Ja, das liegt wohl an der Natur dieser Seite,
"Untreue". Es schreiben eben viele hier die Betrogen wurden,.... natürlich ist der Feind Nr. 1 dann der Mann und dann die Geliebte. Ich finde es auch einseitig,.... das Leben ist zu vielschichtig als das man es sich so einfach machen kann. außerdem denke ich nicht das der Mann der sexuelle Ausbeuter ist und die Frauen (egal ob Betrogene oder/und Geliebte) die Opfer. Eine Geliebte sehe ich sowieso nicht als Opfer (außer sie wurde unter "vorspielung falscher Tatsachen) eingelullt, sie hat sich selber in diese Rolle gebracht und viele sind damit zufrieden. Die Betrogene hat naturgemäß nicht diese Wahl,... das ist unfair, ich weiß. Aber ich denke es gibt zu viele Möglichkeiten und Varianten weshalb sowas zustande kommt, so ein Betrug ist nichts weil ein Punkt im Leben nicht glatt läuft. Aber es fällt auch auf, das viele Betroffene hier im Laufe der Zeit ihre Sichtweisen auch ändern,...oder zumindest verstehen lernen. Das ist doch gut. LG Paul
Frauen und Männerbild
Auch mir
fallen hier die, zum Teil, recht unreifen Aussagen auf, in der Männer stärker verurteilt werden. Vielleicht liegts einfach daran, das die Mehrheit der User Frauen sind?!
Ich persönlich mache keinen Unterschied, egal, ob FRau Mann betrogen hat oder umgekehrt, warum auch? Ist es nicht vielmehr so, das es eine sehr menschliche Eigenart ist, andere, deren Verhalten wir nicht verstehen können, zu verurteilen.
Ich sehe in meinem Beruf soviele menschlichen Schwächen und Fehler, da ist mir eigentlich nur noch sehr wenig fremd und unverständlich. Desweiteren bezeichne ich mich als toleranten Menschen, also,...
Ich kann Schmerz und Vertrauensverlust voll und ganz nachvollziehen, aber ich verstehe auch, das Suchen nach etwas Einzigartigem, von daher sage ich : Jeder wie er will und kann. Schmerz beiderseits inbegriffen.
Grüße
telefonie
Gelesen
Hallo 101wrif,
sorry, weiter unten habe ich von Dir gelesen:
"Für mich persönlich gilt: Meine Partnerin ist meine Partnerin, meine Affäre ist meine Affäre."
Deshalb dachte ich ..........!
Aber glaub mir, nicht alle Frauen sind so wie die Deiner Freunde.
LG
Skorpion
'Benutzerprofil'
und ich dachte du wärst ein mann...und nun muss ich damit klar kommen, dass josef eine gehörnte ehefrau ist....*heul*
Egal
wer betrügt, ich find das immer in gleicher Weise schlimm.
Nur finden sich hier eher Beiträge, in denen Geliebte/betrogenen Ehefrauen Hilfe suchen. Die zufriedene Fremdgängerin wird hier selten posten. Deswegen hast du vielleicht den Eindruck bekommen...
Schliesse mich an
an die meinung meiner vorschreiber. die frauen, die betrogen wurden, sind hier in der mehrheit. und - sorry an meine geschlechtsgenossinen - aber das sind meine erfahrungen, die sind in der regel zum einen "stutenbissig" (die geliebte ist die boese schlampe)und haben das feindbild geliebte. oder der mann ist das allerletzte auf dieser welt, dass er sich dieses vergehens schuldig gemacht hat. ich gebe zu, dass ich meine meinung jetzt sehr pauschalisierend dargestellt habe, aber das ist der grund, warum man ueberhaupt grob in diese lager einteilen kann, es fehlt an differenzierter betrachtungsweise! die findet man auch in diesem forum, aber in der minderheit. ich sehe in den gruenden fuer das fremdgehen keine geschlechtsspezifischen unterschiede; ebenso wenig in der "schuldfrage" gruesse kismet
Die frauen
und zu welcher kategorie frau gehörst du? wenn du betrug so dermaßen gutheißt, kannst du nur eine betrügerin sein oder eine, die betrügen will.
rike
Da fehlt noch was
betrogene ?! rike, soum deine frage zu beantworten, alles von dem. ich heisse auch nicht den betrug gut, sondern habe lediglich behauptet, dass er eine konsequenz dessen ist, was unsere gesellschaftlich bedingten wertvorstellungen ausmacht. nur ist es leider nicht so, dass das was nicht sein sollte, dann auch nicht so ist. warum also vor den tatsachen die augen verschliessen? liebe gruesse kismet
@josef
;-)das meinte ich mit meinem urspruenglichen beitrag. es ist nicht immer so einfach, wie es die meisten hier im forum sehen wollen. die hoeren es dann aber nicht gerne.
:fou:
du hast dich ja schon geoutet...hast ja lange dazu gebraucht josefine :)
ich - meine liebe - habe keine feinbilder - wundere mich aber über bestimmte meinungen und wie sie zustande kommen...jetzt wo du auf frauen in ufos stehst, hoffe ich das du bald die sterne erblickst und die weisheit erkennst.
kategorien und schubladen josefine sind dein steckenpferd
rike
@kismet
dann hatte ich dich falsch verstanden. deine meinung kann ich zwar nachvollziehen aber ich vertrete eine andere.
in unserer gesellschaft kann sich jeder einen partner frei aussuchen, trennungen werden nicht verurteilt, patchwork-familien sind sogar im trend. unter welchem zwang muss ich dann betrügen? kann ich mir doch einen partner aussuchen, der meine bedürfnisse befriedigt, auch das bedürfnis den sexualpartner zu wechseln. deswegen entscheidet jeder frei welchen weg er geht - auch der betrüger.
lg
rike
Deine Feindbilder
oh wow josefine nun seh ich dich als magische hexe mit der glaskugel auf dem tisch.
nur so können deine weisheiten über mich entstanden sein.
ich habe schon einiges von dir gelesen und weiß deshalb, dass du die kategorien nicht nur suchst und brauchst, sondern menschen in kategorien steckst.
trotzdem glaubst du ständig unheimlich cool und trendig zu sein - weiter so :)
rike
Dass du dich im Ton vergreifst
nun bleib mal auf dem boden josefine (zumindest für eine kurze zeit), im ton habe ich mich und werde ich mich nie vergreifen.
aber wenn du dich von mir beleidigt fühlst, entschuldige ich mich natürlich dafür - wusste nicht das du so feinfühlig bist...
rike
Ok
aber auch das "passt" nicht. ich liebe meinen mann und will mich gar nicht trennen!! unter betrug verstehe ich heimlichkeit(en) vorm partner, auch das trifft bei uns nicht zu. in einem gebe ich dir recht, jedem das seine...! lg kismet
Es ist nicht so
"ist wirklich immer der Mann die böse, sexuell ausbeutende Seite?"
habe grade erfahren müßen(in meinem thema"an alle fremdgehenden männer"), daß auch die frau die böse sein kann. nur der unterschied ist es, daß die männer von natur aus jäger und sammler sein dürfen und die frauen ihren klaren verstand behalten müssen.
du hast bestimmt nur beiträge von frauen für frauen gelesen. denke nicht, daß männer das tun der männlichen welt veruhrteilen.
Zweierlei maß
du hast recht, es wir mit zweierelei maß gemessen - warum das so ist, kann wohl niemand so genau sagen... das verhält sich wohl ähnlich, wie wenn eine frau mehrere sexualpartner hatte - sie gilt dann als schlampe, während der mann ein womanizer ist...
aus meiner sicht (geliebte) möchte ich ihn auch manchmal als den bösen sehen, der nur auf den sex steht - aber objektiv weiß ich und nähere mich auch subjektiv immer mehr dieser sicht, dass ich ihn genauso "sexuell ausbeute" ;).
ich denke wir frauen wissen auch, dass wir männer auch durch "guten sex" an uns binden können - denn von den männer gibt es nun mal wenige die keinen wollen... natürlich spielen da auch gefühle eine rolle - wie groß die aber sind und wie tief... nun dafür gibts (gott sei dank??!?) keine messintrumente...
liebe grüße