...das habe ich so beschlossen.

Verurteilt ihr mich dafür?

Es ist nämlich so, dass ich ihn geradezu darum gebeten habe, es nicht zu tun. Es auch ihr nicht anzutun. Also ich kenne sie nicht, und sie ist mir auch prinzipiell egal, sie ist auch nicht gerade sympathisch. Und es kann auch sein, dass es stimmt, dass sie infach beschlossen hat, schwanger zu werden (könnt ja bei mir nachlesen, wenn ihr wollt :-)).

Ich hab jetzt auch wen neuen kennen gelernt, mit dem ich es ehrlich probieren möchte, bin sehr verliebt in ihn.
Also es sind auch eigentlich keine Rache-Gefühle oder so, weshalb ich mich dazu entschlossen habe. Ich finds ganz einfach nicht richtig...
3 Jahre Affäre, während der gesamten Schwangerschaft, eine Woche nach Geburt des Kindes, 2 Tage vor der Taufe... etc etc.

Es geht mir wirklich nur darum, dass ich es nicht ok finde.
Auch wenn seine Freundin so sein sollte, dass sie einfach so tut, als wär nichts.

Aber wie gesagt - nur falls er es tatsächlich tun sollte... gesagt hat er nichts davon und bis dato hat er sich ja auch widersetzt.
Aber ich finde einfach auch die ganze Situation so gestört - dass zwei so Leute einfach ein Kind in die Welt setzen... nicht, dass ich damit den Moralapostel spielen will, aber ich werde es machen... falls.

*kopfschüttel*
noch eine, die versucht, sich auf diese art und weise genugtuung zu verschaffen.

meine güte mädel, du bist doch angeblich neu verliebt. WAS willst du eigentlich noch ?
jetzt hier den richter spielen ? lächerlich..... hast fleißig mitgemacht. dir sollte das leben der anderen jetzt egal sein. kümmer dich um deinen kram. ich denke, so wie du schreibst, scheinst du genug damit zu tun zu haben.
und schere dich nicht um die leben von zwei anderen menschen, die offensichtlich alles daran setzen, wieder normalität einkehren zu lassen.

unglaublich :fou:

Das
    sind ja Gedanken die ich auch mir mache, meiner heiratet nächsten Monat kirchlich, bei der standesamtlichen kannten wir uns noch nicht... Ich weiss auch noch nicht was ich mache, ich glaube, selbst wenn für mich dann als Zukünftige Ehefrau eine Welt zusammenbricht... Ich würde es auch wissen wollen.
    Irgendwie müssen wir Frauen ja zusammenhalten.

Doch ich,..
      ,... kann dich da schon verstehen,.. ich war erst gestern bei einer Freundin und wir meinten, wie das wohl sei, wenn überall ganz plötzlich alle!!!! Affären auffliegen würden, was das dann wohl für ein Kaos gäbe,.........

sibel_12241443

Ihr kanntet euch zwei
        monate, und jetzt bist du so frech und stellst hier die großen ansprüche bzw. überlegst dir hier große aktionen, die du evtl. starten willst ?

du solltest mal in dich gehen und für dich mal nachdenken, WAS du da eigentlich erzählst. ich denke mir, als geliebte eines mannes, der verheiratet ist und auch noch eine kirchliche hochzeit plant/geplant hat, weißt du wohl noch nicht, WO sich genau DEIN platz befindet: nämlich ganz weit hinten hinter der ehefrau.

und bitte komme mir nicht mit dem argument, er hätte dir das blaue vom himmel versprochen: schließlich weißt du ja bereits von ihm, dass er nächsten monat kirchlich heiraten wird.

dass sich affären immer auf dieses niveaulose gehabe herablassen und sich hier drohgebährdend aufplustern müssen, getreu dem motto:
        die ehefrau soll wissen, WAS sie für ein früchtchen zuhause hat. solche damen haben wohl vergessen, das SIE es waren, die sich darauf eingelassen haben. jetzt anderen verletzungen zufügen zu wollen, bloß weil sie nicht kriegen können was sie für sich wollen halte ich schlichtweg für widerlich und anmaßend.

*kopfschüttel*

winona_11924385

Ja yvelinne,
          aber das führt doch zu nichts.

willst du wirklich gleiches mit gleichem vergelten ? sie haben doch alle ihren spaß gehabt. und jetzt den richter spielen und der ehefrau alles stecken wollen ? wozu ?
          es ist doch SEINE angelegenheit, dies aufzuklären. es ist auch SEINE schuld, mit der er leben muss.

ich weiß nicht:
          frauen, die zu solchen mitteln greifen haben für mich nur ein problem:
          sie sind nicht mit der rolle der nummer zwei zurecht gekommen und wollen jetzt die nummer eins auch leiden sehen, getreu dem motto: was ich nicht kriegen kann, soll dir auch keinen spaß mehr machen.
          anders ist dieser zickenkrieg nämlich nicht zu erklären....

Es ist faszinierend zu sehen, ...
            was manchmal unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, Solidarität und Nächstenliebe so verkauft wird.

LG

Larsen

helmut_12550923

Danke - auch meine
              meinung.

in diesen fällen halte ich die "fürsorge, solidarität und nächstenliebe" (hahaha) sicherlich für unangebracht.

:fou:

Hallo?
              Gehts noch??? Ich denke du bist "neu verliebt" ? Wenn ich neu verliebt währe, würde es mir am Arsch vorbei gehen!!! Ich denke, dass du noch immer nicht los lassen kannst. Er möchte sie heiraten, also wird er sie ja wohl sehr lieben müssen und vielleicht ist dies der richtige Schritt und alles wird aus seiner Sicht her ok. Du schreibst, dass seine Freundin dir egal ist, sie nicht sympatisch ist... ! 1. wie willst du wissen dass sie das ist, wenn du sie nicht kennst? Und 2. Wenn sie dir doch egal ist, weshalb willst du es ihr sagen??? Aus meiner Sicht her, kannst und willst du es nicht sehen, dass die beiden glücklich werden!!! Lass los und kümmer dich etwas mehr um deine "neue Liebe" !!!!

Marie

"Glück nicht gönnen"
              Welches Glück? Was ist das denn für ein Glück, wenn ihn seine Frau so wenig interessiert, das er sich eine Geliebte zulegt??
              Wie naiv.....

Wenn ich die Braut wäre
                würde ich es wissen wollen, egal wär mich vor der Hochzeit mit so einem Mann bewahrt.

Ob es die Geliebte aus Rache macht oder nicht wär mir warscheinlich so ziemich egal.

Mein Glück ist doch nur scheinbar !

Wie groß muß denn die Liebe eines Mannes sein, der
                seine Frau über 3 Jahre hintergeht, in diesem Fall besonders skrupellos während einer Schwangerschaft.

Ich wüßte allerdings nicht, ob ich es "petzen" würde, wenn ich die Geliebte wär.

LG

dolly_12843641

Ach sc - immer locker bleiben...
                  du kennst nur IHRE story - und sie wurde offensichtlich abserviert. du weißt gar nichts über die frau.

immer vorsichtig mit solchen äußerungen sein: die sind von der abservierten nämlich nicht immer objekti wiedergegeben....

:fou:

an0N_1249371999z

Im Endeffekt
                    ist es doch egal, ob er sie oder sie ihn abserviert hat. Daher, egal ob objektiv oder subjektiv: das ist kein Glück, was seine Frau mit ihm hat, sondern einfach nur eine Lüge.

dolly_12843641

Aber eine lüge, mit der
                      der ehemann fertig werden muss. und nicht die ex-geliebte. die hat sich da nicht einzumischen.
                      und wenn die beiden ihr glück neu versuchen, bitte schön. warum nicht. warum sollte es diesmal nicht klappen ?

man kann auch vieles zerreden und durch zuviel laberei kaputt machen. darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

meine meinung.

Lieber nicht tun...
                        hallo du,

ich weiss net ob ichs ihr sagen würde.
                        ich bin zwar nicht der gleichen meinung wie skywalker und andere die sich hier so aufregen, aber ich denke für dich selber wäre es vielleicht besser dich ganz aus seinem leben rauszuhalten.

der typ scheint ein richtiger trottel zu sein , ich denke die zwei werden auf jeden fall heiraten - egal was du machst.

eure affäre hat drei jahre gedauert, sie muss es wissen dass er sie betrogen hat, auch wenn er es ihr evtl. nicht gesagt hat.

mir ist es auch unverständlich wieso menschen vor so einem hintergrund heiraten oder auch zusammen sind, aber das gibt es eben!

lass die zwei heiraten, soll nicht dein problem sein.
                        halt dich besser fern von den beiden, die einzige die am ende sonst den stress haben wird bist du.
                        solche leute sind irgendwie anders drauf. ich kann es mir nur so erklären, dass die beziehungne oder ihre partner nicht so respektieren/ ernst nehmen...- du tust das offensichtlich schon ,... das wird niemandem was bringen.

Die intention der ex-geliebten
                        ist doch meistens nur darin begründet, dass es sie ums verrecken stört, dass der mann nach der affaire sein leben so weiterlebt wie bisher - als wenn es die affaire nie gegeben hätte. dass das verletzt kann ich mir gut vorstellen, und es scheint nur "fair" dass der kerl nicht ungeschoren davonkommt. außerdem, und das mein ich ehrlich, sollte jeder mann, der sich auf eine affaire einlässt, einkalkulieren dass die geliebte sich verliebt, ihn haben möchte und die ganze kiste auffliegen lässt. sicher, am anfang ist es toll, dieses kleine gemeinsame geheimnis zu haben, "niemand weiß von uns, wir sind ein team, wir halten zusammen" aber nach beendigung der affaire werden die karten oftmals neu gemischt.

ABER, und das ist jetzt ein riesengroßes ABER, als geliebte oder ex-geliebte hat man meines erachtens einfach kein recht, sich in die ehe in der form einzumischen, dass man es der frau erzählt. das einzige, was ich noch "durchgehen" lassen würde wäre eine "erpressung" des mannes, dass man ihm ankündigt es der frau zu sagen wenn er es nicht selbst tut, und ihm alte beweise wie sms oder briefe oder rechnungen oder sonstwas unter die nase hält.
                        ich finde, dass es nur eine person gibt von der die ehefrau es erfahren sollte, damit sie ihr gesicht wahren kann, und das ist nunmal der fremdgeher selber. alles andere würde sie noch mehr verletzten, als die tatsache des betruges es eh schon tut. und so eine erniedrigung hat einfach kein mensch verdient.
                        sicher, ihr könnt sagen sie hat auch keinen fremdgehenden mann verdient, richtig, aber es ist SEIN job dafür gerade zu stehen.

frohe ostern allerseits ;-)

an0N_1249371999z

Skywalker1965
                          stell dir mal vor, dass alle Affären jetzt in diesem Moment auffliegen,... mann, gäbe das ein Megachaos,..*lolololololol und ja es ist nicht ihre Aufgabe, das stimmt sehr wohl,.. aber hat nicht jede(r) ein Recht bescheid zu wissen?????????? Ich würds auch nicht sagen,... aber die stehen vor!!!! der Hochzeit,... so ein ... heiraten zu müssen,... naja soll die doch,..... mir eh egal,..

an0N_1249371999z

Dass,..
                          ... es nicht gut ist der Ehefrau weh zu tun steht außer Frage,... aber skywalker, wie du das so schreibst scheint die Geliebte alle Schuld am Treuebruch zu haben, was ist denn mit dem ... von Mann, denkst du denn, dass die Geliebte ihn vergawltigt hat??? *lolololololol