Als ehrgeizige Frau bist du doch sicher beruflich erfolgreich oder zumindest gefestigt. Beschenkst du denn deinen Freund und lädst ihm Mal zum Essen ein oder wie ist es wie so häufig Rosinenpicken des 4. Welle Feminismus?
RReally
- vor 21 Tagen
- Beitritt 25. Nov 2024
- 0 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
Verstehe nicht warum sie sich nicht trennt. Sie scheint zu hoffen, dass du deine Meinung änderst. Immerhin wird es in ihrem Alter auch immer schwieriger. Und du scheinst ebenso zu hoffen, dass sie ihre Meinung ändert. Bei so einem entscheidenden Punkt im Lebensweg, sollte Jeder früh und klar äußern wohin es gehen soll.
Du scheinst eine Leseschwäche zu haben.
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Frau verantwortlich dafür ist, ob der Mann trinkt oder gewalttätig ist.
Sie trägt aber als einzige die volle Verantwortung dafür, ob sie das 1 Tag, 1 Woche, 1 Jahr, 1 Jahrzehnt oder ein Leben lang hinnimmt oder nicht. Wir leben hier nicht in Kalifat.
Und man merkt doch recht schnell ob jemand alkoholabhängig ist oder nicht. Trinkt der Jenige jeden Tag bei den ersten Treffen? Auch Mal fragen wie er zu Alkohol steht, wenn einem das auffällt. Und ja ich kann da Mitreden, mein Vater hat praktisch jeden Tag sich ein zwei Feierabendbiere gegönnt, bis dann mit der Rente der Komplettabsturz kam.
Genauso ob ein Mann cholerisch und gewaltätig wird. Wird, weil das wird kaum ein Zustand ab der ersten Minute sein. Ab welchem Punkt zieht Frau die Reißleine? Wenn man sich anschreit? Die Teller fliegen? Die Faust im Gesicht landet?
Wie lange sie diesen Zustand hinnimmt, diese Verantwortung trägt sie alleine und das ist mit weiblicher Unterverantwortlichkeit gemeint.
Auch beliebt: "Ich weiß auch nicht wie ich immer an die falschen Typen gerate."
=> Einmal ist Zufall, zweimal ist eine Auffälligkeit, dreimal ist ein Muster. Mädel es ist dein Selektionsverhalten. Und die Verantwortung dafür trägst nur du selbst.Das habe ich nicht geschrieben, dass sie dafür verantwortlich ist. Du solltest meinen Beitrag noch einmal genau lesen.
Weibliche Unterverantwortlichkeit. Du hast dir doch deinen Partner ausgesucht und bist mit ihm eine Beziehung eingegangen. Wenn sich dein Partner zum negativen verändert oder sich nicht ändern will, es liegt in deiner Verantwortung ob du das akzeptierst oder nicht. Das bezieht sich nicht nur auf Alkoholprobleme sondern auch auf zB Gewalt in Beziehungen. Da wird ja auch immer so getan als wäre die Frau Unschuld in diese Situation gerutscht. Nein, die Verantwortung liegt nur bei dir ob du das akzeptierst/tolerierst oder eben nicht.
So ist das Zitat aber nicht gemeint. Die Geschichtsschreibung, also die Deutung der Vergangenheit wird von jenen geschrieben, welche gewinnen. Das bezieht sich nicht nur auf Krieg, sondern auch und sehr häufig auf Umverteilung. Da die Meisten aber nicht im Ansatz verstehen wie Umverteilung funktioniert, wissen sie auch nicht wer gewinnt.
Glaubst du es ist Zufall das in der "Energiekrise" zufällig Atomkraft und Kohle vom Netz gehen und für eine zusätzliche Angebotsverknappung sorgen?
Ich könnte dir Dutzende solcher Beispiele aufzeigen, aber es muss auch Verlierer bei der Umverteilung geben und es ist nicht meine Aufgabe zu erklären wie es funktioniert.
Da verdrehst du aber ziemlich viel.
Der Tonkin Zwischenfall war eine Inszenierung und wurde von den Politikern genutzt um einen Kriegseintritt gegenüber dem eigenen Volk zu rechtfertigen. Genauso wie der inszenierte Überfall auf einen Radiosender vor dem Angriff auf Polen im WWII oder PearlHarbor als man den Angriff mit vollem Wissen geschen ließ, um das kriegsmüde Volk in den Krieg zu ziehen. Die USA drehten Japan ja zuvor das Öl ab. Der Verlierer ist das eigene Volk, der Gewinner unter anderem eine politische Klasse. Krieg wird häufig als Grund genommen um von inneren Problemen abzulenken. Häufig im Kontext von Währungsabwertungen. Schau dir hierzu einfach Mal den Natural Gas Chart vor dem Ukraine Krieg an. Die Preise stiegen seit 2020. Der Kriegsbeginn war erst 2022. Anderes Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Der Kaufkraftverlust hätte und hat auch ohne Euro Einführung stattgefunden. Schau dir Mal den WTI Preis in USD zwischen 2000 und 2007 an oder den Goldpreis. Nichts anderes ist eine Währungsabwertung.
Japan hat als einziges Land die Folgen von Atombomben erfahren müssen. Die USA haben Militarstützpunkte rund um den Globus und gingen als Sieger aus dem WWII hervor. Die größten Truppenansammlungen sind bis heute in Deutschland und Japan, den beiden Verlierermächten. Die USA haben bis zum Kriegseintritt alle Seiten beliefert, Russland und Deutschland. Mögen sie sich gegenseitig schwächen titelte die NewYork Times. Es stand ja die Frage im Raum, wer löst das britische Empire als Weltmacht ab. Deutschland und Japan haben nicht aus langeweile Krieg geführt. Auch zum Zeitpunkt des WWI waren Frankreich und Deutschland wirtschaftlich bereits viel stärker als GB in Europa. Japan als Profiteur darzustellen, weil sie auf die Folgen ihrer Niederlage hinweisen ist absurd.
Und Juden als Gewinner darzustellen ist auch absurd. Jüdisches Leben ist doch kaum noch existent in Deutschland. Wenn dann profitieren linke Politiker, weil sie jede Debatte mit dem Gegenargument Rechts diskreditieren. Das sind aber keine Juden.
Werner von Braun und andere Forscher sind doch in erster Linie an ihrer Forschung interessiert. Sie sind keine Kriegsverlierer. Sie haben zu jeder Zeit von ihrer Forschungsarbeit profitieren können. Ob nun unter den Nazis oder nach dem Krieg eben weiter in den USA.
Kann ich nur den Kopf schütteln. 2 Alkoholiker setzen Kind in die Welt. Gut du hast dich geändert, aber dennoch fällt einem das nicht schnell auf wenn täglich Bier getrunken wird? Und ist das eine Basis für eine Beziehung oder Kind? Dann kommt wieder die weibliche Unterverantwortung:Der Mann ist Schuld... Nein Mädel, du hast ihn dir ausgesucht, nein du hast mit ihm ein Kind gezeugt. Wenn er sein Leben lang schon Alkoholiker ist, (ist ja nur Bier...) wirst du ihn nicht ändern können. Aus eigener Erfahrung: Er soll sich sofort Hilfe holen, Ultimatum setzen, und wenn keine Besserung nach Zeitraum x in Sicht. Tschüss. Sein Weg ist vorprogrammiert die Psychiatrie. Eigene Erfahrung aus dem Familienkreis. Es geht nur bergab.
Nicht jede Verschwörungstheorie ist Unsinn und nicht jede Aussage der öffentlich Rechtlichen oder Politiker entspricht der Wahrheit. Kritisches Selberdenken hilft.
Wer glaubt die Erde ist eine Scheibe ist ein Schwachkopf.
Genauso, die Falsch-Aussage des Gesundheitsministeriums: Das Bundesgesundheitsministerium hat die Bevölkerung vor Falschnachrichten und Panikmache in der Coronakrise gewarnt. „Achtung Fake News“, schrieb das Ministerium am Samstag auf Twitter. „Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit/die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.“
Oder der Beginn des zweiten Weltkriegs, Vietnamkriegs,.... Die Geschichte ist voll von Täuschung der Massen nur übertroffen von der Naivität, dass heute ja alles ganz anders ist.
Wer glaubt es ist Zufall, dass Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke gleichzeitig in der Energiekrise abgeschaltet wurden hat einfach 0 Plan wie Umverteilung wirklich funktioniert.
Daher kurz und knapp:
„Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben“Nur weil Jemand noch keine Beziehung hatte, heißt das ja nicht automatisch, dass er beziehungsunfähig ist. Und Sex ist nun auch keine Raketenwissenschaft.
Natürlich kommt unbewusst der Hypergame Zweifel der Frau auf: Wenn keine Frau sich bisher für ihn entschieden hat, ist er überhaupt das Beste was ich an Land ziehen kann?
Ich vermute ehr, dass seine Tätigkeit in der Landwirtschaft und vor allem Selbstständigkeit mit Bedingungen einhergeht, welche eben auch vom Partner einiges abverlangt. Wie heißt es so schön: Selbstständigkeit = Selbst und ständig. Wie sieht es bei ihm am Wochenende aus? Dazu die Arbeitszeiten mit vermutlich sehr frühem aufstehen. Kommst du damit klar?
Ich habe sehr viele Tipps gegeben. Und diese Diskussion geht eben nicht am Thema vorbei sondern schildert das Kernproblem. Sie ist auch nicht die erste Person, welche mit Mitte 30 nach der Erleuchtungsphase auf Mr Right wartet. Dieses Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen. Hierzu oben das Video Zunamie der Alpha-Witwen. Mit Anfang 20 reicht bloßes existieren als attraktive junge Frau. Mit Mitte Ende 30 wird die Luft dünn und sie muss selbst aktiv werden. Vor allem wenn es noch mit der Familiengründung klappen soll. Kurzfristiger Spaß ist was anderes. Und vor allem einmal Fragen wie selektieren Männer, entscheidet der Traummann sich überhaupt für mich? Welche Kriterien sind mir wirklich wichtig. Das nennt sich Selbstreflexion. Weil die Rechnung geht nicht auf. Zuviele Frauen interessieren sich für einen Typ Mann, was letztendlich der Hypergamie der Frau geschuldet ist.
Frauen haben häufig unrealistische Vorstellungen und das ist das entscheidende, Sie ignorieren dabei vollkommen wie der Mann selektiert. Das ist aber eine wichtige Erkenntnis um aus dem Zauberwald auszubrechen.
Ganz extrem ist es in China. Und das Video bringt es gut auf den Punkt.
https://youtu.be/OcDADVcMDS8?si=iq_KUSY2r8ZSMMFnNein, das Selektionsverhalten hat eben nichts mit den Plattformen zu tun. Zumal beschreibst du hier indirekt das Selektionsverhalten und die Phasen der Frau, welche sie häufig durchläuft. Zwischen 20-30 Partyphase wo der kurzfristige Spaß im Vordergrund steht. Die Männer die sie in dieser Phase bevorzugen, lassen sich jedoch nicht binden oder wollen keine Kinder. Würde mich Mal interessieren ob das bei der Thread-Erstellerin auch der Fall war. Mit 30 dann die Erleuchtungsphase. "Oh shit ich will ja eine Familie, wo ist blos der Mr Right". Dabei vollkommen außer acht lassen, dass Männer in diesem Alter zu nehmend in der Zeit zurück daten. Wie gesagt wir reden nicht von allen Männern, weil nicht alle Männer die Möglichkeit dazu haben, sondernsonder von ihrem Traumprinzen.
Ich empfehle dir Mal folgendes Video:
https://youtu.be/VCmMZmLS9EY?si=ZnNaHe69ERgl27K5Natürlich kommen Frauen damit nur schwer klar, weil Jugend und Attraktivität etwas ist was man nicht beeinflussen kann. Nur so ist eben die Realität. Und ja auch Katzen und Hunde sind eine Option wie der Kalkulator oben schön aufzeigt.
- Bearbeitet
linea Ich hab das Video gesehen, sehr unterhaltsam. Männer, ihr seid nicht schuld, es sind die Frauen!
Niemand ist "Schuld". Es ist das Selektionsverhalten bei der Partnerwahl.
Männer finden Frauen zwischen 20-25 am attraktivsten. Das heißt nicht, dass jeder Mann jeden Alters die Möglichkeit dazu hat. Denn die Frau hat schließlich in diesem Alter aufgrund der Nachfrage die besser Verhandlungsposition und die Qual der Wahl. Der Mann wird mit dem Alter so weiter runter gehen wie es sein Datingmarktwert zulässt. Und es gibt eben auch viele junge Männer die aufgrund der besseren Verhandlungsposition der Frauen leer ausgehen.
Für die Frau ist nicht nur die Attraktivität wichtig, sondern auch der sozioökonomische Status des Partners. Den erreichen Männer aber erst viel später. Und nicht jeder Mann sitzt im Vorstand eines Dax-Konzerns und hat dazu einen durchtrainierten Körper. Das sind sehr wenige Männer. Und diese haben eben nun die bessere Verhandlungsposition. Es treffen eben viele Frauen auf wenige dieses Typs Mann.
Es ist also nicht die Frau oder der Mann schuld, wenn überhaupt, dann sind es die anderen Frauen und die anderen Männer, welche auf dem Datingmarkt mit konkurrieren.
Wenn Sie mit 37 versucht einen Mann für die Familiengründung zu binden, dann ist nicht der Mann das Problem, sondern es sind die 30 jährigen Frauen, welche ebenfalls um diesen Mann buhlen. Und der Mann wird eben nach seinen Kriterien filtern.
- Bearbeitet
Du bringst 2 Dinge durcheinander. Und diese Dinge sind getrennt zu betrachten. Ein Frau wird immer viel leichter kurzfristigen Spaß finden. Das will Sie aber gar nicht. Sie will einen qualitativen Mann für die Familiengründung binden. Und das ist etwas ganz anderes. Es sind ja Frauen, welche mit absurd hohen Ansprüchen ankommen. Die qualitativen Männer im Alter um die 36 sind rar gesät. Viele haben vielleicht schon Kinder.
Den Datingmarktwert der Frau definiert der Mann.
Den Datingmarktwert vom Mann definiert die Frau.Nur weil Sie den Traumprinz sucht und gerne einen gutaussehenden Doktor hätte, der mit ihr eine Familie gründet, heißt das nicht, dass der gutaussehende Doktor sich auch für sie interessiert. Den er kann vermutlich ohne Probleme 25-30 jährige an binden.
Ich schrieb nicht das es leicht ist, ganz im Gegenteil. Sie sollte direkt kommunizieren was ihr wichtig ist. Und vermutlich wird Sie nicht drum rum kommen ihre Ansprüche zu reduzieren, sollte es mit der Familiengründung noch klappen. Auch ist die Zeit des abwartens und des einfachen existiertens vorbei. Sie selbst muss aktiv werden und den ersten Schritt wagen. Die Zielgruppe qualitativer Mann ohne Kinder wird ja immer kleiner mit jedem fortgeschrittenen Jahr.
Aussage einer Frau, jedoch bezogen auf eine Langzeitbeziehung. Nicht auf kurzfristigen Spaß:
Mit 30 sollten Frauen ihre Ansprüche ändern – ab 50 keine mehr habenDas ändert nichts daran und ist auch nicht die Ursache. Es ist ja so, dass Frauen weiterhin Sex haben. Die Sexlosigkeit betrifft ja nur die jungen Männer. Und das hängt wie man an der Statistik sieht mit dem aufkommen von Tinder und Co zusammen. Die Frau kann also ihre Hypergamie Dank der Öffnung der Datingmarktplätze voll ausleben und der Durchschnittsmann fällt hinten runter. (Video ansehen)
Und schon wieder der gleiche Fehler. Du projeziert dein Selektionsverhalten, deine Kriterien auf das der Männer. Männer selektieren anders. Was du persönlich gut oder schlecht findest ist unerheblich. Es gibt auch Männer die auf alte oder extrem übergewichtige Frauen stehn. Das ist aber nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Was ich gut oder schlecht finde spielt keine Rolle. Das ist die Auswertung aus diversen Partnerportalen und kein Einzelfall.
Ich schrieb ja nicht ohne Grund, dass macht kein gutes Gefühl im Bauchi. Frauen reagieren häufig emotional. Bei Frauen ist Emotion vor Logik. Beim Mann umgekehrt.Was sollen denn die sexlosen jungen Männer sagen, weil Frauen durch Datingapps ihre Hypergamie ausleben? Die Frau hatte es doch in der Hand in ihrer Prime den besten Mann zu angeln, den ihr Datingmarktwert hergibt.
Stell doch Mal mit 25,35,45 ein paar Fotos bei Instagram ein. Ich glaube es versteht sich von selbst was mit dem Selektionsverhalten von Männern gemeint ist. Und die Frauen glauben, durch die Pushs des Egos auf Sozial Media das wird immer so sein. Wenn sie einen unerfüllten Kinderwunsch hat heißt es selbst aktiv werden. Nicht warten, dass die Männer den ersten Schritt machen.
Klar kann man Eier einfrieren. Nur frag dich Mal, welcher Mann noch ein Kind mit 40+ möchte und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schon welche hat. Und warum sollte er dich wählen, wenn der Mann 37-45 noch einen Kinderwunsch hat und bei Frauen in diesem Alter das Risiko größer und die Wahrscheinlichkeit immer kleiner wird.
Es ist immer wieder amüsant, dass Frauen eine endlose Liste haben, aber sich nie Fragen, was will eigentlich der Typ Mann den ich suche?
Die Frau ist ja das bindende Geschlecht. Brief und Siegel, dass die Dicke 20 jährige, 1000x mehr Möglichkeiten hat als der Dicke 20 jährige.
Eine Auswertung hat ja ergeben, dass 80% der Männer um 20% der Frauen kämpfen und 80% der Frauen um die 20% der Top-Männer.
Gerade die Top 5% lassen sich aber gar nicht binden oder machen es wie Leo.Das ist keine Meinung, sonder Fakt. Auswertung der Plattformbetreiber. Einfach Mal auf die Links klicken. Oder mal 2 Profile erstellen (dickes mädel, dicker keiner Mann) und schauen wie es läuft.
Naja ich würde sagen: Kommt drauf an. Ja, so eine Webseite hilft Frauen aus ihrem Zauberwald, in welchem der Traumprinz ja jeden Augenblick um die Ecke kommt.
Ich weiß aber nicht ob einem kleinen, dicken Mann ohne guten Job die Webseite großartig weiter hilft.
Die Frag ist ja, werden die Frauen überhaupt soviel Selbstreflexion besitzen und realistischere Partnerkriterien formulieren, oder werden sie zur Alpha-Witte und schaffen sich lieber ein paar Katzen/Hunde an. Der kleine dicke Mann wird nämlich weiterhin aufgrund der Hypergamie keine Begeisterungsstürme auslösen.Ich würde ihr den Tipp geben von vorne herein bei der Suche klare Ziele zu formulieren. (Kinderwunsch) Und eben ihre Kriterien mit denen der Männer in Einklang bringen. Entweder sie macht Abstriche oder geht mit dem Alter hoch. Sich Mal schlau machen, was wollen überhaupt Männer.
Auch interessant, dass du einen guten Job erwähnst. Du projeziert somit dein Selektionsverhalten auf Männer. In China gibt es Millionen von Frauen mit Doktortitel, welche unfreiwillig Single bleiben. Zu Alt, zu hohe Ansprüche. Und was will der Traumprinz mit Doktortitel überhaupt? Egal. ;)
Das bezieht sich nicht nur auf Tinder:
Man darf hier nicht 2 Dinge vermischen. Eine durchschnittliche Frau hat auf Tinder immer viel mehr Möglichkeiten als ein Mann mit ähnlicher Attraktivität. Es geht aber nicht um der kurzfristigen Spaß, sondern um einen Mann den sie für eine Familiengründung an sich binden will.
Mit 36 musst du als Frau auch ersteinmal einen Mann finden der bereit ist in 1-2 Jahren Kinder zu bekommen. Viele haben vielleicht schon in diesem Alter eigene Kinder. Und warum sollte der Mann sich nicht für die jüngere entscheiden? Es ist ja die Frau welche mit der absurden Wunschliste um die Ecke kommt. Der Mann hat ganz andere Vorstellungen.
Kann jeder selbst ausrechnen:
https://igotstandardsbro.com/You go girl.