I
ichbins

  • vor 2 Tagen
  • Beitritt 9. März 2024
  • 5 Diskussionen
  • 621 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab selbst keine und es reizt mich auch nicht. Ich hätte eher bedenken, dass etwas "ausreißen", oder sich entzünden könnte.
    Vielleicht ist das unbegründet, aber die Vorstellung ist in meinem Kopf.

  • Dunja_99
    Ich als Mann spüre keinen Unterschied ob ich Kondome mit oder ohne Noppen verwende. Eine frühere Partnerin hat aber auch immer behauptet, dass es für sie einen Unterschied macht und sie war happy, wenn ich Noppen-Kondome für uns gekauft hatte.

    • In BDSM

      Ich kann nicht viel damit anfangen. Ich brauche es nicht.

    • Du schreibst, dass du dich freust, dass er glücklich ist, möchtest ihm nichts verbieten....
      Schön und gut, aber dir geht es total schlecht damit. Dein Partner sieht es und zieht sein Ding aber durch, weil Du ihn noch darin bestärkst. Ihr habt eine offene Beziehung vereinbart, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es eigentlich nichts für dich ist. Sicher wolltest du dich als offene Person, abgeklärt, selbstbestimmt und reif zeigen, dass Du mit sowas umgehen kannst und es eure Beziehung nicht beeinflusst.. Ich denke aber, dass bist einfach nicht Du. Wenn es Dir nur um Sex ginge, dann sollte es dir als Frau sehr leicht fallen ebenfalls einen Mann zu finden und die offene Beziehung auszuleben. Dass es nicht so ist, zeigt mir, dass du vermutlich nicht der Typ dafür bist. Auch wenn ihr offen über alles redet, zerreißt es dich innerlich, wenn Du weißt, dass er bei einer anderen Frau liegt. Ich denke, dass eure Beziehung ernsthaft in Gefahr ist, daran zu zerbrechen. Ob ihr das das nochmal zurück drehen könnt? Ich weiß es nicht. Ein offenes Gespräch mit Deinem Mann braucht es aber sicher.

    • Du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen, dass Du sie ausgenutzt hast. Bei eurem Date, ging es letztlich nur um Sex, das wusste sie und ist auch fein damit. Dass sie Dir eine F+ angeboten hat, heißt nur, dass es für Sie auf auf freundschaftlicher Basis gerne weiter gehen darf. Tiefer emotional involviert ist Sie aber sicher nicht. Dass Du jetzt ein Problem hast, Sex und Emotion zu trennen und ihr dies kommuniziert hast, ist doch sehr ehrlich von dir. Ihre Gefühle hast Du dadurch sicher nicht verletzt. Weder Sie, noch Du habt euch etwas vorgemacht und das ist das Wichtigste.

    • [unbekannt]
      Dass ohne Kondome schöner ist, wissen wir alle....

    • tontaube1
      Auch wenn die Pille sicher Einfluss auf die Libido nimmt, glaube ich nicht, dass sie hier das Hauptproblem ist. Die TE möchte sich einfach noch Ausleben und sehnt sich nach ONS und lockere Erfahrungen wie in der Vergangenheit. Sie hat zwar verstanden, dass ihr Freund ein verlässlicher Kerl ist, dem sie total vertrauen kann, der nicht fremdgeht und alles für sie tut, aber genau das macht ihn auch irgendwie langweilig für sie.
      Mein Rat an die TE ist, lebe Dich aus und gib deinem Freund die Möglichkeit in einer anderen Beziehung glücklich zu werden. Du bist nicht die Frau, die er braucht und verdient hat. Da du ja noch jung bist, kannst Du dir die Zeit noch geben und bist dann vielleicht in ein Jahren zu einer festen Partnerschaft imstande.

      • magdalena966
        Ich verstehe auch die Männer nicht, warum sie ihre Frauen/Freundinnen teilen wollen. Warum, was bringt euch das?
        Eine Frau, die sich auf so etwas (offene Beziehung) einlässt, hat mit ihrem Partner schon längst abgeschlossen und empfindet wohl kaum noch sexuelle Anziehung für ihn.

      • isabella97
        Aber zu Hause ließ sich doch Mal eine kurze Ausnahme machen. Danach geht die Arbeit doch um so besser von der Hand. Mich pusht sowas immer.

      • Ich kann Deine Erfahrungen über die Verbindung zwischen Emotionalität und sexueller Intensität nur zum Teil bestätigen.
        Natürlich ist eine starke emotionale Bindung zu einem Menschen auch eine starke Triebfeder Sex mit ihm zu wollen, spontan und vielleicht. auch ungehemmt auszuleben weil man ständig eine neue Dosis Glückshormon für das Belohnungszentrum im Hirn braucht. Auf der anderen Seite gibt es sehr „verkopfte“ Menschen, die stark selbstkontrolliert sind, und denen schwer fällt Kontrolle abzugeben. Mit jemandem Sex zu haben, bedeutet aber Kontrolle abgeben zu können, sich fallen zu lassen. Soweit hast Du Recht. Emotionen innerhalb einer Beziehung beeinflussen den Sex in der Partnerschaft und umgekehrt. Leicht kann dieses Gleichgewicht kippen und der Sex leidet unter den vorhandenen Emotionen.
        Neben der Emotionalität gibt es aber auch die Triebhaftigkeit, der es vor allem um Triebbefriedigung geht. Heute gibt es immer mehr Casual Dating, um tiefe Emotion geht es dabei eher selten. Mann / Frau treffen sich und haben Sex, um letztlich ihre Triebe zu befriedigen und dabei ebenfalls das Belohnungszentrum zu stimulieren. Das funktioniert auch mehr oder weniger gut, bis es den nächsten Kick braucht. Dabei können Emotion aufkommen und werden zum Problem, wenn sie auf einen Menschen treffen, der sie nicht erwidern kann, oder will. Dann leidet auch schnell jemand…

        • isabella97
          Da gebe ich Dir total Recht. Ob alle Frauen hier, die das so locker sehen, wirklich weiblichen Geschlechts sind, können wir aber nicht wissen...
          Die Sorge vor ungewollter Schwangerschaft, ist bei anderweitiger Verhütung sicher kein so großes Risiko, vor Krankheiten schützen in der Situation halt nur Kondome.

        • [gelöscht]
          Ich finde es gut, wenn die Partnerin dich gehen lassen kann beim Sxx. Gibt mir auch ein gutes Feedback.

        • Marie1967
          Beine nicht gespreizt...
          Sprichst Du hier z.B. von der Elefantenstellung, die mir persönlich auch sehr gut gefällt?

          • Ich denke, dein Partner kann jetzt machen was er will, er wird es Dir nicht Recht machen... Seine Bemühungen laufen jetzt ins Leere, weil Du Dich emotional längst an einen anderen Mann gebunden hast. Du glaubst, bei dem neuen Mann all das zu finden, was du in deiner Ehe die letzten Jahre vermisst hast. Dass Eure emotional, auch körperliche Nähe die letzten Jahre stark gelitten haben, daran trägt ihr sicher beide Verantwortung. Zu Beginn Eure Beziehung war es sicher auch mit deinem Ehemann spannend und Du hast Dich zu ihm hingezogen gefühlt, sonst hättest Du Dich nicht auf ihn eingelassen. Wann ihr Euch verloren habt, könnt nur ihr wissen. Sprecht offen über Eure Gefühle miteinander.
            Was ist, wenn der neue Mann, an dem Dir alles wie eine Offenbarung erscheint, nach absetzen der rosaroten Brille auch nur ein Mann wie alle anderen ist....?

          • Für mich klingt das so, als wenn dir etwas fehlt, wenn Du mit ihm zusammen bist. Du findest ihn nett und er bemüht sich, aber richtige Euphorie kommt bei Dir nicht auf. Du schätzt ihn als Mensch, mehr aber auch nicht.

          • Vergiss sie. Ich denke sie hat einfach nicht den Mut Dir zu sagen, dass ihr Interesse an Dir inzwischen gegen null geht. Was soll denn da alles passiert sein in den letzten Wochen. Statt dich mitzunehmen, schließt sie dich lieber aus. Nach Beziehung sieht das nicht aus.

          • Dauerhaft und gänzlich darauf zu verzichten, würde mir wirklich schwer fallen.