I
indira_12102279

• 10. Jan 2017
  • Beitritt 4. März 2015
  • 15 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kamala_11901399

Krass...
    Ich habe bisher noch nichtmal jemanden davon reden gehört :lol:
    Außer mit meinem Mann, war das bisher kein Thema für Unterhaltungen mit irgendwem.

Da ging wohl was an mir vorbei :mrgreen:

Ich fand auch die Berichterstattung bisher nicht sooo krass. Es wurde berichtet, natürlich! Aber ich fand eigentlich, dass es noch ein relativ normales Maß hatte.

• kamala_11901399

Kommt wahrscheinlich drauf an wo man lebt und ob es dort eben schon Fälle gab. Keine Ahnung. Ich selber habe da noch keine Hysterie (hier) bemerkt.
      Aber klar... der Junge kam aus Berlin... da könnte das dann wohl durchaus auch deswegen sein.

• kamala_11901399

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Kinder jetzt nur Messer mitnehmen, weil sie in den Medien von Clowns gehört haben... Aber wer weiß...

• Ich habe mir den Film letztens das erste Mal überhaupt angesehen. Moah... dieser Pennywise. :shock: Gruuuuuuselig!

Aber ich fand den so extrem langatmig. Werde das Remake dann wohl auch mal anschauen.

• oralie_12631496

Oh Gott, die Armen!

Mein Sohn hat sowieso schon Angst vor normalen Clowns... wenn er SOLCHE sehen würde... der hätte sicher wochen- oder monatelang damit zu kämpfen.

Das geht echt gar nicht.

• an0N_1266482099z

Na ja... grad nur zufällig bei web.de gelesen. Der Clown war laut denen ein (16-jähriger) Freund oder Bekannter. Als er zugestochen hat, hat er ihn wohl erkannt und dann noch erste Hilfe geleistet.

• Oh... jetzt wurde in Berlin ein Grusel-Clown von einem 14-jährigen, der sich wohl wehren wollte (?) mit einem Messer verletzt.

• Ja, ich glaube hier ist es auch eher unwahrscheinlich einem zu begegnen.

Habe gerade zufällig gesehen, dass auch gerade "ES" von Stephen King neu verfilmt wird. Wie passend... :-/

• Habt ihr es gelesen/gehört?

Es häufen sich wohl die Fälle, wo Menschen sich als Gruselclown verkleiden und andere erschrecken oder sogar verletzen. Manchmal mit Messer, Säge o.ä. bewaffnet.

Ich wüsste gar nicht, wie ich da reagieren würde. Ich hätte ehrlich gesagt echt Schiß, wenn mir so einer begegnet. Selbst wenn er gar nichts macht. So eine Maske bewirkt glaube ich echt viel.

Ich hoffe es gibt zu Halloween nicht gehäuft Nachahmer. :-/

• Ich habe solche Test's nicht machen lassen.
              2 Mal wurde mir ungefragt mitgeteilt, dass die Nackenfalte in Ordnung sei. Ich hätte da nicht nach gefragt...
              Ein Kind mit Down-Syndrom hätte ich außerdem sowieso bekommen.

Ich habe da ehrlich gesagt nicht so große Sorgen gehabt. Ich dachte immer, dass ich es deshalb nicht habe machen lassen - weil ich eben immer das Gefühl hatte, es ist alles in Ordnung.
              Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ist es vielleicht doch so gewesen, dass ich diese schwierige Entscheidung nicht hätte treffen können und mich deshalb unbewusst gegen eine Untersuchung entschieden habe. Ich weiß nicht genau...

Aber ich kann es durchaus verstehen, wenn man es vorher wissen möchte und dann evtl. auch einen Abbruch vornimmt.

• sa'ida_12464281

Haha!
              Unser Chemielehrer ist zwischendurch immer in den Nebenraum, um etwas zu futtern. Der kam dann immer mampfend wieder raus. In der Pause haben wir ihn immer getroffen, wenn er Mettbrötchen gekauft hat :mryellow:

• Haha! Sehr gut! :-D
              Mir kommen alle bekannt vor. Besonders die Schlüssel-Werfer und die... äh... Müffelnden...

Wie wäre es noch mit der immer gestylten, jungen Lehrerin. Haare und Make-up immer perfekt, wirkt ausgeschlafen und frisch, das T-Shirt schön weit ausgeschnitten. Die Mädchen hassen sie, die Jungs lieben sie :mryellow:

• :mrgreen:
                Nee. Aber wie jeder von uns war ich auch mal Schülerin :-D

• Ich fange mal an und werfe den Typ
                "Korinthenkacker" in den Raum:

Dieser Lehrertyp ist sowohl unbegabt, wie auch uninteressiert. Seine Unterrichtsinhalte trägt er emotionslos und staubtrocken vor.

Kreativität ist ihm ein Gräuel und wird in seinem Unterricht nicht geduldet.

Die Schulordnung kann er auswendig und beginnt deshalb auch gerne mit Sätzen, wie: "Die Schulordnung schreibt eindeutig vor..."

Mit seiner Stimme bringt er die Schüler um den Verstand. Denn entweder führt er monotone, ellenlange Monologe oder fordert mit schriller Stimme Ruhe und Konzentration ein.

Häufig sind diese Lehrer in den Fächern Mathematik und Physik zu Hause.

Sie sind meist kinderlos, singel und im wahrsten Sinne des Wortes "old-fashioned".

Jetzt ihr!

• Und...
                speziell für die Schule:

Der leistungsorientierte, ehrgeizige Typ:
                Diese Spezies interessiert sich vor allem für Lernziele und die Wege dorthin. Alles andere ist für ihn unerheblich und verschwendet seine Zeit. Er fragt am Ende explizit nach zusätzlichem Lernmaterial für sein hochbegabtes Kind.
                Auch ist er u.U. in Sorge, dass das Klassenlernniveau für sein Kind zu tief ist.

• Oh, einen habe ich noch...
                wobei man den glaube ich auch in andere Kategorien miteinfließen lassen könnte:

Den Klugscheißer-Typ-abseits-vom-Thema oder auch "Ich-will-noch-etwas-anderes-anmerken"-Typ:

Für den Aussitzer ist er der Schlimmste von allen, er bekommt seine Augen danach nicht mehr unter Kontrolle. Aber auch die Augen der meisten anderen Eltern-Typen bringt er ins rollen.

Der Klugscheißer-Typ ist derjenige, der sich auf die Lehrer-/Erzieher-Frage: "Haben Sie noch Fragen?" bspw. meldet mit: "Nein, aber eine Anmerkung!!! Wenn ein Stuhl vor der Feuertür steht, dann stellt das eine große Gefahr dar!" Immer gepaart mit der nächsten Aussage: "Das wollte ich nur anmerken..." oder auch "Ich habe da leider schon böse Erfahrungen mit gemacht..."

Auch die Lehrer oder Erzieher neigen dabei zu unkontrolliertem Augenzucken und reagieren häufig mit: "Äh... ja... danke... werden wir drauf achten... Sonst noch wer?"