shena_12375982

Hi, ich stütze meine Aussage auf eigene Erfahrungen
im Freundeskreis und natürlich auch auf Statistiken in div. Veröffentlichungen. Beides stimmt so in etwa überein! Übrigens, weiss aus deinem Profil nicht was du überhaupt bist? Männlein, Weiblein, Alter? Schade.

Liebe Grüsse,
Ruedi

Dass wir so grundsätzlich alles verkehrt machen..
    es ist erstaunlich, wie unterschiedlich männer und frauen rüber kommen. frauen sind emmotionsbeladen und gefühlvoll. du klingst ehe nach einem mann, der grade einen sportklub eröfnet und zu mitgliedschaft aufruft.

es ist auch der grund, warum mehr frauen hier schreiben und klagen als männer. weil männer von naturaus wortkarg und "sachlich" sind. egal in welcher lebenslage. ich habe meinen mann nur einmal im leben weinen sehen. obwohl er genug grunde dafür hätte.

die emotionen - die waren auch der grund, warum ich "fremd"geliebt habe.

an0N_1271994099z

Gemäß Statistiken...
      ...ist der Anteil 50/50. Also keiner im Nach- oder Vorteil. Meiner Beobachtung nach werden Männer häufiger "erwischt", während Frauen eher Gewissenbisse bekommen und "beichten".

Meiner Ansicht nach ist es letztlich egal, welches "Geschlecht" öfter fremdgeht und betrügt. Fakt ist, dass ich es so oder so nicht gut finde.

paget_12369244

Allegra, ja blöder Mann,
      hab dich leider nicht ganz verstanden. Glaubst du wir Männer haben keine Gefühle? Wir sind auch nicht so wortkarg wie du denkst, wir brauchen vielleicht ein bisschen länger bis wir weinen - und ich habe dazu aufgerufen, dass Männer auch mal hier schildern können/sollen, wies ihnen ergangen ist. Das hat mit Sportklub und Solidaritätssaufen überhaupt nix zu tun. Ich hoffe du verstehst mich.

Liebe Grüsse
      Ruedi

an0N_1271994099z

Natürlich haben männer gefühle...
        sonst hätten wir uns nicht in euch verlieben können. nur mit dem "zeigen" klappt nicht so ganz. zeigen und ausleben. das habe ich bei meinem mann vermisst. es muß nicht jeden tag "ich liebe dich sein". eine umarmung oder eine aufmerksamkeit wäre schön.

woher kommt eigentlich der ausdruck "gehörnter" mann? habe selten über "gehörnter" frau gelesen. aus dem tierreich?

paget_12369244

Allegra, du bist gut!!!
          Bringst mich in absolute Erklärungsnot. Ok., hast das männliche (zumindest meines) besiegt, sei stolz. Hier ist die Eklärung für "gehörnt":

Die sophistische Hörnerfrage (lat. cornuta quaestio, griech. keratinê zêtêsis) ist wie der Krokodilschluss ein Fangschluss und zielt darauf ab, das Gegenüber in Verlegenheit zu bringen und bloßzustellen (eine Vexierfrage). Als Erfinder der Hörnerfrage gilt Eubilides (siehe auch Lügner-Paradox). So fragte er : "Hast Du deine Hörner verloren ?". Antwortete das Gegenüber mit "Ja", so folgerte er "Dann hast Du noch deine Hörner". Hier ist zu beachten, dass die Megariker nur ein Ja oder Nein als Antwort duldeten. Die Aussage : "Es war mir nicht möglich, Hörner abzuwerfen mangels der Hörner" war demnach ungültig.

Der Verlierer war somit der Gehörnte (lat: Cornutus griech. keratinês) .

Der letzte Satz ist doch ok. - den hab ich auch verstanden...........

Grüss dich
          Ruedi

Es gibt untreue Ehefrauen
            ebenso wie es untreue Männer gibt.

Es wird aber einem Mann bereits im Kindesalter einbebläut "..ein Indeaner kennt keinen Schmerz". Also wird auch nicht geredet.

Das ist überwiegend ein Frauenforum. Da ist der Frauenanteil sowie viel höher als der Männeranteil. Also kein Wunder, weshalb prozentual gesehen sich mehr betrogene Frauen posten als Männer.

Ich hab mal gehört, dass Frauen noch sehr viel schlimmer sein sollen als Männer...

melany_12904363

Tanja, mit Indianer und kein Schmerz hast du recht,
              dass aber Männer statistisch gesehen weniger als Frauen fremdgehen ist bewiesen. Ausserdem, auch wenn wenn dieses Forum hier gofeminin heisst, es tummeln sich mehr Männer (die notgeilen mal ausgeschlossen) hier als du denkst. Das was du mal über Frauen gehört hast ist vollkommen richtig. Bravo, jetzt geht Mann zur 2. Halbzeit ;-), danke für deine Antwort.

Grüsse
              Ruedi

an0N_1271994099z

Hi,retoure :-)
                Hmm, in meinem Bekanntenkreis sieht es anders aus.
                Ich kenne nicht viele Fremdgänger oder sagen wir mal so, ich weiß nicht,daß es welche sind und die,von denen ich es weiß, sind männlich.
                Statistiken und Veröffentlichungen sind,meiner Meinung nach,bei diesem Thema, nicht zu viel Wert bei zu messen,da die meisten Leute in Punkt-O Fremdgehen doch eher unehrlich sind.

Du kannst aus meinem Profil nichts ableiten....ist das wichtig,was ich bin,wie alt ich bin?
                Nur so viel, ich gehöre nicht in den Kreis Betrogener und auch nicht in den Kreis der Betrüger.Bin nie wissentlich betrogen worden und habe auch nicht betrogen.

an0N_1271994099z

Wenn, dann richtig....
                gehörnt - "...nach der früheren sitte der Kapaunen(ein Huhn),denen man die von den Füßen abgeschnittenen Sporen durch eine Wunde am Kopf einpfropft, wo sie dann unter Umständen nicht nur einwachsen, sondern auch noch größer werden sollen, als sie an den Füßen geworden wären. Die Redensart "jemandem Hörner aufsetzen" hat ebenfalls damit zu tun. An den "Hörnern" konnte man den kastrierten Hahn erkennen...."

da sieht man wieder - wenn der mann fremd geht, ist er ein hecht, wenn eine frau fremdgeht, wird sie an den pranger gestellt und der arme ehemann als kastrietes individuum angesehen. "autsch"

Hallo ruedi...
                so wie ich sehe, gibt es nich so viele männer, die über ihre fremdgehende frauen (die doch in überzahl sind ) reden wollen.

paget_12369244

Hallo Allegra, du hast recht, die sind wohl doch von Haus aus
                  schweigsamer :-(. Es war ein Versuch. Danke übrigens für deine Version für "gehörnt".

Liebe Grüsse
                  Ruedi

Nun..

... nicht repräsentativ aber Erfahrunswerte - von Kumpels die solche Frauen hatten.

Es gibt tatsächlich einige Ehefrauen die fremdgehen. Man kann es ihnen kaum nachweisen, denn sie sind schlau und skrupellos. Sie können dann ihre Männer belügen wie aus der Pistole geschossen und ohne rot zu werden und es gibt welche(wenige allerdings) die "dabei" also während noch mit ihrem Gatten telefonieren und ihm eine gute Nach wünschen.
                  Auch kenne ich welche, die gleich bis 2-3 Liebhaber parallel haben - für jeden Sex den Richtigen. Und es gibt sogar welche, die ihren Liebhaber zu Haus dem mißtrauischen Mann dann als guten platonischen Freund vorstellen. Sie tun das, damit der Gatte beruhigt sein soll und um seine Zweifel auszuräumen. Es gibt auch nicht wenige, die den Mann/Freund ihrer besten Freundin dafür nehmen, und so weiter

Das hab ich nicht aus Büchern...sondern es ist das Leben

sedat_12060303

Lustikus, das deckt sich voll mit einen Erfahrungswerten,
                    sicherlich, nicht repräsentativ - aber doch richtungsweisend. Und gebundene Frauen mit dem "guten platonischen" Freund gibt es praktisch überhaupt nicht. In den mir bekannten Fällen wars die Umschreibung für den stammen Lover.

Wie bei dir - voll aus dem Leben.

Grüsse
                    Ruedi

Meine Frau
                      hat mich zwar nicht betrogen, wird mich aber verlassen, weil ich ihr nicht mehr genug Kohle herbeischeffeln konnte. Den Umzug in ihr Heimatland bezahlt der Ex-Freund, der sich auch vor Ort um ihre Existenz kümmern wird. Ich komme mir vor wie ein Trottel.

an0N_1271994099z

Das Vertrauen ist erst mal weg
                      und dann fasst nicht mehr wieder herzustellen. Die Ehe zu halten ist für den betrogenen Partner mehr als schwer. Meist spielt in die Entscheidung sich zu trennen auch die Lebensumstände eine nicht unerhebliche Rolle (gemeinsame Kinder, Wohneigentum usw.). Noch ein Punkt ist, der Mann zieht in der Regel bei einer Scheidung immer den kürzeren, d.h. nicht nur die Familie wird auseinander gerissen, sondern auch das Leben des betrogenen Ehemannes nach der Scheidung wird um einiges am Standart zurückgeschraubt, da er in der Regel Unterhaltsmäßig für Ex-Frau und Kinder aufkommen muß. Das geht dann bis runter zum Existenzminimum. Da zählt auch nicht, wenn die Ex-Frau mit den Kindern zu ihrem Lover zieht.
                      Dann kommt natürlich der Gefühlszwiespalt wo so unwahrscheinlich weh tut. Man hört ja nicht mit einem Schlag auf seine Frau zu lieben. Aber wie passt das zusammen einen Menschen zu lieben aber nicht zu vertrauen? In einer Partnerschaft geht das eigentlich nicht.

ein Jahr später

Frauen sind hervorragende Betrügerinnen, Männer vielleicht auch ?
                      Hier findet man ja immer nur kurze Beiträge oder Meinungen, ich für meinen Teil werde mal eine Story erzählen wie ich sie aus meiener traurigen Sicht erlebt habe.

Ich lebte seit ca. 14 Jahren mit meiner Ex-Frau zusammen, wir hatten wirklich eine super Zeit, das ganze 12,5 Jahre lang, bis ihr mit 40 Jahren einfiel, sie wolle noch einmal richtig abnehmen. Gesagt getan, was für die Gesundheit tun, ist nie verkehrt. Und so hat sie sage und schreibe bis zu 15kg abgenommen. Bis auf den sich deutlich verkleinerten Busen, sah sie wirklich gut aus. Aber das neue Gewicht und Aussehen weckte n in Ihr anscheinen Begehrlichkeiten, sich jetzt von jungen Männern umgarnen zu lassen, die zunehmende Spielerei.

Und so kamen einige kleine Eskapaden zusammen, ohne allerdings richtig ernst zu werden. Mir als Ehemann war das gar nicht recht, sie war bei Partys meistens die letzte, vorher sind wir eigentlich immer gemeinsam nach Hause gegangen. Ihre Liebe zu mir und unserer Ehe bröckelte mehr und mehr.

Als sie dann einen neuen Job annahm dachte ich eigentlich, na super, das kann ja nur besser werden, aber falsch gedacht, es kam schlimmer. Sie lernte einen langharigen Arbeitskollegen kennen, mit Frau und Kind, mit dem sie sich ja so gut verstand, dass sie sich gleich in ihne verknallte und mit ihm nach nur einer kurzen Bekanntschaft mit ins Bett hüpfte.

Mir fielen natürlich ihre gänderten Verhaltensweisen sofort auf, aber ich bin einfach zu naiv und gutgläubig, ein Mann eben. Nach dem Versuch kurzzeitig auszuziehen jammerte sie mir die Ohren voll und ich fiel gleich wieder drauf rein, typisch Mann.

Im Dezember gestand sie mir dann in halb betrunkenen Zustand, dass sie sich in einen anderen verliebt habe aber natürlich nie Sex mit ihm gehabt haben soll, und so perfektionierte sie ihre Fähigkeit zur spontanen Lüge, ganz gleich in welcher Situtaion, der Alte schluckt es sowieso, kein Grund nervös zu werden.

Das Weihnachtsfest war natürlich gehalten, von heilige Nacht und guter Stimmung keine Spur.

Im Januar wendete sich das Blatt, die Beziehung zu ihrem Lover lief nicht mehr wirklich gut und er bakam zunehmend Druck von seinter Frau. Und so schaffte sie es mich noch 4 Monate bei der Stange zu halten. Allerdings muss ich dazu sagen war sie zunehmend kalt, unzuverlässig (gerade was Freunde anging) und egoistisch. Gemeinsam unternahmen wir gar nichts mehr, eine Ausrede hatte sie immer parat.

Nach 14 Jahren Abstinenz fing sie nun wieder mit dem Rauchen an, von anderen Drogen weiss ich nichts, das ist aber ebenfalls gut möglich. Nachdem sie mir zum wiederholten male ins Gesicht gelogen hatte habe ich, nach 8 Monaten fremdgehepisoden die Koffer gepackt und bin abgehauen. Dennoch versuchte sie immer wieder mich umzustimmen aber ich bin bis heute standhaft, und werde es auch bleiben. Die Frauen werden sagen, was ein Weichei, aber ich gebe es ehrlich zu, ich habe meine Frau geliebt und sie hat mich betrogen. Es gibt kein schlechteres Gefühl als enttäuscht zu werden.

Nun denn, genug des Guten, ich denke wenn man sich an 3 von den 10 Geboten hält kann man schon eine gute Beziehung führen. 1. Du sollst nicht fremdgegeh 2. Du sollst nicht lügen und 3. Du sollst nicht begehren deines nächsten Freund. Wenn man dies nicht beherzigt setzt man viel aufs Spiel. Man kann eben nicht alles haben.

sedat_12060303

Absolute Zustimmung
                        Besser hätte man es nicht beschreiben könne, die Skrupellosität ist bei Frauen denke ich noch ausgeprägter wie bei Männern. Die Perfektionierung der Lüge.