Gibts eigentlich hier keine
positiven Erfahrungen mit Flüchtlingen? Also wir haben hier im Dörfchen fast so viele untergebracht wie wir Einwohner haben, alles Männer. Das klappt echt gut. Keine Belästigungen, keine Diebstähle, nichts. Mittlerweile arbeiten die auch schon ein wenig im Bauhof unseres Dorfes mit. Ich rede hier übrigens von einem erzkatholischen, konservativem, kleinem bayrischen Dörfchen...

an0N_1274369699z

.
    Doch, durchaus. Alle die ich bislang traf waren freundlich und zuvorkommend, insb. wenn das Kind dabei war ( Hilfe beim buggyschleppen an der Treppe z.B., das bieten die wenigsten deutschen an).

maleah_12117060

Bei drei Männern
    ist die Frau im Krieg getötet worden, bei 2 anderen wurden Mann und Frau nach Ankunft in Deutschland getrennt, die eine wollte bei ihrer Kranken Mutter bleiben, tja und ob die anderen Single sind, weiß ich jetzt nicht so genau :roll: Was für ein blöder Kommentar, als ob das irgendwelche Relevanz hat.

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht...
      hab noch nie von dir gelesen, dass du hier irgendeinen Beitrag oder eine Verlinkung gut findest, sorry. Wenn man will, findet man immer irgendwas.

Mein Gott, bei uns hat auch keiner
      Juchu und Hurra geschrien, aber es war eben so: Die Gemeinde musste die Flüchtlinge aufnehmen, die Unterkunft war die praktikabelste und kostengünstigste Lösung. Unser Bürgermeister hat das gsd gut mit uns kommuniziert. Klar, Gemecker gibts bei sowas vorher immer. Aber es klappt jetzt wie gesagt wirklich gut, allen Unken zum Trotz. Man muss vorher auch nicht so tun, als würde der Untergang nahen...

Das
      kann ich aber auch nicht. Anderen in die Augen schauen ist echt schwer für mich...

an0N_1274369699z

:roll:
      aber sicher doch, alles was euch nicht in den Kramm passt ist blöd, Mopp, ungebildet und falsch informiert. Es war eine rhetorische Frage. Es sind hauptsächlich Männer, egal wohin man schaut. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Wie viele haben sich unter falschen Angaben mehrmals registrieren lassen? Etliche geben ihr richtiges Alter nicht an, da Jugendliche nicht so schnell abgeschoben werden können. Alles ehrliche Menschen.

maleah_12117060

Also entschuldige Mal
        das war mein erster Beitrag hier, was soll also dieses "Ihr schert alles über einen Kamm"? Ich schere hier gar nichts über einen Kamm.

Und zum anderen - Ob das jetzt Männer, Frauen oder Transsexuelle sind, ist doch in dem Zusammenhang egal. Sie sind auf dem besten Wege, sich zu integrieren und machen keinen Ärger. Das zählt und diese positive Erfahrung wollte ich hier teilen. Aber irgendjemand findet immer was zum Meckern... und wenn man nicht sofort zustimmt, wird man in eine Schublade gepackt.

Ich finde außerdem
        dass man einfach bedenken sollte, dass die AfD auch nicht viel machen kann. Weder gegen den Zustrom von Flüchtlingen noch gegen diejenigen, die schon da sind. Klar, behaupten können die vieles. Aber wirklich was machen ist ne andere Sache.

Mein Gott
        Ihr sied doch nicht besser. Wer nicht eurer Meinung ist und eure Ansichten nicht teilt, ist doch sofort naiv. Es schenken sich beide Seiten nichts! Vielleicht mal an die eigene Nase fassen...

azad_12059472

Kopftuch ab?
        Was für ein Problem hastbdu mit dem Kopftuch? Schon daran gedacht, dass fastballe diese Frauen FRWIWILLIG ein Kopftuch tragen? Unterdrückung äußert sich auch anders - in vielen Familien.

Kopftuch ab - was ist dann mit den Nonnen? Und mit den vielen älteren deutschen/österreichischen Damen, die auch ein Tuch am Kopf tragen?? Wo ist der Unterschied, ob eine deutsche oder eine türkische/syrische/bosnische/... Frau ein Kopftuch trägt??

an0N_1274369699z

:fou:
        Ich hab keine Ahnung ob ich positive oder negative Erfahrungen gemacht hab...ich hab immer das Problem das ich den Menschen ihren Aufenthaltsstatus nicht ansehe...Hier bei uns ist der Ausländeranteil relativ hoch, da fallen sie nicht auf. Auch wenn wir hier auch viele Flüchtlinge haben....also Fazit...ich habe positive und negative Erfahrungen mit Menschen...so.

:fou:
        Wie kann einem denn ein Kleidungsstück 'unsympathisch' sein? :FOU: Was ist denn daran unsympathisch? :FOU: Wo sieht diese junge Frau unsympathisch aus?

Kopftuch ist echt unsymathisch :mrgreen:
        Wo hat diese Frau eigentlich ihr Gehirn gelassen? :FOU:

Es gibt solche und solche! Also echt.. Da fällt mir nichts mehr zu ein :lol:

Natürlich
          würde Österreich ohne Protest auch alle zurück nehmen, klar.

Ich hab hier keinen blöd genannt und auch nicht rumgetönt, meine Güte...

Aber zum Thema. ich bin keine Juristin, ich hab von all den Gesetzen, Verordnungen, Vereinbarungen, Abkommen keine Ahnung. Von daher kann ich sowas auch nicht bedenken. Mag in deinen Augen vielleicht dumm erscheinen, aber so ist es. Ich bin keine Juristin.
          Abgesehen davon, natürlich kann man da bestimmt prozessieren. Aber die Flüchtlinge müssen ja trotzdem irgendwie versorgt werden...

Dein Köln-Vergleich finde ich unangebracht und ich verstehe nicht, warum du mich jetzt in so eine Ecke drücken willst. Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber ich finde das nicht unbedingt vergleichbar.

Komisch
          sobald man selbst Kritik eingestehen müsste, traut man sich nicht mehr, die Klappe aufzureißen. Mhm ;).