det92
Gebe Dir vollkommen recht, bin auch überzeugt davon. Da sind einfach zu viele Parallelen, um an Zufall zu glauben...
det92

- vor 3 Stunden
- Beitritt 16. Nov 2021
- 1 Diskussion
- 4503 Beiträge
- 0 beste Antworten
A-be2404 Also, für mich ist es kein fremdgehen. Er befriedigt sich halt manchmal selber, an wen er dabei immer denkt oder welche Bilder er auch anschaut.
Wir machten in meiner letzten Beziehung ein Spiel daraus, dass wir uns vorstellten, wer noch alles mitmachen würde....
vielleicht entspannt das die Situation, wenn es quasi echt wird, aber nur in Fantasie. Vielleicht ist das ein Türöffner für dich und ihn.
An Dir liegts sicherlich nicht und so wie Du Dich beschreibst, im Sinne der Quantität und Qualität, denke ich, bist Du sexuell absolut bei 100.
saskia81007hh Was hat denn dieser Beitrag mit Sex und Verhütung zu tun???
Ich war tatsächlich hin und hergerissen, wohin es gehört. Grundsätzlich würde ich auch eher bei Beauty vermuten, aber Intimbehaarung (Brusthaare sind auch sekundäre Geschlechtsmerkmale) sind hier in verschiedensten Formen massenhaft vorhanden und gehören daher schon eher zum Thema Sex.
A-be2404
Okay, dann habt ihr hier etwas abgesprochen, wo er nicht dahinter steht. Ob er das damals so gemeint hat oder ob er dir nicht widersprechen wollte - keine Ahnung.
Zumindest hätte er hier über diesen Punkt mit dir sprechen sollen.Dennoch bleibt meine Meinung, dass Phantasien über Bekannte nicht wirklich die Erde zum Anhalten bewegen würde und Männer sind visuell, daher die Nutzung von Bildern (noch nicht einmal von schlimmen Nacktbildern). Vielleicht solltet ihr euch erneut zusammensetzen, über diese Grenze neu diskutieren?
Und vielleicht solltet ihr euch gemeinsam mal zusammensetzen und euch fragen, weshalb dein Partner nicht seine Meinung sagen kann, wenn es um so sensible Themen wie Sex und Phantasien geht? Das wichtigste in einer Beziehung ist nicht Vertrauen, sondern Kommunikation und die muss funktionieren (nicht alle Geheimnisse, aber über Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche), dann kommt das Vertrauen automatisch.A-be2404 Du schießt hier mit deiner Grenze etwas über das Ziel hinaus.
Man muss sich am Anfang der Beziehung mal zusammensetzen und gemeinsam Grenzen definieren, was als Fremdgehen definiert wird und was nicht. Ihr habt das wohl nicht und jeder Mensch versucht seine Sichtweisen auf den anderen zu projezieren - mit fatalen Folgen. So ist für den einen ein Blick zum anderen Geschlecht schon Betrug und für den anderen ist Tanzen und Küssen in Ordnung - jetzt haben beide ein Problem, denn der eine denkt sich nichts böses dabei und tanzt mit jemand anderen und die Partnerin ist zutiefst beleidigt, weil sie sich betrogen sieht - und der andere versteht es nicht.Wie auch immer, du machst hier ein Fass auf, worüber es sich nicht zu diskutieren lohnt. Jeder Mensch hat Phantasien und das sind seine Privatsphären. Jede Beziehung braucht auch Platz für eigene Räume, denn eine gnadenlose Ehrlichkeit verträgt kein Mensch und Beziehung. Du dringst hier in seine Privatsphäre ein und drängst ihn zu etwas, was ihm nicht gut tut. Er soll nur mit dir Sex haben und er soll in seinen Phantasien nur mit dir ausgestallten - du bist hier ein wenig egoistisch.
Bekannte als Wichsvorlage zu nehmen ist jetzt nicht wirklich etwas ungewöhliches, denn die sind einem Bekannt und man kann sich hier vielleicht etwas ein wenig blumiger ausmalen als bei einem unbekannten Menschen ohne Gesicht.Vertrauen bedeutet Risiko, du wirst nie 100%ig sicher sein, aber vertraust du nicht, machst du dich selbst wahnsinnig.
Und das ist bei diesem Thema vielleicht ein wenig übertrieben, denn wenn er an eine der Bekannten von euch herantreten würde, meinst du nicht auch, dass zumindest bei 98% der Bekannten diese dann auf dich zukommen würden? Von daher kannst du einfach mal entspannen und dich nicht selber verrückt machen. Denn wenn du mal deine Postings anschaust, dann redest du dich da gerade selber in etwas hinein und siehst schon Gefahren, wo keine sind.Dein Freund ist hier nicht ganz ehrlich, okay, aber - wie gesagt - er schämt sich (ertappt bei Selbstbefriedigung) und möchte dir nicht weh tun. Es ist wie bei Kindern - man will nicht immer alles wissen.
A-be2404 Ich bin der Meinung, dass er dir hier die Story vom Pferd erzählt, weil er sich in dieser Situation schämmt.
Du willst mehr Sex als ehr, versuchst ihm alles recht zu machen, ihr habt Bilder und Videos gemacht - ich denke bei ihm ist hier ein Overflow von dir vorhanden.
Wie beim Essen, möchte man nicht jeden Tag das gleiche sondern etwas Abwechslung. Das ist, so wie ich das sehe, sein Grund, weshalb er seine Lust an den Bildern der anderen Mädels abreagiert. Um dir damit aber nicht weh zu tun, weil er dich nicht weniger attraktiv oder so hält, versucht er sich aus dieser Situation herauszureden, anstatt dir zu sagen, dass er gerne zur Abwechslung scharfe Sache mit anderen Frauen vorstellt.
Aber ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, dass er dich demnächst mit einer eurer Bekannten oder Arbeitskolleginnen etc. betrügt.lissy1208
Wobei sich das eine oder andere Problem nach den Osterferien fast von alleine löst.........Gebe det92 recht! Anfangs dachte ich wirklich noch - ok, ähnliches Thema, aber etwas andrer Schreibstil.. Aber mit der ganzen Nachfragerei bin ich jetzt auch sicher, dass es wieder mal ein weiterer Thread (der wievielte schon?) von der gleichen Person ist, die hier schon unter mehreren Namen gepostet hat.. Immer zum gleichen Thema..
Wie auch immer Du heisst, liebe TE, arbeite mal an Deinem Selbstbewusstsein. Dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, auf was sich Dein Freund befriedigt! Du drehst Dich ständig im Kreis mit Deinen Gedanken und dass schon seit Monaten - da kann Dir hier keiner helfen... Liegt rein an Dir, dieses Gedankenkarussell mal zu durchbrechen und zu denken: Hey, ich hab einen tollen Freund, mit dem ich guten Sex hab und an was er bei der SB denkt oder was er für Fotos dazu hat, ist doch piepegal...
- Bearbeitet
A-be2404
Ich würde an der Stelle einfach mal sagen, schau in den Spiegel und stell dir die Frage wie sehr dich das nervt und ob du das so weiter möchtest oder nicht und dann schaust wie und was du/ihr verändern könnt.Denn zumindest beschäftigen tut dich das Thema/der Punkt ja ordentlich zumindest, alleine hier jetzt schon 6 Stunden.
Bleibt dabei jetzt alles andere iwie vom Alltag liegen ?Zum Punkt monogam etc. könntest jetzt schauen ob es irgendwo nen Regelwerk(was ich mal bezweifle) zu gibt und dann Versuchen euch daran auszurichten, um nicht danach Leben zu sagen oder ihr findet eure eigenen Grenzen welche ihr auch einhalten könnt, ansonsten ist das mit euch eh früher oder später erledigt.
MfG
princevon1980A-be2404
Du solltest dich bei ihm entschuldigen das du geschnüffelt hast, das steht mal sowas von fest. ;-)A-be2404
Wenn du es als fremdgehen ansiehst, dann wirst du mit ihm nicht froh und solltest dich trennen.
Oder nicht?A-be2404 verstehe nur ist das dann so für mich wie wenn er fremdgehen würde (also richtig fremdgehen) und es nie auffliegen würde wenn ich nicht nachschauen würde .
Dann würde ich aber oft fremdgehen
Das sind doch alles nur Spinnereien oder gehst du mit Person 3 aus deinen Phantasien fremd?
Es sind einfach nur harmlose Gedanken.Und soll ich dir mal was Verraten?
Die Person 3 bei deinen Phantasien ist eine Person, die du mehr oder weniger gut kennst, so arbeitet unser Hirn einfach.A-be2404
das verstehe ich jetzt nichtGlaubst du ernsthaft das du jemanden findest der dir alles von sich auf die Nase bindet?
A-be2404
Schlauer wäre das mit Sicherheit gewesen, oder nicht?
Warum hast du denn jetzt Kopfkino?
Er tut nix unrechtes und überschreitet meiner Meinung nach keine Grenze, darum finde ich das er es dir nicht hätte sagen sollen.
Jeder hat doch Gedanken die einen Partner nix angehen oder wo es schwierig wird wenn man sie Partner erklären müsste.A-be2404
Das es dich verletzt kann ich gut verstehen.Ich finde auch wie linea das da keine Paartherapie hilft.
Du musst wissen was du willst und konsequent danach handeln.
Wenn er sich ändern will dann nur aus sich selbst heraus.
- Bearbeitet
Oh ja - linea ... das mit der Offenheit und seinen Grenzen ist wirklich ein Thema.
Ehrlichkeit in einer Partnerschaft bedeutet nicht gleichzeitig sich in Bezug auf das Thema, worauf ich mir denn einen "Runterhole", vollständig zu strippen. Man kann ja über vieles Erzählen, aber alleine der Umstand jetzt zu wissen, dass er sich auf Bilder von Freundinnen, Bekannten und Arbeitskolleginnen befriedigt, kann doch nur vielschichtige weitere Probleme auslösen.
Inhaltlich will ich das garnicht werten - weil es zu nichts führt. Aber gleichermaßen finde ich es interessant, wie du (TE) wissen kannst, dass er deine Bilder nicht nutzt und regelmäßig die oben beschriebenen.Es gibt doch nur einen Fokus und das ist euer gemeinsamer Sex. Der muss wieder funktionieren. Das Thema um seine Selbstbefriedigung ist weitestgehend nicht deins und eine Kontrolle gewisser Dinge auch nicht. Wenn er mit dem Sex ein Problem hat, dann soll er sagen woran es liegt.
Das Thema warum du verletzt bist, kannst du von der Agenda streichen.A-be2404 Auf der anderen Seite möchte ich aber auch Offenheit
Auch Offenheit hat Grenzen. Jeder darf Privatsphäre haben und muss nicht jeden Gedanken teilen.
Und das sollte auch von keinem verlangt werden.A-be2404 weil er die Frauen einfach attraktiver findet
Es wird immer attraktivere Frauen geben als dich. Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die du attraktiver findest als deinen Freund. Würdest du ihn deswegen verlassen? Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, gerne auch mit Hilfe und viele deiner Sorgen werden sich in Luft auflösen.
A-be2404 ja, vielleicht hast du recht aber wie kann man auch kein geschwächtes Selbstbewusstsein nach so etwas haben
Das hattest du mit Sicherheit vorher schon, sonnst hättest du nicht in seinem Handy geschaut. Schieb die Schuld nicht auf ihn, du hast dir die Suppe selbst eingebrockt indem du seine Privatsphäre missachtet hast.
Hättest du vorher ein gesundes Selbstbewusstsein gehabt hättest du nicht nachgeschaut. Und hätte er von sich aus was gesagt hättest du ihn vielleicht nur belächelt.
Es geht doch überhaupt nicht was er damit meint, wie du dazu stehst ist wichtig.
Wenn du es abkannst:
Kannst du es akzeptieren, man muss es ja nicht permanent thematisieren. Lass ihn machen und redet nimmer drüber.
Wenn du es nicht abkannst:
Dann wird es auf jeden Fall auf eure Beziehung Auswirkungen haben. Ich sag nur Vertrauen, Offenheit und möglich das es sich auch auf eure Sexualität auswirkt.