B
bice_12054970

• 6. Juli 2007
  • Beitritt 27. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe ikeakerze,
    jetzt muss ich Dir zuallererst mal ein Riesen-Kompliment machen, für dein Alter bist du total rif und reflektiert in allem was du so sagst.
    Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da es mir auch schon ähnlich ging.
    Es ist sehr schwer, anderen zu vermitteln ( v.a. den jeweiligen Partnern), dass man eben einfach einen Menschen kennengelernt hat, mit dem man sich so gut versteht, dass man Zeit miteinander verbringen möchte, weil man sich gegenseitig viel zu geben hat. Sofort gehen überall die Alarmglocken an, noch bevor man selbst überhaupt nur den Anflug eines "Hintergedankens" hegt.
    Aber gerade jetzt, wenn es ihm wegen der gesamten familiären Situation so schlecht geht, wirst du doch das Bedürfnis haben, ihn zu unterstützen, durch Gespräche, dadurch dass du da bist.
    Warum musst du dich vor allen rechtfertigen, wenn bisher nichts "passiert" ist, v.a. das kindische, eifersüchtige Verhalten deiner Freundin ist absolut inakzeptabel. Hör einfach darauf, was du jetzt gerne und von ganzem Herzen tun möchtest, sei es ihm helfen oder dich distanzieren, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kannst du nichts falschmachen. Viel Glück

• Beides wäre optimal,
    aber wenn ich mich entscheiden müsste, was mir wichtiger wäre, würde ich der mentalen Treue den Vorzug geben.
    Ich glaube, körperliches fremdgehen kann man leichter verzeihen, wenn keine oder nur wenig Gefühle im Spiel waren.
    Nichts ist doch schlimmer, als wenn der Partner in Gedanken ganz woanders ist, dann hat man eh schon halb verloren, weil sowas nur schwer rückgängig zu machen ist.
    Mir geht es gerade so, durch das "mentale" fremdgehen, habe ich mich wesentlich mehr von meinem Mann entfernt, als wenn ich es tatsächlich getan hätte.
    Der Stellenwert, den man einem Menschen beimisst zeigt sich doch in erster Linie darin, wie oft und intensiv man sich gedanklich mit ihm beschäftigt. Dagegen ist so ne Bettgeschichte ohne Tiefgang fast trivial.