Vorsicht OffTopic weil es in diesem Beitrag mehr um die Thematik zwischen Onlineweg und Offlineweg geht
Unterm Strich ist es doch ziemlich Wurst ob übern Onlineweg oder den Offlineweg, in dem vor die Tür geht und so.
Bei beidem gibt es keine Garantien. Einziger Unterschied beim Offlineweg, man hat des Ziel der Begierde halt schneller persönlich vor sich.
Aber wenn das Ziel der Begierde übern Offlineweg auch nur was für Zwischendurch um nicht zu sagen was schnelles sucht, macht das kein Unterschied zum Onlineweg.
Über den Onlineweg kann nur einfacher/schneller in die breite Streuen beim Suchen wohingegen man beim Offlineweg eben nur auf den aktuellen Standort begrenzt ist, an dem man sich gerade befindet.
Sprich geh ich in nen Club, hab ich nur Optionen aufn Weg zum Club selbst was zu erblicken oder eben erst an/im Club selbst. So verhält es sich eben auch mit anderen Orten wie nen Kino, n Bar, nen Restaurant, Theater etc. und es beschränkt sich eben dabei nur auf die Leute wo da eben in dem Moment wo man selbst vor Ort ist auch gerade mit da sind.
Wenn ich jetzt von 20 - 22 Uhr mir nen Fenster meiner Anwesenheit an diesem Ort setze und dann gehe und sich nix aufgetan hat, bin ich eben von Abhängig es nen anderes mal erneut zu probieren aber was ist wenn 22:30 eine den Club betreten hat, mit der es hätte klappen können, man weis nur nix von weil man eben selbst nimmer da war zu dem Zeitpunkt.
Unterm Strich ist also weniger der Weg ob nun Online oder Offline das entscheidende sondern viel mehr wen man im Rahmen seines Zeitfensters dabei begegnen kann und ob des Gegenüber eben auf der selben Wellenlänge unterwegs ist wie man selbst, damit da eben die Möglichkeit besteht, das da mehr draus werden kann.
Ansonsten verstehe ich Tinder, Badoo, yoomee etc.pp. nur als Equivalent Ort wie es eben der Club , das Kino, das Theater etc. ist. und zusätzlich eben noch als weitere Zwischenschicht weil man des Gegenüber dabei erstmal nur Online vor sich hat und nicht persönlich und beides wirkt eben Unterschiedlich.
Treff ich jemanden zuerst Offline persönlich, gibts weniger Überraschungen als Umgekehrt weil ob derjenige Sympathisch ist weis ich dann zumindest schon.
Umgekehrt besteht dann eben immer noch des Risiko, das die Person mir beim persönlichen Gegenüberstehen nicht Sympathisch ist.
MfG
princevon1980