edwina_12241794

Menno...
hört doch mal auf, mich hier noch auf Ersatzdrogen zu bringen!! Ich erwisch mich schon beim googeln von Samba und Co und überlege, wo ich mir das besorgen kann! :)
Nusspli ist mir übrigens zu hell (also zu nougatig) und zu süß!

iina_12718267

Ich mag, wenn
überhaupt Nuss Nougat Cremes- nur Nudossi. Die hat auch wesentlich mehr Nussanteil drin.

Aber letztlich wird sowas bei uns nur ab und zu gekauft, dann häufig zu selten gegessen, zu alt und deswegen weggeworfen.

Mit Marmelade ist es ähnlich, nur wird sie oft noch alle, weil doch hin und wieder ein Knäcke mit Marmelade gegessen wird.

jia_981143

Es scheint
tatsächlich Unterschiede zu geben. Eine Freundin aus D schwört, dass die Nutella in der CH besser schmeckt. Da weiss ich wenigstens immer, was ich ihr mitbringen kann ;-)

edwina_12241794

->
Oh, mein Mann kauft das manchmal.
Ich esse ja immer weniger süßes je älter ich werde. :cool:
Ich bin auch extrem wählerisch inzwischen. :shy: Es gibt sehr wenig, was ich wirklich gerne nasche...

Dass ich so ein Brot esse, kann ich im Jahr an einer Hand abzählen (wenn überhaupt). Das letzte mal als meine Schwester mir so eine bitterschokoladige Creme aus Frankreich brachte. Und davon hat das meiste dann dennoch wieder mein Mann verputzt. :girl:

Das echte N0tella ist mir sowieso viel zu fett und süß - das hat ein so ekliges Mundgefühl auf den Schleimhäuten, wenn man zuviel davon erwischt. Seit mir das einmal passiert ist, habe ich beschlossen, dass ich es nicht mag.
Ich weiß nicht, wieviele Jahre es inzwischen her ist, dass ich das gegessen habe. :cool:

Das klingt jetzt ein wenig freudlos. Aber echt, ich esse sehr gerne und auch mal viel, wenn es mir schmeckt. :girl:

iina_12718267

Ich
bin tatsächlich eine "orignal" Nutella Käuferin und es muss auch immer Zuhause sein. Andere Schokocremes schmecken mir nicht. Ab und zu esse ich auch das gemischte von Schwartau, da muss ich aber wirklich Hunger darauf haben.

Huuuuuuhhh...
Meine Kinder und ich haben heute Nachmittag eine Orgie gefeiert. Sohn eins und ich haben je drei Toast verdrückt. Mit Nutella und Ovomaltine-Aufstrich . Letzteres ist ein ganz fieses Zeug.

Sigar der kleine Bruder hat ein paar hapse abbekommen und sah aus als hätte er eine völlig neue Welt entdeckt :-D

Ich vermisse ganz doll
die Milky Way Creme von damals. Kennt die noch wer?
Die gibt es seit Jahren nicht mehr und die war einfach die Beste. Nutella und Co. können da nicht mithalten. Ich esse es eigentlich gar nicht. Mein Sohn zwischendurch mal am Wochenende. Allerdings tatsächlich nur morgens. Einfach so...

indira_12102279

Stimmt, die war endlecker :miam:
    Was alles so in Vergessenheit gerät, wenn man es Jahrelang nicht mehr gesehen/gegessen hat!

Bei
    Und wird es in der Regel auch morgens gegessen. Es kam aber sich schon abends vor. Bin jedoch froh, wenn er überhaupt isst, er ist kein so guter Esser. Er wird im Oktober 6 und wiegt 15kg. Da darf er sich gern mal ein Brötchen mit Nutella essen. Aber selbstgemachte Marmelade wird hier von beiden Kindern eh viel lieber gegessen. Mein Partner ist hier am ehesten für leere nutellagläser verantwortlich;-)

Wir kaufen das Original
    schmeckt uns am besten. So ein Glas hält hier ein paar Wochen.

Lg

Komischerweise
    mag das hier niemand. Ich finde die Konsistenz irgendwie komisch und K1 mag nichts nussiges. Naja... deshalb gibt es das hier nicht, Süßes zum Abend generell nicht. Ich versuche das zu trennen, keine Ahnung eigentlich warum. Bin so aufgewachsen und behalte das einfach so bei.

Nein
    Bei uns gibt es Nutella nur am Wochenende zum Frühstück, sonst nicht.

Also
    Bei mir darf sie jederzeit essen was sie mag, morgens oder abends nutella wäre mir egal :-)
    Allerdings putzt sie ca. 10-15 min bevor sie einschläft ihre zähne, danach gibt es hier meistens nur noch wasser :-)