A
Ariana223

• Beitritt 31. März 2024
  • 20 Diskussionen
  • 262 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Monzonite Ja, muss sagen ich finde es gibt sehr viele Frauen, die trotz Muskeln weiblich aussehen.
    Ist ja auch immer eine Sache der Interpretation was man unter weiblich versteht.
    Für mich ist das eben mehr als ein Stereotyp von zierlich, weich und Kurven "an den richtigen Stellen".
    ich finde zb auch eine Dana Linn Bailey durchaus hübsch und weiblich. Genauso wie damals eine Cory Everson.

Aber muss sagen mir begegnet das doch recht oft, dass viele Frauen denken nur wenn sie eine Hantel ansehen, würden sie vor Muskeln explodieren. Diverse Gespräche a la "zum Muskelpaket werden möchte ich nicht" kommen da doch recht häufig vor.

• lissy1208 Danke für deine Antwort.
    Aber "Straffen" ist im Endeffekt auch nichts anderes als Muskelaufbau und Fettabbau.
    Oder wenn du schon einen niedrigen KFA hattest, dann eben leichter Muskelaufbau, sodass bisschen Definition durchkommt.

Also im Prinzip ist das dennoch leichter Muskelaufbau.

• Würde mich mal interessieren was Frauen dazu so sagen.

Höre in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Story so mancher Frau, dass sie deshalb nicht mehr ins Gym geht, weil sie ja dann zu viel Muskeln aufgebaut hätte und dadurch zu breit geworden sei oder zu viel zugenommen hätte.

Finde ich immer wieder drollig, weil so schnell baut man keine Muskeln auf und so hart trainieren viele dieser Frauen nicht, dass sie je Gefahr laufen würden zum She Hulk zu mutieren.
    Betreibe selbst Bodybuilding für die Wellness Klasse und habe eine gute Genetik, aber es braucht schon hartes progressives Training, dass Frau massig aussieht. Natural wird man sowieso nicht zum Massemonster.

Aber das mal beiseite.

Würde mich einfach mal interessieren wie so manche Frau das so sieht.
    Geht mir vorwiegend um den optischen Aspekt. Ob das deshalb für manche Frauen tatsächlich heute noch abschreckend ist, ja nicht zu viel aufzubauen?

• laura130 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • saskia81007hh Ja, eben.
      Ich finde das auch nicht zu viel verlangt und halt einfacher, als nach einer Statue Ausschau zu halten.

Wie gesagt, bisher bei anderen war das auch nie ein Problem.
      Entweder hat man Nummern getauscht und dann über WA weiter geschrieben oder über fb Messanger sowas halt.

So einen Aufstand wegen der Nummer hatte noch nie eine gemacht.
      Bin selbst oft anders rum gefragt worden. Daher verstehe ich das Drama daran nicht.
      Und halte es für riskanter mich blind mit einer mir unbekannten Person treffen zu sollen.

• det92 Ja, die Buddha Statue hätte das sicher dann verraten 😂

• linea ja, zusättliche Bewegung ist generell besser als alles nur über die Ernährung zu machen.
      Sagte ich ja weiter oben, mehr Schritte, mal mehr Spaziergänge, mehr Hausarbeut, verbrennt alles zusätzlich.

Wenn man es nur über die Ernährung macht, hat man bei einem Plateau eben irgendwann keinen Spielraum mit den Kalorien mehr.
      Wenn man zb bei 1200kcal angekommen ist usw. Was viele ja nicht selten so machen.
      Dann lieber mehr essen können, und mehr mir Bewegung arbeiten.

• linea ich möchte mit dir keine Kampfdiskussuon führen.
      Ich bin nur auf deine Worte eingegangen, dass man pro Mahalzeit nur 20g Protein aufnehmen könne.
      Und habe dazu meine Meinung geäußert.

Ich denke die TE kann sich ja dennoch das rausnehmen was ihr für sie sinnvoll erscheint.

Sie sagte ja auch, dass Hunger so eine Saxhe für sie ist eben da meinte ich, dass mehr Füllmenge hilfreicher sein kann als kleiner Protionen. Eben auch mental um nicht das Gefühl zu haben hungern zu müssen oder sich nichrs gönnen zu dürfen.

Wenn für dich kleine Portionen funkrionieren, ist doch gut. Ich finde große Portionen hilfreicher, und nein, dabei muss man sich nicht vollstopfen bis der Magen weh tut.

Heute gibt es zb 400g gebackene Kartoffeln, 200g Hüttenkäse, 200g Ruccola Salat mit 180g Like Chicken, dazu 60g grüne Oliven.
      Das ist ein randvoller Teller, aber ich bin danach zu 75% satt/voll.

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • linea gefällt das.
      • linea ich betreibe Bodybuilding, das kann man schon gar nicht mir dem Durchschnitt vergleichen. Denn klar ist da der Proteinbedarf höher als bei einem Untrainierten. Vor allem, wenn es um Muskelaufbau geht.

Ich finde die Videos, die ich verlinkt habe, erklären deine Fragen schon ziemlich gut.

Dass dieses man könne 20g Protein pro Mahlzeit aufnehmen auf Studien basiert, die mir Untrainierten durchgeführt wurden und mit isoliertem Whey, also ohne die zusärzliche Aufnahme von Carbs und Fetten usw.

Fazir man kann mehr Prorein pro Mahlzeit aufnehmen als 20g.

Hundert Prozentig kann man nicht sagen wie viel letztwn Endes aufgenommen wird.
        Duech den TEF Thermischen Effekt der Nahrung wird bei der Verdauung von Ptoein ungefähr 20-30% Energie aufgewendet usw.

Es gibt aber auch neuere Studien, die zeigen dass es durchaus in einer Diät von Vorteil ist sogar bis zu 3 bis 4g Protein pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen.
        Bei niedrigerem KFA noch relevanter als bei moderatem zum Erhalt der Muskelmasse.

Insofern, auch wenn man nicht weiß wie viel 100% genau aufgenommen wird, mehr ist doch besser als weniger.

• linea das stimmt so nicht ganz.
          Man kann sehr wohl mehr Protein als 20g pro Mahlzeit aufnehmen.

Ich esse zb 180g täglich in 4 Mahlzeiten.
          Nach der Theorie hätte ich nach 5 Mahlzeiten gerade mal 100g Protein aufgenommen.
          Um auf 180g zu kommen, müste man dann 8 oder mehr Mahlzeiten essen...

Hier mal interessante Infos dazu:
          https://m.youtube.com/watch?v=rqfNFb-fD7Y&pp=ygUeRHIgbWlrZSBob3cgbWFueSBwcm90ZWluIG1lYWxz

https://m.youtube.com/watch?v=Eri6dqMog4k&pp=ygUYRHIgbWlrZSBob3cgbXVjaCBwcm90ZWlu

• Danke für eure Antworten!

Das Problem ist, dass ihm schon viele geraten haben sie zu verlassen und sich scheiden zu lassen.
            Er geht aber dennoch immer wieder zu ihr zurück. Dann ist ein paar Wochen wieder alles toll, inzwischen reden sie dann auch schon von Kindern kriegen, bis es dann eben wieder derart eskaliert.

Er äußert auch immer wieder mal, dass er schlimme Gedanken hat.
            Er hat angefangen zu rauchen, trinkt öfter mal. Er kann einfach nicht alleine sein. Das ist so das große Problem.
            Irgendwie schafft er es nie sich mal endgültig von ihr zu lösen.

• Muss sagen, ich trage sehr gerne bauchfreie Sachen.
            Meist aber erst, wenn die Bauchmuskeln wieder gut sichtbar sind. Davor finde ich es, wenn keine Konturen sichtbar sind, meist eher nicht so schön an mir selbst.

Bei anderen ist mir das egal. Also soll keine Bewertung gegenüber anderen sein.

Wie ist das bei euch so?

• linea Ich bezeichne diese Person hier als Frau, weil sich die Person als solche ausgegeben hat. Nicht weil ich überzeugt davon bin, dass die Person wirklich eine Frau ist.

Nach solchen Aussagen von der Person: ""Ich mag keinen Aufstand wegen einem Furz. Da hätte ich nur Verständnis wenn du ein Mann wärst. Sich gegen einen Mann zur Wehr zu setzen körperlich is ja auch schwieriger. Du hast unberechtigt Angst. Ich schulde dir nichts."

Und: ""Ich habe in einem öffentlichen Kaffee um 15 Uhr keine Angst. Die Telefonnummer ist bei mir schon privater Bereich. Schade. Wenn du sowas nicht wagen kannst von Frau zu Frau, dann Tschüß."

Ja, klang das nicht besonders vertrauenswürdig.

Ich finde es wie gesagt durchaus berechtigt zum Selbstschutz nicht jedem im Internet blind zu glauben und zu vertrauen, sondern in Erfahrung zu bringen wer ist der Mensch mit dem man sich da treffen soll, wie sieht die Person aus etc.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • emmarie natürlich ist das ja. angelernt. Durch das Umfeld, die Gewohnehiten in der Familie, wie die Eltern und Freunde, der Partner essen, schnelle Verfügbarkeit, ob man gerne selber kocht oder schnell was holt etc.

Wenn man ständig überkalorisch isst, dann ist auch das eigene Hungergefühl nicht immer verlässlich.
                Adipöse haben nicht selten mehr Grehlin, mehr Hungerhormon, dadurch mehr hunger als Normalgewichtige, da auf seinen Gusto zu vertrauen ist ein gewagtes Experiment.

Und das sagte ich ja, die wenigsten wollen ihre Hausaufgaben machen.also sich mal wirklich mit Ernährung und ihren Ernährubgsgewohnheitenn auseinander setzen.

So wird das dann nie klappen.
                Sondern immer zig Versuche gemacht, sie langfristig scheitern.

Prima finde ich zb auch Skyr. Milder Skyr von Exquisa - ca. 260kcal auf 400g und 44g Protein. Dazu noch 150 oder 200g Beeren und das hat nicht mehr als 350kcal bei großer Menge.

• payton_12136639 Habe aktuell auch weniger als ein A-Cup. Gerade wäre es eher 85AA.
                  Habe zwar 96cm Umfang, weil mein Rücken eben breiter ist. Aber muss sagen, mich stört das nicht.
                  Ich finde es eher schön kleinere Brüste zu haben. Die großen sehen zwar im Dekoletee schön aus, beginnen aber auch früh schon zu hängen. Manche haben dann nicht selten Rückenprobleme etc.
                  Sehe da eher mehr Vorteile, als Nachteile.

• laura130 Eben deshalb fand ich das Verhalten dieser Person so übergriffig, dass sie meinte meine Bedenken als unbegründet darzustellen und mich drängen wollte mich ohne Bild ohne irgendwas mit ihr zu treffen.

Ja, ich dachte vielleicht kann man so dennoch nette Leute kennen lernen.

Bei der jedenfalls bin ich froh, dass ich die nicht kennen gelernt habe.
                  Für sie zählte nur ihr Wille, keine Kompromissfähigkeit und null Empathie.
                  Das sind keine Werte, die ich bei mir nahestehenden Menschen möchte.

• Wüsste gerne mal eure Meinung dazu.
                  Es geht um einen Bekannten von mir.
                  Er ist seit 5 Jahren mit einer Frau aus Kuba zusammen.
                  Sie kam hier her nach Deutschland, sprach zuerst nicht die Sprache, er lernte sie aber hier kennen.
                  Sie zog recht schnell bei ihm ein, und nach 7 Monaten machte er ihr einen Heiratsantrag. Seitdem sind sie verheiratet.
                  Er verdient gut, ihr Studium wurde hier auch anerkannt und sie macht gerade ihren Master hier. Den sie nun nachholt.

Die beiden haben eine On Off Beziehung.
                  Allein im letzten Jahr, wollte sie sich trennen und scheiden lassen, hat nun eine eigene Whg wo er die Miete zahlt.
                  Dann wollte sie, dass er zu ihr zieht und die gemeinsame einstige Whg in der er seitdem alleine lebt kündigt.
                  Er hat das auch getan.
                  Alle rieten ihm davon ab.
                  Denn allein letzte Woche hatte sie eine Flasche nach ihm geworfen. Als Reaktion darauf hat er sie aufs Bett geschubst.
                  Einen Tag später machte sie Drama und meinte er habe ihr Brustimplantat zum platzen gebracht.

Sie hat sich vor einem Jahr die Brüste machen lassen und den Po mit einem BBL.
                  Er wollte das nicht. Seitdem sagt sie, er solle sich auch Fett absaugen lassen. Oder so Aussagen wie: Das einzig gute an ihm sei noch sein Gesicht, der Rest sei hässlich. Er traut sich vor ihr nicht mehr sich auszuziehen. Schämt sich für seinen Körper.

Erst vor drei Tagen, er arbeitet im Homeoffice und hat Meetings, hatte sie ihn gestört. Als er sie an der Schulter berührte, hatte sie ihn am Kragen seines Hemdes gepackt und ihn angeschrien. Seitdem hat er Kratzer am Hals.
                  Sie hatte ihm auch mal eine Rippenfraktur verpasst.

Sie ist ca. 1,60m groß und schlank, er 1,85m und ca 80kg.
                  Aber dennoch hat er schon öfter Wunden durch sie.

Nun hatte er ein schlechtes gefühl die Whg zu kündigen und davon weiß sie noch nichts.
                  Er möchte aber nicht zu ihr ziehen. Denn letztens meinte sie er sei ihr Hund un dihre Marionette. Sie sagte auch, dass sie ihm den Tod wünscht und mehrere solcher Sachen.

Sie hat nun auch alle seine Klamotten aus der Whg mitgenommen, sodass er nun nichts mehr zum Anziehen hat.
                  Als er außer Haus war, hat sie auch Leute kommen lassen, die das Bett abgebaut und mitgenommen haben. Nun hat er auch kein Bett in der Whg.

Desweiteren gibt sie ihm ein Taschengeld von 100 Euro monatlich. Denn sie wollte eine Vollmacht über alle seine Konten. Er verdient eigentlich mehr als sie.

Was denkt ihr sollte er tun?

• laura130

Du hast dich wirklich mal mit einer Frau getroffen die dann ein Mann war? Das ist echt schräg. Was geht denn in solchen Köpfen vor, dass man diese Männern dann freudestrahlend empfängt?

Ich habe diesen Mann nicht freundschaftlich empfangen. Er hatte sich als eine Claudia ausgegeben und wir hatten vereinbart uns an einem Nachmittag vor dem Eingang eines Cafes zu treffen. Nur stand dort keine Claudia, sondern ein Kerl. Ich habe dann gesagt, dass ich kein Interesse habe, weil er dann offenlegte diese Claudia zu sein. Der lief mir dann eine ganze Weile hinterher und ließ sich nicht abwimmeln.
                    Reagiert von Passanten etc hatte niemand. Musste dann über mehrere Gassen laufen, um ihn abzuwimmeln.

Deshalb, wenn manche meinen in einem Cafe oder öffentliche Orte seien sicher... ja, man hat leicht reden, wenn man noch nie so eine Erfahrung gemacht hat. Nie bei helligtem Tag belästigt wurde etc.

• det92 Deshalb schlug ich ja zb fb Messanger vor. Da muss man seine Handynummer nicht weiter geben.
                      Also, ich bin durchaus auf ihr Anliegen eingegangen, wenn du meinst mich darauf hinzuweisen was man mit einer Handynr alles anstellen könne.
                      Sie aber wollte mich dazu drängen mich mit ihr zu treffen, ohne vorher zu wissen wer sie überhaupt ist, meinte meine Bedenken seien ja grundlos und dann noch die weiteren schönen Sachen oben, die ich zitiert habe.

Deshalb nein, mir erschien das nicht vertrauenswürdig, sondern von ihrer Seite her ziemlich übergriffig.

• ladygrey Sein Essen zu tracken muss nicht gleich bedeuten, dass man krankhafte Züge entwickelt.
                        Schaut man sich mal so in der Allgemeinbevölkerung um, so ist der Durchschnitt heute übergewichtig und hat null Überblick über das was sie so essen.
                        Da werden halt viele Snacks vergessen, die Kalorien durch Getränke und Soßen, viel Verarbeitetes gegessen.
                        Und dann hört man Aussagen wie: Sie essen ja nicht so viel, oder um abzunehmen müssten sie hungern.

Ohne Kalorienüberschuss nimmt man nicht zu.
                        Man macht sich also gerne was vor. Und woran die meisten dann scheitern, wenn es um Diäten oder Abnehmversuche geht, ist, dass sie ihre Hausaufgaben nicht machen wollen.
                        Also, eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes. Wie viele Kalorien isst man so im Durchschnitt, und wie ist die Makronährstoffverteilung? Isst man genug Proteine, genug Ballaststoffe, Mikronährstoffe etc. In welchen Situationen greift man vermehrt zum Essen, wann hat man Heißhunger etc.
                        Viele fangen halt mit irgendeiner Diät an, wahllos mit irgendwelchen Kalorien zb nur noch 1200kcal und scheitern dann immer wieder und meinen sie hätten damit alles versucht.

Das ist ähnlich wie Schulden abbauen zu wollen, ohne zu wissen welche Einnahmen und Ausgaben man hat. Und dann immer wahllos mal 20 Euro zurücklegen und sich dann wundern, dass es eben nie klappt.

Ich würde daher sagen, die meisten essen zwar intuitiv, haben ihre Ernährung aber nicht im Überblick, und essen daher, auch weil heute hochverarbeitet ist, zu viel als ihr Körper benötigt.

Deshalb nein, tracken muss nicht gleich krankhaft werden.
                        Mache das seit Jahren, auch weil ich Bodybuilding betreibe, und kann trotzdem essen was ich will und wie viel ich will.
                        Ich habe es halt nur im Überblick.

Ich würde abnehmen auch nicht nur über die Ernährung machen.
                        Sondern auch über den NEAT. Also mehr Alltagsaktivität, mehr Schritte, mehr allgemeine Bewegung, wenn man denn keinen Sport machen möchte.

Eiweiße sind wichtig um die Muskulatur zu erhalten. Denn in einer Diät ohne Sport verliert man eben nicht nur Fett.
                        Der Körper baut im schlechtesten Fall auch immer einen Anteil Muskulatur ab. Und das Endergebnis ist dann, dass man weniger verbrennt als vorher.
                        Deshalb ausreichend Protein essen, und ja, im Idealfall Kraftsport machen.

Und ja, Eiweiß sättigt länger. Dennoch finde ich, sind Carbs auch wichtig. Also Gemüse, Obst etc.
                        Wenn man keine Unverträglichkeiten hat natürlich. Aber Carbs sind nicht schlecht wie es oft propagiert wird, sondern durchaus auch sinnvoll.
                        Zumal Carbs, wenn man nicht wahllos im Überschuss ist, weniger schnell in Fett gespeichert werden als Fett über die Ernährung.

• ladygrey Mahlzeiten mit großer Füllmenge.
                          Gerade mit Gemüse kann man große Mengen essen ohne dass es viele Kalorien hat.
                          Oder man kann Gerichte auch so abwandeln, dass sie kalorienarm sind.
                          Habe gestern zb Pizza gegessen aus Magerquark, einem Ei, mit Dinkelmehl und Belag mit ganz viel Gemüse.
                          Dazu ein großer Salat mit Balsamico Essig und man kann mehr essen als manch anderer und es hat weniger Kalorien und ist gesund.

Habe in den letzten 14 Wochen nun 9kg abgenommen.
                          Esse 4 Mahlzeiten täglich. Proteinreich und eben mit großer Füllmenge.
                          Dadurch hatte ich bislang keinen Hunger o.ä. und man muss auch in einer Diät auf nichts verzichten.

• ladygrey hat auf diesen Beitrag geantwortet.