det92

  • vor 2 Stunden
  • Beitritt 16. Nov 2021
  • 1 Diskussion
  • 4472 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lila82

    Wie oft hast du deinen Chef schon um eine Gehaltserhöhung gebeten ? Ich glaube bei eins der Probleme ist schon auch, dass Arbeitnehmende nicht proaktiv nachfragen. Frauen betrifft dies meiner Meinung nach, noch ein bisschen mehr.

    Und wenn's nur um Mehrverdienst geht, Können regelmäßige Wechsel helfen.

  • 12kiki321

    Kurz abkühlen ist möglich, planschen nicht... 😉

    Ich würde mit dem lokalen Regionalbus nach Sagres (tolle Burg) und ans Cabo de Sao Vincente fahren.(Das letzte Stück musst dort mit dem Rad machen (Verleih vorhanden)) Dort wartet eine kulinarische Überraschung auf dich, mit der du niemals gerechnet hättest.😉

  • hannah0601

    Naja was heißt egoistisch... Du hast doch gesagt, der Geschlechtsverkehr war zweimal mega toll ! Also hat er sich ja auch um dich gekümmert. Und Die sexuellen Handlungen wolltet ihr ja auch beide... 🫤

    Ich glaube, ihr bewertet einfach die Tiefe eurer Beziehung unterschiedlich stark. Das wird meiner Meinung nach dazu führen, dass du immer in einer Position der Hoffenden/Wartenden bist. Und er in der des Genießers, der nicht viel dafür tuen muss. Noch nicht mal ernsthaftes Commitment senden, wenn er nur lang genug abwartet.

    Wenn du wirklich nachhaltig glücklich werden willst, musst du den Kontakt abbrechen. Ich denke er hatte genug Möglichkeiten/Chancen was Ernstes daraus werden zu lassen. Nur er alleine weiß, warum nich.

    Was noch gar nicht erwähnt wurde: Solange du dies nicht beendest und im Anschluss loslässt, verbaust du dir auch alle Wege , dein Glück mit anderen Menschen zu finden. Weil du sie am Ende dann doch alle mit ihm vergleichen würdest... Und ganz fair wäre es diesen Männer/Frauen auch nicht gegenüber.

  • Bella7

    Naja, jetzt bleib erst mal ein paar Jahre mit ihm zusammen, bevor du über sowas nachdenkst. Ich finde das arg verfrüht.

    Er wird die Wohnung nicht komplett finanzieren sondern mit Sicherheit etwas Eigenkapital gehabt haben ? Steig doch in 10 Jahren einfach mit dem gleichen Betrag ein. Sein Bankberater kann euch da sicher zwecks Kredit beraten. Dann wäre es fair.

  • Empathie meint, sich in sein Gegenüber und dessen Gefühlswelt hineinzuversetzen. Beispiel: Zuspruch für den Partner nach einem harten Arbeitstag, statt ihm zusätzlich meine Gram über seine Mithilfe im Haushalt zu offenbaren.

    Hingegen in der Beziehung alles zu machen wie der Partner will, um ihm zu gefallen, könnte man mit Devotheit bezeichnen.

  • alena902

    Liebe Alena,

    Irgendwie komm ich mit der Überschrift nicht klar. Ich finde du gehst da zu hurtig an die Option eines mögliches Comebacks ran. Insbesondere, da ich keine eindeutigen Signale herauslesen kann von ihm. 😐

    Ich befürchte du bist noch zu sehr in den Trennungsphasen Hoffen und Leugnen um sich über das ganze große Liebescomeback Gedanken zu machen:

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob er überhaupt das alles richtig verarbeitet hat dass er sich so schnell in was Neues stürzen kann.

    Naja was heißt verarbeitet ? Viele Menschen wollen kurz nach ner Trennung erst mal lockere Geschichten. 😜 Vielleicht haben die beiden ein Agreement hierzu. Oder lassen es drauf angekommen. Für manche gehören schnelle neue Beziehungen auch zum Verarbeiten dazu. Ist aber völlig egal: Solche Spekulationen bringen dich in der Reflexion deiner Trennung eher nicht weiter.

    Ich lese auch immer wieder von sogenannten Rebound-Beziehungen.

    Das gilt auch für das Finden von alternativen Benennungen solcher Beziehungen.

    Ich hoffe dass er bei der Neuen sieht, dass er Fehler gemacht hat und das Gras nicht grüner ist.

    Welchen Fehler ? Und grade am Anfang ist doch alles außerdem eher rosarot... 💁🏼‍♂️

  • Vanea123

    Und wie ist deine Entscheidung für eure Zukunft als Liebespaar ? Absch(l)uss, Verdrängung, oder Arbeit am Mindset ?

  • Vanea123

    Schau mal im Sexforum hier... Da gibt's schon einige Beiträge. Von Männlein wie Weiblein gleichermaßen. Machst du dies niemals ?

    Und zum Thema Ausschnitt: gehe mal auf die Internetseite www instagram.com . Und schaue dir Profile von Influencenden (w d m) an. Sex sells würde ich sagen... 😉 Das sind nicht alles Singles ohne Niveau. Da sind auch Menschen in Beziehungen dabei.

  • Vanea123

    Entweder verwechselt du etwas oder bist ein bisschen naiv, sorry. 😐

    JEDER Mann betreibt neben dem GV mit der Partnerin Selbstbefriedigung. Auch dein Exfreund.

    Das ist KEIN Betrügen ! Wie auch immer sich der Mann vorher sexuell erregt... Wie ist denn da deine Erwartungshaltung ? Das deine Partner sich dich nackt vorstellen ? Oder verteilst du in deinen Beziehungen stets Nudes von dir, nach ein paar Wochen?

  • Schade 😉

    Ich finde es nämlich ultra wichtig, immer auch den Kontext zu betrachten.

    Du tust deiner Freundin (und damit deiner Beziehung und deinen Nerven) keinen Gefallen, wenn du ihre Befindlichkeiten ignorierst bezüglich saunieren. Sie ist da einfach ein bisschen sehr viel spießiger, als du und die meisten Forenuser. Ihr nun diese Forenmeinungen pro Sauna ("Schau Schatz, im Internet schreiben die das alle auch so") unter die Nase zu halten, bringt euch als Pärchen vermutlich eher weniger weiter. Das ist einfach Typsache...
    Da gießt glaub eher Öl ins Feuer.

  • Vanea123

    Wir definieren in unserer Beziehung die Liebe nicht daran, was wir liken und was nicht...

    Auch wenn wir schon zur Generation ICQ, Facebook und später Instagram gehören, sind uns Gesten, Aufmerksamkeiten, Empathie und Wertschätzung in der realen Offline-Welt viel wichtiger.

    Social Media ist für uns viel mehr Schein als Sein. Reine Unterhaltung. Kein Indikator für den Zustand unserer Liebe.

  • Ganz ehrlich, du machst dir/euch Probleme, wo keine sind. 🙄

    Auch in eurem Alter kann man sich noch weiterentwickeln.

    Du kannst viel gewinnen (💍) wenn du gegenüber deinem Partner Reife an den Tag legst. Oder alles verlieren wenn du in alte Muster zurückfällst, wie sie viele Männer in ihren frühen 20ern erleiden mussten.

    • Vanea123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Vanea123

      Das überrascht mich. Ich hätte euch in einer anderen Altersklasse vermutet.

      Wie geht denn dein Freund damit um ?

    • Vanea123

      Auch wenn ich den Spruch nicht unterstütze:

      "Dumm f**** gut."

      Wärest du denn weniger argwöhnisch, wenn er in höchsten Tönen von ihrer Anmut und ihrem Umgang mit den Kunden schwärmen würde ? Das sie eine echte Lady ist ?

      Ich denke nicht... 😐 Dann würdest du fragen, warum er euch so vergleichen muss.

      Ich glaube egal wie er es machen würde - es wäre falsch. Bei dir darf es offenbar keinen Kontakt zu Menschen des jeweils anderen Geschlechts geben. SPOILER: Mit solchen Regeln forderst du auf Dauer genau dies heraus, was deine größte Angst ist.

      Wie alt seid ihr eigentlich ?

      • Vanea123

        Berufliche (In-) Kompetenz, Sympathie und körperliche Attraktivität sind 3 Paar Schuhe. Das eine bedingt nicht zwingend die beiden anderen Dinge. 😉

        Gibt ja nicht umsonst den Spruch zum vermeintlichen Zusammenhang von Intelligenz und sexuellen Fähigkeiten.

        Und dazu kommt ja auch noch, dass dir dein Freund die Geschichte abweichend zur Realität erzählen kann. Nämlich genau so, dass du wenig Verdacht schöpfst/kein Eifersuchtsdrama machst.

        Ich würde ihn einfach mal proaktiv drauf ansprechen.

        • Vanea123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Lemontree92

          Deine Freundin und Sauna scheint so eine Sache für sich zu sein. Hast ja schon mal nen Thema dazu erstellt...

          https://forum.gofeminin.de/d/1941141-sauna-mit-paaren

          Wenn deine Freundin aus Eifersucht schon nicht möchte, dass ihr zusammen mit befreundeten Paaren in die Sauna geht, wäre meine logische Konsequenz jetzt nicht unbedingt gewesen, alleine mit meiner besten Freundin in die Sauna zu gehen. 😂

          In ihrer Welt (Sauna = Swingerclub; Privatsauna = Stundenhotel) ist da ja viel weniger Kontrolle möglich, was ihr nach der Sauna macht... 😉

          Auf der anderen Seite: Ob im my Wellness direkt oder danach bei deiner besten Freundin Zuhause, ist meiner Meinung nach für eine Bewertung von Betrug unerheblich. Da agiert sie tatsächlich nicht rational, wenn sie dir das eine erlaubt und das andere nicht.

          Ich glaube du solltest dir generell mal Gedanken machen, ob euch euer völlig konträrer Umgang mit Lockerheit, Sexualität und körperlichen Themen, euch beide auf Dauer glücklich macht. Deine Freundin scheint anderst sozialisiert als du. Ihre daraus resultierenden Einstellungen zum Thema Sex, Nacktheit, Eifersucht usw. könnten spätestens im mittleren Alter zu massiven Problemen führen. Insbesondere wenn euer Sex-Drive noch weiter divergiert.

          • Hast du zu dem Mann nicht schon mal nen Beitrag verfasst 🤔Ggf. unter anderem Namen ?

            • minraou hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Da würde ich nichts überstürzen. Vorsichtig ist besser als Nachsicht ! Falsche Hoffnungen im Büro können sich äußerst unangenehm Hochschaukeln 🫤

              War hier erst vor Paar Wochen:

              https://forum.gofeminin.de/d/1941524-verliebt

              Da ging's am Ende um Abmahnung und Krankschreibenn lassen..

            • newmoonnewme

              Völlig absurd und weltfremd, was dein Freund da vom Stapel lässt.

              Hätte er noch einen Rest Realitätssinn, wäre ihn zwar die Möglichkeit von Affären während der Pause bewusst, er würde aber eher einsehen, wieviel Porzellan er bereits zerschlagen hat. Was macht er ? Er versucht es mit Manipulation.

              Aber wie schon erwähnt wurde, eine Pause ist hier sowieso der falsche Weg.

              Könnte es eventuell sein, dass du Angst hast alleine zu sein ?

              Mit dem raus-picken hat mein Vorredner Recht... Was sagst du den zu den anderen Teilen meiner Nachricht?

            • Ich habe den Beitrag auch bis zum Ende gelesen, in der Hoffnung, JETZT kommt gleich die Wende in der Geschichte. Aber sie kam nicht.

              Tut mir leid, aber ich sehe hier keine Perspektive. Null. Ich kann mir irgendwie auch kein Szenario vorstellen, wie du mit ihm eine glückliche Frau und vor allem Mutter werden könntest. Er würde dich genauso im Stich lassen. 😐

              Spätestens seit seiner verfrühten Vaterschaft in der Berufsausbildung, scheint im Leben deines Freundes Überforderung das Kommando übernommen zu haben. Vermutlich war das Kind nicht ganz geplant...
              Die Geburt und wahrscheinlich auch die Trennung von der Mutter seines Kindes, scheint ihn tief geprägt zu haben. Er hätte Unterstützung von der Familie, echte Freunde oder professionelle Hilfe gebraucht.

              Stattdessen entschied er sich offenbar für Instrument der Verdrängung. Er ging hurtig eine neue Beziehung ein, statt Verantwortung für das Kind zu übernehmen und es mit der Mutter nochmals zu versuchen. Dies erklärt auch die Aggressivität der Mutter dir gegenüber.

              Das es es eigentlich noch zu früh und er selber unsicher war, zeigen die Dinge, welche du über eure Anfangszeit geschrieben hast:

              In den ersten zwei Jahren hat er am laufenden Band mit mir Schluss gemacht und ich habe ihn immer wieder zurück genommen obwohl er immer sehr gemein zu mir gewesen ist.

              Normalerweise ist dies ja die schönste Zeit in einer Beziehung... Vermutlich warst du damals trotz allem sehr verliebt. Ich glaube ich hätte es hier schon beendet.

              Ich möchte deinen Freund sicher nicht in Schutz nehmen, aber sein Verhalten muss nicht zwingend auf Boshaftigkeit beruhen. Er hat einfach so viele Probleme - vermutlich auch mit sich selbst - dass er keine Verantwortung für eine Freundin, ihre Gefühle, ihren Kummer, einen geregelten Job, seine Finanzen, die Sauberkeit seiner Wohnung oder gar ein weiteres Kind übernehmen kann.

              Ich glaube den größten "Gefallen" tust du dir und auch ihm langfristig, wenn du Schluss machst.:

              Du kannst einen Menschen finden, welcher wirklich gut für dich ist. Der dir deine Wünsche erfüllen kann. Und mit dir eines Tages vielleicht sogar eine Familie gründen. Ich würde dabei aber ganz kleine Schritte machen. Und erst mal ein Jährchen alleine bleiben. Die Aufarbeitung der Beziehung so wie der Dinge die passiert sind, brauchen womöglich Zeit und Kraft. Ich hoffe du hast ein soziales Netz. Alles Gute dafür ☺️

              Es ist eigentlich nicht deine Aufgabe, dass er sein Leben in den Griff bekommt, aber ihn könnte die Trennung endlich aufrütteln. Nicht für eine Comeback mit dir, dafür ist meiner Meinung nach zu viel passiert. Aber für sein Leben und sein Kind.