A
an0N_1196076899z

• 8. Dez 2015
  • Beitritt 8. Dez 2015
  • 3 Diskussionen
  • 164 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das variiert doch
    sowieso von Geschäft zu Geschäft. Ich alleine habe 3 Kleidergrößen und 2 Schuhgrößen im Schrank und bin sehr schlank...

• Das ist heute
    beinahe noch schlimmer als nach der Wende. Ich komme auch aus dem Osten, östlicher geht es gar nicht, danach kommt nämlich schon Tschechien. In meinem Heimatdorf wird jeder Fremde kritisch beäugt und teilweise, wenn seine Herkunft nicht passt, geschnitten bis richtig schlimm bedroht. Das war schon zu DDR-Zeiten so, weil es einfach aufgrund der Abgeschiedenheit einfach ziemlich abgeschieden war. Aber nach der Wende wurde es durch politische Versäumnisse, Verunsicherungen und dem allgemeinen Wandel wahrscheinlich noch schlimmer. Allerdings geht es dem Ort für die Lage eigentlich noch ganz gut. Es herrscht eine niedrige Arbeitslosigkeit, man steht finanziell gut da, es gibt genügend Kitaplätze... trotz allem herrscht immer noch das Gefühl: uns geht es nicht gut, die da oben verarschen uns nur. Das ist einfach in den Köpfen drin und geht da auch nicht raus, egal was von politischer und kommunaler Seite gemacht wird.
    Es ist teilweise auch so absurd und übertrieben. Das Haus einer Freundin wurde regelrecht belagert, als sie mal einen farbigen Freund mit nach Hause brachte, weil "sowas wollen wir hier nicht". Als ein vietnamesisches Restaurant im Ort sollte, wurde das behindert, weil man keine fremdländische Esskultur im Ort wollte. Einer meiner Ex-Partner hatte indische Wurzeln, da wurde meinem Vater bedroht, dass er sowas nicht im Haus dulden sollte und wenn er das tut, würde das die Dorfgemeinschaft für ihn erledigen (meine Mutter hat mich deswegen übrigens monatelang ignoriert, "Ob ich mir denn keinen richtigen Mann suchen könnte"). In der Schule sollte ein Schüleraustausch durchgeführt werden, ging auch nicht, zu viele Eltern wollten keine englischer Schüler bei sich haben. Für mich war das als Jugendliche echt schwer, weil ich zu dem allen eine komplett andere Einstellung hatte und ich mir wirklich fremd in allen Belangen gefühlt habe. Mittlerweile hat all das dazu geführt, dass ich mich von meiner eigenen Heimat größtenteils distanziert habe und das ist irgendwo auch total traurig.
    In meinem Heimatdorf hat man mittlerweile auch einen Verein für "ein schöneres Dorf", es gibt wöchentliche Demos und eine Bürgerwehr gegründet. Ja, man musste Flüchtlinge aufnehmen, 20 Stück, die wahrscheinlich auch nicht dauerhaft bleiben würden, aber es sind eben Fremde und deshalb muss man solche Geschütze auffahren... :fou:

• Lia
    gefällt mir am besten. Wenn euch Amelie und Lia gefallen, wie wäre es mit Amelia? Zwei Fliegen, eine Klappe ;)

• Ich würde
    entweder einen Test machen oder beim Arzt aufmarschieren ;) Ansonsten ist das nur wilde Ratereien.

• Gut
    als Akademiker bekommt man aber auch keinen Abschluss in Verhütung und Familienplanung mit :lol:

Naja, aber ich finde, gerade wenn man aus religiöser Überzeugung nicht verhütet, sollte man auf sowas vorbereitet sein...

• Erst gestern
    einen neuen Mantel fürs Frühjahr und neue Nike-Sneakers aus der neuen Cherry Blossom-Kollektion.

• an0N_1190104599z

Nun
    ein ganzes Jahr das Kind bei sich schlafen lassen heißt ja nicht gleichzeitig, dass man ein Jahr keinerlei Sex hat ;) Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist es nicht gleich unmöglich. Deine Meinung brauchst du anderen nämlich auch nicht aufzwingen :mrgreen:
    Mit Kindern im Bett habe ich selbst zwar noch keine Erfahrung, aber mein Mann und ich haben auch schon 15 Monate lang eine Fernbeziehung über 2 Kontinente geführt und da hatten wir, bedingt dadurch, dass Besuche nicht sehr oft möglich waren, auch nur sehr wenig Sex und siehe da - die Beziehung hielt das aus und seitdem weiß ich auch, dass ich nicht gleich Schnappatmung haben muss, wenn wir weniger Sex haben und das zu einer Beziehung mehr gehört als nur Sex. Es nützt ja auch nichts, wenn man nachts miteinander schläft, aber sich im Alltag (auch mit Kind) kaum noch anschaut. Beziehungspflege ist so viel mehr als nur regelmäßiger Sex.

• Die
    AfD.

Spaaaaaß :lol:

Keine Ahnung ehrlich gesagt. 2013 habe ich die SPD gewählt, aber naja... das würde ich heute nicht mehr.

• Also unser
    Baby kommt zu uns ins Schlafzimmer und schläft da erstmal im Beistellbettchen. Alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ihn ins Kinderzimmer legen und dann per Video-Babyphone beobachten, quasi so ein Baby BigBrother, uah, nee, das finde ich voll gruselig ehrlich gesagt :mrgreen: Genauso kann ich es mir nicht vorstellen, das Baby in unser Bett zu legen, am Ende begrab ich das noch unter mir. Die Tiere dürfen bei uns sowieso nicht ins Schlafzimmer nachts, die haben ihre Körbchen und gehen da auch rein.
    Um die Partnerschaft mach ich mir keine Sorgen. In der ersten Zeit werden wir aufgrund der allgemeinen Umstellung bestimmt nicht so viel Sex haben und ansonsten haben wir ein großes Haus mit diversen Rückzugsmöglichkeiten. Da muss man als paar einfach mal kreativ sein.

• Mich hat
    das Thema schon als Jugendliche interessiert und ich war in der Schule auch in einer entsprechenden AG. Damit war ich auf einem Schülerwettbewerb und wurde dort auf meinen Studienbetrieb aufmerksam. Hab mich dann für ein duales Studium beworben und wurde sofort genommen. War meine erste Bewerbung :LOL:
    Nach dem Studium wurde ich dann aufgrund guter Leistungen von der Mutterfirma übernommen. Dort habe ich dann meinen Master gemacht, habe ein bisschen gearbeitet, war ein Jahr für die Firma im Ausland und danach landete ich in meinem jetzigen Bereich, der Software-Entwicklung - mir macht es einfach Spaß, es ist spannend und interessant und ich hoffe, dass ich nach meiner Babypause dort auch wieder reinkomme :)

• azad_12059472

Von mir auch nicht,
    außerdem sollte man nicht alle zusammen zu schmeißen. Nur weil man abweichender Meinung ist, gehört man nicht automatisch zu denen, die sowas wie "Gullydeckel" schreiben. Da sollte man schon differenzieren, schließlich wird das andersrum auch gefordert.

• azad_12059472

Es hat dir auch niemand deine Meinung abgesprochen
      Aber es wird auch immer Gegenmeinungen geben, es wird auch immer Leute geben, die keine so drastischen Ansichten und Ängste haben. damit muss man einfach klar kommen und ich finde es auch nicht gut, dass man denen dann direkt sagt "Wie naiv" und damit die Meinung des Anderen total abwertet. Es sollte doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese ständige Abwertung zu vertreten.

• Komisch
        sobald man selbst Kritik eingestehen müsste, traut man sich nicht mehr, die Klappe aufzureißen. Mhm ;).

• Mein Gott
        Ihr sied doch nicht besser. Wer nicht eurer Meinung ist und eure Ansichten nicht teilt, ist doch sofort naiv. Es schenken sich beide Seiten nichts! Vielleicht mal an die eigene Nase fassen...

• Ich bin mittlerweile
        auf dem Weg, dass ich da egoistisch bin. Es dankt einem sowieso keiner, wenn man sich aufopfert und sich sogar gefährdet. Ich dachte auch immer, ich müsste es meinem Chef besonders recht machen, aber wie gesagt. Man muss auch mal ein Schwein sein...

• azad_12059472

Und ich finde es traurig
        dass man gleich als naiv gilt, nur weil man wegen 2 Frauen mit Schleier keine Schnappatmung bekommt und nicht sofort von Islamisierung spricht. Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren können, die nicht so negativ sind.

• avalon_12516118

Das stimmt allerdings
        das ist leider kein fröhliches Gaudifest und da muss man als Frau Wochenlang tierisch aufpassen, nicht nur auf dem Fest selbst.