Mond123 Waren wir getrennt konnte er nicht ohne mich sein.
Und dennoch lässt du dich von diesen Worten wenn er mit raus schmiss kommt und die Beziehung in Frage stellt von euch, beeindrucken obwohl er wie du schreibst, ohne dich auch nicht sein kann.
Ebenso schreibst du, das es schon zwei Trennungen auf Zeit gegeben hat und ihr jedes mal wieder zusammen gekommen seid.
Du müsstest echt an deinem Problem mit der Angst vorm alleine sein arbeiten, denn das steht dir definitiv selbst im Weg und du begibst dich in etwas hinein und das immer wieder weil da die Angst vorm alleine sein ist.
Und dein jetziger Partner nutzt dies obwohl er ohne dich auch nicht sein kann, wie du schreibst geschickt aus.
Ihn selbst wirst nicht direkt ändern können und wenn er des nicht von sich aus und im Sinne von euch beiden tut, bringt des am Ende nur bedingt was. Denn es beruht am Ende nur auf dem Baustein Angst vor dem Verlust, vor dem alleine sein. Das fördert unter Umständen nur des Konto, ich hab mich für dich geändert, damit du (die andere Partei) zufrieden bist. Wenn man sich nicht von sich aus für die Gemeinschaft ändert, füllt das zudem noch des eigene Konto der Unzufriedenheit mit.
MfG
princevon1980