P
paget_12369244

• 16. Juli 2006
  • Beitritt 15. Juni 2006
  • 6 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hattie_12740066

Wie du dich ändern kannst, liebe nele
    "..... Kommentare zu deinem Beitrag"
    Gesendet von nele33 am 27 Oktober um 16:15

Also, als erstes möchte ich anmerken, dass ich unparteisch bin.

Es soll ja vorkommen, dass man sich auseinanderlebt oder das man sich bei der Eheschließung geirrt hat. Das Leben ist ja schließlich keine Einbahnstraße, in der es kein Zurück mehr gibt.

So gesehen ist niemand zu verurteilen, der sich scheiden läßt.

Aber: Ich finde es gemein, wenn man jahrelang fremd geht und zwar beiden Frauen gegenüber. So gesehen greife ich weder die Geliebte an noch die Ehefrau sondern den Ehemann. Denn wenn man unglücklich ist, kann man einen sauberen Schlußstrich ziehen, ohne dem dass man anderen Menschen weh tut...

Wenn eine Ehe zerbricht, sind meist zwei schuld. Wem mehr Schuld trifft, kann niemand urteilen außer höchstens der liebe Gott. Wenn die Ehefrau plötzlich sexuell an ihrem Mann nicht mehr interessiert ist, wer wagt zu beurteilen, wessen Schuld es ist? Vielleicht haben sich die Dinge nur in eine andere - wenn auch sehr unglückliche Richtung entwickelt? Aber ist es einem gesunden Mann zuzumuten, sexlos zu leben? Dann stellt sich die Frage: Was ist mir lieber: Meine Frau und nimm eine Non-Sex-Ehe in Kauf, oder ich trenn mich. Es kann ja sein, dass man erst den Mut hat sich zu trennen, wenn man eine neue Lebenspartnerin hat. Aber muß es den wirklich sein, dass man jahrelang ein Doppelspiel treibt?

Was mir überhaupt nicht gefällt hier ist der Ton, das Niveau wie hier umgegangen wird. Klar wirkt das sehr provizierend, wenn man die Entscheidung des Mannes als "Erfolgsbericht" bezeichnet...

Aber dann wieder auf Geliebte einhacken, wenn der Mann vielleicht wirklich in einer sehr unglücklichen Ehe ist, finde ich auch nicht in Ordnung. Wer weiß, vielleicht ist auch der Mann sehr zwiespältig. Auf der einen Seite möchte er sich von der Frau trennen, weil er unglücklich ist mit ihr, andererseits sind da vielleicht auch noch Kinder....

Ich bin jedenfalls froh, nicht in so einer Lage zu sein und hoffe, dass ich mich niemals damit auseinandersetzen muß.".....

ohne kommentar

• Weil die ehefrauen nicht anders können...
    "das sprachlose paar" von dr.phil.Mathias Jung......"....Meist zerstört die Außenbeziehung nur das, was ohnehin zerstört ist, das dürre geflecht der unlebendigkeit, der verborgenen lügen und langeweile. daran sind beide beteiligt. ich werde den teufel tun, den "treuen" partner aus der haftpflicht zu entlassen, der mir seine hochmoralische entrüstung, wie ein hund sein stöckchen, vor die füsse legt. Wer in dieser situation dei moral für sich pachtet und rein formal auf dem ausschließlichkeitsanspruch der ehe insistiert, der verbaut sich selbst die möglichkeit, seinen eigenen anteil an der beziehungskrise un damit die chancen einer entwicklung wahrzunehmen. einen anderen zum sündenbock zu machen, bedeutet immer, eigene verantwortung zu delegieren"

• Etwas wegnimmt das ihnen ohnehin nicht gehört...
    du hast oft sehr rebelische und beleidigende beiträge. aber du hast eben den nagel auf den kopf getroffen.

• oneida_12183975

Du hast Recht...
    ich melde mich kaum, weil ich nichts mit den Antworten hier anfangen kann. Deinen Beitrag kann ich wenigstens verstehen und probieren zu antworen.

-"Weshalb bitte schön verurteilst du dich selber nicht?"

Das tue ich auch. Genug. Jeden Tag, wenn ich ihn in der Firma sehe. Wenn ich es könnte, würde ich alles zurückdrehen. Outen werde ich ihm nicht. Es war nur eine Frage, hätte nicht wissen können, daß es so viel Wind verursacht.

-"Warum hast du dich auf einen gebundenen Mann eingelassen..."

Er ist nicht verheiraten, lebt seit 2 Jahren mit seiner damaliegen Affäre. Bevor ihr mich wieder in der Luft zereisst. Ich will nichts mehr von ihm, ich traue ihm nicht mehr nach, sondern meinen Verletzungen. Ich lecke nur meine Wunden. Kann sein totalles "ich kenne dich nicht mehr" nicht verstehen.

-"...Wenn ich eine Beziehung wollen würde, würde ich mich nieeeeeeeee im Leben auf einen gebundenen Mann einlassen. Das tut man doch - wenn man ein Gehirn hat- nur, wenn man nur Sex und Fun will und nicht die große Liebe sucht..."

Willst du mir damit sagen, daß "nur" Sex i.o.
    wäre? Hätte ich einem Geliebten nachgetrauet, der mich nur sexuell interessiert hätte, wäre es ok? Wow. Das verstehe ich jetzt nicht.

• lally_11969332

Sie wird ihn irgendwann umbringen.....
      entweder sammelst du alle meine beiträger komplett und liest sie richtig, oder lasse bitte von solchen äußerungen ab. langsam kann ich selbst darüber nicht lachen, mit welchen emotionen mein leben hier unter die luppe genommen wird und falsch interpretiert wird.

oder suhlst du dich lieber in problemen andere menschen, um über dein eigenes leben nicht nachdenken zu müssen?

• sefkan_12765323

Danke sebayt..
        hätte mich nicht mehr getraut hier etwas zu schreitben. aus einer idee aus dem bauchheraus, wurde ein kreuzzug. in diesem forum gibt es nur korrekte und ehrenwerte menschen.

gibt es auch foren, wo menschen mit schwächen, ecken und kanten schreiben?? die muß ich wohl suchen.

• sedat_12060303

Wer lesen kann ist im vorteil..
        du hast ein text rausgerissen, ohne darüber nachzudenken, daß es einer erzählung über mein leben vor 5-6 jahren ist.. woher weiß ich denn, daß ich nicht krank war?? nicht von solchen inteligenten beiträgen hier im forum.

es amüssiert mich wirklich, zu welchen moralen äußerrungen sich fremdgeher hier hinreißen lassen.

• chelle_12488176

Ich bin nicht arm...
        und ich weiß nicht welcher frust aus dir spricht. 2 jahre waren es nicht, sondern ein jahr. aber trotzdem bin ich am boden zerstört. du hast bestimmt alles im griff und kanst dich in jeder lebenslager kontrolieren. herzlichen glückwunsch - du bist jetzt schon tod. warum wir menschen sind? weil wir gefühle haben und die kann man nicht steuern.

• ich habe gehört, daß es im net seiten gibt, wo man die männer bloßstellen kann. die, die schon das gleiche x-mal durchgezogen haben.

kennt jemand die seite???

und wenn ihr meint, daß der armer mann sowas nicht verdient hat, daß ich mich nicht genauso geben soll, wie er..... er hat es verdient und ich gebe mich genauso...

auge um auge, zahn um zahn.....

• Hallo ruedi...
          so wie ich sehe, gibt es nich so viele männer, die über ihre fremdgehende frauen (die doch in überzahl sind ) reden wollen.

• an0N_1271994099z

Wenn, dann richtig....
            gehörnt - "...nach der früheren sitte der Kapaunen(ein Huhn),denen man die von den Füßen abgeschnittenen Sporen durch eine Wunde am Kopf einpfropft, wo sie dann unter Umständen nicht nur einwachsen, sondern auch noch größer werden sollen, als sie an den Füßen geworden wären. Die Redensart "jemandem Hörner aufsetzen" hat ebenfalls damit zu tun. An den "Hörnern" konnte man den kastrierten Hahn erkennen...."

da sieht man wieder - wenn der mann fremd geht, ist er ein hecht, wenn eine frau fremdgeht, wird sie an den pranger gestellt und der arme ehemann als kastrietes individuum angesehen. "autsch"

• Bravo...
            nur so geht es. männer wollen es nicht anders. hauptsache dir geht es gut. geniesse es und laß dir nie mehr etwas von einem mann vorschreiben. viel glück

• an0N_1271994099z

Natürlich haben männer gefühle...
            sonst hätten wir uns nicht in euch verlieben können. nur mit dem "zeigen" klappt nicht so ganz. zeigen und ausleben. das habe ich bei meinem mann vermisst. es muß nicht jeden tag "ich liebe dich sein". eine umarmung oder eine aufmerksamkeit wäre schön.

woher kommt eigentlich der ausdruck "gehörnter" mann? habe selten über "gehörnter" frau gelesen. aus dem tierreich?

• Dass wir so grundsätzlich alles verkehrt machen..
              es ist erstaunlich, wie unterschiedlich männer und frauen rüber kommen. frauen sind emmotionsbeladen und gefühlvoll. du klingst ehe nach einem mann, der grade einen sportklub eröfnet und zu mitgliedschaft aufruft.

es ist auch der grund, warum mehr frauen hier schreiben und klagen als männer. weil männer von naturaus wortkarg und "sachlich" sind. egal in welcher lebenslage. ich habe meinen mann nur einmal im leben weinen sehen. obwohl er genug grunde dafür hätte.

die emotionen - die waren auch der grund, warum ich "fremd"geliebt habe.

• paget_12369244

Habt ihr euch überlegt...
                aus dem dorf wegzuziehen? haus verkaufen und "neu" anfangen? neue tel.nr. handy usw... ich merke, daß ihr beider sehr unter dem druch der öfentlichkeit leidet + der ehefrau des anderen. was sagt sie zu diesem vorschlag? versuch wäre es wert. am ende muß das haus doch sowieso verkauft werden.

• sefkan_12765323

Noch langer kein aus...
                das habe ich damals auch gemacht... sie hat sich nur angeschaut und informiert, ausgerechnet usw... nägel mit köpfen sind es noch nicht. es ist nur ein weiterer versuch dich zum handeln zu bringen. irgendetwas stimmt nicht an eure kommunikation. ich habe auch gemerkt, daß mein mann mit worten wenig anfangen konnte. Aber mit taten. kopf hoch. welche vorhaltungen macht sie dir? es stimmt allerdings, frauen sind im reden den männern haushoch überlegen.

• sefkan_12765323

@sebayt
                  ich habe auch meinen damaliegen mann betrogen, meine ehe, kind, haus aufs spiel gesetzt. zum nachlesen in "vertrauen verloren" von ronny1966.habe probiert es aus meine sicht zu erklären. du hast dich doch auch als leidensgenosse gemeldet. lese mal nach. würde gerner wissen, was der ronny so macht. hat sich lange nicht mehr gemeldet. hoffentlich ein gutes zeichen

• Warum ist sie fremd gegangen?
                  hast du darüber nachgedacht? ich habe hier schon mal zu gleichen fall geschrieben. will mich nicht wiederholen, aber ich war genauso in der situation deiner frau. nur aufgeflogen bin ich nicht.

ihr verhalten heute beruht nicht auf den folgen des auffliegens und demütigungen des umfelds.

der grund, warum sie überhaupt fremdgegangen ist. hast du es gefunden?? oder leidet sie immernoch dadrunter, wie vor 2 jahren?? deshalb will sie von dir weg.

• an0N_1226715799z

Hast du angst vor der frau?
                    was kann sie dir denn machen? hat sie irgendein einfluß auf deine berufliche karierre? oder ist sie gewalttätig?

die gleichen gedanken hatte ich früher auch. leider arbeite ich mit dem mann und ein verhältniss am arbeitsplatz wäre für uns beider fatall. hart erarbeitete jahre wären weg.

ich habe einen besseren weg gewählt. keinen knaller von jetzt auf 100, aber es funktioniert, weil männer jäger sind. und die beute erst dann interessant wird, wenn sie davon läuft. ich war genausoweit wie du. wollte es beenden aber hatte keine kraft. er hatte es immer geschafft, die oberhand zu bekommen. jetzt lasse ich es einfach nicht zu. es ist sehr gut für mein ego. es verläuft sich langsam im sand. und er leidet wie ich früher.

• chelle_12488176

Aufgeregt??
                      ich habe ihm keine vorhaltungen gemacht, sondern paar gutgemeinte ratschläger gegeben, um seinen chefsessel nicht zu gefährden. das hat mit moral nichts zu tun. oder habe ich etwar an seine pflicht der ehefrau gegenüber appeliert? nein. habe ihm sogar einen bordellbesuch empfohlen. ein gutgemeinter tipp um als chef noch vielle jahre erfolgreich zu bleiben.

hätte gerner gewusst, in welcher brange er arbeitet, wo mittarbeiter sich über sex und sexpraktiken mit dem vorgesetzten unterhalten offen unterhalten. eine putzkollone?