Private message
hi petra schau mal in dein postfach. lg
Nnawra_12359060
- 23. Dez 2008
- Beitritt 30. Mai 2005
- 6 Diskussionen
- 72 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kein misstrauen...
zur schau tragen, olli. seht es als chance euer leben gemeinsam neu in den griff zu bekommen. wir haben aehnliches hinter uns und ich kann sagen, vergessen werde ich das alles nie und ein kleiner stachel bleibt, der mal mehr mal weniger sticht. aber je mehr zeit darueber vergeht, sehe ich es nur noch positiv. wer weiss, was ansonsten aus unserer ehe geworden waere. wir erleben jetzt im wahrsten sinne den 2.fruehling in unserer beziehung. also geniesse es! liebe gruesse...bloss nicht!
hi frank, wir hatten vor 6 jahren die gleiche situation im bekanntenkreis. nur umgedreht; er war der fremdgaenger und seine frau beklagte sich bei mir, dass er ja staendig abends beruflich unterwegs sei. mein mann und ich wussten, dass er eine geliebte hatte. wir haben nichts gesagt; uns aber an den diskussionen beteiligt, die die beiden in dieser zeit staendig hatten. ich sag dir, selbst der versuch, von aussen auch andere argumente einzustreuen und damit den focus zu erweitern, wurde als boeser versuch gewertet. die beiden sind immer noch zusammen; wir sind zwar noch befreundet, aber deutlich abgekuehlt. in zukunft werde ich mich NIEMALS mehr in andere angelegenheiten einmischen. grussKörperliche treue!
hi equinox, einem mann dem es nur und ausschliesslich um den akt geht, empfinde ich als primitiv. mit so.... einem moechte ich nicht verheiratet sein. abgesehen davon, besteht bei der koerperlichen untreue womoeglich auch ein eigenes gesundheitliches risiko, man ist ja nicht dabei ;-). gefuehlsmaessige zuneigung/liebe kann ich gut akzeptieren, warum sollte man sich als mann/frau nur mit einem/r mann/frau so richtig gut auch ueber eingemachtes unterhalten koennen. im gegenteil, ich bin davon ueberzeugt, dass es sogar vollkommen normal ist, nicht nur einen menschen sehr gerne haben zu koennen. lg kismet- In Mobbing
hallo, mein mann ist z.zt. ziemlich fertig und vielleicht findet sich hier im forum jemand, der ihm (uns) weiterhelfen kann....er ist anfang 40 und seit 10 jahren in einem grossen unternehmen, die innerhalb der letzten jahr die belegschaft radikal reduziert hat. fuer ihn bedeutet das, dass er seit einem jahr in personalunion einen job machen muss, den vorher 3 leute gemacht haben! ihr koennt euch vielleicht vorstellen, was das a) an arbeitsbelastung bedeutet (er sitzt oft bis mitternacht am schreibtisch) und b) alle mit dem wissen, dass es nicht zu schaffen ist. insbesondere letzteres hat er auch mehrfach in gespraechen und auch per mail an den jeweiligen vorgesetzten (davon gab es alleine im letzten jahr 3!)kundgetan. es wurde schlichtweg ignoriert. mittlerweile hat mein mann koerperliche "aussetzer"; ohrensausen, oftmals schwindelgefuehle und nachts schlaeft er nicht laenger als 3 stunden am stueck. aber er hat immer weiter gearbeitet. und jetzt kommt in meinen augen der hammer, wo auch ich keine ratschlaege mehr zu geben weiss. es gibt mal wieder einen neuen vorgesetzten, der es offensichtlich darauf anlegt, meinen mann fertig zu machen. ihm wird bespielsweise unterstellt, nicht mit "dem noetigen hochdruck und herzblut" projekte vorbereitet zu haben. es werden ihm staendig "fehler" aus dem letzten jahr in den nacken geschlagen und ihm wird vorgeworfen, dass er nicht gut genug "performed" hat, um ihm aber im gleichen atemzug mitzuteilen, dass 3 neue kollegen eingestellt werden, die ihn angeblich entlasten sollen. eine praesentation, die mein mann vorbereitet hat und von dem neuen chef noch korrigiert wurde, hat mein mann sich von dessen sekretaerin schicken lassen, damit auch er die neueste fassung hat. eigentlich ein vollkommen normaler vorgang ?! - das wurde kommentiert mit; "warum wollten sie diese praesentation haben, wollen sie die womoeglich VORHER jemandem zeigen?". das lob (wir wuerden es sehr begruessen, wenn herr l. uns weiter betreuen wuerde..)eines kunden im beisein des neuen vorgesetzten, wird von diesem kommentiert mit "warum ist der kunde so auf sie focussiert ? - ist der von ihnen AUCH !schlecht betreut worden". mein mann und auch ich sind fassungslos, ob des unrechts, was er einstecken muss. hat eine/r von euch einen tipp, wie man sich in diesem fall geschickt wehren kann? lg kismet
Mit liebe hat das nichts zu tun!
klar bist du es selber schuld, dass es zu dieser situation gekommen ist. aber eines duerftes du bei dieser aktion deines ex-lovers erkannt haben, lieben kann er dich nicht! - er versucht dir zu schaden und eine loesung in seinem sinne zu erzwingen, von daher kannst du froh sein, dass er nunmehr sein wahres gesicht zeigt. versuche mit deinem mann zu reden, er wird hoffentlich verstehen, dass du einen "fehler" gemacht hast, den du mittlerweile ehrlich bereust. ich hoffe fuer euch, dass ihr es schafft. lg kismetHallo drachefrau
wir sind ein jahrgang ;-)) fuer mich ist damals auch die welt zusammengebrochen und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, neu anzufangen. ich bin immer noch mit meinem mann zuammen; er liebt mich und will mich nicht verlassen und ich liebe ihn! wir haben 2 tolle kinder miteinander und es geht uns gut. mittlerweile weiss ich, dass ich sehr wohl in der lage waere, mein leben neu zu organisieren, wenn es denn sein muesste. davor habe ich keine angst mehr. lass einfach mal gelassen (sagt sich so leicht..) etwas zeit vergehen, zeige deinem mann, dass du stark bist. dann wirst du sehen, ob er sich tatsaechlich endgueltig von dir trennen will. er kennt sie ja gerade mal ein halbes jahr; da sieht man alles noch durch die rosarote brille, der alltag wird bei den beiden auch einiges zurecht ruecken. du solltest dich aber auch ganz ehrlich fragen, ob du z.zt. in erster linie eifersuechtig bist und die konkurenz "sportlich" siehst, oder ob du ihn so lieb hast, dass du ihm verzeihen koenntest. viel kraft lgDu verlangst zuviel
wenn du moechtest, dass die beiden keinerlei kontakt mehr miteinander haben. das muss dein mann schon selber wollen, wenn es ihm hilft. meine erfahrung ist, dass mein mann mir beteuert hat, sie nicht mehr zu sehen - und mich in diesem punkt belogen hat. also...was soll's! wenn man seinen ehepartner liebt und mit ihm gemeinsam leben moechte, muss man auch akzeptieren, dass es womoeglich auch noch andere menschen (maennlein wie frauchen) gibt, an denen ihm etwas liegt und mit denen er kontakt haben moechte. vielleicht ist es ja sogar normal, dass man den menschen den man gerne hat auch weiterhin sehen moechte. klar, dein vertrauen ist weg - aber versuch dich den realitaeten zu stellen: entweder du glaubst ihm, dass er dich nicht weiter betruegt, ohne dass du von ihm "erwartest", dass er keinerlei umgang mehr mit ihr hat oder du kannst ihm nicht glauben. so oder so, es gibt keine garantie. ich wuensche dir, dass du damit gut umgehen kannst. lg kismet- mairmn_12490485
Falsch
merken ist oft sehr wohl wissen, auch wenn einem der partner etwas anderes weiss machen will. ich habe es gemerkt - und damit irgendwo auch gewusst - die letzte bestaetigung, dass er es zugibt, habe ich fuer mich nicht gebraucht. man setzt sich damit dann wertfrei auseinander und muss fuer sich selber gerade ziehen, ob man damit leben kann. ich GLAUBE nicht mehr an die ewige treue und kann mittlerweile damit gut leben, dass es fuer das ego (schliesse mich selber nicht aus) wichtig ist, dass man bei dem anderen geschlecht ankommt. wenn es dann jemand ist mit dem man sich mehr vorstellen kann... lg kismet Was weiss man schon
mir wurde erzaehlt, dass die ehefrau nicht eifersuechtig sei. so etwas soll es geben. er hat es ihr ja auch erzaehlt und danach fing das inferno an. in dieser situation fuer mich als "geliebte". ich bin aber selber auch betrogen worden - auch ich weiss nicht, was mein mann ihr erzaehlt hat. was ich weiss, schlimmer war fuer mich der zustand der "betrogenen ehefrau", das hat mein wahres und wichtiges leben empfindlich gestoert. liebe gruesse kismetNEIN !
ich bin untreu geworden weil ich mich verliebt hatte. das passierte - mir zumindest - in meiner mittlerweile 19-jaehrigen ehe erst einmal. und wenn ich eins weiss, dann dies, ohne liebe einfach nur weil ich ein prickeln spuere (kenne ich auch) gehe ich nicht mit einem anderen mann ins bett. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich ab sofort "schneller" verliebe als in den vergangenen jahren und somit fremdgehe. vielleicht sehen maenner das anders? liebe gruesse kismetJa - man kann
einen betrug verzeihen, vergessen wird man ihn nie. aber auch fuer das verzeihen braucht es viel zeit und viele gespraeche miteinander. ich kann dich gut verstehen, ich habe es selber vor gut 4 jahren durchgemacht. damals bin ich hysterisch geworden, ein absolut emotionaler ausnahmezustand war das. ein gefuehl von vollkommener leere, wenn einem der boden unter den fuessen weggerissen wird. heute...ja ich habe verziehen, ich liebe meinen mann. aber eines hat sich ueber die jahre geaendert, diesen absoluten treueanspruch den habe ich nicht mehr, weil ich davon ueberzeugt bin, dass jeder halbwegs passabel aussehende mann entweder fremd geht oder mit dem wissen seiner partnerin mit anderen frauen schlaeft. ich habe in meinem bekanntenkreis die erfahrung gemacht, dass wenn man sich mit den maennern alleine ohne den erhobenen zeigefinger darueber unterhaelt, sie es dann auch zugeben. immer mit dem hinweis versehen;"toll - dass man mit dir darueber offen sprechen kann, meine frau duerfte es nie wissen." es ist nicht so, dass ich dies in ordnung finde, aber die augen vor den realitaeten zu verschliessen bringt einen nicht weiter, sondern man faellt dann zwangslaeufig in ein tiefes loch. bei uns kam es erst zu einer offenen aussprache, als ich ebenfalls ein verhaeltnis hatte.
wir haben eine paartherapie hinter uns; und wenn man auch bereit ist dinge anzunehmen, die einem gar nicht gefallen, kann sie hilfreich sein = wie bei uns! eine paartherapie laesst den fremdgaenger nicht zwangslaeufig als den kleinen suender auftreten, man wird auch als betrogene konfrontiert mit eigenen unangenehmen seiten.
zu deiner frage nach dem vertrauen,...schwierig, wenn du es so definierst, dass er dir in zukunft 100 %ig treu sein wird. dazu habe ich ja bereits etwas weiter oben etwas geschrieben. vertrauen in der hinsicht, dass er mich nicht verlassen wird, weil er mich liebt, JA ! das ist vorhanden.
ich wuensche dir viel kraft und euch alles gute!Die hand ins feuer legen..
das habe ich auch mal gesagt und auch daran geglaubt. nie, nie, nie mehr wuerde ich das behaupten!!!- alya_12708452
Ok
aber auch das "passt" nicht. ich liebe meinen mann und will mich gar nicht trennen!! unter betrug verstehe ich heimlichkeit(en) vorm partner, auch das trifft bei uns nicht zu. in einem gebe ich dir recht, jedem das seine...! lg kismet @josef
;-)das meinte ich mit meinem urspruenglichen beitrag. es ist nicht immer so einfach, wie es die meisten hier im forum sehen wollen. die hoeren es dann aber nicht gerne.- alya_12708452
Da fehlt noch was
betrogene ?! rike, soum deine frage zu beantworten, alles von dem. ich heisse auch nicht den betrug gut, sondern habe lediglich behauptet, dass er eine konsequenz dessen ist, was unsere gesellschaftlich bedingten wertvorstellungen ausmacht. nur ist es leider nicht so, dass das was nicht sein sollte, dann auch nicht so ist. warum also vor den tatsachen die augen verschliessen? liebe gruesse kismet - paget_12369244
Danke!
aber wir "huepfen nicht zusammen in die kiste" und auch wenn es fuer dich nicht nachvollziehbar ist, DAS ist die konsequenz der liebe. liebe zu einem anderen menschen ist nicht zwangslaeufig mit sex gleichzusetzen ;-)), schliesst es aber auch nicht aus. - paget_12369244
Ehre?
was hat das denn damit zu tun? jemanden zu lieben, ist nichts dessen man sich schaemen muesste! und verlogen?- wie kommst du denn darauf; ich luege nicht mehr und das wissen alle beteiligten (partner, freund ehefrau vom freund). - paget_12369244
Du vielleicht nicht
ich kann zwei menschen lieben und dies als "schwachsinn" zu bezeichnen ist anmassend.du magst es fuer dich nicht verstehen ok! aber es anderen abzusprechen ist arrogant. dabei gibt es sicher auch maenner und!! frauen, die liebe mit trieben verwechseln. aber es gibt sicherlich auch die, die ehrlich lieben. Ups..
hallo annabella, das waere zu schoen um wahr zu sein. an die, die hier immer behaupten, betrug sei was vollkommen anderes, als einem anderen menschen liebe zu geben/mit ihm zu machen. der betrug ist die logische konsequenz daraus, dass die meisten partner aus welchen gruenden auch immer, nicht damit leben koennen und wollen, dass sie nicht einzigartig und exklusiv rechte an dem partner haben. das die realitaet eine andere ist, und seitenspruenge und auch lange verhaeltnisse (liebe ?) ausserhalb der partnerschaft, vorsichtig ausgedrueckt nicht selten sind, sieht man ja im forum. ich fuer mich will mir da nicht mehr laenger etwas vormachen und sehe den tatsachen lieber ins auge. selbstverstaendlich gibt es auf erden auch andere menschen, die fuer mich und auch fuer meinen mann so interessant und begehrenswert sind, dass man sie lieben kann und es vielleicht auch tut. alles andere, die einzig wahre und exklusive liebe fuer sich gefunden zu haben, waere dann doch ein zu grosser zufall, wenn man die milliardengrosse weltbevoelkerung sieht. gruss kismet