Das seh ich anders!
das ist zu einfach. Es gibt nicht NUR schwar und weiss.
Du bist schon etwas aelter und hast sicher deine erfahrungen schon gemacht dein partner ist vielleicht der mann deines lebens und du bist dir 100 %tig sicher. Doch das koennen viele nicht sein. Von wo holt man sich klarheit? Man muss es rausfinden. Vielleicht ist der Mann den ich in 10 Jahren ploetzlich im Zug kennen lerne der mann fuers leben und dann kommt fuer mich betrug auch nicht in frage.
Menschen veraendern sich. Meine eltern haben sich auch die treue geschworen. wenn ich meine mama frage, meint sie: fuer sie und meinen vater waere es undenkbar gewesen auch nur eine nacht in einem anderen bett zu pennen. Und dann Boom. was ist passier... eine andere frau ein anderer mann. Abhaengigkeit, das Kind, die Wohnung, die Liebe zur Frau? Ist es liebe? ist es abhaengigkeit? Abhaengigkeit ist ja leider nicht von liebe zu unterscheiden. ausser das man in der liebe mit einem guten gefuehl gegen lassen kann. weil man wil das der andere in freiheit lebt und gluecklich wird.
Dann ist auf einmal der boden unter den fuessen weg. und all seine vorstellung von liebe und treue ist in frage gestellt.
Es ist schoen das menschen sich veraendern. stillstand ist nichts. Meinungen zu aendern, in welche richtung auch immer...
Doch schwarz weiss ist es nie.
Jedenfalls fuer mich nicht. Doch auch diese meinung kann sich aendern.
ich glaube an einen lauf der dinge. dass was zusammen gehoert kommt zusammen und wird sich auf eine weise nie trennen koennen. auch wenn es bedeutet das der eine single ist und der andere mit jemanden eine beziehung fuehrt. Es gibt eine form der liebe die sehr tief sein kann und fuer manche unbegreiflich. doch wer sie fuehlt. Glueckwunsch.
Mein noch groesseres Gluckwunsch an die die sich dann gefunden haben. Es sind leider nur so wenige. weil die meisten nicht 1005tig zu sich selbst gefunden haben.
Ich bin dabei es raus zufinden. Und habe alle bittere medizin zu schlucken. Glueck existiert nicht ohne schmerz.
Mein leben ist gepraegt von krassen erlebnissen. Von loechern und hohen bergen. ich bin froh das mein leben so interssant.
Ich versuche zuzupacken um am ende etwas erzaehlen zu koennen.
Fuer mich spielt liebe eine ganz grosse rolle.