u.u. zimlich unter druck gesetzt und kann nicht unbeschwert wie vorher euer zusammensein genießen. du bist scheinbar lockerer als er und kommst mit der situation leichter zu recht.
    v.g.

    • nova_12686047

      Deine schmerzgrenze
      ist noch nicht erreicht, er kann mit dir noch machen was er will. erst wenn deine selbstachtung dir sagen wird jetzt ist schluss wirst du reagieren können. bis dahin (und auch danach) erwarten dich leider noch viele seelische schmerzen. wie wärs wenn du jetzt einmal schon zu deinen eltern gehst und schaust was dein "partner" dann tut. liebt er dich wird auch er um dich "kämpfen", wenn nein, soll es auch gut sein, dann fällt dir der abschied vielleicht leichter.
      l.g.

      • an0N_1282469999z

        Du schaffst es sicher!
        putz dich heute abend fein heraus. geh fort und genieße es wenn du bemerkst, dass die männer dir nachsehen. vielleicht hast du eine freundin die mitkommt, dann fällt es leichter - es geht aber auch alleine! schau in den spiegel, da schaut eine nette frau heraus, die es nicht nötig hat sich an einen zu hängen der sie nicht (mehr) will, whl nie wirklich ernstlich wollte. geh aus, nur so kannst du den richtigen für dich finden. glaub an dich, dann bist du wertvoll.
        viel kraft

      • nova_12686047

        Du hast
        gefühle und das ist nichts schlimmes. du solltest deine gefühle nur gut kontrollieren, damit du nicht zum spielball (der gefühle oder von einer person die das ausnützt) werden kannst. wenn du also mutterersatz sein willst und dir das reicht, warum nicht? für mich wäre es zu wenig, ich brauche in einer partnerschaft wechselseitige wertschätzung und gegenseitigen respekt. nimm dich einmal ein wenig zurück und stell ihn auf die probe. wahre liebe hat damit kein problem. so kannst du dir klarheit schaffen.
        v.l.g.

        • nova_12686047

          Du hast noch
          eine sehr starke emotionale bindung an ihn - hat er die auch an dich? er hat gelernt du vergibst ihm alles und das nützt er schamlos aus. stell ihn auf die probe. nimm dich zurück, weise ihn (ein wenig) ab. erzähle ihm von anderen bekannten ...
          wenn er dich wirklich auch liebt, dann ist er bereit eine durststrecke durchzustehen, wenn nicht, dann sei froh wenn du ihn los wirst!
          viel glück


          p.s.: setzte dir ein limit, wie oft du ihm noch verzeihen willst, denn irgendwan wird es auch dir zuviel werden.

          • Was erwartest du
            dir von der aktion. natürlich verstehe ich deine entteuschung und deinen zorn, nur wenn er wirklich dein EX ist, dann kann es dir gleich sein wie es ihm nun emotional geht. rache hilft dir nicht wirklich. noch dazu der vater deines kindes, da wird wohl eine gesprächsbasis bleiben müssen.
            spar die die engergie, die zeit und ärger. mach dich auf die suche nach deinem märchenprinzen und begründe mit dem eine langfristige partnerschaft auf basis gegenseitigen respekts.
            viel glück

          • Liebes teufelchen
            was willst du den hören? was ist den deine frage, die du "ööfentlich" stellst und antwort erwartest?
            v.g.

          • Versuch mit
            deinem mann ein gespräch über dein problem. noch ist er dein erster ansprechpartner. rede offen mit ihm darüber wie es dir geht, was dir fehlt, was du vom anderen erwartest. kläre ab ob ihr euer problem klären könnt und wie. wenn das nicht geht, dann zieh den schlussstrich unter die laufende beziehung. starte neu, du findest vielleicht den, den du brachst - hoffentlich hast du ihn jetzt schon und es ist nur verschüttet.
            alles gute

            • Zuerst einmal, lass dich
              nicht durch manchen der meldungen hier entmutigen.
              deine situation kann ich mir aus erfahrung gut ausmalen. ich habe längere zeit versucht so was auf die reihe zu bekommen, letztlich hat es aber keine andere lösung gegeben als auszupacken und auf vergebung zu hoffen. lernen tut man ja auch was dabei und wer ohne fehl und tadel ist der werfe den ersten stein. ich habe für mich beschlossen nun immer zuerst das (oft versteckte) problem in der bestehenden partnerschaft einer lösung zuzuführen (und das kann von beheben bis hin zum trennen gehn), erst DANACH, falls ich frei bin, würde ich mich auf neues einlassen.
              ich hoffe, dass du es schaffst mit deinem mann die sache zu klären und für dich die lehren aus der situation zu ziehen.
              l.g.

            • Du hast es
              schon selbst genau geschrieben was es ist: rücksichtslos! vor allem wenn du ihm gesagt hast, dass es dich stört. rede mit ihm über seine rücksichtlosigkeit. frag ihn ob er von dir rücksichtslosigkeiten auch so hinnehmen würde (zeig ihm das an beispielen). wenn er nicht bereit ist auf dich einzugehen, dann wirst du entscheiden müssen ob du dich bedingungslos unterordnen willst oder einen partner brauchst, der auf deine gefühle rücksicht nimmt.
              ich halte dir die daumen, dass er aufwacht, aber bitte bewahre deine selbstachtung.
              l.g.

            • Du hast eine neu
              starke bindung aufgebaut, als dein mann sich nicht um dich gekümmert hat. das ist nicht schnell geschehen sondern langsam, schritt für schritt. die beziehung zwischen dir und deinem mann kann auch nicht mit einem schlag wieder da sein und auch das abbauen der nebenbeziehung dauert seine zeit. nimm dir die zeit, lass dich nicht hetzen, denn es läuft dir nicht davon. rede viel und oft über deine gefühle mit deinem mann, auch wenn es ihn schmerzt, er muss es aushalten (liebe bereitet auch schmerzen). daran erkennst du auch ob er dich oder nur das haus liebt. auch dein liebhaber wird wenn er wirklich liebt warten - auch wenn er nicht wissen kann und soll wie es in dir zugeht. nach einigen monaten, vielleicht einem jahr wirst du in ruhe entscheiden können, ohne von deiner momentanen verliebtheit (ist was anderes als liebe) geblendet zu sein.
              alles gute am steinigen weg

            • Deiner Meinung
              kann ich mich weitgehend anschließen. es ist wirklich oft sehr verwunderlich in welchem ton und wie verletzend manche texte abgefasst sind. vielleicht spricht aber auch nur die eigene unverarbeitete verletztheit aus manchen unpassenden worten.
              l.g.


              ps: leider musste ich auch lernen, dass benehmen und umgangsformen nicht geschlechtsspezifisch gebunden sind.

            • Dein leid
              das du beschrieben hast muss unvorstellbar groß sein. du hast aber auch schon den ansatz zur lösung genannt. es ist dies ein neustart!
              denk an deinen sohn, er braucht eine glückliche mutter, nicht eine der es das herz zerreißt. mach schluss mit dem mann der dir immer wieder so viel schmerzen zufügt - rasch und für immer. er ist nicht dein freund, den einer freundin bereitet man nicht "regelmäßig" leid. für ihn bist du nur eine von vielen. du aber willst einen für dich alleine. ich bin sicher den gibt es und du wirst ihn finden, wirf das eckel raus und beginne ein neues leben
              guten start

            • Bist du dir selbst im klaren
              was du wirklich willst? ist der neue dein ziel, dann schließ deine alte beziehung zu deinem mann erst einmal ab. mach dich frei und dann hast du auch die chance deinen neuen zu gewinnen. so schnell geht keiner verloren der dich auch wirklich liebt. mach dir zu liebe und auch aus rücksicht auf die anderen kein doppelspiel, es bring nur zusatzstress und leid.
              wenn du frei bist und er seine trennung hinter sich hat wird vielleicht alles gut. Dann kannst du ihn wieder anrufen, smsen, mit ihm reden, zukunft planen...... du hältst bestimmt so lange durch, wenn es liebe ist. wenn nur schwärmerei, dann geht es soundso rasch vorbei.
              alles gute

            • Wenn er das
              nächste mal aus deiner sicht zu lange mit einer anderen redet, geh einfach hin, stell dich zu ihm halte ihn fest und gib ihm einen kuss....
              so sehen alle er ist DEIN freund. du wirst sehen wie er es aufnimmt. ist es ihm angenehm (was normal wäre), dann ist wirst du bestimmt keine eifersucht kriegen. wehrt er ab, dann ist ein klärendes gespräch angesagt um herauszufinden wo er steht und wie er eure beziehung sieht.
              alles gute

            • Er ist nicht
              darüber hinweg, dass du mit dem anderen was hattest. versuch vielleicht das nächste mal, wenn ihr alle zusammen seit, besonders nett zu deinem freund zu sein, so dass alle und vor allem auch er merkt du willst nur ihn und alle anderen sind dir egal. rede auch einmal ohne dass es einen anlass gegeben hat über euer problem, also in aller ruhe. erzähle deinem freund was damals lief und was nicht und dass nun nur er für dich zählt. ich hoffe für dich es hilft ihm ein wenig ;-)

            • Wenn der pc
              schon jetzt wo ihr noch nicht lange zusammen seit wichtiger ist, wie wird es dann sein, wenn nach einiger zeit sich der alltag breit gemacht hat. rede mit ihm darüber und wenn er nicht bereit ist auf deine vorstellungen und wünsche einzugehen, dann überlege dir ob er wirklich der ist mit dem du viel jahre zusammen sein willst.
              ich halte dir die daumen