user1147

• vor 5 Stunden
  • Beitritt 2. Mai 2023
  • 1 Diskussion
  • 851 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • user1147
    Das „Damenmodell“habe ich mir gerade konfiguriert.
    Falls mir Sex irgendwann keinen Spaß mehr machen würde, hätte ich etwas zum Ausgleich, womit ich auch spielen könnte.
    Danke für den Tipp!

• [gelöscht]

Buongiorno Denke mal diese Vorstellungen hängen nicht vom Alter ab. Eine reife Frau überlegt sich gut was sie tut und auf was sie sich einlässt. Und diese Art von sexspielchen sagen ja nicht das die Frau devot ist. Und Fantasien die haben wir doch alle. Und gut so. Und noch schöner wenn sie in Erfüllung gehen. Ausprobieren aber immer mit Vorsicht. Es gibt viel verrückte da draussen. Ciao bella

• Ghosthawk

Also ganz ehrlich. Ich komme ursprünglich aus Dresden. Pirna ist ein kackbraunes Nest, wie alles andere östlich von Dresden bis zur tschechischen Grenze auch, ich würde dort meine Schecke packen und verschwinden.
      Ich würde mich dort auch nirgendwo mehr vernetzen, geschweige denn, den Versuch starten, eine Frau kennenzulernen, denn überall wo man hingeht, auch bei der harmlosten Aktivität gibt es immer irgendwelche Leute, die einem ungefragt ihre braune und intolerante Lebenseinstellung aufs Brot schmieren müssen.
      Bei dir selbst hat deine Sozialisation auch super gewirkt, alleine dass du das Vokabular „linksgrün“ usw. übernommen hast, und erzählst, du willst dich nicht „von den Linken vereinnahmen lassen“, zeigt ja, welch Geistes Kind du bist und wie dein Umfeld so ist, obwohl du ja behauptest, mit dem Politikzeug nix mehr zu tun haben zu wollen. So labern die dort eben alle, und wundern sich dann über „die rechte Ecke“, der sie sich ja nun so gar nicht zugehörig fühlen, weil „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“. Wenige Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Goldene Regel: Man KANN gar nicht NICHTS mit Politik zu tun haben, weil alle Menschen im politischen System leben und dementsprechend auch alle sich irgendwo verorten. Das politische System ist einfach da, dem kann man sich nicht entziehen, genauso wie dem wirtschaftlichen oder eben anderen Systemen. Ein wenig politische Bildung würde da auch sehr helfen.

Es gibt andere Plätze, weltoffenere Städte (wozu ich meine Heimat Dresden auch nicht wirklich zähle), wo du viel bessere Chancen hast, vernünftige Leute kennenzulernen und dementsprechend auch vernünftige Frauen.

Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit für nen Ortswechsel.

• linea

Tut mir leid, aber Inhalte, Schreibstil, Offenheit für Einsicht und Diskussionsverlauf erinnern sehr stark an den Thread vom letzten Mal... Ich glaube nicht mehr, dass die Userin hier zum ersten Mal angemeldet ist ! Ich bin hiermit raus...

• user1147
      Wenn er ihr es sagt, dann geht es sie auch etwas an, auch wenn die Umstände natürlich, ich sag jetzt mal ganz freundlich, sehr ungünstig entstanden sind.
      Warum er es ihr auf die Nase gebunden hat verstehe in auch überhaupt nicht.

• A-be2404 Für dich ist das eigentlich unwichtig. Egal ob er es weiter macht oder nicht, es wird dennoch an dir nagen. Und hier geht es nur um Dich und wie du damit umgehst.

• A-be2404
          Das es dich verletzt kann ich gut verstehen.

Ich finde auch wie linea das da keine Paartherapie hilft.

Du musst wissen was du willst und konsequent danach handeln.

Wenn er sich ändern will dann nur aus sich selbst heraus.

• user1147 Oh ja - linea ... das mit der Offenheit und seinen Grenzen ist wirklich ein Thema.

Ich weiß gerade nicht wo es war, da ging es um einen Versuch, wo eine Gruppe von Leuten für 24 Stunden wirklich jeden Gedanken ausgesprochen hat. Also 100% Offenheit und 0 Gedanken gefiltert.

Innerhalb von ein paar Stunden ist das so eskaliert unglaublich.
            Wenn ichs wiederfinde kann ich es bei Interesse weitergeben.

• A-be2404 Auf der anderen Seite möchte ich aber auch Offenheit

Auch Offenheit hat Grenzen. Jeder darf Privatsphäre haben und muss nicht jeden Gedanken teilen.
              Und das sollte auch von keinem verlangt werden.

A-be2404 weil er die Frauen einfach attraktiver findet

Es wird immer attraktivere Frauen geben als dich. Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die du attraktiver findest als deinen Freund. Würdest du ihn deswegen verlassen? Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, gerne auch mit Hilfe und viele deiner Sorgen werden sich in Luft auflösen.

• det92 Vielleicht wäre ja erst mal eine "Walz" über ein halbes Jahr eine Alternative mit Unterkunft beim Onkel ? Möglicherweise könntest du über internationale Zeitarbeitsfirmen auch bisschen Reinschnuppern ?

Das ist eine gute Idee!

Wobei ein deutscher Handwerksmeister im Ausland eigentlich keine Probleme hat. Der Deutsche Titel zählt da noch was. In vielen Ländern werden wir für unser Ausbildungssystem beneidet.

Aber mal ein Jahr Work&Travel nach deinem Meister ist bestimmt auch sehr lehrreich.
                Ein paar meiner Kollegen haben das damals in Amerika und Australien gemacht.

• saskia81007hh

Exakt. Genau das ist der springende Punkt. Männer haben in der Regel eine Affäre, weil sie sich den fehlenden Sex auswärts holen. Dennoch wollen Sie die Beziehung aufgrund emotionaler Verbundenheit (Liebe) nicht aufgeben.

Laut Studien (Google hilft, verlinken darf man ja nix) verlieben sich Frauen in ihre Affäre um ein vielfaches häufiger als umgekehrt.

Nicht umsonst fragt die Frau den Mann als erstes: "Und liebst du Sie?" Es geht um die Bindung und das emotionale Commitment um welches sie sich sorgt.

Umgekehrt lautet die erste Frage des Mannes häufig. "Und, hast du mit ihm geschlafen"? Der Mann sorgt sich also ehr um die körperliche Ebene.

Kurzfristiger Spaß bei Männern bedeutet eben nicht automatisch eine Beziehung. Frauen verwechseln hier gerne ihren Beziehungsmarktwert mit ihrem sexuellen Marktwert.

Das Pendant auf männlicher Seite ist übrigens häufig die Golddiggerin. Auch hier sind andere Interessen im Vordergrund, nämlich die Annehmlichkeiten des Geldes und nicht die Liebe.

• Jeder darf ja gerne in seiner eigenen kleinen Bubble leben, solange er akzeptiert, das Andere in einer anderen Bubble leben und keiner zu 100% recht hat.

Ich kann nur für mich und die Frauen in meiner direkten Umgebung sprechen, wir hatten schon Narzissten und Toxische Partner, aber nie lange. Sind sie aufgeflogen, als das, was sie sind wurden sie rechtzeitig an die Luft gesetzt.
                  Dafür haben wir jetzt liebe fürsorgliche Männer.

• pitiplatsch Ich bin so ein stilles Wasser. Wer mich auf den ersten Blick sieht würde mich wohl für ein Mauerblümchen halten.
                  Unter der Oberfläche sieht es aber schon anders aus. Und wenn ein Sturm aufzieht gibt es hohe Wellen.

• Mein Beitrag ist ja jetzt schon fast 1,5 Monate her. Die Frühlingsgefühle sind abgeflaut, ich seh die Situation recht klar ;)

Meister der Schnellreflexion sind Meister des Selbstbetruges...
                    Ich kann dazu nur sagen, ich hab den Rückweg zum professionellen Umgang genommen. Was von der Phase geblieben ist, ist der Wunsch, körperlich fitter und muskulärer zu werden. Vermutlich, um noch mehr Aufmerksamkeit und positive Resonanz im Berufsalltag zu bekommen, werdet ihr mutmaßen... kann schon sein. Ich will vor allem aus dem Trott raus, beruflich und privat. Vielleicht kommt darüber auch die Körperlichkeit in der Beziehung wieder mehr ins Bewusstsein.

• user1147
                      Danke für die Antwort.
                      Ich würde nie wieder eine Beziehung mit ihm eingehen. Mittlerweile bin ich emotional auch wieder frei, selbst wenn ich in seiner Nähe bin. Aber an diesem Abend wurde mir klar, dass direkter Kontakt an alte Erlebnisse - posi-wie negative - hochkommen und mich "retraumatieren". Abgesehen davon will ich ihm nicht das Gefühl geben, dass er mit mir so umgehen kann, aber mit einem Fingerschnipps können wir plötzlich Freunde sein und alles vergessen. Das schafft er schon seit Jahren mit seinem besten Freund.

• Mom92 Willkommen in der Alltagsrealität von Paaren mit Kindern.

Es ist immer wieder die gleiche Leier: Einer sitzt zu Hause, hat Kinder und Haushalt an der Backe und der andere geht zur Arbeit, hat dadurch Tapetenwechsel. Dass er noch Nebenher so viele Ehrenämter übernimmt, ist für ihn ehrenhaft, aber weshalb übernimmt er kein Ehrenamt in der Familie? Seine Art und weise, wie er mit dir und deinen Bedürfnissen umgeht, ist ein niederbügeln ("stell dich nicht als Opfer da"..) und mehr als bedenklich. Es zeigt, dass er keinerlei Einfühlungsvermögen in dich hat und auch deinen Job (der übrigens 24/7 ist und nicht nur 10-11/5!!!).

Aber du hast nur erzählt, was dein Mann noch neben seinen beruflichen Aktivitäten macht, aber was machst du? Hast du überhaupt einen Ausgleich zum Verschnaufen und Batterienaufladen? Seiner Aussage nach ("du hattest 10 Jahre Zeit ein Hobby zu suchen") machst du nichts? Da wäre die Frage, weshalb? Bist du einfach zu erledigt oder hast du überhaupt die Möglichkeit, dass er die Kinder ins Bett bringt und du einen Abend mal für dich hast?

Vermutlich ist (eurem Kommunikationsmuster nach) noch mehr im Argen außer dass er nicht so viel zu hause ist? Kann das sein? Vielleicht hast du weniger Lust auf Sex mit ihm als er?
                      Das könnte vielleicht mit eines der Knotenpunkte eures Problems sein. Wenn er durch den die mangelnde Befriedigung seiner Bedürfnisse keine Wertschätzung spürt, dann ist es erklärbar, weshalb er die Wertschätzung in der Arbeit und in seinen Hobbies so intensiv auslebt. Und es erklärt auch, weshalb er so rücksichtslos mit dir umgeht.

Ich denke, ihr braucht eine Paartherapie, damit ihr mal alle Hunde ausgrabt, welche ihr in den letzten 10 Jahren vergraben habt. Und ihr müsst lernen, wieder miteinander so zu kommunizieren, dass ihr gesund diskutieren und Kompromisse finden könnt. Und ihr müsst lernen, wie ihr gemeinsam eure Familie in den Griff bekommt.

Weil so wie es ist, wird es in nicht mehr all zu ferner Zukunft einen Knall geben und die Beziehung zerbricht. Du wirst dich mit den Kindern neu orientieren und er wird als geschiedener Vater irgendwann feststellen, was er mit seiner Familie verloren hat. Aber das wird für euch beide kein schöneres Leben, denn dann wird ein großer Scherbenhaufen hiner eurem Haus liegen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, die nächsten Gespräche so zu führen, dass ihr eine Lösung findet. Denn du brauchst Unerstützung und als Vater gehört nicht nur DLRH sondern auch die Verantwortung für die Kinder aktiv zu übernehmen. Du brauchst auch deine Möglichkeit, ein Hobby auszuleben und da muss er dann verlässlich verfügbar sein, damit er sich um Haushalt und Kinder kümmert.
                      Auch die schon angesprochene Möglichkeit, dass ihr beide in Teilzeit arbeitet, so dass auch du mal einen Tapetenwechsel bekommst, wäre ein interessanter Weg, aber hier muss er lernen zurück zu rudern.

• zinnie
                        Und Du glaubst, der Mann, mit dem Du eine Affäre hast, legt es darauf an, dass Du von ihm schwanger wirst und er dann für Dich seine Frau verlässt?
                        Viele Männer haben eine Affäre, weil sie sich von ihrer Frau nicht trennen wollen. Wenn die Affäre dann anfängt, von Kindern zu reden, ist die Affäre schneller vorbei als sie begonnen hat.

• Really
                          Hallo,

Obacht 😉 Psychopathie und antisoziale Verhaltensmuster sind pathologisch krankhafte Verhaltensmuster. Keine Frau findet das attraktiv oder will so etwas haben. Weil das durchaus gefährlich sein kann.

Ich weiß zwar nicht, welche Studien du für diese Annahme herangezogen hast aber es gibt ja diese schöne Aussage von Winston Churchill. Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Ist es nicht viel interessanter, was man mit der Erwähnung solch einer dubiosen Statistik aussagen bzw. darstellen möchte.

Bei dir geht es scheinbar ganz viel um Bestimmtheit.
                          Das ist keine schöne Sichtweise, sehr Ungleichgewichtig.

LG Coeur

• Kekskruemel
                          Ja, hat er auch nicht, Zuhause kann er heile Welt spielen und du lässt dich einfach halten.
                          Du bist da an einen ziemlichen A*** geraten 🧡

Sei dir mehr wert als das. Du hast einen Mann verdient, der stolz mit dir im Arm durch die Stadt wandert.
                          Säg den Fremdgeher ab!