M
Monzonite

  • Beitritt 17. März
  • 2 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Beitrag ist ja jetzt schon fast 1,5 Monate her. Die Frühlingsgefühle sind abgeflaut, ich seh die Situation recht klar ;)

    Meister der Schnellreflexion sind Meister des Selbstbetruges...
    Ich kann dazu nur sagen, ich hab den Rückweg zum professionellen Umgang genommen. Was von der Phase geblieben ist, ist der Wunsch, körperlich fitter und muskulärer zu werden. Vermutlich, um noch mehr Aufmerksamkeit und positive Resonanz im Berufsalltag zu bekommen, werdet ihr mutmaßen... kann schon sein. Ich will vor allem aus dem Trott raus, beruflich und privat. Vielleicht kommt darüber auch die Körperlichkeit in der Beziehung wieder mehr ins Bewusstsein.

    • Ariana223
      Danke! Hülsenfrüchte habe ich jetzt aufgestockt. Edamame klingt super, das kannte ich gar nicht 😃.

    • princevon1980
      150 ml Haferdrink. Proteinmilch hab ich keine gefunden heute, aber Sojadrink. Hilf vielleicht auch.

      • Huhu,
        Ich wärm das Thema jetzt nochmal auf. Ich habe 14 Tage lang meine Ernährung getrackt. Die sportliche Routine ist noch nicht so richtig eingetreten (Ostern...), aber wenn ich dazu komme, geh ich an die Belastungsgrenze (noch recht niedrig...).

        Mein aktuelles Problem: Meine Ernährung ist jetzt auf Muskelaufbau ausgelegt und ich versuche es erstmal ohne Proteinshakes. Aber ich kann machen, was ich will, ich komme nie auf 80 g Eiweiß ohne dabei massenhaft Fett aufzunehmen. Die Kohlenhydratzufuhr scheint dafür zu gering zu sein (sagt mir meine Ernährungsapp).

        Hier mal ein Beispiel:

        Frühstück:
        30 g Haferflocken mit Leinsamen und Haferdrink, 100 g Magerquark und eine Banane als Shake.

        Mittag: 120 g Rindercarpaccio mit Kartoffelsalat

        Snack: selbstgemachter Schoko-Bananenkuchen u. Ayran

        Abendessen: Eiweißbrot, Kochschinken und Möhren

        Da komme ich für den Tag gerade mal auf
        60 g Eiweiß
        70 g Fett
        190 g Kohlenhydrate

        Mir geht's jetzt nicht um die Gramm, aber um das Verhältnis. Wie kann ich da noch 20 g Eiweiß draufzaubern ohne mehr Fett zu bekommen?

        Oder soll ich das aufgeben und meine Mahlzeiten einfach mit Whey anreichern?

        • Übrigens hab ich auch mal einem Sexualtherapeuten erzählt, ich wäre asexuell. Erschien mir in dem Moment die naheliegendste Lösung, aber er hat es nicht gekauft 😄

        • MrSimon
          Naja, Hardy und seiner Frau waren bei ihren Gesprächen einfach erfolgreicher als du 😉. Ich finde, es klingt super, wie er das gelöst hat, aber die wenigstens Menschen ticken so.

          • MrSimon hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • MrSimon
            Naja, Hardy und seiner Frau waren bei ihren Gesprächen einfach erfolgreicher als du 😉. Ich finde, es klingt super, wie er das gelöst hat, aber die wenigstens Menschen ticken so.

          • hardy In einer heimlichen Affäre kann die Gefahr entstehen, dass der Partner vielleicht mehr von dem vielleicht besseren Sex haben möchte und daher die Beziehung verlässt um diesem Vergnügen nachgehen zu können.

            Warum sollte das nur in einer heimlichen Beziehung so sein? Die Gefahr, dass man woanders was findet, was einen nicht nur sexuell bereichert, sondern was man zu seinem neuen Zuhause machen möchte, besteht doch immer. Jetzt wirst du sagen, das sind nur die eigenen Komplexe, die da aus mir sprechen und da hast du wohl recht.

            Zum Schluss geht es wahrscheinlich immer um das Bedürfnis der Sicherheit, emotional, sozial und materiell. Sexuell übertragbare Krankheiten zu vermeiden. Dahinter stell ich meine sexuellen Wünsche zurück.

            • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • saskia81007hh
              Wenn ich deine Kommentare lese, muss ich oftmals schmunzeln, so herrlich naheliegend und leider doch häufig völlig an der Realität vorbei. Aber das macht nichts, ich danke dir trotzdem für deinen Input 😘

              Vielleicht hat hier noch jemand einen konkreten Lesetipp für die faule, verklemmte Person, die sich nicht in den Zug setzt, um in der nächsten Stadt im Bücherladen nach erotischer Literatur für bisexuelle Frauen zu fragen 😊

              • Das einzig sinnvolle Buch in der Richtung war bis jetzt "Ein Lied für meine Tochter". Superschöne Geschichte, sehr nachvollziehbar und emotional, aber null spicy...

              • SandraLes
                Nö, generell für lesbische und bisexuelle Frauen. Ich finde immer nur diesen Coming of age Kram, da bin ich schon etwas drüber weg ehrlich gesagt.

                • princevon1980
                  Ich mach das nicht für die Norm, auch wenn mein Leben dem gesellschaftlichen Standard entspricht, der mir vorgelebt wurde.

                  Ich bin da wo ich bin, weil ich da hin wollte, in einer monogamen Beziehung mit allem drum und dran. Das hat natürlich nicht nur Vorteile. Aber da ich das Gegenteil von polyamor bin und mein Mann erst recht, würde jeder Seitensprung zwangsläufig zum Ende der Beziehung führen.

                  Ich frage bei @hardy nach, weil ich dieses Thema Zurückweisung durch den Partner so schwerwiegend finde. Oder Zurückweisungen allgemein, die fängt man sich ja zwangsläufig mal ein, wenn man auf der Suche nach jemandem/nach etwas ist

                  • hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • hardy
                    Mich würde ein bisschen interessieren, wie du das für dich geklärt hast, dass deine Frau keine Lust mehr auf dich, aber durchaus auf andere hat.
                    Fühlt sich das nicht doch irgendwie wie Zurückweisung an?

                    Ich persönlich kenne beide Situationen von mir, also sexuelle Unlust als Nebenerscheinung von sozialem Rückzug im allgemeinen. Und, in Zeiten, in denen es mir besser geht, ist Lust vorhanden, aber halt auf andere (Männlein wie Weiblein). Dann hab ich aber trotzdem nur Sex mit meinem Mann, was gut ist, aber eben die Fantasie nicht beflügelt.

                    • mlspider
                      Klingt, als solltest du dich nach einer eigenen Wohnung umschauen...

                      Wenn du wirklich nicht weißt, was ihm und seiner Mutter über die Leber läuft und dich keiner aufklären möchte, hilft nur Rückzug. Oder weißt du es doch? Das Problem muss jedenfalls massiv sein. Aber wo es herkommt, kann von hier aus keiner sagen.

                    • Moment kurz, lass uns das mal sortieren.
                      Die Frauen daten dich oder ihr kommt irgendwie anderes in Kontakt und dann kommt aber keine körperliche Annäherung zustande, was du als Abschreckung der Frau durch dich interpretierst.

                      Bei den gleichen oder anderen Frauen stellst du dann fest, dass sie in häuslicher Gemeinschaft mit Männern leben, die du als Baustellen bezeichnest und über die du dich gedanklich stellst, weil du meinst, besser zu sein.

                      Ist ds korrekt?

                      Ich schätze mal, Frauen um die 40, die eine neue Beziehung eingehen, bringen immer ein gewisses Bündel emotionalen Ballast aus Vorbeziehungen mit, ist bei Männern ja auch nicht anders. Wenn so jemand vorsichtig in Bezug auf dich ist, nimms nicht persönlich, sondern bleib am Ball und zeig, dass du so gut bist, wie du meinst zu sein (im Gegenteil zu den Baustellen, siehe oben)

                    • SandraLes
                      Ist notiert! Wenn wir einmal dabei sind, gibt's noch andere Literaturempfehlungen zu dem Thema? 😇

                      • SandraLes hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Wenn man mit sich selbst in Reine kommt und das u.U. Mithilfe eines Psychologen, dann kommt man in der Regel auch mit seinem Partner besser klar.

                        Bessere Vibes = bessere Beziehung = besserer Sex

                        So würde ich die Gleichung formulieren.
                        Wenn der Partner/ die Partnerin sich aber völlig gehen lässt oder anderweitig unattraktiv wird, braucht man auch nicht erwarten, dass eine Gehirnwäsche beim Psychologen die sexuelle Anziehung wieder herstellt.

                      • Kekskruemel
                        Na dann hat er seiner anderen Freundin wahrscheinlich erzählt, dass er für sein Studium Präsenztermine hat und zu den Zeiten sitzt er dann bei dir in der Onlinervorlesung...

                      • Kekskruemel er hat schließlich auch Stress (hat nochmal ein Studium angefangen).

                        Frag ihn mal Details zu seinem Studium und prüf die nach. Ich glaube, selbst das ist gelogen. Eine klassische Masche, um ein Doppelleben zu vertuschen, hatte ich auch schon im Bekanntenkreis. In dem Fall hatte der Mann Tatsache zwei Familien parallel aufgebaut.

                        Mach bitte deine Augen auf!