Jetzt mal ne frage:
findet ihr Nutella wirklich besser als Nuspli? ich würde Nuspli immer vorziehen. ..... :mrgreen: :mrgreen:
_empty_
Nusspli
Meine ich natürlich. .... :FOU: :FOU:
@mimi
Ich mag ja so was gar nicht. Muss es immer nur für Kind und Mann kaufen.
Joar...und bei den beiden muss es Nutella sein. Bei meinem Mann gab es schon als Kind Nutella.
So werden Kinder auf Marken geprägt
Machen wir zu 99% auch so
Kommt es zu 1% mal abends vor, dann lass ich 'ne halbe Stunde vergehen bis sie Zähne putzen. Ich reib ihnen doch nicht noch den Zucker schön in die Zähne, indem wir sie direkt nach Verzehr putzen!
Aber in der Regel nur zum Frühstück.
Nutella kaufte ich übrigens noch NIE! Aber andere sehr sehr leckere Schokocremes. Auch gern hell und dunkel gemischt. Ich kauf Nutella aus Prinzip nicht.....um auf Mimis Frage einzugehen.
Am Besten ist
Samba Haselnuss von Rapunzel finde ich. ;-)
Hier
Wir brauchen ca 1-2 Gläser "Nutella" (ich kaufe normalerweise das Samba Haselnuss von Rapunzel, die Gläser sind kleiner als das normale Nutella )
Wann das gegessen wird, ist mir dann egal. Nur nach einem Kuchen oder Eis am Nachmittag gibt es Abends nicht noch Nutella. Das "Problem" gibt es aber nicht oft.
Oh, ein unvollständiger Satz
1-2 Gläser Nutella im Jahr...
Ohjjaaa
Das ist wirklich sehr lecker :super: :super:
Ich
mach das auch so, weil ich denke wenn viel Zucker dann am morgen, damit er auch schnell verbraucht wird. Ob das Sinn macht, weiss ich garnicht.
Ich kaufe Nutella aber eher selten, weil ich nicht die Finger davon lassen kann :-D
Lg
Nein abends verzichten wir aus schon von kathis
genannten Gründen weitestgehend auf Zucker in Form von Marmeladen-, Nutella oder auch Banane.
Da wir abends aber eh warm essen, ist das auch kein Problem. Ich koch aber abends auch nur Sachen die nicht schwer im Magen liegen, keine Sahnesaucen etc....
Ich kenne das von zu Hause nur so dass es Nutella etc...morgens gibt.
Bei uns gibt es ganz klar auch morgens ein Nutellabrot wenn die Mädels sich das wünschen.
Ich ess auch gerne und wüsste nicht warum ich das im Geheimen machen sollte.
Wir sehen sowas auch nicht als Süßigkeit oder etwas dass es nur an bestimmten Tagen gibt.
Da hätte mir meine Große schon vor 3,4 Jahren den Vogel gezeigt wenn sie kein Nutellabrot morgens essen dürfte.
Solange man sich nicht den ganzen Tag nur mit Süsskram vollstopft ist es völlig okay.
Lg
Damals
Als ich noch in D. gelebt habe, fand ich das spanische "Nocilla" leckerer und hab es mir dann immer im Koffer mitgenommen :mrgreen:
Jetzt, wo ich hier lebe, finde ich Nutella leckerer, aber nein, nicht das normale, spanische Nutella sondern ich renne extra in die Müller Drogerien, die es hier gibt, und kaufe deutsches Nutella!
Schmeckt nussiger und ist sogar sichtbar dunkler...Zum Glück gibts das dort oft im Angebot, dann spare ich mit meiner Extrawurst auch noch :-D
Mach ich auch so
mit vielen Dingen. Denn: Hab ich sie im Haus, ess ich sie auch ;-)
Nusspli
Ist 100000 x besser :mrgreen:
:super:
oder das dunkle Schoko...!
Menno...
hört doch mal auf, mich hier noch auf Ersatzdrogen zu bringen!! Ich erwisch mich schon beim googeln von Samba und Co und überlege, wo ich mir das besorgen kann! :)
Nusspli ist mir übrigens zu hell (also zu nougatig) und zu süß!
Ich mag, wenn
überhaupt Nuss Nougat Cremes- nur Nudossi. Die hat auch wesentlich mehr Nussanteil drin.
Aber letztlich wird sowas bei uns nur ab und zu gekauft, dann häufig zu selten gegessen, zu alt und deswegen weggeworfen.
Mit Marmelade ist es ähnlich, nur wird sie oft noch alle, weil doch hin und wieder ein Knäcke mit Marmelade gegessen wird.
Es scheint
tatsächlich Unterschiede zu geben. Eine Freundin aus D schwört, dass die Nutella in der CH besser schmeckt. Da weiss ich wenigstens immer, was ich ihr mitbringen kann ;-)
->
Oh, mein Mann kauft das manchmal.
Ich esse ja immer weniger süßes je älter ich werde. :cool:
Ich bin auch extrem wählerisch inzwischen. :shy: Es gibt sehr wenig, was ich wirklich gerne nasche...
Dass ich so ein Brot esse, kann ich im Jahr an einer Hand abzählen (wenn überhaupt). Das letzte mal als meine Schwester mir so eine bitterschokoladige Creme aus Frankreich brachte. Und davon hat das meiste dann dennoch wieder mein Mann verputzt. :girl:
Das echte N0tella ist mir sowieso viel zu fett und süß - das hat ein so ekliges Mundgefühl auf den Schleimhäuten, wenn man zuviel davon erwischt. Seit mir das einmal passiert ist, habe ich beschlossen, dass ich es nicht mag.
Ich weiß nicht, wieviele Jahre es inzwischen her ist, dass ich das gegessen habe. :cool:
Das klingt jetzt ein wenig freudlos. Aber echt, ich esse sehr gerne und auch mal viel, wenn es mir schmeckt. :girl:
Ich
bin tatsächlich eine "orignal" Nutella Käuferin und es muss auch immer Zuhause sein. Andere Schokocremes schmecken mir nicht. Ab und zu esse ich auch das gemischte von Schwartau, da muss ich aber wirklich Hunger darauf haben.
Huuuuuuhhh...
Meine Kinder und ich haben heute Nachmittag eine Orgie gefeiert. Sohn eins und ich haben je drei Toast verdrückt. Mit Nutella und Ovomaltine-Aufstrich . Letzteres ist ein ganz fieses Zeug.
Sigar der kleine Bruder hat ein paar hapse abbekommen und sah aus als hätte er eine völlig neue Welt entdeckt :-D