worauf legt Ihr mehr Wert und warum.
Also, laßt Euren Gedanken freien Lauf :-)
Gruß
equinox68
worauf legt Ihr mehr Wert und warum.
Also, laßt Euren Gedanken freien Lauf :-)
Gruß
equinox68
Körperliche treue!
hi equinox, einem mann dem es nur und ausschliesslich um den akt geht, empfinde ich als primitiv. mit so.... einem moechte ich nicht verheiratet sein. abgesehen davon, besteht bei der koerperlichen untreue womoeglich auch ein eigenes gesundheitliches risiko, man ist ja nicht dabei ;-). gefuehlsmaessige zuneigung/liebe kann ich gut akzeptieren, warum sollte man sich als mann/frau nur mit einem/r mann/frau so richtig gut auch ueber eingemachtes unterhalten koennen. im gegenteil, ich bin davon ueberzeugt, dass es sogar vollkommen normal ist, nicht nur einen menschen sehr gerne haben zu koennen. lg kismet
Beides wäre optimal,
aber wenn ich mich entscheiden müsste, was mir wichtiger wäre, würde ich der mentalen Treue den Vorzug geben.
Ich glaube, körperliches fremdgehen kann man leichter verzeihen, wenn keine oder nur wenig Gefühle im Spiel waren.
Nichts ist doch schlimmer, als wenn der Partner in Gedanken ganz woanders ist, dann hat man eh schon halb verloren, weil sowas nur schwer rückgängig zu machen ist.
Mir geht es gerade so, durch das "mentale" fremdgehen, habe ich mich wesentlich mehr von meinem Mann entfernt, als wenn ich es tatsächlich getan hätte.
Der Stellenwert, den man einem Menschen beimisst zeigt sich doch in erster Linie darin, wie oft und intensiv man sich gedanklich mit ihm beschäftigt. Dagegen ist so ne Bettgeschichte ohne Tiefgang fast trivial.
Ich stimme Dir nur teilweise zu denn
ich erlebte auch eine ganze Weile das gleiche wie Du und es hat mich fertig gemacht. Aber dann war es vorbei. Und ich bin froh, dass ich nichts tat. Gedanken gehen vorbei, Taten bleiben. Denn Mentale Untreue kann durch Überforderung oder Langeweile entstehen und bleibt verborgen. Sobald Du aber etwas tust (Z.B. Heiratest oder schwanger bist etc.), musst Du konsequenzan tragen. Ich sehe es eher so. Eigene Fantasien bleiben oft unsichtbar und tun keinem weh. Das alte Sprichwort dazu: "was die Augen nicht sehen, tut dem Herzen nicht weh" finde ich hier als ganz zutreffend!
Liebe Grüsse.
Ist ja erstmal die
frage:
was ist mentale untreue.?
ohne entsprechend definition wird das ja uferlos.....
ist mentale untreue schon die ständige,private komunikation mit jemand anderem oder beginnt sie erst-wie kathi definiert erst beim denken "bei der sache selbst"an jemand anderen?wo ist die grenze?die schwelle zum"jetzt geht es los?
alles sehr vage....
:-)
Für mich beginnt mentale Untreue da,wo man beginnt sich tiefergehendere Gedanken über jemand anderen zu machen-nur andere Leute interessant finden ist für mich noch keine mentale Untreue- wenn man allerdings anfängt bestimmt "Wünsche" zu verspürren, unabhängig von der Umsetzung, ist das (nur für mich)mental untreu.
Das muß nicht zwangsläufig mit der Intensität eines Kontaktes zu tun haben-nicht die Masse des Gedankengutes sind ausschlaggebend und auch nicht das "an eine Sache denken" sondern es geht um eine emotionale Ebene,wie auch immer gelagert- einfach, der Drang in eine andere Richtung und unabhängig davon, ob das, was man sich "wünscht" in der jeweiligen Partnerschaft vorhanden ist oder nicht.
:-)
o,k.
dann ist es meiner meinung nach
mentale untreue vs. die gedanken sind frei...:-)
ich glaube ja,es kann mental untreu seien,aber es ist keine "richtige" untreue,weil ja die gedanken frei sind.
Kommt mir bekannt vor
;-)
Das
ist mal schön naiv...
man kann sich auch in die eigene Tasche lügen, wird aber irgendwann schon merken, dass es das Gegenteil von dem ist, was man glaubt: Toleranz.
Was die Augen nicht sehen
auch das körperliche fremdgehen eines partners tut erst weh wenn man es weiß.
es gibt ja nichts woran man es erkennen könnte - keinen kilometerzähler - keinen sichtbaren verschleiß.
es lohnt sich also erheblich entspannter mit dem körperlichen umzugehen.
der empfundene betrug findet ausschließlich im kopf statt.
manndel