Wie du dich ändern kannst, liebe nele
"..... Kommentare zu deinem Beitrag"
Gesendet von nele33 am 27 Oktober um 16:15
Also, als erstes möchte ich anmerken, dass ich unparteisch bin.
Es soll ja vorkommen, dass man sich auseinanderlebt oder das man sich bei der Eheschließung geirrt hat. Das Leben ist ja schließlich keine Einbahnstraße, in der es kein Zurück mehr gibt.
So gesehen ist niemand zu verurteilen, der sich scheiden läßt.
Aber: Ich finde es gemein, wenn man jahrelang fremd geht und zwar beiden Frauen gegenüber. So gesehen greife ich weder die Geliebte an noch die Ehefrau sondern den Ehemann. Denn wenn man unglücklich ist, kann man einen sauberen Schlußstrich ziehen, ohne dem dass man anderen Menschen weh tut...
Wenn eine Ehe zerbricht, sind meist zwei schuld. Wem mehr Schuld trifft, kann niemand urteilen außer höchstens der liebe Gott. Wenn die Ehefrau plötzlich sexuell an ihrem Mann nicht mehr interessiert ist, wer wagt zu beurteilen, wessen Schuld es ist? Vielleicht haben sich die Dinge nur in eine andere - wenn auch sehr unglückliche Richtung entwickelt? Aber ist es einem gesunden Mann zuzumuten, sexlos zu leben? Dann stellt sich die Frage: Was ist mir lieber: Meine Frau und nimm eine Non-Sex-Ehe in Kauf, oder ich trenn mich. Es kann ja sein, dass man erst den Mut hat sich zu trennen, wenn man eine neue Lebenspartnerin hat. Aber muß es den wirklich sein, dass man jahrelang ein Doppelspiel treibt?
Was mir überhaupt nicht gefällt hier ist der Ton, das Niveau wie hier umgegangen wird. Klar wirkt das sehr provizierend, wenn man die Entscheidung des Mannes als "Erfolgsbericht" bezeichnet...
Aber dann wieder auf Geliebte einhacken, wenn der Mann vielleicht wirklich in einer sehr unglücklichen Ehe ist, finde ich auch nicht in Ordnung. Wer weiß, vielleicht ist auch der Mann sehr zwiespältig. Auf der einen Seite möchte er sich von der Frau trennen, weil er unglücklich ist mit ihr, andererseits sind da vielleicht auch noch Kinder....
Ich bin jedenfalls froh, nicht in so einer Lage zu sein und hoffe, dass ich mich niemals damit auseinandersetzen muß.".....
ohne kommentar