H
helmut_12550923

• 23. März 2016
  • Beitritt 22. Apr 2003
  • 18 Diskussionen
  • 1117 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • keely_12715588

Manchmal denke ich, ob ...
    man wirklich alles bis in den letzten Winkel aufarbeiten, diskutieren und nachvollziehen muss oder ob es nicht manchmal einfach besser ist, den Kopf hochzunehmen und nach vorne zu schauen.

Ich rede nicht davon, so viel wie möglich unter den Teppich zu kehren, aber ich glaube, dass sich ab einem bestimmten Zeitpunkt alles nur noch wiederholt und keine neuen Erkenntnisse mehr auftauchen. Und alles, was danach noch besprochen wird, schmerzt nur noch, ohne weiterzuhelfen ...

" ...Ich habe meinem Mann die Affäre nicht angemerkt.
    Ich habe nichts gespürt.
    Deshalb ist es jetzt umso schwerer für mich ihm zu vertrauen. ... "

Hast Du eigentlich den Widerspruch in den Zeilen bemerkt?

So funktioniert Vertrauen nicht. Vertrauen heißt glauben, aber Du suchst nach Kontrolle (wenn Du es gespürt hättest, hätte es Dir das Gefühl gegeben, es kontrollieren zu können 'ich merke ja, wenn da was passiert')

" ...Auch wie seine Gefühle für sie aussehen.... "

Wenn es so ist wie Du es geschildert hast, nämlich, dass zwischen Euch viel schief lief und sich deshalb alles so entwickelte, dann ist das das Entscheidende und nicht beteiligte Dritte, die nur aufgrund dieser Konstellation ins Spiel gekommen sind.

Ich würde alle Energie in den (Wieder-)Aufbau stecken und Dritte außen vor lassen, weil sie nicht wichtig sind ...

LG

Larsen

• fidan_11851405

Du hast mich ...
      falsch verstanden, Sidney.

Ich halte derartige Sätze überhaupt nicht für selbstbewußt, sondern eher wie das Pfeifen im Walde. Wer selbstbewußt ist, braucht solche Sätze nicht und für Männer, die derart ihren Marktwert betonen, gilt genau das Gleiche. Nur die Luftpumpen erzählen Dir, wie toll sie generell bei Frauen ankommen. Warum sollte ich das erzählen, wenn ich davon überzeugt bin? Wenn ich wirklich davon überzeugt bin, wird sie es ja eh über kurz oder lang merken ;-)

Meine Reaktion soll nur heißen: Spiel Du mal, aber ich spiel da nicht mit ...

LG

Larsen

• Hab ich so verstanden, ...
      dass sich der TE Gedanken macht, ob er noch antreten soll oder lieber das Weite suchen ...

Er macht sich ja über 2 Alternativen Gedanken und die besagen, dass der Findungsprozess da noch im Gang ist, wenn man das mal so ausdrücken möchte ;-)

In einer bestehenden Partnerschaft kann und sollte man sich alles mögliche erzählen :-)

LG

Larsen

• Ich hätte da eine ...
      humoristische Version mit durchaus ernsthaftem Hintergrund.

Ich erzählte vom Fußballspieler 'Ente' Lippens, der in einem Spiel verwarnt wurde mit den Worten 'Herr Lippens, ich verwarne Ihnen'. Ente Lippens erwiderte 'Ich danke Sie' und bekam dafür Rot.

Und auf einmal sagte jemand zu mir 'Larsen, ich liebe Ihnen' :-)

Was will uns das sagen?

Jeder findet seinen Zeitpunkt und seine Form ...

LG

Larsen

• Ich finds ziemlich eindeutig ...
      "... Was bedeutet es, wenn Frau immer wieder betont, dass Mann ja nicht der Einzige sei, der sich für sie interessiere und doch so viele Typen hinter ihr herlaufen???..."

Nicht nur einmal, sondern immer wieder betont. Nicht nur einer, sondern scheinbar ein ganzes Rudel ...

Und es ist wohl auch noch keine Partnerschaft, wo ich das ebenfalls für völlig normal halte, dass man sich erzählt, von wem man wie angemacht wird.

Welchen Sinn könnte es haben, wenn ich Dir sag: Tja, das wird schwierig, denn da haben schon x Kollegen ein Nümmerchen gezogen, um sich in die Warteschleife der Verehrer einzureihen?

Weisst Du, was ich antworten würde?

Arbeite mal die Gruppe der Interessenten ab und wenn Du dann immer noch nach jemand Besonderem suchst, dann melde Dich.

LG

Larsen

• keely_12715588

Ich hab das nicht oft, ...
        aber bei Deinen Zeilen empfinde ich in gewisser Weise Mitleid für Deinen Mann.

Du hast festgestellt, dass Ihr beide zusammen die Grundlagen für seine Affäre geschaffen habt, aber das Ausbaden übernimmt er nun vollständig alleine, wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe.

Er macht sich klein, kleiner und ganz klein, um Dir zu beweisen, dass er die Partnerschaft mit Dir ernsthaft wünscht und auf neue Füße stellen will, aber es reicht Dir nicht. Du suchst dann noch nach dem besonderen Zeichen, von dem Du selbst nicht weißt wie es aussehen soll und von dem Du weißt, dass es trotzdem nicht ausreichen würde, diese 'Tat' ungeschehen zu machen.

Soll Dein Mann ewig im Büßerhemd gehen? Was hast Du davon? Gefällt Dir diese Art der Unterwürfigkeit, dass er keinen Schritt mehr macht, ohne dass Du ihn kontrollieren kannst? Wie lange hält er das noch durch, sich so klein zu machen? Oder ist es für Dich der Gradmesser seiner Liebe zu Dir?

Frag ihn doch mal wie er sich dabei fühlt, aber vielleicht ist es ihm auch sehr recht so, weil er glaubt, dadurch seine Schuldgefühle los werden zu können.

Einen Menschen, den man liebt, läßt man nicht ewig zappeln ...

LG

Larsen

• Wer sich ...
          seines Wertes, seiner Attraktivität, seines Charmes, seines Intellekts oder was auch immer wirklich bewußt ist, dem reicht es, das zu wissen und er wird es nicht wie ein Marktschreier lauthals hinausposaunen.

Ist wie mit den bellenden Hunden, die nicht beißen.

Für Dich bedeutet es, dass Du Dich ein bisschen mehr anstrengen mögest, wobei ich so etwas häufig für grenzwertig halte und persönlich nicht mag. Ist wie der Hund, das Stöckchen suchen übt, sich anstrengt und dann ein Leckerli bekommt.

Man mag sich oder man mag sich nicht, aber solche Spielchen? Na ja ...

LG

Larsen

• Vor langer Zeit ...
            hab ich mal einen Artikel gelesen, in dem einem Junge-Union-Onkel und einer Juso-Tante 20 Fragen gestellt wurden, die beide dann beantworteten.

Eine der Fragen war, ob ein Lebenspartner die gleichen politischen Ansichten vertreten sollte.

Die Juso-Tante antwortete, dass extreme Ansichten gar nicht gingen, aber auch nicht die aus dem Lager der politischen Gegner.

Der JU-Onkel liess hingegen alles gelten, was nicht zu den Extremen am linken und rechten Rand neigte.

Auch wenn ich nicht so wirklich zu den Konservativen tendiere, so war mir die Ansicht des JU-Onkels wesentlich lieber als die der Juso-Tante, die ich für verbohrt und engstirnig hielt.

Von daher beruhigt es mich, wenn auch Jahre später, dass es auch verbohrte und engstirnige JU-Tanten gibt.

LG

Larsen

• Aus Deiner Schilderung springt mir immer wieder ...
            entgegen, dass Ihr Euch nie im Gleichgewicht befindet.

Es liest sich wie ein permanenter Machtkampf, bei dem es nie einen Sieger geben wird.

Anfangs ziehst Du Dich zurück, machst Dich klein, gibst laufend nach, um Ruhe zu haben und begründest das dann für Dich scheinbar plausibel (ihr Temparament usw.).

Dann drehst Du auf einmal den Spiess völlig um und Ihr tauscht die Rollen. Deine Frau läuft Dir nach, fleht und bettelt usw.

Dann sieht es so aus, als gäbe sie auf und das Blatt wendet sich wieder. Nun bist Du wieder in der Büßerhaltung, suchst alles Mögliche an Dir und möchtest, wenn es irgendwie nur geht, überhaupt nichts mehr falsch machen.

Aber so kann das nicht funktionieren und führt über kurz oder lang nur zum tatsächlichen Ende Eurer Beziehung, weil irgendwann einer von Euch beiden aufgibt und dann wirklich nicht mehr will.

Aufgefallen ist mir vor allem ein Satz bei Dir

" ... Ich war in meinen ganzen zuvor geführten Beziehungen immer der emotional stärkere ..."

Das heißt, dass Du dieses bedingungslose Lieben, das starke Abhängigkeit und große Verletzlichkeit beinhaltet, nicht an Dich herangelassen hast, denn wer der emotional stärkere ist, hat die Kontrolle, die Oberhand und bestimmt, wo es langgeht.

Jetzt hast Du Dich auf jemanden eingelassen und diese Frau scheint jemand zu sein, der es ähnlich geht wie Dir. Erst als sie spürte, dass Du auf dem Abmarsch bist, war sie bereit Kontrolle aufzugeben und lief Dir hinterher und nun ist es wieder umgekehrt.

Aus der Entfernung kann ich nur vermuten, aber ich habe das Gefühl, als seien diese ganzen anderen Männer und Frauen um Euch herum nur Nebenschauplätze und Symptome, aber nicht der Kern Eurer Probleme.

An Eurer Stelle würde ich mir einen professionellen Dritten suchen, der Euch hilft, Euch bewußt zu machen, was da regelmäßig bei Euch abläuft. Und wenn es Euch bewußt ist, habt Ihr eine Chance aus dieser Achterbahn auszusteigen (wenn denn noch genug Gefühl füreinander übrig ist und ihr es nicht bis dahin pulverisiert habt) und einen neuen gemeinsamen Weg zu suchen, der vor allem eines braucht - Vertrauen. Ich bin davon überzeugt, dass Partnerschaften nur dann wirklich lohnenswert sind, wenn beide das Gefühl haben, dass es sich in der Waage befindet.

LG

Larsen

• ira_12510383

Berufliches ...
            zu planen macht Sinn und hat den Vorteil, dass man es größtenteils alleine tun kann, aber alle Dinge, die zwei oder mehr Menschen betreffen, sollten man mit diesen zusammen planen und am besten nicht von einer festen vorgefertigten und unverrückbaren Position aus.

Lass es auf Dich zukommen, mach Dir Gedanken, wenn es so weit ist und geh davon aus, dass Dein Lebensfluss in vielen Fällen anders verlaufen wird als Du es Dir heute vorstellst.

LG

Larsen

• Genau das ist es!
            Man muss diesen braunen Sumpf nur genügend lange provozieren bis sie die Nerven verlieren und das wahre Gesicht zum Vorschein kommt.

Du schreckst nicht davor zurück, Ausländer zu verprügeln oder Asylantenheime anzubrennen, weil es Konsens hier in Deutschland ist und weil die ganz überwiegende Mehrheit der Deutschen das als Unrecht empfindet, sondern du schreckst nur davor zurück, weil in diesem Land die Sanktionen für derartige Taten abschreckende Wirkung haben. Und genau diese ekelhafte Gesinnung gilt es zu bekämpfen. Nicht indem man sich auf eine Stufe mit diesen Faschos begibt und ihnen auf die Mütze haut, sondern indem man ihnen vorführt, dass dieses Rechtssystem mit den Sanktionen funktioniert. Wenigstens eine Sprache, die diese Herrenmenschen verstehen ...

• shan_12739292

Du kennst also nur Übergriffe der ...
              autonomen Szene und von Ausländern wie in der Münchner U-Bahn, ja?

Kleinigkeiten wie eine Runde Inder durchs Dorf treiben sind dagegen eher zu vernachlässigen, oder?

Runterspielen und auf die Bösen der anderen Seite verweisen, hatte auch vor vielen Jahren schon Methode, ist aber in der heutigen etwas aufgeklärteren Zeit ein wenig zu durchsichtig.

• Es geht nicht darum, ob Neonazis saufen oder arbeitslos sind ...
              sondern einzig und allein um diese Gesinnung, die vor 70 Jahren dazu geführt hat, dass zig Millionen Menschen umgebracht wurden und die heute von Menschen verbreitet wird, die daraus nichts aber auch gar nichts gelernt haben (aber vielleicht war ja auch der Uropa schon eine Nazigröße und es handelt sich um einen vererbten Defekt).

Und damit eine derart menschenverachtende Gesinnung der Herrenrasse nicht wieder Einzug hält, bläst dir bei deinen Parolen derart heftiger Wind ins Gesicht.

Deine ganzen Argumente sind so durchsichtig und so einfach zu widerlegen, dass nur simpel gestrickte Naturen darauf hereinfallen. Überall finde ich Mißstände, die ich anprangern kann, aber nirgends hört man von Menschen wie dir wie es aussehen wird, wenn es deine Gesinnungsgenossen an die Macht schafften. Mal einmal ein Bild von Deutschland wie es nach einem Jahr NeoNazi-Diktatur aussehen wird (denn auf demokratischem Weg wird das in diesem Jahrtausend in Deutschland nix mehr, weil zu viele Menschen begriffen haben, was Faschismus und Rassismus zur Folge haben)

• Mach Dir mal deutlich ...
              welches Menschenbild hinter dieser Gesinnung steckt.

Meine Tochter ist 19 und denkt wahrscheinlich ähnlich wie Du, dass sie in einem liberalen Umfeld aufgewachsen ist. Wenn sie in Deiner Situation wäre, würde sie wahrscheinlich zu mir kommen, da sie weiß, dass ich sie nicht in den Boden stampfe, wenn mir etwas nicht gefällt, sondern meistens nur Fragen stelle, die sie zum Nachdenken anregen könnten.

Ich würde ihr Fragen stellen wie:

Möchtest Du Dein Leben mit jemandem verbringen, der Menschen nach Rassen unterscheidet und ihnen unterschiedlich gegenüber tritt?

Stell Dir vor, Deine Tochter bekommt im Kindergarten Kontakt zu einem äthiopischen Kind und freundet sich mit ihm an. Wie machst Du Deinem Kind dann klar, dass dies Menschen niederer Rasse sind und man mit diesen nicht spielen sollte? (Ok, diese Frage wäre vermutlich unfair, da sie vor kurzem aus Ghana zurückgekommen ist und sich mit den Kindern dort sehr wohl gefühlt hat)

Du hast bestimmte Grundüberzeugungen und Wertevorstellungen. Bist Du bereit Abstriche zu machen und gegebenenfalls Überzeugungen ihm zuliebe zu verraten?

Wenn meine Tochter mit einem Faschisten käme und nach all meinen Fragen entschiede, dass es ihr go-to-guy ist, dann würde ich ihre Entscheidung respektieren, auch wenn sich alles in mir umdrehte, aber es könnte mich bei aller Toleranz niemand zwingen, so einem Menschen Zugang zu meinem Haus zu gewähren.

LG

Larsen

• Neonazis, Rassisten, Faschisten ...
              es gibt einige passende Beschreibungen für Menschen mit deinem Gedankengut.

Das für mich Hervorstechende ist diese unsägliche Menschenverachtung.

Es ist unglaublich, mit welcher Nonchalance man davon schreiben kann, dass es angebracht wäre, die Minderwertigen in der 3. Welt einfach zu kastrieren und sterilisieren. Welches fürchterliche Menschenbild steckt dahinter?

Der erste Impuls war einmal der Gedanke, was diese Menschen in ihrem Werdegang erfahren haben müssen, um zu einer solchen Einstellung zu gelangen. Aber Mitleid an dieser Stelle ist gerade das Gefährliche. Arsch huh un Zängg usseinander kann nur die Devise sein.

Wenn es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist, jedes Menschenleben als gleich viel wert zu erkennen, dann muss eine Gesellschaft, die sich als obersten Leitsatz in ihr Credo geschrieben hat, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, sich vor ihnen schützen.

Was damals Juden, Sinti, Slawen usw. waren sind heute Schwarzafrikaner, Türken und Asiaten? Nie wieder auf deutschem Boden und deshalb muss jedem von euch so viel Ablehnung entgegenschlagen, dass es euch die Sprache verschlägt und Ihr euch nur noch traut in euren ganz beschränkten Zirkeln eure Menschenverachtung offen zu zeigen.

Und freut euch! Da hier in diesem Land versucht wird, den Artikel 1 des Grundgesetzes auch zu leben, wird man Euch trotz Eures Gedankengutes nicht kastrieren und sterilisieren ...

Zuerst Deutschland ... und dann die ganze Welt?

Nie wieder!!!!!!!!!

• Normalerweise ...
              lasse ich ja Trolle Trolle sein, aber das hier ist so abgedreht, dass es fast schon wieder gut ist.

Dafür braucht man eindeutig mehr als 5 g oder 4 Liter ...

• Das sind sie wieder ...
              diese geringfügigen mathematischen Unpäßlichkeiten bei Frauen.

Setzen SoDoch!

Nach letzten Berechnungen kann nur durch Gleiches auf beiden Seiten dividiert werden, aber manchmal siehts anders ja einfach schöner aus ;-)

LG

Larsen

• alize_11893403

Würde ich grundsätzlich auch so sehen ...
              aber die Schlußfolgerungen daraus sind völlig hirnig.

Wenn er etwas unaufmerksam ist und sie dann geschickt was anbahnt, hat das mit ganz dicht oder feminin überhaupt nichts zu tun.

Ich finds gut, wenn Frau sich traut ...

LG

Larsen

• Jungs sind halt manchmal ...
              ein wenig unempfindlich ;-)

Ich kann mich an die 2. Frau meines Vaters erinnern, die sich mal beklagte, dass sie nie erführe, ob den am Tisch Sitzenden das Essen nun geschmeckt habe, worauf ich (damals zarte 19) ihr sagte, dass sie das umgekehrt betrachten müsse. Wenn niemand etwas sagen würde, wäre das ein gutes Zeichen, weil wenn es schlecht wäre, würde sich schon jemand melden ;-) Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht was analoges von Deinem Freund käme ...

Fragen wär auch schlecht, aber so eine kleine Botschaft in Ich-Form in manchmal unnachahmlicher Manier, wie es manche Mädchen drauf haben, könnte da Wunder bewirken mit dem Schlußsatz: Aber wenn ich mir Dich so betrachte, könnte ich es in dieser Hinsicht mit einem ausgewachsenen Stockfisch zu tun haben.

LG

Larsen

PS: Die Suche von Sensiblen nach jungfräulichen Witwen unter 25 in der Mensa könnte schwieriger sein als der Versuch, junge Männer mal zu einer netten Aussage zu bewegen ;-)