Hallo ihr gehörnten Ehemänner,

immer lese ich hier von jammernden Ehefrauen, die sich betrogen, vernachlässigt und sonst was fühlen. Klar, mit 30/40/50 will sie noch was erleben, denkt sich war das schon alles?

Warum gehen mehr Frauen fremd als Männer? Warum klagen hier mehr betrogene Frauen als Männer ihr Leid?

Ich denke wir Männer sollten uns mal wirklich richtig austauschen, denn ich glaube nicht, dass wir so grundsätzlich alles verkehrt machen. Liebe (Ehe)Frauen, natürlich ist auch eure Meinung willkommen, sonst wäre das Ganze ja recht einseitig.

Übrigens, dämliche Kommentare sind bei diesem ernsten Thema nicht willkommen, da könnt ihr euch bei der Analyvo... austoben ;-)

Grüsse an die Gehörnten
Ruedi

Ich bin eine Frau
und mich stört es auch, dass es hier nur eine Gleichung gibt:

Ehemann = Fremdgänger
Geliebte = ...
Ehefrau = hl. Madonna

Es gibt genug Ehefrauen, die fremd gehen, ja, die sogar, wenn möglich uneheliche Kinder ihren Ehemännern unterjubeln und sie blechen lassen.

Ich kenne einen Ex-Privatdetektiven und der hat mir erzählt, er hat viel mehr Ehefrauen beim Fremdgehen observiert, als Ehemänner.
Die Ehen, egal, ob er oder sie fremd gegangen ist, sind zu 50 % sofort in die Brüche gegangen. Die anderen 50 % haben es nochmals miteinander versucht, und wieviele von den 50 % den Seitensprung überstanden haben, konnte er mir natürlich auch nicht sagen, da nach der "Aufklärung" für ihn sein Job getan war und mit den Eheleuten nichts mehr zu tun hatte.

Er konnte mir absolut nicht Recht geben, dass die meisten Ehen einen Seitensprung "überleben".

Übrigens, seine Frau ist auch fremd gegangen und seine Ehe wurde geschieden.

chelle_12488176

Hi augenstern,
    du hast da schon recht, in fast allen Punkten, nur meine Ehe "hält" noch, vielleicht auch gerade so? Jedenfalls wir sind nicht alleine.

Grüsse, Ruedi

Gehen mehr Frauen fremd als Männer?
      Worauf stützt Du diese Aussage?
      Zu diesem Thema wird es wohl kaum eine glaubwürdige Statik geben,da viele Menschen in Bezug auf dieses Thema doch sehr unehrlich sind und,die Definition dessen,was alles unter Untreue fällt,ist doch sehr breit gefächert.

Und,zum Fremdgehen gehören immer zwei...wie ist das nun mit der Verteilung :fou:

Und warum klagen hier mehr Frauen ihr Leid?
      Weil sie anders mit der Thematik umgehen als Männer.
      Ich habe mal einen Bericht gelesen,daß Frauen wesentlich schneller einem Mann den Laufpaß geben,Männer verzeihen den betrügenden Frauen eher und haben somit weniger zu beklagen :-)

Ich glaube es hält sich die Waage und ist auch nicht geschlechtsspeziefisch sondern eher eine Typ-Sache bzw.eine Sache der Person ansich.

shena_12375982

Hi, ich stütze meine Aussage auf eigene Erfahrungen
        im Freundeskreis und natürlich auch auf Statistiken in div. Veröffentlichungen. Beides stimmt so in etwa überein! Übrigens, weiss aus deinem Profil nicht was du überhaupt bist? Männlein, Weiblein, Alter? Schade.

Liebe Grüsse,
        Ruedi

Dass wir so grundsätzlich alles verkehrt machen..
          es ist erstaunlich, wie unterschiedlich männer und frauen rüber kommen. frauen sind emmotionsbeladen und gefühlvoll. du klingst ehe nach einem mann, der grade einen sportklub eröfnet und zu mitgliedschaft aufruft.

es ist auch der grund, warum mehr frauen hier schreiben und klagen als männer. weil männer von naturaus wortkarg und "sachlich" sind. egal in welcher lebenslage. ich habe meinen mann nur einmal im leben weinen sehen. obwohl er genug grunde dafür hätte.

die emotionen - die waren auch der grund, warum ich "fremd"geliebt habe.

an0N_1271994099z

Gemäß Statistiken...
            ...ist der Anteil 50/50. Also keiner im Nach- oder Vorteil. Meiner Beobachtung nach werden Männer häufiger "erwischt", während Frauen eher Gewissenbisse bekommen und "beichten".

Meiner Ansicht nach ist es letztlich egal, welches "Geschlecht" öfter fremdgeht und betrügt. Fakt ist, dass ich es so oder so nicht gut finde.

paget_12369244

Allegra, ja blöder Mann,
            hab dich leider nicht ganz verstanden. Glaubst du wir Männer haben keine Gefühle? Wir sind auch nicht so wortkarg wie du denkst, wir brauchen vielleicht ein bisschen länger bis wir weinen - und ich habe dazu aufgerufen, dass Männer auch mal hier schildern können/sollen, wies ihnen ergangen ist. Das hat mit Sportklub und Solidaritätssaufen überhaupt nix zu tun. Ich hoffe du verstehst mich.

Liebe Grüsse
            Ruedi

an0N_1271994099z

Natürlich haben männer gefühle...
              sonst hätten wir uns nicht in euch verlieben können. nur mit dem "zeigen" klappt nicht so ganz. zeigen und ausleben. das habe ich bei meinem mann vermisst. es muß nicht jeden tag "ich liebe dich sein". eine umarmung oder eine aufmerksamkeit wäre schön.

woher kommt eigentlich der ausdruck "gehörnter" mann? habe selten über "gehörnter" frau gelesen. aus dem tierreich?

paget_12369244

Allegra, du bist gut!!!
                Bringst mich in absolute Erklärungsnot. Ok., hast das männliche (zumindest meines) besiegt, sei stolz. Hier ist die Eklärung für "gehörnt":

Die sophistische Hörnerfrage (lat. cornuta quaestio, griech. keratinê zêtêsis) ist wie der Krokodilschluss ein Fangschluss und zielt darauf ab, das Gegenüber in Verlegenheit zu bringen und bloßzustellen (eine Vexierfrage). Als Erfinder der Hörnerfrage gilt Eubilides (siehe auch Lügner-Paradox). So fragte er : "Hast Du deine Hörner verloren ?". Antwortete das Gegenüber mit "Ja", so folgerte er "Dann hast Du noch deine Hörner". Hier ist zu beachten, dass die Megariker nur ein Ja oder Nein als Antwort duldeten. Die Aussage : "Es war mir nicht möglich, Hörner abzuwerfen mangels der Hörner" war demnach ungültig.

Der Verlierer war somit der Gehörnte (lat: Cornutus griech. keratinês) .

Der letzte Satz ist doch ok. - den hab ich auch verstanden...........

Grüss dich
                Ruedi

Es gibt untreue Ehefrauen
                  ebenso wie es untreue Männer gibt.

Es wird aber einem Mann bereits im Kindesalter einbebläut "..ein Indeaner kennt keinen Schmerz". Also wird auch nicht geredet.

Das ist überwiegend ein Frauenforum. Da ist der Frauenanteil sowie viel höher als der Männeranteil. Also kein Wunder, weshalb prozentual gesehen sich mehr betrogene Frauen posten als Männer.

Ich hab mal gehört, dass Frauen noch sehr viel schlimmer sein sollen als Männer...

melany_12904363

Tanja, mit Indianer und kein Schmerz hast du recht,
                    dass aber Männer statistisch gesehen weniger als Frauen fremdgehen ist bewiesen. Ausserdem, auch wenn wenn dieses Forum hier gofeminin heisst, es tummeln sich mehr Männer (die notgeilen mal ausgeschlossen) hier als du denkst. Das was du mal über Frauen gehört hast ist vollkommen richtig. Bravo, jetzt geht Mann zur 2. Halbzeit ;-), danke für deine Antwort.

Grüsse
                    Ruedi

an0N_1271994099z

Hi,retoure :-)
                      Hmm, in meinem Bekanntenkreis sieht es anders aus.
                      Ich kenne nicht viele Fremdgänger oder sagen wir mal so, ich weiß nicht,daß es welche sind und die,von denen ich es weiß, sind männlich.
                      Statistiken und Veröffentlichungen sind,meiner Meinung nach,bei diesem Thema, nicht zu viel Wert bei zu messen,da die meisten Leute in Punkt-O Fremdgehen doch eher unehrlich sind.

Du kannst aus meinem Profil nichts ableiten....ist das wichtig,was ich bin,wie alt ich bin?
                      Nur so viel, ich gehöre nicht in den Kreis Betrogener und auch nicht in den Kreis der Betrüger.Bin nie wissentlich betrogen worden und habe auch nicht betrogen.

an0N_1271994099z

Wenn, dann richtig....
                      gehörnt - "...nach der früheren sitte der Kapaunen(ein Huhn),denen man die von den Füßen abgeschnittenen Sporen durch eine Wunde am Kopf einpfropft, wo sie dann unter Umständen nicht nur einwachsen, sondern auch noch größer werden sollen, als sie an den Füßen geworden wären. Die Redensart "jemandem Hörner aufsetzen" hat ebenfalls damit zu tun. An den "Hörnern" konnte man den kastrierten Hahn erkennen...."

da sieht man wieder - wenn der mann fremd geht, ist er ein hecht, wenn eine frau fremdgeht, wird sie an den pranger gestellt und der arme ehemann als kastrietes individuum angesehen. "autsch"

Hallo ruedi...
                      so wie ich sehe, gibt es nich so viele männer, die über ihre fremdgehende frauen (die doch in überzahl sind ) reden wollen.

paget_12369244

Hallo Allegra, du hast recht, die sind wohl doch von Haus aus
                        schweigsamer :-(. Es war ein Versuch. Danke übrigens für deine Version für "gehörnt".

Liebe Grüsse
                        Ruedi

Nun..

... nicht repräsentativ aber Erfahrunswerte - von Kumpels die solche Frauen hatten.

Es gibt tatsächlich einige Ehefrauen die fremdgehen. Man kann es ihnen kaum nachweisen, denn sie sind schlau und skrupellos. Sie können dann ihre Männer belügen wie aus der Pistole geschossen und ohne rot zu werden und es gibt welche(wenige allerdings) die "dabei" also während noch mit ihrem Gatten telefonieren und ihm eine gute Nach wünschen.
                        Auch kenne ich welche, die gleich bis 2-3 Liebhaber parallel haben - für jeden Sex den Richtigen. Und es gibt sogar welche, die ihren Liebhaber zu Haus dem mißtrauischen Mann dann als guten platonischen Freund vorstellen. Sie tun das, damit der Gatte beruhigt sein soll und um seine Zweifel auszuräumen. Es gibt auch nicht wenige, die den Mann/Freund ihrer besten Freundin dafür nehmen, und so weiter

Das hab ich nicht aus Büchern...sondern es ist das Leben

sedat_12060303

Lustikus, das deckt sich voll mit einen Erfahrungswerten,
                          sicherlich, nicht repräsentativ - aber doch richtungsweisend. Und gebundene Frauen mit dem "guten platonischen" Freund gibt es praktisch überhaupt nicht. In den mir bekannten Fällen wars die Umschreibung für den stammen Lover.

Wie bei dir - voll aus dem Leben.

Grüsse
                          Ruedi