Hallo,
ich habe mich unsterblich in eine Frau als Frau verliebt.
Wie konnte mir so was passieren?
Gruß
Hallo,
ich habe mich unsterblich in eine Frau als Frau verliebt.
Wie konnte mir so was passieren?
Gruß
Nun, jeder Mensch sendet Phäromone aus und dies sind die ersten Indikatoren, ob man jemanden eher symphatisch oder unsymphatisch empfindet.
Geht dieser chemische Austausch noch weiter, dass auch noch die Optik, das Verhalten, die Ansichten,.... einem entsprechen, dann fühlt man sich zu der Person hingezogen.
Es ist ein Schwärmen, was man auch gerne als Verlieben bezeichnet. Starke Gefühle für eine Person, mit derm man gerne mehr Zeit verbringen möchte (egal in welcher Form).
Es ist eine chemische Reaktion, welche die Natur im Menschen vorgesehen hat um den Arterhalt fortzuführen. Allerdings muss diese chemische Reaktion nicht nur auf rein M/F beschränkt sein, sondern kann - wie in deinem Fall - auch zwischen Frau und Frau stattfinden.
Die Frage ist, fühlst du dich wohl und gut dabei? Ist sie dir auch wohl gesonnen? Dann spricht doch nichts dagegen, diesem Gefühl der Schwärmerei weiter nachzugehen und die Zeit und das Gefühl zu genießen.
Aber deine Frage "Wie konnte mir so was passieren" lässt mich etwas aufhören. Ist das für dich denn ein Problem, dass du dich zu einer anderen Frau hingezogen fühlst? Oder war diese Frage nur rethorisch gemeint und sollte ein Ausdruck der überaschenden Freude sein, welche du uns mittteilen wolltest?
Das Problem ich hatte allen Mut gefasst, es ihr zu sagen, sei dem hatte sie mich nur noch missverstanden auf der Arbeit und hat nun den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.
Als es noch nicht zwischen uns stand haben wir uns gut verstanden.
Vielleicht hätte ich nichts sagen sollen.
Honny
Ist es das, was du meinst mit "einen Menschen verloren"? (anderer Thread)
Wenn ich die Ausgangsfrage richtig interpretiere, dann ist also als Frau in eine Frau verliebt sein für dich Neuland.
Sofern dies wirklich so ist, halte ich eine Verliebtheit in Bezug auf eine sehr ausgeprägte Sympathie immer für möglich, aber eine richtige sexuelle Beziehung noch für fraglich. Es sei denn, du hegst in dieser Sache schon länger Interesse.
Es ist natürlich nicht besonders geschickt zu früh "all in" zu gehen. Ich weiß nicht, was du von deiner Herzensdame vorher für Kenntnisse hattest und welches Feedback sie dir in Bezug auf leichte Annährungen gegeben hat.
Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden, wenn mich ein anderer Mann mit Interesse an mir ansprechen würde und das auch noch im beruflichen Umfeld, dann würde ich ehrlichgesagt auch auf Abstand gehen.
Retten kannst du jetzt nur etwas mit einem erneuten Gespräch, um deinen Vorstoß etwas zu relativieren. Warte aber etwas, damit sich die Sachlage beruhigt hat. Zudem versuche nicht alles von ihr zu werten - stay cool.
Ja es ist für mich was Neues, dass macht es auch so schwer.
Es ist kaum auszuhalten, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, ich hätte für mich gerne noch einige Dinge geklärt
Welche Dinge möchtest Du denn noch für Dich klären? - Ich nehme mal an, die Frau ist hetero. Dann hat sie halt verständlicherweise kein Interesse an Dir und daher den Kontakt abgebrochen. Inwieweit gehst Du da von einem Missverständnis aus?
Es gibt noch andere Missverständnisse zu klären und ich würde sie auch gerne wieder sehen.
Ja sie ist hedro sie hat mir aber immer Komplimente über mein Aussehen und mein Wissen gemacht.
Ja, aber wahrscheinlich denkt sie jetzt, es wäre besser gewesen, Dir keine Komplimente zu machen, weil Du das dann als Interesse an Dir persönlich ausgelegt hast. Und so war das ja nicht gemeint.
Honny Ich bin als Mann auch schon mal von einem schwulen Mann angeflirtet worden. Habe ihm auch Komplimente zum Aussehen gemacht, weil ich ihn nicht verletzen wollte/ich wollte nicht, dass er sich schlecht fühlt, weil ich ihm einen Korb gebe. Nur soviel zum Thema Komplimente über das Aussehen zu geben. Manchmal möchte man die bittere Pille etwas süßer verpacken, weil man den Anderen mag, aber sich trotzdem keinen Sex mit ihm vorstellen kann. Hoffe, dass ist nachvollziehbar.
Komplimente lösen aber in einem was aus.
Sie hatte auch mal zu mir gemeint, dass wir zusammen halten egal was passiert und jetzt lässt sie mich hängen, finde ich auch irgendwie unehrlich.
Honny Komplimente lösen aber in einem was aus.
Ist nachvollziehbar.
Manchmal ist es aber so, dass man jemanden mag und einfach aus irgendwelchen Gründen nicht mehr daraus machen möchte.
Wenn es dann daran liegt, dass es das "falsche" Geschlecht ist, dann hat es doch so gesehen auch nichts persönlich mit dir zu tun (also nicht mit deinem Aussehen oder der Persönlichkeit).
Kannst du verstehen, warum ein heterosexueller Mensch, dass dann so gegenüber einem homosexuellen Menschen "hält"?
Honny finde ich auch irgendwie unehrlich.
Es ist ja wahrscheinlich keine Lüge, sondern ernst gemeint. Nur ist da einfach keine sexuelle Anziehung.
Kannst du den Punkt, den ich oben geschrieben habe denn nachvollziehen?
Ich finde diese Person sollte keine komlimente machen und einen dann später links liegen lassen
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie dich einfach stets als Kollegin und Menschen schätzte. Wertschätzung und Komplimente ergeben sich daraus automatisch.
Wenn du daraus dann auf sexuelle Anziehung oder Schwärmerei ihrerseits schließt, ist es verständlich, dass sie sowas in der Folge herunterfährt, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Dies hat den Hintergrund, dass sie verhindern möchte, dass du sofort Morgenluft witterst, wenn sie dir neue Komplimente macht. Und es zu neuen Missverständnissen kommt.
Gefühle kann man nicht erzwingen. Und die sexuelle Orientierung noch weniger
Vielleicht möchte sie auch sogenannten Gossip in der Firma vermeiden.
Eine weitere Möglichkeit: Manche Menschen haben mit LGBTQIA-Lager immer noch ein Problem. Musst ja nur die Wahlergebnisse ansehen...
Ich glaube das beste wäre, wenn Gras über die Sache wächst. Und du bischen (ab)wartest. Wenns extrem unter den Nägeln brennt, frag vorsichtig nach einem Kaffee (in der Arbeit!!!) und erkläre ihr, dass du ihre Grenzen respektierst und du sie in Zukunft nicht mehr "überfällst". Komplett wie vor dem Liebesgeständnis würde es wahrscheinlich trotzdem nicht (sofort) werden.
Honny Komplimente lösen aber in einem was aus.
Sie hatte auch mal zu mir gemeint, dass wir zusammen halten egal was passiert und jetzt lässt sie mich hängen, finde ich auch irgendwie unehrlich.
Ich lese hier diveres Sachen von einem Anspruchsdenken und co von dir. Dass du hir Vorwürfe machst, ... .
Komplimente bedeuten nicht, dass man ein romantisches Interesse an der anderen Person hätte.
Bitte lass sie in Ruhe und akzeptiere, dass sie kein Interesse an dir hat.
Ist dir klar wie sehr sie sich aktuell vermutlich von dir bedroht fühlt?
Denkst du sie mekt nicht dass du das Nein nicht akzeptierst und nicht locker lässt?
Bitte lass sie in Ruhe.
Das sind keine Vorwürfe, ich bin einfach nur enttäuscht und traurig, dass sie sich so aus dem Staub gemacht hat.
Warum soll sie sich bedroht fühlen oder woher willst du wissen, wie sie sich fühlt?
Honny
Komplimente sind das halbe Leben. Solltest du nicht daran gewöhnt sein, so fang jetzt damit an.
Ein zwischenmenschliches Interesse, dass fernab von einer Liebelei ist, basiert auf Respekt und Wertschätzung. Genau die Wertschätzung bekommst du mit einem Kompliment geschaffen und der andere fühlt sich in seiner Sache geschmeichelt.
Wer sich ein wenig mit der mathematischen Mengenlehre auskennt, kann bezüglich unterschiedlicher Personen in der Kommunikation verschiedenster Themenbereiche Schnittmengen ausmachen. Bei einseitiger subjektiver Betrachtung kann man bei einer solchen Schnittmengenbildung ein verfälschtes Ergebnis erzielen, denn hinsichtlich der persönlichen Ausgangslage kann diese eine andere Wertigkeit besitzen. So wirkt das ein oder andere Kompliment ganz anders, als es tatsächlich im Ursprung des Gesagten sein sollte.
Also ... lasse etwas Gras drüber wachsen. Wenn sich die Sachlage beruhigt hat, dann suche ein klärendes Gespräch. Ich denke wirklich, dass sie verschreckt ist.
Honny
Macht dir sonnst niemand Komplimente?
Hörst du nie ein "Gut gemacht" von deinem Chef?
Oder ein "Tolle Ausarbeitung" von Kollegen?
Und sagst du sowas auch zu keinem?
Komplimente sind wie oben schon mehrfach gesagt einfach nur ausdrücke der Anerkennung und Wertschätzung deiner Leistung oder Person, da müssen keine großen Gefühle hinter stecken.
Wie würdest du den reagieren, wenn dir jemand seine Liebe gesteht, für den du allerhöchstens Kollegiale Gefühle hegst?
Die ersten Tage mit dem Kollegen zusammen wären bestimmt unangenehm, man hällt sich extrem zurück, weil man nicht noch mehr falsche Erwartungen wecken will oder?
Lass etwas Gras über die Sache wachsen. Sie weiß gerade einfach nicht, wie sie am besten damit umgehen soll, also hällt sie Abstand. Das gibt sich wieder.
Honny Warum soll sie sich bedroht fühlen oder woher willst du wissen, wie sie sich fühlt?
Ich habe ja oben schon davon erzählt, dass ich auch solche Erlebnisse hatte. Ein Fall fällt mir ein, wo ich mich bedroht, bedrängt, belästigt gefühlt habe. Dabei habe ich denjenigen als Freund/Bekannten besucht und er ist mir beim Abschied schon sehr auf die Pelle gerückt. Dazu kam noch, dass er etwas größer war als ich...
Dabei hatten wir vorher darüber geredet, dass ich heterosexuell orientiert bin. Ich kann dir nur sagen, dass das kein schönes Gefühl ist.
Daher kann ich, wie meine Vorredner nur nochmal betonen, wenn die Frau dir gesagt hat, dass sie sexuell nicht an dir interessiert ist, dann hör bitte auf sie zu belästigen. Danke!
Das ist wirklich nicht böse gemeint.