A
alvah_11869506

• 19. Juli 2017
  • Beitritt 5. Jan 2016
  • 6 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also ich finde alles unter 2 Jahren wahnsinnig. Würde ich nicht mehr machen. Die Schwangerschaft und die erste Zeit mit der Kleinen waren sehr nstrengend und ich konnte mich nicht richtig um meine Große kümmern, geschweige denn um mich selbst. Fast 3 Jahre ohne ausreichend Schlaf gehen aber auch nicht spurlos an einem vorbei :cool:
    Außerdem ist es auch nicht gesagt, dass die Kinder bei so einem Altersabstand gerne miteinander spielen - das Argument finde ich sowieso immer komisch, weil dabei ja weitaus mehr reinspielt als nur der Altersabstand, wie z. B. Vorlieben, Interessen, Charakter, meine zwei spielen z. B. spielen trotz nur 18 Monaten Unterschued kaum miteinander, weil sie einfach so verschieden sind. Die Kleine ist der Großen zu wild und die Große der Kleinen zu ruhig. Es ist wirklich selten, dass die beiden mal miteinander etwas machen und wenn, hält das auch nicht sehr lange an. Auch dass man keine Bindung aufbauen kann ist von mehr Faktoren abhängig als dem Altersabstand. Meine Schwester ist 10 Jahre älter und wir verstehen uns blendend. Der Vater und der Onkel meiner Kinder sind 2 Jahre auseinander und sind sich seit ihrer Kindheit nicht grün.
    Diese Argumente würde ich bei der Entscheidung nicht so sehr priorisieren, eher danach schauen, was man selbst aushält. Solange nichts dahegen spricht wie das Alter oder Geld würde ich min 3 Jahre warten.

• Mir ging es nach dem zweiten Kaiserschnitt wesentlich schlechter als beim ersten. Auch das Kind war völlig anders als das erste. Am Ende sitzt du dann mit Schmerzen und einem Schreikind auf Malle... nein... ich würde das nicht machen. Lieber zuhause das hoffentlich schöne Wetter genießen ;)

• Wenn es wirklich ein Patentrezept für Babys Schlaf geben würde, wäre Müttern wie mir mit Schreikindern echt geholfen. Deshalb finde ich hier die meisten Mutmaßungen wie "Du musst es nur ein wenig schreien lassen", "Ihr dürft ihnen nichts angewöhnen" und "Also ICH würde das nie so machen" ziemlich sinnfrei und wenig hilfreich...

• Ich hatte so einen Wagen, aber ehrlich, wenn man den nicht ebenerdig irgendwie abstellen kann, ist das megaunpraktisch. Grade die Hesbas sind auch anfällig und müssen sorgfältig gepflegt werden. Sowieso sind solche Retrowagen meiner Meinung nach nur was für die ersten paar Monate und nur zum spazieren - beim Einkaufen bspw. oder wenn die Kinder sitzen wollen, wird es unpraktisch.
    Wenn, dann würde ich den Kinderwagen nur noch als Zweitwagen für Spaziergänge hernehmen und einen anderen, moderneren für den Alltag.

• Ich hatte zwei Wunschkaiserschnitte, jaja böse, ich weiß, aber für mich hat es gepasst. Selbst meine absolut öko-Hippie-Hebamme konnte meine Gründe verstehen und nachvollziehen. Schmerzmäßig war es absolut in Ordnung. beide Kinder haben eine Geburtsurkunde, also war es wohl doch eine Geburt und nicht nur eine OP ;)

• vidar_883328

Das ist kein Problem
    Ich würde für beide Kinder zusammen ca 250 Euro Beitrag zahlen und wenn die Kleine 2 wird, sogar noch weniger.

• vidar_883328

Das ist kein Problem
      Ich würde für beide Kinder zusammen ca 250 Euro Beitrag zahlen und wenn die Kleine 2 wird, sogar noch weniger.

• Ich arbeite als
      Lehrerin und ganz ehrlich - am meisten trifft man die Desinteressierten an :fou:
      Ich habe vornehmlich ältere Schüler, so ab 17, 18, da kommt kaum noch ein Elternteil zum Elternabend und wenn, naja, dann kann ich auch mit ner Wand reden...
      Ganz schlimm sind auch an der Berufsschule die Ausbilder. Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum man sich für so einen Beruf entscheidet, wenn man eh keinen Bock auf seine Azubis hat :roll:

• sixten_12577783

Die Oma
        ist seit 2 Jahren in Rente, ist also auch voll verfügbar. Ich hab mir auch schon überlegt, ob sie dann auch einfach die Kinder früher aus der Kita holen und sie dann daheim weiter betreuen kann, damit die beiden nicht ewig dort bleiben müssen. Aber das müssten wir dann nat. im Falle des Falles genauer besprechen.

• Nicht mehr lange, dann endet meine 1jährige Elternzeit :larme: Meine Kleine wird im Dezember 1, spätestens bis Februar muss ich mich entschieden haben, ab dann reicht das Geld nicht mehr, weil mein Elterngeld ausläuft.
          Fakt ist, dass ich in meinen bisherigen Beruf nicht wirklich zurück möchte. Das Aufgabengebiet gefällt mir, aber der Arbeitsort und die -weise... nein... das reizt mich gar nicht mehr und ich finde, wenn ich schon alleine meine Familie versorgen muss, dann wenigstens so, dass es mir auch ein bisschen Spaß macht.
          Also bin ich ein wenig auf Stellensuche gegangen, aber leider finde ich keinen Teilzeitjobs, die mich interessieren bzw mir ausreichend Geld bringen ;) Wenn ich mich also verändern möchte, dann Vollzeit.
          Nur: ist ein 40h-Job mit zwei Kindern (dann 2 und 1 Jahr alt) überhaupt zu schaffen? Ich habe Krippenplätze und die Oma als Betreuungs-back-up im Haus. Wie realistisch ist es, dass das klappt, was meint ihr?

LG!

• hooda_12167180

Nee Unterhaltsvorschuss
          bekomme ich nicht, dazu hätte er greifbar sein müssen, aber das war er nicht. Alleine von unserem Geld hat er die Weltreise auch nicht geschafft, den Rest hat wahrscheinlich sein Vater beigesteuert. Sohn reicher Eltern...

• Guten Abend,

mein Ex hat mich vor knapp 1,5 Jahren schwanger mit dem 2. (Wunsch)kind sitzen lassen, hat sich unsere Ersparnisse geschnappt und ist ins Ausland abgehauen bzw zu einer Weltreise aufgebrochen. Begründung: Er sei ausgebrannt, könne das alles nicht mehr und braucht Zeit für sich (ich vermute, er hatte nach dem Tod seiner Mutter wirklich schwere Depressionen entwickelt hat, aber er wollte sich ja nie helfen lassen und hat alle Hilfsangebote meinerseits abgelehnt). Weil er so in D. nicht mehr gemeldet und nicht auffindbar war, konnte das Jugendamt auch keinen Unterhalt für die Kinder bei ihm geltend machen, er war ja nicht im Lande.
            Kontaktversuche meinerseits hat er einfach nie beantwortet. Die habe ich also irgendwann aufgegeben.
            Nun ist mein Ex aber äußerst aktiv in diversen sozialen Netzwerken - und das alles auch noch schön öffentlich :fou: - sodass ich nicht nur seine gesamte Reiseroute kenne, sondern auch weiß, dass der gute Kerl mittlerweile wieder in Deutschland ist UND auch wieder eine Arbeit hat UND in welcher Stadt der gute Mann wohnt. Jetzt habe ich Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern sitzen. Teufelchen sagt: Sofort dem Jugendamt Bescheid geben und den Unterhalt einfordern, nein, sogar nachfordern! Schröpfe ihn! Engelchen sagt: Neiiin, bloß nicht, geh das langsam an, nicht dass er die Kinder in Zukunft nie wieder sehen möchte, du kommst derzeit auch ohne das Geld aus, du kannst doch echt noch darauf warten... überfordere ihn nicht... schreib ihn einfach mal ganz unverfänglich an...
            Ich bin echt ratlos. Einerseits denke ich mir: Der Kerl hat es nicht anders verdient.. andererseits denke ich mir: Aber was, wenn er dann erst recht nicht zahlt und die Kinder nie wieder sehen möchte, weil ich ihn so unter Druck setze? Ich weiß echt nicht weiter... seit Tagen grüble und grüble ich... was würdet ihr in meiner Situation tun?!

Liebe Grüße!

• Gute Frage
            Meine ist 9 Monate alt und ist auch eines. Mittlerweile schreit sie nicht mehr ganz so viel, ist aber definitiv unruhig. Ich habe alles probiert, war bei Ärzten, Osteopathen und Ambulanzen - nix. Sie ist einfach so. Ich hangle mich einfach von Tag zu Tag und nehme es so hin. Suche mir meine Auszeiten, auch mit der großen Schwester und freue mich auf den Tag, an dem es irgendwann mal vorbei ist...

• Kind 1
            schlief im Beistellbett. Kind 2 seit Geburt in meinem Bett. Bin sowieso alleinerziehend und hey, warum Platz verschenken :mrgreen:
            Manchmal schlafen wir auch zu dritt im Bett. Habe eine Bettseite direkt an der Wand stehen und ich liege dann so, dass niemand rauskrabbeln kann.

• Das liegt auch
            mit daran, dass Beziehung und Ehe heute nicht mehr zweckmäßig, sondern optional sind. Natürlich waren unsere Großeltern länger zusammen und haben nicht gleich ihre Beziehung beendet, aber auch, weil eine Trennung nicht sehr einfach war. Heute hat man es dort einfacher und mit Egoismus unserer Gesellschaft zusammen ergibt das eben auch solche Aktionen.

• ?
            Es geht doch in dem Text gar nicht darum, dass man mit seinem fiebernden Kind nicht in die Notaufnahme soll, sondern dass man sich nicht zu sehr aufregt, wenn man mal länger warten muss, weil immer ein Notfall dazwischen kommen kann. Verstehe gar nicht, warum sich hier nun kollektiv aufgeregt wird?? Es steht doch auch klar drin "Seid froh, wenn ihr warten dürft" bzw "Alle, die hier länger als 30 Minuten warten, können sich zu den Glücklichen zählen, denn ihr Kind ist kein Notfall." und nicht "Gott, ihr mit euren Fieberkindern"... und ja, dem muss ich zustimmen, man muss in einer Notaufnahme eben auch mal warten.

• an0N_1268589299z

Google Maps
            damit findest du heutzutage doch alles.
            Dass die Eltern nichts gemerkt haben, naja, wer weiß, was er ihnen erzählt hat...

• Komischerweise
            mag das hier niemand. Ich finde die Konsistenz irgendwie komisch und K1 mag nichts nussiges. Naja... deshalb gibt es das hier nicht, Süßes zum Abend generell nicht. Ich versuche das zu trennen, keine Ahnung eigentlich warum. Bin so aufgewachsen und behalte das einfach so bei.