A
annick_12463360

  • 22. Feb 2017
  • Beitritt 11. Sept 2014
  • 13 Diskussionen
  • 177 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • drake_12693055

    erstmal herzlichen glückwunsch und eine schöne restliche schwangerschaft :-)
    ich selbst bin mit dem zweiten kind in der 34 woche schwanger.


    Vom ersten Kind habe ich eigentlich nur einiges an kleidung übernommen, den rest hatte ich davor verschenkt über die jahre :-/


    überflüssig finde ich...
    Heizstrahler ( vorher heizung aufdrehen, bei einem winterbaby )
    Kombikinderwagen ( wir haben ein Auto und holen uns einen gut gefederten Buggy wo
    man notfalls den Maxi cosi raufstellen könnte )
    kleidung in grösse 62 ( sie hat bei meiner nur 1 Woche gepasst )
    babywanne ( sofern man eine badewanne hat )



    wo man evtl noch sparen könnte, da kommt es aber auf das baby selbst an
    Windeln grösse 1, direkt nummer 2 kaufen
    ansonsten wurden meine Tipps die ich noch hätte schon genannt :-)


    aber am besten kaufst du wirklich erstmal nur was wirklich nötig ist und wenn das Baby dann da ist holst du das was fehlt.
    Ich habe soviel unnütze sachen gekauft beim ersten :-)

  • mio_12338207

    also ich finde, in sachen Kindermisshandlung selbstjustiz sehr gut. Wenn man mal bedenkt das das Kind sofern es überlebt, ein Leben führt welches sich ein " normaler " Mensch nicht vorstellen kann. Es wird immer gesagt man muss Kinder schützen, ja die justiz tut es nicht mit ihren strafen wo klauen härter bestraft wird also muss man diesem Kind doch helfen. Ich denke das wenn so ein Monster monatelang gequält wird es eindeutig mehr kapiert als wenn er sich ein schönes leben in der Psychiatrie machen darf!
    Und selbst wenn er härtere Strafen bekommen würde, ich würde Selbstjustiz immernoch gut finden, so wie sein Opfer gelitten hat so soll er doch wenigsten doppelt leiden.


    aber leider ist dies nur Wunschdenken und hier in Deutschland würde man doppelt so hart bestraft werden wenn man Selbstjustiz verübt als der eigentliche Täter, aber bei meinen eigenen Kindern wäre mir dies alles recht, da kann der täter noch so psychisch krank sein :-) er würde es nicht überleben ;-)



    generell müsste man aber das rechtssystem überdenken und ändern, da gibt es leider nicht nur Kindermisshandlung welches zu lasch gehandhabt wird. Allerdings haben es die Kinderschänder auch in Deutschen gefägnissen einglück nicht so leicht, ausser sie werden vor den bösen bösen Menschen geschützt :-/


    und hier schrieb jemand das man ja dann selbst zum täter werden würde, ja das würde man aber diese Tat die man anwenden würde könnte man noch lange nicht mit dem vergleichen was dieses kind durchmachen würde also befinde ich das wort man wird selbst zum Täter eigentlich befremdlich:-(

  • ajith_12071562

    also ich finde du kommst deiner " pflicht " nach, erklärst deinem Sohn das es nicht in ordnung ist und suchst sogar das gespräch mit dem anderen Elternteil :-) mehr kannst du da auch nicht tun, ich würde es mal so sagen ob nun ein " besonderes " Kind oder ein " normales" das macht keinen unterschied man hat sich als elternteil nunmal so zu verhalten, das es akzeptabel ist. Das war ja bei dem anderen Thread mit dem Haare abschneiden nicht der fall, da lächelte die Mutter ja noch weil es passierte :-( ich denke das bringt einen dann doch nochmal etwas höher auf die palme 😕


    Aber ich würde genauso reagieren falls meine Tochter mal etwas anstellt, ich würde mich entschuldigen und auch von ihr verlangen das sie sich entschuldigt ( natürlich nur wenn es nicht wehren oder sowas war ) genauso würde ich von mir aus vorschlagen für den schaden aufzukommen, ich finde das gehört sich so und das verlange ich dann auch von den anderen Eltern falls ihre Kinder mal meiner Tochter zu nahe kommen.


    ich finde du solltest dir da kein kopf machen, es sind Kinder da kann immermal was passieren die hauptsache ist doch das es dann ausreichend geklärt wird.


    Bei uns im Kindergarten gibt es auch einen Jungen der etwas auffällig ist. Was genau er hat weiss ich nicht und es wurde auch nie erwähnt das er dieses Kind ist, aber man merkt es nach einer gewissen zeit einfach, am Elternabend wurde dies angesprochen das es ein Kind gibt welches mehr " förderung " braucht und das war es auf nachfragen wurde da auch nicht eingegangen, einerseits finde ich es gut das es erwähnt wurde andererseits ist man so vorgewarnt und dieser Junge hat direkt einen Stempel auf der stirn :-(


    Meine Tochter erzählt mir oft das dieser Junge sie geärgert hat oder dies oder jenes, allerdings habe ich ihr immer beigebracht sich zu wehren egal wie! Sie scheint, laut erzieherin dem Jungen einmal richtig in die schranken gewiesen zu haben und soll ihn auch sehr doll geschubst haben, wo sie wohl ärger bekommen hat. Das habe ich direkt angesprochen denn meine Tochter darf sich wehren, sie darf nicht anfangen aber sie darf sich wehren und da ich weiss das der Junge öfters Schubst, haut, sachen wegnimmt usw. fand ich das nicht ok und habe ihr erklärt egal wie oft es vorkommt, sie darf diesen Jungen Schubsen wenn er ihr zu nahe kommt :-) naja aber seitdem lässt er sie in ruhe und macht ein grossen bogen um sie ;-)


    also wie gesagt es kommt immer auf die gesammte situation an und wie sich verhalten wird :-) lg

  • also ich habe tagsüber meistens den mittagsschlaf genutzt um etwas ordnung zu bekommen, wo sie dann wach war auch mal nach bedarf gewischt bzw. gesaugt.
    Ich räume aber generell alles direkt weg so das kaum chaos entstehen kann, ausser die wäsche die bleibt auch mal 3 Tage trocken hängen:-( die mache ich aber sowieso generell ungern😅
    Aber lass ruhig liegen was liegen bleiben kann, die zeit mit den kleinen vergeht so schnell:-( da sollte man jede sekunde genießen auch wenn es eine anstrengende sekunde ist ;-) solange sich kein Besuch anmeldet oder sonstiges ansteht finde ich es überhaupt nicht schlimm etwas chaos in einer wohnung zu haben ( ich bin leider total pingelig was meine wohnung betrifft, sie muss immer sauber und ordentlich sein :-()


    Aber seh es gelassen jetzt wird das wetter hoffentlich wieder besser da ist man länger draussen und umso weniger kommt das chaos ins haus😅


    achso und die phase geht vorbei ;-) alles gutw

  • also das es beim Notar begläubigt wird ist immer sicherer.
    Sowas dürfte eig auch nicht mehr wie 30-50 euro kosten, bei uns Zahlt man für ein einfaches schriftstück welches beglaubigt ist zwischen 70-100 euro, aber wenn jemand kommt der es nur begläubigt haben möchte zahlt man bei uns nie mehr als 50 euro.
    Du kannst das aber auch übers Jugendamt vormerken lassen, direkt bestimmen lassen kann man es da meines wissens nach nicht.
    Such mal nach einem Notar/Anwalt der für dich die antragssgellung eines Kostenübernahme schein macht, das muss man eig im Rathaus beantragen manche Anwälte übernehmen das aber auch gerne ;-)
    aber falls du dir wirklich sicher damit sein möchtest ohne das es anzufechten ist, bleibt dir der weg über ein Notar bzw. Anwalt nicht erspart, denn ein einfaches handschriftstück ist angechtbar ;-) lg und alles gute

  • helga_12775146

    Also uns hilft vorallem nachts, einfach 1-2 zwiebeln aufschneiden und sie in der nähe von kopf platzieren, so hat man morgens nur einmal kräftig schnauben müssen und übern Tag verteilte sich das ganz gut. Das ganze hielt max 3 Tage an, also die verstopfte Nase 😅
    Gute besserung
    lg

  • evadne_12846586

    Also ich würde die tüte auch nur mit leichten Sachen befüllen und nur wenig... sie muss die ja tragen 😅 Ich würde, falls ihr nochmehr geplant habt, einfach eine schöne Tüte dazu kaufen und dort die Überraschungen reinpacken, die bleibt dann Zuhause und darf dann auch ausgepackt werden :-)


    ansonsten wurden schon gute dinge genannt...


    lg

  • marimercedes

    Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen... aber nein ich würde dies nicht machen! Die Kita ist verpflichtet eine Geeignete Personalkraft zu finden...dafür wird sie Bezahlt.


    nun mal zu dem Rechtlichen,
    es ist erlaubt das andere Eltern in der Kita sind, aber sie dürfen weder fremde Kinder auf die Toilette begleiten, windeln wechseln, Hände waschen ja noch nicht einmal die Jacke dürfen sie anziehen... Rechtlich und Versicherungstechnich gesehen ;-)


    deshalb würde ich mal die Kita fragen, wie sie sich das vorstellen? Wegen so Etwas könnte eine Kita einrichtung die Staatliche leistungen erhält, sofort ne neue Leitung bekommen und eine Private würde evtl geschlossen werden.


    möchten sie euch dann als Minijober Versichern? Aber selbst dann dürftet ihr wirklich nichts mit den Kindern machen da euch die gewisse Ausbildung fehlt und selbst in einer Notfall Situation bewegt sich das rechtlich auf ganz dünnen Eis.


    Ich würde es jedenfalls nicht machen, denn wie gesagt passiert einem Kind etwas ( verschluckt etwas, fällt doof hin und bricht sich etwas oder sonstiges) wäre dies im schlimmsten Fall nicht versichert, da wie gesagt ungelernte Fachkräfte sie betreut haben, das würde vor Gericht schlimm Enden, selbst wenn man sagen würde die richtige Erzieherin war ja anwesend...


    lg

  • paaie_11978449

    Also deine Wortwahl ist wirklich mal zu überdenken! Es ist und bleibt ein Kind kein balg oder sonstiges :-/


    du sagst das Kind ist etwa 2-3 Jahre, da kann es durchaus schon die Treppen laufen, auch wenn es langsam ist, warum sollten sich die Eltern für ihr Kind schämen und alles schnell machen nur weils halt öfter Weint?


    Überdenke bitte deine Wortwahl, die ist wirklich schrecklich, so von einem, dir fremden Kind zu reden!
    Sprech die Eltern doch einfach mal NETT an, sie werden dir sicherlich erklären können weshalb das Kind Weint und egal was der Grund ist dafür hat man Verständnis zu haben, selbst wenns nur eine trotzphase ist!


    Ich denke ehr das Kind hat Schlafstörungen und findet deshalb nicht richtig in den Schlaf und ist dadurch natürlich tagsüber sehr gereizt und weint deshalb schnell, ja sowas gibt es auch;-)


    Wie gesagt man kann es hier nur vermuten, die Antwort erfährst du sicherlich von den Eltern, die werden es dir bestimmt gerne Erklären solange du nicht sagst das du dich davon gestört fühlst... evtl brauchen sie auch Hilfe? Schlaflabor oder sonstiges da kannst du doch mal zeigen was für eine Kinderliebe Nachbarin du bist und evtl adressen raussuchen ;-)


    aufjedenfall will ich dir nur sagen, für alles gibt es eine Erklärung, sich einfach über das kind zu beschweren ohne die Hintergründe zu wissen finde ich etwas komisch( bin aber auch Mama ).


    Das ihr gestresst dadurch als Kinderlose seit, kann ich aber durchaus auch nachvollziehen, das wäre ich, als Mutter bei deinem beschriebenen Ausmaß auch, trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das man so nicht über ein Kind zu reden hat ;-)


    lg und alles gute

  • hamida_12241496

    Darf ich dir mal was sagen?


    WOW wirklich ihr führt eine beneidenswerte Beziehung!


    viele Beziehungen sind nicht so "offen" und die scheitern dann an soetwas was euch gerade passiert.


    du sagst sie hatte Ähnlichkeit mit dir? Evtl war der Charakter auch deinem ähnlich und es war die Sehnsucht, was dein Mann da verspürt hat. Die Sehnsucht zu dir;-)
    ich finde das wirklich toll das ihr so offen darüber geredet habt, das wird eure Beziehung stärken, denn du hast ein super tollen Mann dem du, so denke ich wirklich vertrauen kannst.


    klar nach 10 Jahren guckt man schonmal jemanden an, nen kleiner Flirt kann es auch werden, mehr sollte es aber dann auch wirklich nicht werden. Ich denke ganz stark das es wirklich die Sehnsucht deines Mannes war? Hast du mal gefragt ob er dich evtl einfach nur vermisst hat? Du schreibst ja er möchte eigentlich gerne mehr und öfters mit dir euer Sexualleben ausfüllen, geht halt leider nicht so wirklich.


    Ich kann aber auch verstehen das dich das verletzt, ja sogar etwas doller als es dir vllt lieb ist, da war halt jetzt einfach die Angst das es hätte passieren können stärker als das Vertrauen vollkommen verständlich.


    Aber so wie du von deinem Mann schreibst, denke ich nicht das es jemals mehr sein würde, denn er war sichtlich selbst schockiert von sich selbst, sonst hätte er es dir nicht erzählt;-)


    ich weiss gar nicht was ich dir damit sagen wil :-/ aber ihr gehört und passt zusammen und ich bin mir ganz sicher ihn wird das eine lehre gewesen sein, denn es tat ihm im nachhinein genauso weh wie es dir weh getan hat.


    alles gute euch beiden👍👍

  • Genau da gebe ich dir recht!


    und zu bella171902 muss ich nicht wirklich was sagen😉 Wäre mir zu doof es nun für dich auchnochmal verständlich zu erklären!


    und wenn du dein kind Ansteckend in die kita steckst dann hoffe ich das dir der Kindergartenplatz gekündigt wird, denn das ist echt nicht nett, nur weil du arbeiten musst zu riskieren das sich andere kinder anstecken!


    das war mein wort zu dir mehr sage ich zu deinen Argumenten die total daneben sind wirklich nicht mehr!


    Lg

  • Genau so sollte es sein, würden alle bei uns im Kindergarten so denken, dann hätten wir kaum noch kinder die sich anstecken mit " schweren" Erkrankungen 😉
    Lg a

  • Also wie gesagt der Arzt hatte es mir so erklärt, schnupfen husten ohne husten oder auswurf ( gelb/grün) ist total unbedenklich, sollte aber fieber hinzu kommen dann ist es bedenklich weil diesen virus jeder mensch anders verkraftet die einen bekommen halt husten mit auswurf und fieber und die anderen halt nur fieber trotzdem würde der andere der sich bei demjenigen dann wieder ansteckt es ganz anders verkraften und da würde meine tochter ins spiel kommen... wenn jemand husten schnupfen und fieber hat und sie damit mit diesem virus ansteckt rutscht es bei ihr halt immer direkt in die bronchien.
    wenn es jetzt aber ein normaler husten und schnupfen ohne fieber ist klar kann sie sich da auch anstecken allerding wird dieser virus niemals tiefer rutschen weil es sozusagen ein minimaler virus ist der locker vom immunsystem bekämpft wird :-)
    ich hoffe jetzt wurde es etwas besser verstanden was ich eigentlich von anfang an meinte :-)

    • Genau, diese menschen meine ich :-) die dann trotzdem ihre Kinder bringen, bei uns ist es leider so geregelt das sie ein kind entgegen nehmen müssen, sie dürfen dann aber direkr wieder anrufen und das kind abholen lassen. Ist eine doofe Reglung sie hoffen halt auf vernunft der Eltern :-(

    • Wo fängt es an wo hört es auf, genau da liegt glaube ich das Missverständnis:-)


      ein normaler schnupfen oder husten bedingt durch Wetter oder sonstigem ist natürlich ansteckend, dies ist aber keine Krankheit für mich denn solange es bei diesen zwei sachen bleibt ist ein Kind meistens fit und es rutsch nie eine etage tiefer z.b Richtung Bronchien.
      Sollte allerdings fieber im spiel sein so ist es immer eine Viruserkrankung ( dies hat mir mein Arzt so erklärt ) und diese Viruserkrankung läuft bei jedem Menschen unterschiedlich ab, das meine ich damit bei fieber oder ansteckenden Krankheiten, also normaler schnupfen und Husten das gehört ja fast zum alltag aber wie gesagt wenn halt fieber dazu kommt erst dann ist es für mich eine Erkankung. Weil halt wie gesagt sobald fieber dazu kommt es meistens eine Viruserkrankung ist, der normale schnupfen oder Husten ist meistens einfach nur eine Wetterbedingte oder allergische sache.


      wie gesagt es ist zwar ansteckend für mich aber keine wirklich erwähnenswerte Krankheit deshalb hatte ich dies nicht in betracht gezogen und bin davon ausgegeangen das man es so wie ich sieht im bezug wann fängt es an wo hört es auf :-)

    • Nein da hast du mich mal wieder wie so oft falsch verstanden!
      ich kann auch nicht in die Zukunft blicken.
      Vorsorgen kann man trotzdem, sagen wir mal jemand Trennt sich, dann überlegt derjenige der das oder die Kinder behält doch trotzdem wäre wenn etwas passiert oder?


      Ich beziehe meine aussage allerdings nicht auf den Normalen schnupfen und Husten wie ich schon sagte ich bezog es auf das was ansteckend ist oder halt mit fieber eingeht! Das habe ich nun aber öfters klar gestellt das man mich am anfang falsch verstanden haben muss und ja ich versuche mich besser auszudrücken, nur leider gelingt es mir bei einigen hier nicht so das sie mich verstehen ;-)


      deshalb sagte ich, jemand der nicht die Situation unserer Kita kennt, kann auch nicht wissen was ich damit gemeint habe, ich habe es aber so gut es ging erklärt und versuche es jetzt auch immernoch da ihr beiden:-) mich wohl noch nicht richtig verstanden habt.
      Aber langsam kommt es ja in der richtigen richtung ;-)


      und falls es wieder kommen sollte, nein ich ändere meine Meinung nicht ich versuche es nur besser zu erklären was ich meine ;-)

    • Klar kann man nichts Planen! Aber dennoch vorsorgen! Wie ich schon sagte im Notfall ist den meisten bewusst wer Zuhause bleibt!


      Und ich kenne das ganz sicher das welche um ihren Arbeitsplatz zittern müssen, deshalb müssen sie aber ihr Ansteckendes Kind ( Husten Schnupfen mit GRÜNEN oder GELBEN auswurf ist IMMER ansteckend!) in die Kita stecken, so setzen Sie nämlich andere Arbeitsplätze auch auf die Zitter patie;-) denn somit ist ihnen bewusst das ein anderer Elternteil aufgrund dessen, dass ihr kind das andere angesteckt hat, zuhause bleiben muss.


      Und ja ich erkenne ob ein Kind Grünen/ Gelben auswurf ( ANSTECKENT ) hat oder doch nur eine laufende Durchsichtig/ weisse laufende nase hat ;-)



      Und ja mir ist es egal ob jemand um seinen Job fürchten muss, WENN er sein Ansteckendes Kind in die Kita bringt und damit andere Arbeitsplätze gefährdet!



      zwei ansichten, zwei Meinungen! Du behälst deine und ich meine! 😁

    • Wieso ist es arrogant, zu planen wer beim Kind bleibt? Alles andere wird auch durchplant!
      Von Trennung oder sonstiges war nicht die rede! Die Dame meinte, das man sowas voher nicht Plant, da frage ich mich warum? Was macht man denn wenn man ein Kind bekommt welches lange Zeit ins Krankenhaus muss? Das kann man auch erst planen, wenn es dann passiert ist aber meistens ist den Eltern direkt klar das Mama/ Papa sich Urlaub nimmt und beim Kind bleibt! Oder sehe ich das falsch? Also ist es doch vorgeplant wer bleibt beim Kind! Lassen sie es drauf ankommen und wissen im Notfall nicht wer belm kind bleibt?


      man sollte nicht von einem zum anderen springen!
      ich sagte um es jetzt nochmal deutlich zu machen, das für MICH ein Kind mit schnupfen oder Husten, mit Auswurf also ansteckend Zuhause zu bleiben hat! Ob die Eltern arbeiten das intressiert mich nicht, ich bin und bleibe der Meinung das man im jedenfall abgesichert sein sollte falls etwas passiert und ja sowas klärt man bevor man Kinder bekommt, oder warum fragen sich soviele die Schwanger sind wie es nach der Elternzeit weitergeht? Ebend genau aus diesem Grund, das meine ich! Es wird überlegt was wäre WENN etwas passiert, liegt sowas nicht in der Natur das eine Frau sich darüber gedanken macht? Wird dann nicht abgelärt okay im Notfall habe ich Oma/Opa/Onkel/Paten? Selbst in einem Trennungsfall kann man dies Regeln und ich bin mir ganz sicher das sich darüber jeder Gedanken macht. Alles andere ist doch Verantwortungslos!


      Oder überlegen sie nicht auch jetzt noch, was sie machen wenn die Erkältungszeit kommt.
      Ich bin mir im Klaren das nicht jeder den Luxus hat das kind beim kleinsten schnupfen ( nennen wir es mal jetzt so damit keine Missverständnisse aufkommen) zuhause lassen kann! Das habe ich so auch nicht behauptet und auch klar gestellt! Das verlange ich auch gar nicht! Eltern müssen nunmal damit rechnen das das Kind krank wird ( ja das ist auch bei "Unfall" kindern bekannt) oder sehe ich es falsch? Und wenn das Kind eine ansteckende Krankheit hat ( schnupfen husten mit auswurf ist ansteckend) dann hat das kind zuhause zu bleiben! Da ist es mir egal ob Alleinerziehende, in Partnerschaft, ob getrennt oder sonst was, für soetwas sorgt man vor!
      Hat man es jetzt versanden was ich meine?
      Anders kann ich es nun wirklich nicht mehr erklären!:mrgreen: